ANFI-TEC --> Infothread

ich würde mir als Variante bzw. Option zum auswählen schwarze Schrauben für alle Kühler wünschen ! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ andreoid: Habt Ihr von dem exfrs schon einen für den Sockel AM2 verbaut? Wenn ich die Befestigung sehe... bin ich verliebt...!! :love:
verbaut nicht..nur versendet
der user hat leider nie nen bild gemacht -.-

1.JPG

ich finde da kann ich mit recht behaupten, das es eine der schönsten am2 halterungen ist die es bei wasserkühlern gibt.

wieviel kostet denn so ein einzelner deckel wenn ich fragen darf? :fresse:
ein nb deckel als ersatzteil kostet 12€


ich würde mir als Variante bzw. Option zum auswählen schwarze Schrauben für alle Kühler wünschen ! :wink:
für die AI-Anfertigung?
 
verbaut nicht..nur versendet
der user hat leider nie nen bild gemacht -.-

ich finde da kann ich mit recht behaupten, das es eine der schönsten am2 halterungen ist die es bei wasserkühlern gibt.

N klar versendet! :fresse: Ich hab ne komplette Spiderplattform und hab mich in den Kühler verliebt - und die böse Schwiegermutter ist der Preis... :heul: Naja, vielleicht bekomm ich ja meinen Supreme günstig unter die Leute und leg ein "wenig" drauf. Er würde perfekt in meinen Rechner passen. ;)
Wohin (Land) ging der eine, den Ihr verkauft habt, wenn man fragen darf? Und als B-Ware habt Ihr sicher keinen mehr übrig? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreoid: nee, generell für alle Kühler !
 
Will noch was zu dem sagen was bundy meinte
Wie wärs wenn ihr allgemein so ein wenig individualität in die Kühler mit reinbringt und auf ein paar kleine Extrawünsche eingeht? Mir würde es auch nichts machen wenn die Kühler dann mehr kosten würden
 
@Andreoid: nee, generell für alle Kühler !
also komplett alles umstellen.... mhm ich glaub eher nicht, uns gefallen die Edelstahlschrauben verdammt gut :)

Will noch was zu dem sagen was bundy meinte
Wie wärs wenn ihr allgemein so ein wenig individualität in die Kühler mit reinbringt und auf ein paar kleine Extrawünsche eingeht? Mir würde es auch nichts machen wenn die Kühler dann mehr kosten würden

Hallo 1337_alpha,

ja die Extrawünsche,... am Anfang sind wir auf +/- alle Extrawünsche (hatten Zeitweise 4 verschiedene Deckelmaterialen + verschiedene Bodenmaterialien + extragravuren im Angebot) eingegangen was sich allerdings auch seeehr in der Lieferzeit wieder gespiegelt hat (z.T. 6-8 Wochen!).
Da 90% der Besteller sich allerdings für den Delrindeckel mit Kupferboden und Zylinderkopfschrauben entschieden haben, haben wir das zum Standard gemacht. Und so können jetzt für den Kunden jetzt wesentlich mehr Boards abdecken, mehr Service bieten und ihn viel schneller beliefern.
Des Weiteren wäre eine individuellere Gestalltung nur schwer über unseren Reseller abwickelbar.
Auf den Reseller möchten wir aber nicht verzichten, denn der schenkt uns die Zeit, welche wir sonst beim der Endkundenbetreuung verbrächten.



N klar versendet! :fresse: Ich hab ne komplette Spiderplattform und hab mich in den Kühler verliebt - und die böse Schwiegermutter ist der Preis... :heul: Naja, vielleicht bekomm ich ja meinen Supreme günstig unter die Leute und leg ein "wenig" drauf. Er würde perfekt in meinen Rechner passen. ;)
Wohin (Land) ging der eine, den Ihr verkauft habt, wenn man fragen darf? Und als B-Ware habt Ihr sicher keinen mehr übrig? :fresse:

einen exfrs gibt es nicht als b-ware.
der am2 ging sogar nach Deutschland.
 
hehe joooo, das glaub ich dir sogar, das euch die normalen Schrauben gefallen, aber der Kunde ist König und da würde ich diese Option durchaus ziehen - könnte sich glatt verkaufsfördernd auswirken :wink: Wenn du ne günstige Quelle für die Schrauben brauchst -> PN
 
du willst vollmetalldeckel? wenn ich schreib, das der boden 10 mal länger dauert als der deckel,...
ja dann rechne das mal um in den endpreis :d
und dann würde alle schreien das es zu teuer ist ^^

Du, für ne wirkliche Special Limited Edition würden sicher ein paar Leute die € mehr drauf legen. Was an nem stinknormalen Universalkühler mit Gravur toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen:stupid: Da spricht mich ein HK2.1 gleich 100 mal mehr an, und der hat schon fast 3 Jahre aufm Buckel.

Hat jemand bei den Vollkupfer / Vollplexi AquaTubes geweint? Heut sind das, zumindest in meinen Augen, Kultobjekte im Bereich der Wasserkühlung. DAS waren Specialeditions. Der NB Kühler hat nichts besonderes. Außer ner besonders häßlichen Gravur:shot:
 
Du, für ne wirkliche Special Limited Edition würden sicher ein paar Leute die € mehr drauf legen. Was an nem stinknormalen Universalkühler mit Gravur toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen:stupid: Da spricht mich ein HK2.1 gleich 100 mal mehr an, und der hat schon fast 3 Jahre aufm Buckel.

Hat jemand bei den Vollkupfer / Vollplexi AquaTubes geweint? Heut sind das, zumindest in meinen Augen, Kultobjekte im Bereich der Wasserkühlung. DAS waren Specialeditions. Der NB Kühler hat nichts besonderes. Außer ner besonders häßlichen Gravur:shot:

Wenn dich was stört, sag das im AI Forum, kannste das da disskutieren!
 
also komplett alles umstellen.... mhm ich glaub eher nicht, uns gefallen die Edelstahlschrauben verdammt gut :)



Hallo 1337_alpha,

ja die Extrawünsche,... am Anfang sind wir auf +/- alle Extrawünsche (hatten Zeitweise 4 verschiedene Deckelmaterialen + verschiedene Bodenmaterialien + extragravuren im Angebot) eingegangen was sich allerdings auch seeehr in der Lieferzeit wieder gespiegelt hat (z.T. 6-8 Wochen!).
Da 90% der Besteller sich allerdings für den Delrindeckel mit Kupferboden und Zylinderkopfschrauben entschieden haben, haben wir das zum Standard gemacht. Und so können jetzt für den Kunden jetzt wesentlich mehr Boards abdecken, mehr Service bieten und ihn viel schneller beliefern.

Gegenfrage was ist mit den anderen 10%? :shake:
Alle Extrawünsche zu erfüllen ist auch ein wenig zu viel verlangt aber nur so ein paar Sachen wie zb
-Art der Schrauben
-vernickeln
-Gravur
Naja und 4 verschiedene Materialien müssten es ja auch nicht sein für Deckel
Da habt ihr vll damals etwas zu hoch gepokert
 
Wir sind hier aber im Luxx und du meintest dieses alteingesessene Forum als Werbeplattform für ein kleines Forum zu missbrauchen.
 
ihr habt echt alle probleme, könnt ihr mal runterkommen? klärt das per PM oder bleibt sachlich

btt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ André und Finn:
Dass Metalldeckel ein solcher Mehraufwand wären, liegt das daran, dass diese grundsätzlich anders bearbeitet werden müssen oder liegt es an den Möglichkeiten bzw. Limitierung eurer Maschinen?

