[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wow, echt krass. Man bekommt die Sachen heutzutage scheinbar nicht einmal los, auch wenn man sie schon deutlich unter Wert verkauft. Das zeigt mir derzeit auch echt gut, wieso ich wenn möglich nicht mehr rotieren will. Ist derzeit echt ein Krampf.

Corona ist halt vorbei. Der "Circle Jerk" von "allen erdenklichen Scheiß" kaufen, ausprobieren und mit geringem Verlust innerhalb einer kleinen Gruppe von Enthusiasten weiterverkaufen endet halt irgendwann einmal. Viele haben vermutlich ein Setup gefunden mit dem sie zufrieden sind oder sind einfach "müde". Aber vlt liege ich auch völlig daneben.
Japp. Denke auch. Ist ja auch beim Großteil von uns so. Die meisten sind zum mind. größtenteils "angekommen".


Habe gestern zugesagt ein paar Dali Epicon 6 in HH abzuholen und zu kaufen. Ja, ich war mal wieder betrunken 🙈 :fresse: , aber heute habe ich mir dann auch so überlegt, dass ich dann ja auf den Rubicon 5 sitze und das ist nichts, was man mal eben so versendet. Ich kann mir schon vorstellen wie schleppend das wird. Zumal die Preise im Abverkauf bei den Händlern derzeit auch extrem günstig sind. Ich vermute, dass ich die daher halb verschenken müsste. Und das ist mir das alles doch nicht wert. Werde dem netten Kollegen in HH daher wohl heute doch leider absagen, auch wenn ich tierisch Bock hätte. Aber es ist vor einem geplanten Umzug ohnehin nicht so clever solch Investition zu tätigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Erklärung dafür weshalb Hifi Verkäufe in letzter Zeit so schleppend laufen?
Geht mir derzeit leider in allen Bereichen so. Mein Mecha-Zeug will auch einfach nicht weg gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze auch, dass das einfach mit der aktuellen Kaufzurückhaltung zusammen hängt. Wirtwchaftslage, Inflation, Energiepreise, Krieg = allgemeine Unsicherheit = Kaufzurückhaltung. Und natürlich greift so etwas zuerst und besonders stark bei "unnötigen" Luxusgütern, wie hochpreisigem Hifi-Spielzeug.

Habe in meinem Business nur Online-Shop Betreiber als Kunden. Meist eher höherwertiige Konsumartikel. Die sind seit Mitte letzten Jahres alle am klagen, dass die Umsätze stark zurück gegangen seien.
 
Caldera Closed?

Warten wir mal ab 😅 Der Produkt-Veröffentlichtungszyklus von ZMF nimmt ja schon fast Hifiman-Dimensionen an 😅
 
Na, wer schlägt hier zu:

 
Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer wird, den Elite unter die Leute zu bringen und bevor ich den an irgendwen günstig abgeben, gibts für euch einen erneuten, aber letzten Kampfpreis:

2.000€ zzgl. Versand (aber da drunter mache ich nix mehr)


So, jetzt auch mit Rechnung. Der Elite ist von Februar 2023. Also gerade mal 1 Jahr alt.
 
Ich hab nen Sennheiser HD660s bekommen und im Vergleich zu meinem Sundara gefällt er mir nicht so gut, von daher geht er weg damit ich mir was neues zum Probieren zulegen kann.

Jemand Interesse? Alles Zubehör (inkl. balanced Kabel) + OVP dabei, alle Polster guter Zustand. Fotos kann ich bei Bedarf gern liefern.

Vorstellung 210€ exkl. Versand.
 
Ok, der SMSL D6 bleibt bei mir, dafür hätte ich einen RME ADI-2 DAC FS 1. Version / AKM 4490 (mit großer Fernbedienung) abzugeben. Nur hier: 500€ all in.

Hm, dachte der D6 läuft ok direkt an den Genelecs 8010, da das Einschaltknacken nicht so heftig war, aber man hört zwischen jedem Lied ein deutliches Knacken.
Dann doch wieder der ADI-2. 🙄
Man der ist dort echt Perlen vor die Säue….
Muss da mal noch einer sinnvollen günstigen DAC, Pre amp Alternative schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Composer von Pascal

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
ich hätte ear tips final audio typ E (3 x 2 St.), grösse L für nen 10er plus Versand abzugeben.
 
Falls hier jemand an einem Cayin iHA-6 (7W, Class A) Interesse haben sollte, bitte melden. Preis 300€ + Versand, das entspricht 1/3 vom aktuellen deutschen Neupreis.
Der iHA-6 ist verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Onkyo NR5100 mit 1440p und 144Hz umgehen oder nicht :unsure:
 
Falls hier jemand an einem Cayin iHA-6 (7W, Class A) Interesse haben sollte, bitte melden. Preis 300€ + Versand, das entspricht 1/3 vom aktuellen deutschen Neupreis.
Wenn du mir verrätst wie ich günstig an den passenden DAC komme, bin dabei schwach zu werden.
 
Ja, der DAC ist leider relativ selten gebraucht zu bekommen und dann auch eher so im 700-800€ Bereich.
 
Falls wer Interesse an einem Fiio FT3 350ohm Variante mit dem guten Kabel der ersten Fuhre hat, bitte per PM bei mir melden.
 
Falls hier jemand an einem Cayin iHA-6 (7W, Class A) Interesse haben sollte, bitte melden. Preis 300€ + Versand, das entspricht 1/3 vom aktuellen deutschen Neupreis.

@jdmEP das wäre etwas für einen Arya. Der Preis ist unverschämt gut und du hast den aus einer sehr zuverlässigen Quelle
 
Wenn du mir verrätst wie ich günstig an den passenden DAC komme, bin dabei schwach zu werden.
My iHA6 ist leider schon weg, aber bei ZMF gibt es den iDAC 6 MK2 gerade für 499 USD und den Stack für 998 USD im Abverkauf, der hier noch nicht angekommen zu sein scheint.
Ob der auch für 220V umschaltbar ist, müsste ich nachschauen.
iHA8 und iDAC8 sind ja schon angekündigt.
 
Ich hatte den Stack ja schon bei mir im Einsatz und kann sagen, dass die Kombi wirklich fein ist.


Serkan verkauft übrigens gerade einen LCD-5 zum sehr guten Preis:

 
Bei Amazon gibt es mal wieder einige Produkte der bekannten chinesischen Hersteller im Angebot.
Irgendwie sind die Rabatte aber teils gar nicht ausgewiesen, was für Amazon ja echt unüblich ist.

Aber so ist z.B. auch der Topping A70 Pro + D70 Pro im Angebot. Wäre da wohl aktuell mein Favorit.
 
Oh nein, das wird böse enden :asthanos:
 
Auf die Supra-Kabel gibt es bei dem bekannt günstigen Händler aus Dänemark gerade 15%.

Verdammter Mist. Vor kurzen erst teure LS Kabel gekauft. Aber dann muss der Sub braucht dann natürlich auch ein Supra Netzkabel und RCA Kabel 😛 Ich finde schon einen Grund da irgendwie zuzuschlagen 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh