Eisbaer68
Neuling
@ Eisbear. Auf die Lebensdauer würde ich nicht so viel wert legen. Ich hab noch nie eine CPU Sterben sehen. Ich glaube bevor das Passiert, sind die Kondensatoren auf dem Mainboard schon 2 x Tod. Durch den Langsamen Tod meines Enermax Liberty 500W durch Sterbende Kondensatoren nach 8 Jahren dauerbetrieb, lege ich auf einmal wert auf Kondensatoren
Da hast Du recht. Die Wahrscheinlichkeit das einem ein Elko platzt ist wesentlich höher, allerdings ist mir auch das noch nicht passiert. Da spielt auch der "Airflow" im Gehäuse eine nicht unwesentliche Rolle. Hitze ist nun mal langfristig der Tod eines jeden elektronischen Bauteils. Mein ASUS P8P67 und mein Enermax Pro82+ (525W) habe ich 2011 zusammen mit der dem i5 2500K gekauft....und warum beschleicht mich eigentlich grade das ungute Gefühl, dass mir die Kombination innerhalb der nächsten zwei Wochen um die Ohren fliegt?
@MikelMolto
Soso, mit einer Wakü. Keiner hat behauptet das Ivy Bridge, Haswell, Broadwell oder vielleicht auch Skylake schlechte CPU's sind. Aber Du würdest doch jetzt nicht ernsthaft ca. € 700,00 (I7) ausgeben um Deine schöne Wakü gekühlte und vermutlich gut übertaktete Ivy Bridge gegen einen i7-6700K zu tauschen, oder etwa doch? Und wenn doch, warum?