Ich frage einfach aus Neugier. Ich kann mir vorstellen, dass beim Konstruieren eines Deckels mehr Material rausgefräst werden muss und das vielleicht so viel Zeit kosten würde. Ausser Watercool fällt mir auch kein Hersteller ein, der Kupferdeckel macht (... Enzotech. Aber die fräsen glaub ich nicht). Und ich finde Kupferdeckel eigentlich auch sehr schön.
Falls es an der Technik liegt, muss euch halt jemand mal ne Über-Maschine schenken und dann gibts die Kupfer-Deckel. :d
 
Gegenfrage was ist mit den anderen 10%? :shake:
Alle Extrawünsche zu erfüllen ist auch ein wenig zu viel verlangt aber nur so ein paar Sachen wie zb
-Art der Schrauben
-vernickeln
-Gravur
Naja und 4 verschiedene Materialien müssten es ja auch nicht sein für Deckel
Da habt ihr vll damals etwas zu hoch gepokert
-Art der Schrauben
wurde bereits von finn angesprochen
eeeeevtl machen wir mal eine umfrage wem was besser gefällt mit verschiedenen Bildern.
-> EVTL!

-vernickeln
macht jeden kühler min 5€ teurer + min 2 wochen längere lieferzeit.
wenn wir das sleber machen könnten wäre es eine idee
mal sehen wie man sowas in heimarbeit macht
-> bisher haben wir uns schon mit fast jeder sache zu helfen gewusst :d

-Gravur
zu speziell
nicht über einen reseller verkaufbar
kein rückgaberecht da spezailanfertigung
zu großer mehraufwand bei individuellen gravuren
..gravuren können mal am falschen platz landen ,..dann ist wieder ein deckel hin.
Wir machen ja nichteinmal mehr unser logo rein...wozu auch
geht eh zwischen den anschlüssen bei unseren kleinen kühlern unter.
-> keine gravuren.

- damals haben wir mehr experimentiert
mitlerwiele haben wir viele optimale prodktionsmöglichkeiten gefunden
von welchen wir nur noch ungern abweichen möchten.
außerdem hats uns damals bekannt gemacht :d
->wir waren jung und.... :P

link zu damals:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6328613&postcount=92
interessant ist finns kommentar:
glaube kaum das wir zur Zeit so viel fertigen könnten um aks das die uns "resellen" könnten.
und das probier stadium:
demnächst kommt noch das matte Plexi hinzu XD
das bild ist auch ganz nett
kaum zu glauben,..da hab ich die M3 gewinde noch von Hand geschnitten o0

Wir sind hier aber im Luxx und du meintest dieses alteingesessene Forum als Werbeplattform für ein kleines Forum zu missbrauchen.
ich hatte ihn drum gebeten sich hier zu melden, weil ich keine lust mehr habe was zu AI-limited zu sagen.
Da es kein Kühler der offiziellen Anfi-Produktreihe ist habe ich nun genug zu dem Kühler gesagt.
Der universalkühler war AIs Idee,..alles weitere wird bitte AB SOFORT im AI forum diskutiert NICHT HIER


@ André und Finn:
Dass Metalldeckel ein solcher Mehraufwand wären, liegt das daran, dass diese grundsätzlich anders bearbeitet werden müssen oder liegt es an den Möglichkeiten bzw. Limitierung eurer Maschinen?

Ich frage einfach aus Neugier. Ich kann mir vorstellen, dass beim Konstruieren eines Deckels mehr Material rausgefräst werden muss und das vielleicht so viel Zeit kosten würde. Ausser Watercool fällt mir auch kein Hersteller ein, der Kupferdeckel macht (... Enzotech. Aber die fräsen glaub ich nicht). Und ich finde Kupferdeckel eigentlich auch sehr schön.
Falls es an der Technik liegt, muss euch halt jemand mal ne Über-Maschine schenken und dann gibts die Kupfer-Deckel. :d
-> Limitierung der Maschinen
deswegen gibts auch keinen grakakkühler...
steht so aber auch bestimmt 5 mal im bastelthread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr für den exfrs neue Befestigungsplatten machen? Also für Nehalem z.b. ?
 
@Andre&Finn
hab grad in eure kompatibilitätsliste geschaut -> könntet ihr noch das DFI UT 790FX-M2R einbauen?
Öse hat welche verbaut;)
 
ich finds aber trotzdem schade dass ihr das logo nicht mehr drauf habt, würde sich auf den spawa und sb kühlern für das dfi 790fx gut machen
 
Ich muss auch sagen, dass ihr mit dem Vertrieb via PC-Icebox meiner Ansicht nach den falschen Weg gegangen seit. Gerade die Möglichkeit, kleine Sonderwünsche (Farbe der Deckel, Art der Schrauben usw) zu fertigen wäre es gewesen, die mich zu euren Kühlern bewegt hätte.
Ich habe seit 2 Tagen wieder eine Wasserkühlung im Rechner, aber ich muss sagen: Bei den auf Icebox gelisteten Preisen werde ich sicherlich keine AnFi-Komponenten verbauen. Was ansich schade ist, denn für mein Mainboard wird sich sicherlich kein anderer Anbieter finden der alles 100% passend abdeckt, da es kein Volumenmodell ist.

So wie ich es sehe vernichtet ihr durch die "Massenfertigung" alle Alleinstellungsmerkmale, die eure Kühler am Markt hatten. Abgesehen von der Anpassung an SLI/Crossfire-Einsatz gibts in meinen Augen keinen Grund mehr, eure Kühler denen der Konkurrenz vorzuziehen. Der Verzicht auf eine Deckelgravur tut dann optisch noch ein Übriges, so werden sie noch anonymer.

Was da fehlt ist ein eigener Stil, so wie z.B. Watercool ihn hat (angeschrägte Ecken usw...).
Finds eigentlich schade, aber vielleicht findet ihr ja nochmal den Sprung zurück, falls ihr genug Einheiten absetzen könnt um euch größere Fräsen zu gönnen (und damit die Fertigungszeit zu verkürzen).
 
@ Jackknife:

Wie denkst denn das die Preise vorher waren? ;)

Einzig und allein der exfrs ist gestiegen weil es ein Sammlermodel ist und keine Massenware. Der Kühler wird per hand in stundenlanger Arbeit gefertigt und daher der Preis ;)

Die anden Kühler kosten gleich viel... und wenn sie vernickelt wären würden sie noch mal 5€ mehr kosten... Ich versteh dein Problem also nicht ;)

Ich kann sagen das ich die Kühler für sehr hochwertig, sogar teils hochwertiger als die Konkurenz befinde. Und in letzter Zeit sind einige Anfi Kühler durch meine hände gegangen ;) Ausserdem sind sie passgenau was du auch nicht immer bekommst und sie sind verdammt schick!
 
ich komm dann gleich mal vorbei und kuck mir die dingerchen vor ort an laszlo :)
 
Hättste das was früher gesagt ;)

Grad sind die letzten raus^^ waren nb, sb und 2 spawas für n DFI^^
 
Ich muss auch sagen, dass ihr mit dem Vertrieb via PC-Icebox meiner Ansicht nach den falschen Weg gegangen seit. Gerade die Möglichkeit, kleine Sonderwünsche (Farbe der Deckel, Art der Schrauben usw) zu fertigen wäre es gewesen, die mich zu euren Kühlern bewegt hätte.
Ich habe seit 2 Tagen wieder eine Wasserkühlung im Rechner, aber ich muss sagen: Bei den auf Icebox gelisteten Preisen werde ich sicherlich keine AnFi-Komponenten verbauen. Was ansich schade ist, denn für mein Mainboard wird sich sicherlich kein anderer Anbieter finden der alles 100% passend abdeckt, da es kein Volumenmodell ist.

So wie ich es sehe vernichtet ihr durch die "Massenfertigung" alle Alleinstellungsmerkmale, die eure Kühler am Markt hatten. Abgesehen von der Anpassung an SLI/Crossfire-Einsatz gibts in meinen Augen keinen Grund mehr, eure Kühler denen der Konkurrenz vorzuziehen. Der Verzicht auf eine Deckelgravur tut dann optisch noch ein Übriges, so werden sie noch anonymer.

Was da fehlt ist ein eigener Stil, so wie z.B. Watercool ihn hat (angeschrägte Ecken usw...).
Finds eigentlich schade, aber vielleicht findet ihr ja nochmal den Sprung zurück, falls ihr genug Einheiten absetzen könnt um euch größere Fräsen zu gönnen (und damit die Fertigungszeit zu verkürzen).

Wir sind definitiv keinen falschen Weg gegangen.
Wir haben bei Anfi laufende Kosten die gedeckt werden müssen. Das machen wir mit einer Customerversion über den Reseller... Ein Rückschritt im Design ist da nirgends... was man wüsste, wenn man unseren Bastelthread mitverfolgt hätte. (Aber das kann ich ja nicht erwarten.) Da ist zu finden, dass sich die Qualität stetig verbesserte und einzelne hübsche Details steng beibehalten wurden (z.B. 3.5mm Radien etc..). Anfi-tec Wasserkühler haben seit langen einen eingen prägnanten Stil. Wenn man meint das wäre nicht so sehen wir das als sinnfreie Kritik. Unsere Anfiproduktpalette hat ein Kühlerdesign welches aus den verschiedenen Versionen entstand, welche bei uns von den Usern am meisten bevorzugt und geordert wurden. Somit sind unsere minimalistischen Kühler bei Icebox ein optimales Mittel aus unseren alten Basteleien. (Allein schon letztes Jahr bei unsere evga 680i Bestellung wollten die Meisten unsere Kühler ohne Gravur! und wie finn gesagt hat, war Delrin die meist bestellte Deckelvarriante) Und es ist bei weitem keine Massenware... zeig mir einen Kühler der genau ist wie ein anderer. Es ist immernoch super Quallität durch Handarbeit und ist zu einem angemessenen Preis erhältlich. Wer dennoch etwas individuelleres haben möchte... die Möglichkeit maßgeschneiderte Kühler bei uns zu bekommen besteht weiterhin. Eine individuelle Version mit verschiednen Deckeln über unseren Reseller zu verkaufen wäre zu teuer... da wir alle Materialien ständig auf Lager halten müssten. Ergo müsste dann der Kunde, wenn er einen anderen Deckel möchte, auch die nichtgekauften Deckel mitfinanzieren,.. Warum sind letzte Zeit nur noch so wenige Sonderversionen zu finden? -> Was man auch nicht vergessen darf ist, das Sonderanfertigungen auch etwas persönliches beinhalten. Nicht jeder mag, das seine teuer bezahlten bei uns angefertigenten kühler hier im forum veröffentlicht werden, was wir als Hersteller respektieren, auch wenn wir die gerne Zeigen würden. Zwar will jeder gerne andere/neue Kühermodelle/versionen sehen, aber nur wenige sind bereit dann auch dann zu kaufen. Nur zum Spaß kann ich nicht jede möglich Varriation herstellen. Klar kommen ab und an auch von Usern/uns ein paar Bastelideeen die wir aus eingenem Interesse unbedingt umsetzen müssen, wie z.b. die http://www.anfi-tec.de/forenbilder/spezialdeckel.rar. Wobei aber deckel teilweise nur einmal hersgestellt und für bis zu 75€ verkauft wurden.

also,... individuelle Kühler und Deckel wird es auch weiterhin geben.

Sag mir was du haben willst, und ich sage dir wieviel es bei uns kostet.
Eins weist du jetzt schon, es wird nicht günstiger als unsere Programmmodelle.
 
Andre, ich habe euren Bastelthread fast seit Anbeginn verfolgt und finde klasse, was ihr bisher geleistet und erreicht habt - nicht das wir uns da falsch verstehen.
Was ich meinte ist, das ich - wenn ich derzeit in irgendeinen Shop eines Wakü-Resellers gucke - seit geraumer Zeit haufenweise Kühler in der gleichen "Machart" sehe, mit einfachem schwarzem Deckel auf einer Kupferbasis.
Diese Machart ist sicherlich einmal durch den "Schwarz-Trend" zustandegekommen, der in der Hardwarewelt spätestens seit den 8800er-Grafikkarten vorherrscht, teilweise aber auch durch die enorm gestiegenen Kupferpreise, die etliche Hersteller dazu gebracht haben, eben einige Bauteile ihrer Kühler durch Kunststoff zu ersetzen (was ja auch nicht verwerflich ist).
Was für mich jedoch zählt ist der optische Ersteindruck. Die Radien eurer Kühler mögen klein und fein sein, die Designlösungen pfiffig (siehe versetzte Anschlüsse für SLI-Tauglichkeit), aber beim spontanen Blick in einen Rechner könnte jemand, der nicht hier im Forum mitgelesen hat und nicht so versiert ist sie nicht von einem EK oder einem Kühler einer anderen Schmiede unterscheiden.
Und das ist es, was ich meine. Ich wäre bereit, für einen Wow-Effekt bis zu einer gewissen Grenze mehr auszugeben. Aber gemessen an den derzeitigen Preisen für Wakü-Komponenten liegen meine Grenzen offenbar zu niedrig, als das ich mir diesen Wunsch tatsächlich erfüllen könnte, bzw. wollte (man muss auch in diesem Hobby persönliche Grenzen setzen, sonst ufert das ja aus - kennt hier bestimmt jeder *g*).
Darum schlummern in meiner Mühle derzeit "Altkomponenten" bzw. günstige Bauteile.

Ich hoffe, Du verstehst mich, es geht mir keinesfalls darum eure Kühler schlechtzureden (denn das sind nach alledem was ich bisher "live" gesehen und von den Nutzern gehört hab wirklich gute Teile), ich hoffe nur das ihr mit euren Ideen (die man teilweise im Bastelthread mitverfolgen konnte) nicht stillsteht, sondern die Leute hier weiter mit innovativen Lösungen überrascht. Vielleicht ergibt sich dann ja daraus irgendwann automatisch eine neue Generation an Kühlern, bei denen ich auch - Preis hin oder her - einfach nicht widerstehen kann :d
 
ohja,..die stetige verbesserung ist bei uns auch zuhause ;D ..demnach werden die kühler,..zwar nicht merklich (so wie wenn ein familienmittglied wächst) schnell aber stetig immer ein wenig besser ...atm denken wir über eine vernicklung bei jedem unserer kühler nach,..allein schon um das anlaufproblem des bodens noch besser in den griff zu bekommen.
wann es soweit ist steht aber in den sternen!
also abwarten und fleißig mitverfolgen wo et denn weider was neues gibt :d

woran man unsere kühler auf einen Blick erkennen kann? na:
37x37mm deckel und ALLE Anschlüsse sitzen immer horizontal! :d , glänzende Edelstahlzylinderkopfschrauben uuuund es gibt NUR eine cleane halterungsmöglichkeit ;)
ein blick genügt.. das ist unser wow effekt...stilistisch, minimalistisch, clean
-> http://www.anfi-tec.de/mainboardnb.pdf (seite 2)
wenn das schwarz stört...gelbe grüne blaue deckel... würd keiner wollen (außer gigabyte besitzer :X)
sowas kann man aber natürlich als sonderanfertigung bekommen..

Ich wäre bereit, für einen Wow-Effekt bis zu einer gewissen Grenze mehr auszugeben. Aber gemessen an den derzeitigen Preisen für Wakü-Komponenten liegen meine Grenzen offenbar zu niedrig,
das erinnert mich fast an den ..*alleszuteuerthread* von baal ;P

neue kühler wirds in jedem fall geben..da kannste deinen **sch drauf verwetten :d
hätt ja alles keine zukunft, wenn uns das hier alles kein spaß machen würde ;)
und ich will mir selbst auch noch nen richtig großes waküsystem aufbauen.,... von daher kannste dich auf ein paar optische leckerbissen gefasst machen ^^
 
Kann man den exFRS dann noch bei euch kaufen oder ist das jetzt ganz und gar nicht mehr möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh