Angebliche Pre-Order-Preise zu Intel "Skylake-S" veröffentlicht

@ Eisbear. Auf die Lebensdauer würde ich nicht so viel wert legen. Ich hab noch nie eine CPU Sterben sehen. Ich glaube bevor das Passiert, sind die Kondensatoren auf dem Mainboard schon 2 x Tod. Durch den Langsamen Tod meines Enermax Liberty 500W durch Sterbende Kondensatoren nach 8 Jahren dauerbetrieb, lege ich auf einmal wert auf Kondensatoren :fresse:

Da hast Du recht. Die Wahrscheinlichkeit das einem ein Elko platzt ist wesentlich höher, allerdings ist mir auch das noch nicht passiert. Da spielt auch der "Airflow" im Gehäuse eine nicht unwesentliche Rolle. Hitze ist nun mal langfristig der Tod eines jeden elektronischen Bauteils. Mein ASUS P8P67 und mein Enermax Pro82+ (525W) habe ich 2011 zusammen mit der dem i5 2500K gekauft....und warum beschleicht mich eigentlich grade das ungute Gefühl, dass mir die Kombination innerhalb der nächsten zwei Wochen um die Ohren fliegt? :hmm:

@MikelMolto

Soso, mit einer Wakü. ;) Keiner hat behauptet das Ivy Bridge, Haswell, Broadwell oder vielleicht auch Skylake schlechte CPU's sind. Aber Du würdest doch jetzt nicht ernsthaft ca. € 700,00 (I7) ausgeben um Deine schöne Wakü gekühlte und vermutlich gut übertaktete Ivy Bridge gegen einen i7-6700K zu tauschen, oder etwa doch? Und wenn doch, warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an seiner stelle auch sein system so lassen wie es ist. never stop a running system.
Deinem System Passiert bestimmt nichts :)

Bei meinem Enermax ist wohl kein Kondensator Geplatzt, sondern sie waren iergentwie schwach. Es brauchte immer mehrere Startversuche ehe das NT anging und Standby mode ging garnicht mehr. Und es hat komische Geräusche von sich gegeben bei den Startversuchen.
Hatte das NT vom 2Q 2006 bis zum 4Q 2014 in Betrieb.

Ich glaube fast keiner hier, kauft sich erst eine neue CPU, wenn die alte CPU erst zu 100% Ausgelastet ist :d

wie stellt man denn fest dass die IPC ausgelastet ist? also diese windowsanzeige ist ja ein witz die zeigt wahrscheinlich den stromverbrauch an

eine cpu kann auch ausgelastet sein wenn taskmanager 50% zeigt, es gibt spiele die oder situationen in spielen die von overclocking nicht profitieren, die neuen cpus sind schon sau gut

so wie hier bei Anno ist der xeon 1230v2 doppelt so gut wie ein i7-860 und ca. 50% schneller als ein i5-2500K, da hilft übertakten wenig um da gegenzuhalten, da muss halt ab und zu eine neue generation an CPU her, diese benchmarks die den durchschnitt zeigen finde ich sehr aussageschwach

die neuen sind halt dazu da wenn es doch mal ruckelt damit es doch nicht ruckelt, aber ist schon wahr meistens braucht man die dinger nicht, aber bei GTA 4 nachts wenn es regent sind die bestimmt gut

get

Und willst du uns jetzt erzählen, dass AMDs ZEN in den AM3 Sockel passt oder trollst du nur rum?

BTW, ich warte immer noch auf eine Entschuldigung von dir.

Euer AMD vs. Intel und AMD vs. NVidia Zickenkrieg ist so wie so lächerlich... in etwa wie in den 80gern Manta vs. Golf :d

Was für ein Krieg?

YB0b trollt hier sinnlos rum und verleumdet andere Leute, das hat mit AMD vs whatever gar nichts zu tun.

Und willst du uns jetzt erzählen, dass AMDs ZEN in den AM3 Sockel passt oder trollst du nur rum?

BTW, ich warte immer noch auf eine Entschuldigung von dir.

Mal wieder so ein dämlicher Vergleich von dir.
LGA 1150 ist von 2013, AM3 von 2009. Desweiteren hat AMD HT nicht lizensiert.
Als hardcore Intel fan, der sowieso nur Intel CPUs kaufen wird, bist gerade du von der Abzocke betroffen. Deine Reaktion ist also absolut kindisch und unlogisch.

OT:
Du kannst dich erstmal bei allen Nutzern im Forum dafür entschuldigen, dass du meine Umfrage zugetrollt hast.
Der Troll bist wohl du. In Intel-themen weinst du nur über AMD und in AMD-themen kreischt du nur über Intel.
Die meisten Beiträge die du in letzer Zeit verfasst hast, hatten 0 Bezug zum Thema. Du spammst nur OT rum und heulst mir die Ohren voll.

YBob: du kannst ja weiterhin AMD kaufen, wenn du kein Geld für Intel ausgeben willst.
Was ist an einem Sockelwechsel so schlimm?

Bei AMD hast du zwar den gleichen Sockel, willst du aber neue Features, musst du das Maimboard auch wechseln.

Und ein weiterer Tipp: keine Boards für 200-300 Euro kaufen und nachher rumheulen.
Bei Intel und ohne CF/SLI reicht ein 60 Euro Board.

Zuletzt bearbeitet:
http://a.disquscdn.com/get?url=http%3A%2F%2Fimgur.com%2F4834Rwh.png&key=maghPzeR1fumQvSxvl9F5Q&w=800&h=240
Was hat das Bild mit dem Thema zu tun? Das Skylake einen Sockel und neue Chipsätze bekommt, ist doch schon lange klar und für viele auch das interessanteste an Skylake. Das die Chips mit etwas z.B. andere Posisitonen für die Kerben haben damit sie auch möglichst mechanisch nicht in die alten Sockel passen, weil sie in denen schon wegen der aneren Pinbelegung sowieso nicht funktionieren würden, Skylake könnte schon wegen der fehlenden in die CPU integrierten Spannungsregeler im S.1150 nie laufen, ist doch nur gut um Schäden bei den DAUs unter den HW-Bastlern zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Als hardcore Intel fan, der sowieso nur Intel CPUs kaufen wird, bist gerade du von der Abzocke betroffen.

Und wieso waren dann die letzen beiden CPUs vor meinem aktuellen i3 AMD CPUs?

Schau mal in die OC Sektion, da habe ich mit meinen AMD CPUs schon Highscores aufgestellt, als du noch in die Windeln geschissen hast.

Deine Reaktion ist also absolut kindisch und unlogisch.

Kannst du diesen Satz näher erklären? Nein? Wundert mich nicht.

OT:
Du kannst dich erstmal bei allen Nutzern im Forum dafür entschuldigen, dass du meine Umfrage zugetrollt hast.
Der Troll bist wohl du.

Wie bitte? Habe ich die Umfrage manipuliert, oder du? Das warst ja wohl du, oder nicht? Sonst geht es dir aber hoffentlich gut, oder?

@Mods&Admins: bitte erlaubt mir doch nur einmal diesem Typen auf verständlicher und deutlicher Sprache zu erklären, wer er ist. Bitte! Es hat auch mit Beleidigung nichts zu tun - nur mit dem "Dinge beim Namen nennen". Manchmal muss ein reinigendes Gewitter einfach sein.

In Intel-themen weinst du nur über AMD und in AMD-themen kreischt du nur über Intel.
Die meisten Beiträge die du in letzer Zeit verfasst hast, hatten 0 Bezug zum Thema. Du spammst nur OT rum und heulst mir die Ohren voll.

Entweder du bist blind oder... @Mods, bitte, nur dies eine Mal! Darf ich?

Zuletzt bearbeitet:
YBob: du kannst ja weiterhin AMD kaufen, wenn du kein Geld für Intel ausgeben willst.
Was ist an einem Sockelwechsel so schlimm?

Bei AMD hast du zwar den gleichen Sockel, willst du aber neue Features, musst du das Maimboard auch wechseln.

Und ein weiterer Tipp: keine Boards für 200-300 Euro kaufen und nachher rumheulen.
Bei Intel und ohne CF/SLI reicht ein 60 Euro Board.

Ich habe noch nie ein Mainboard für 200-300€ gekauft und ich bin prinzipiell bereit Geld für Intel CPUs auszugeben, da ich davon ausgehe, dass sie weiterhin die besseren CPUs herstellen werden. Ich weis nicht wo du das her hast und welche Drogen du nimmst.
Es ist trotzdem nervig andauernt 70€ für ein neues Mainboard hinzublättern obwohl das technisch nicht nötig wäre.

Meine nächste CPU soll ein Octacore werden aber bei Intel müsste man eben genau das machen, was du ablehnst und 200-300€ für ein Mainboard ausgeben.
Auf den normalen Sockets(nicht 2011(-v3)) läuft ja nichtmal ein Hexacore.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 8 Kerne aber nicht so viel Geld ausgeben willst, dann bleibt Dir nur ein AMD FX der dann weniger leistet als ein schneller 4 Kerner für den S. 1150 wie der 4790k, aber dafür deutlich mehr leistung aufnimmt und auf einer uralten Plattform sitzt. Ein moderner 4 Zylinder Turbomotor ist eben zuweilen auch stärler und meist sparsamer als ein alten V8, aber wer den V8 eben will weil es ein V8 ist, der soll damit glücklich werden, warum nicht?

@ Holt

bitte den bilderquote entfernen!

Meinst Du das in #41? Ist das Dein Ernst? Dann ist der ganze Post #41 fast sinnlos den da dreht es sich ja gerade um das Bild und das Image hat YB0b in seiner Signatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh