ANFI-TEC --> Infothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werd ich doch mal messen gehen. Danke schon mal.

Hi,
ihr habt nicht zufällig passendes für ein Gigabyte GA-990FXA-UD3?
das Board hatten wir noch nicht da, denke aber das unsere UPC und UCD Modelle passen werden
http://www.anfi-tec.de/UCDskizze.pdf
http://www.anfi-tec.de/PWMskizze.pdf
http://www.anfi-tec.de/UPCskizze.pdf
Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mein Vorschlag:
1x UPCslim
1x UCDgrande
1x UCDsb
wenn du das board bei dir hast, vor der bestellung bitte erst mit den ausdruckbaren Schablonen testen

Allgemein:
wenn das board noch nicht in unserer Kompatibilitätsliste ist und wenn du mit den Schablonen etwas erreichst, die kühler dann nach der bestellung tatsächlich passen, dann bekämst du rückwirkend die Versandkosten (nur nach Deutschland) erlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch sexy.
Heute kommt das Board.

Werde beim Umbau mal die Schablonen auflegen und mich dann die Tage melden.

Danke Dir für die Info :)

Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage: waere es moeglich, jetzt wo es Mips ja leider nicht mehr gibt, dass ihr mir noch mal einen von euren (ur-)alten Austauschdeckeln fuer die Mips RAM-Kuehler machen koennt?

Einen von den Deckeln habe ich schon, wollte aber demnaechst ein Sockel 2011 System aufbauen und gerne beide RAM Seiten passend zum Soleil mit eurem Design bestuecken.

habe genau noch einen deckel gehabt, wenn du den haben willst bitte per pm weiter

Super, der Deckel ist mein! :)

gaaaanz wilde Idee...Fullcover fürn Rampage Formula mit RAM-Kühlern dabei...???
welches Board? und wieviel glaubst du sollen davon verkauft werden?
denn sowas schreit nach gaaaanz wildem Preis ;)

Damit man mal ein Gefühl für die Realisierung bekommt, schmeiße ich mal ein paar Zahlen in den Raum, ab wann sowas preislich überhaupt umsetzbar ist.
Wenn ein Fullcover,.. (nicht lightcover!) im Mehrfachverbund mit Rams, sb, nb, pwm,.. o.ä. aufgebaut werden soll, dann spricht man hier von mehreren Ebenen. Dazu sind dann etliche Vermess + Entwicklungsstunden anzusetzen bevor überhaupt auch nur das erste Material für den Kühler auf der CNC liegt. Das sind mind. 1000-2000€ Entwicklungskosten.
Weiterhin besteht so ein Kühler nachher nicht aus Standarddeckeln und einseitig bearbeiteten Böden mit Standardstruktur, sondern aus mehrseitig gefrästen Deckeln und Böden. Das bedeutet: der Aufwand für so einen tollen "fullcover" Kühler übersteigt den einzelner Kühler um ein mehrfaches. Dann landet man später bei 300-500€ für einen einzelnen Kühler.
Sorry aber will das denn bezahlen?

Klar wir machen das als Hobby und da sollte man das mim Geld nich so genau sehen, aber bei Fullcoverkühlern sehe ich rot. Wir haben ja schon mal versucht mim evga 780 irgendwas... da kann ich genauso gut in der Zeit Rasenmähen gehen und da haben wir nachher mehr mit erreicht. Bei Fullcoverkühlern zahlen wir erfahrungsgemäß immer drauf, und wenns nur die Zeit war die wir damit verschwendet haben.

neu bei uns im Shop:
RAM-Kühler für Dominator Speicher
mit DHX Pro technologie (DOMINATOR Module dessen Teilenummer mit CMP und CMT anfängt)

das Besondere:
die LED-Anzeige - "Corsair Dominator AirFlow Pro (CMXAFPRO)" wurde integriert

für bis zu 6 Module

225_0.JPG

226_2.JPG

Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec Ramkhler Dominator RAM03
Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec Blende fr Ramkhler Dominator RAM03 - Blende

Wie sieht es mit Kühler für das Asrock Z 77 OC Formular aus?
Muss kein Fullcover sein.

Auf dem Asrock Z 77 OC Formular ist doch schon ein wakühler drauf?
Und dann gibts dafür Kühler von mips (Markt ist schon angesättigt).
Weis nicht wieviele Suchende wie dich es noch gibt. Wenn du noch wen drittes findest der auch Kühler will, dann machen einen Kühler dafür.
(2 Einzelne geht leider nicht, da die Haltelöcher dafür sehr ungünstig sind)
der Kühler würde mind. 85€ kosten,... eine durchgängige "L" Kupferplatte haben und 2 gleiche AF PWM Deckel besitzen.
http://www.overclockers.ua/motherboard/intel-z77-asrock-oc-formula/14-asrock-z77-oc-formula.jpg

BTW:
auf das ASRock Z77 Extreme6/TB4 passen unsere "PWM 014 Asus X58"

Zuletzt bearbeitet:
bin auch noch auf der Suche nach einem z77 oc Formula Kühler

Dann haben wir ja 3 gefunden. Wer opfert sein Board und schickt es nach Anfi-Tec?

Wie sieht es mit Kühler für das Asrock Z 77 OC Formular aus?
Muss kein Fullcover sein.

Auf dem Asrock Z 77 OC Formular ist doch schon ein wakühler drauf?
Und dann gibts dafür Kühler von mips (Markt ist schon angesättigt).
Weis nicht wieviele Suchende wie dich es noch gibt. Wenn du noch wen drittes findest der auch Kühler will, dann machen einen Kühler dafür.
(2 Einzelne geht leider nicht, da die Haltelöcher dafür sehr ungünstig sind)
der Kühler würde mind. 85€ kosten,... eine durchgängige "L" Kupferplatte haben und 2 gleiche AF PWM Deckel besitzen.
http://www.overclockers.ua/motherboard/intel-z77-asrock-oc-formula/14-asrock-z77-oc-formula.jpg

BTW:
auf das ASRock Z77 Extreme6/TB4 passen unsere "PWM 014 Asus X58"

hier hätte auch interesse am z77 ocf kühler.

fehlt nur noch einer und jemand der sein board zum vermessen versendet.

Ich könnte mein Board morgen nach der Arbeit zu DHL bringen.
Schickst du mir deine Daten per PN?

wie gesagt einer fehlt noch. bei nur 2 Kühlern wirds was teurer. Klärt das ansonsten unter euch ob da noch interesse besteht. adresse fürs board senden ist die aus dem webshop/impressum ;)
Zeitlich komme ich sowieso erst am 23/24.11 dazu mich um das board zu kümmern, von daher habt ihr auch noch ein wenig zeit..

So da haben wir doch schon 3 beisammen. Preis bleibt dann bei jeweils 85€ wenn alle 3 einen nehmen. Der Boardsteller bekommt die versicherten Rückversandkosten umsonst.
Werde dann links nur einen Deckel unterbringen (Deckelmodell wie auf dem UPC slim). Dann habt ihr nur 2 Anschlüsse und kühlen tut der Kühler auch ausreichend (wie bei vielen anderen unserer "ligthcover"-Kühler bereits bewiesen).

Sind sogar evtl. 4
Kingmynos, turbo-t, xXSR1D3RXx und ich.

Mir fehlt allerdings noch die Zusage von xXSR1D3RXx.

Wenn du am 23/24 erst Zeit hast werde ich mein Board mitte nächster Woche zu DHL bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh