[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

Unterscheiden sich eigentlich nicht großartig. Sind nur Hersteller spezifisch angepast, sprich taktraten, herstellernamen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@prozenlord:

"Lohnt" sich denn auch eine Spannungserhöhung von den default1,1V auf 1,2V (Gainward 6800LE@16/6) oder reißt das noch nichts, bzw. läuft die Karte damit nicht besser / stabiler?

MfG,

Ostsol
 
Klar bringt das was, sie wird zwar nicht bei default stabiler, aber du kannst durch die Spannungserhöhung mehr Coretakt (Mhz) erreichen.
 
Kann mal einer helfen.
Habe meine Gainward Ultra/2100Le also ne 6800Le für 55€ gekauft.
Alles läst sich freischalten bis auf den letzten Vertex also bin ich bei 16/5.
Ist ja auch nicht das Problem. Habe das jetzt per rivatuner gemacht kriege in 03:10014 und in 05: 4318 Punkte. Nur wenn nich spiele z.b. in D**M habe ich gerade mal 23 Frames und weniger. Genau wie in SanAndreas nur lumpige 27 Frames. Kann doch nicht sein. Was soll ich machen
 
moin erstmal !

ich habe eine Gigabyte GV-N68128DH für ca 150eus gekauft !
würde jetzt gerne wissen wollen wie hoch ich die spannung anheben kann, bei dem NiBiTor habe ich keine möglichkeit 1.3V auszusuchen.
des weiteren würde ich gerne wissen was ich bei den timings im NiBiTor verenderen kann und fals einer es schon mit ner Gigabyte gemacht hat auf was ich es stellen kann.

Habe schon die vertex und pixel freigeschalden aber leider geht bei mir nur 12/6 bei 16/6 kann ich nicht mehr übertackten und mit 12/6 kann ich wenigstens auf 405 GPU/950 DDR OCen


http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=625134469

danke schon mal
 
wie du kannst ohne irrgentwas zu modden auf 405/950 hochtackern :eek:
was willst du dann noch mir einem volt mod? :stupid:
um 1,3V wählen zu können musst du da einen haken reinmachen
(siehe anhang)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du 16/6 fehlerfrei hast und dann noch oc´en willst, hilft meist nur noch die Volt-Erhöhung....aber fang erstmal mit 1,2V an und teste es dann... :)

MfG,

Neomatrix
 
naja wen ich 16/6 freischalte habe ich bildfehler ! geht also nicht

kann aber keine 1,3v auswälen geht nur 1,1; 1,2; 1,4; 1,5 kein 1,3
 
Jaja. Diese gemeinen Spannungen. Aber es liegt am Layout. Zumindest hatte ich das gleiche Problem, da ich eine ASUS V9999 habe.
Trifft das bei dir auch zu DANGERde?
 
ich weis jetzt garnicht welche problem du meinst was bei mir auch zu treffen soll !?!

und ja die Gigabyte weichen ein bischen vom standart layout ab, zumindest weis ich das vom wärme sensor der den kann ich nur mit den gigabyte tool auslesen oder halt mit EVEREST
 
DANGERde schrieb:
naja wen ich 16/6 freischalte habe ich bildfehler ! geht also nicht

kann aber keine 1,3v auswälen geht nur 1,1; 1,2; 1,4; 1,5 kein 1,3


Ich habe es so verstanden, dass du alle Spannungen außer 1,3 Volt einstellen kannst. Das trift bei mir dann auch zu.

MfG
Katze
 
ach so ja das stimmt kann keine 1,3 auswälen die fehlen einfach

habe die spannung auf 1,4 gestellt und das gigabyte tool sagt mir das ich 1,32v habe !
na dan gehts doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich an das BIOS meiner 6800GT wenn ich kein Diskettenlaufwerk und USB Stick habe? Geht das auch mit DVD-RW?
 
wenn du glück hast kannst du ja wie ich dein bios in windoof flashen und sichern !

ich habe eine gigabyte GV-N68128DH
 
ich mir das mal angeschaut bei http://www.mvktech.net/ die haben auch Bios-Versionen für meine Geforce 6800LE. Nun zur Frage:

Da gibt es verschiedene Revisionen der Biose. Meins scheint z.B. Rev 1 zu sein. Es gibt aber noch Rev 2. Weiß einer, was es da für unterschiede gibt und ob ich da einfach trotzdem das Rev2 Bios nehmen darf. Vielleicht dadurch sogar irgendwas verbessert wird (ich denke da vor allem an die Filmausgabe).

Gruß Andi
 
ist es denn jetzt möglich das ich ein gainward bios auf meine xfx flashen kann? Oder funzt meine karte danach nimmer? Würde mich über eine antwort freuen da ich noch keine bekommen hab obwohl ich die frage schon in nem anderen thread gestellt hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh