ANFI-TEC --> Infothread

Is mir bei Watercool passiert ;) Mussten die Kühler dann ausbauen und die schrauben innen extra nochmal anziehen...

... ich hatte bisher noch keinen undichten Anfi kühler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch nie einen kügler einbauen, den ich vorher nicht überprüft habe. ich teste zwar die komponenten nicht extern außerhalb des gehäuses auf dichtigkeit, aber ich mach bei allem ne sichtprüfung.

1. Sichtprüfung
2. überlegen, wie, was, wo (anfangen), wohin, warum ;)
3. sorgfältiges arbeiten bei jedem schritt
4. überprüfen schon beim befüllen des systems

mir ists mal passiert, dass ich eine überwurfmutter vergessen hatte, nix passiert, aber wieder entleeren usw.... :rolleyes:
wenn ich jetzt was verbaue, dann ists zu 100pro dicht (die prozent kann ich auch nur bei mir geben ;) )

viele vergessen, dass es zu spät ist zu reklamieren, wenn die undichtigkeit im laufenden system festgestellt ist - da sollte eine undichtigkeit nämlich nur durch fehlerhafte montage der schläuche auftreten, weil man die anschlüsse/kühler davor überprüft haben sollte ;)

....ja, bei mir kann ein wakü-einbau viele stunden dauern, auch wenn alles bereit liegt - das übliche basteln und verändern nicht mitgerechnet.

Ich finde die Seite von der Farbgestaltung zu mager, was ins Auge springt ist das Logo von pc-icebox...

So eine Seite würde ich wenn ich nur mal so rumsurfe gar nicht groß anschauen, bzw. dort nicht hängen bleiben.

Thema Dichtigkeit:
An den Kühler Anschlüsse schrauben und zwei kurze Schlauchstücke verwenden.
Den Kühler unter Wasser tauchen, dann in eine Ende reinpusten, das andere Ende zuhalten. Steigt Luft auf...

Ich hätte da mal ein par Punkte zu eurer HP.

Ich find grundsätzlich das Design recht gut gelungen, die hellen Farben sind gut gelungen, die Unterteilung in die 4 Bereiche find ich super und ungeschlagen ist natürlich euer AF Logo.

Was auf jeden fall noch fehlt ist euer Name „anfi-tec“ auf der HP selber und ein passendes Spruch oder Satz der kurz euer Motto wiedergibt oder generell Aufschluss darüber gibt was ihr macht. So hat die HP keine Aussagekraft und nur Insider wissen worum es sich hier handelt.

Bilder, wieso habt ihr keine Bilder von euren wunderschönen Kühlern auf eurer HP.
Auf der Main-page müssen definitiv ein paar Bilder hin und eine Galerie ist denke ich auch nicht verkehrt. Für die Bilder würde ich vorschlagen entweder in einen der 4 Bereiche oder als großes breites Banner ganz oben über die 4 Bereiche. Oder direkt als Hintergrundbild eine schöne Collage der beliebtesten Kühler.

Die Vertikale Schrift in den 3 Kästchen ist sehr schlecht zu lesen. Dieses hellgrau/hellblau auf weißen Untergrund ist nicht optimal. Entweder die Schrift selber in einer anderen Farbe oder die Farbkombination noch mal etwas ändern.

Bei den ganzen links das Download am Anfang entfernen, meiner Meinung lang das (pdf) am ende. Außerdem find ich es nicht sehr ansehnlich wenn alles in Großbuchstaben geschrieben wird. Eine Überarbeitung des Textinhaltes der links ist denke ich auch nicht verkehrt, im bereich Protfolio enthalten alle drei Links den Text „BLOCK“, das schreit grade nach einer Überschrift.
Ich würde generell alle 4 links in einen der 3 Blöcke setzen und mit entsprechender Überschrift versehen.
In den frei gewordene Block dann entweder eine News Sparte setzen oder eben Bilder eurer Kühler.

In dem „BUY“ Bereich muss viel deutlicher erkennbar sein das man hier zu eine Shop kommt wo man euer Kühler kaufen kann (das ist wieder das Thema mit den Vertikalen Schriften)
Das pc-icebox logo sieht dort wo es ist recht verloren aus. Einfach mal ausprobieren wie es wirkt wenn ihr es anders positioniert oder ihr die Größe ändert. Vielleicht hilft hier auch eine einfach aussagekräftige Überschrift, wie „To the Shop“ oder so ähnlich.

Ein kleines nettes „Über uns“ wie ihr es hier im ersten post geschrieben habt ist auf der HP denke ich auch nicht verkehrt.

Ansonst kann ich nur sagen TOP macht weiter so. So viel liebe zum Detail sieht man selten heutzutage.

Ich wär ja dafür das man Das PC-IceBOX logo evtl. farblich abgleicht mit der seite (ich handel mir glaub ich grad ärger bei meinem Chef ein :fresse: ) denke das würds harmonischer machen ;) dazu noch n paar schöne bilder in ner slideshow evtl ;)

hm sagt mal, wenn ich Anfi-tec PWM001 - Asus Standard Spannungswandler bestelle, sind da jetzt 2 Kühler drin oder nur einer :) würde mir gerne das Asus P5Q3 Deluxe holen und muss wissen wie oft ich den Posten bestellen muss :)

Jeder Kühler ein mal ;)

Also auch der PWM001 ein mal =) Wenn du ihn 2 mal brauchst einfach 2 mal bestellen ;)

Jeder Kühler ein mal ;)

Also auch der PWM001 ein mal =) Wenn du ihn 2 mal brauchst einfach 2 mal bestellen ;)

Dann sollten die das bei pc-icebox mal dazu schreiben oder deutlichere Bilder machen ... das ist in keinem Punkt erwähnt und es sind nur Bilder mit 2 Kühlkörpern in der Beschreibung... da kann man nicht davon ausgehen dass man plötzlich nur einen erhält!!

bin ja froh gefragt zu haben.

Die Preise für fast alle Kühler sind gleich da geh ich eigentlich davon aus das man das auch als einen erkennt vor allem steht nirgendwo was von Set oder Kühlern ;)

Werd sobald die Kühler bei mir sind ma n Paar ordentliche Bilder von dem Machen wo man auch sieht dasses nur einer is ;)

Die Preise für fast alle Kühler sind gleich da geh ich eigentlich davon aus das man das auch als einen erkennt vor allem steht nirgendwo was von Set oder Kühlern ;)

Werd sobald die Kühler bei mir sind ma n Paar ordentliche Bilder von dem Machen wo man auch sieht dasses nur einer is ;)

Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage, also es wäre ja nicht zu viel verlangt eine kurze Auflistung über den Umfang der Lieferung andere shop können das ja auch.

Bei den Bildern mit einzelkühlern erledigt sich das ja von selbst ;) Werds aber auch nachholen...

@WHO CARES
Lecker, lecker :bigok: Wenn Du den Ram-Kühler mal loswerden willst: PM me ;)

hurra
mein anfi ram kühler ist heut gekommen... die einfachste bestellabwicklung seit langem^^

Suche schon seit längerem nach "dem besten" Ram-Kühler, weil mit meinem bis 2,4 V freigegebenem G.Skill das schon ein Brathähnchen schlummert. Nur das Entfernen vom Heatspreader stört mich noch ...

machbar ist davon nur der linke pwm nb und sb. die obere pwm gruppe nicht.
beim linken pwm bin ich mir aber nicht sicher ob dafür was herstellbar ist...da der lukü verdammt dünn ist und das umfeld kaum platz für anschlüsse bietet.
genaue preise kann ich erst anch der ersten produktion eines prototypen sagen.
bei einzelanfertigungen wäre das norm 50-60€ je kühler.
aber das board hatten wir noch nicht und deckt noch ein paar andere msi boards vom layout mit ab...von daher werden die preise je kühler 40-50€ betragen, weil wir auch interesse dran haben.
wenn du uns das board zum vermessen schickst,..gibts einen kühler umsonst.
dauer max eine woche,..normalerweise........
die nb und sb hab ich in 1h vermessen
nur der spawa wird verdammt schwer zu vermessen sein. da kann es bis zu ner woche dauern bis ich da nen gescheiten kühler konstruiert habe.

André

das es nicht machbar ist, habe ich nicht gesagt.
nur das es schwer wird ;)

bis jetzt hab ich schon für jedes mobo ne kühllösung entwerfen können die am ende auch noch nicht schlecht aussieht :d
hab dir mal meine adresse per pm gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Hätte an einem Palit Sonic Kühler auch Interesse. Falls es für euch dann interessanter ist: Die Gainward GS hat das gleiche Layout!
Wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, falls man -so wie bei WC- günstig den Boden austauschen könnte. Wäre dann wohl die "eierlegende Wollmilchsau"

LG Thorsten

Also bevor ich die Palit gekauft habe, hatte ich ja Zweifel an der Qualität, weil die Marke eher unbekannt war, und sie sehr billig war. Was natürtlich letztenendlich ungünsitg ist die Abweichung vom Referenzdesign. Dadurch dass sie aber so billig ist, haben sicherlich überdurchschnittlich viele Leute zugeschlagen, und warten jetzt auf einen Wasserkühler. Könnte sich also sogar extrem lohnen so ein Ding zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.

wir machen keine grakakomplettkühler...nicht weil wirs nicht wollen, sondern weil wirs nicht können.
das muss ich leider immer wieder erneut sagen,..
unsere cncs sind zu klein..einen komplettkühler zu fräsen würde locker 2 tage am stück dauern

tut mir leid jungs,... wenn dann nur ein gpu only ;)

jop...wir arbeiten grade an einer halterungsmethode..aber der ramkühler lässt auf sich warten,..denn ein anderer kühler hat entwicklungsvorrang :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh