Hallo@all
also ich hab auch ne msi 6800, läuft auf 370/905, allerdings wenn ich drüber geh, taktet der chip sich irgendwie selber runter....
ich finds halt komisch dat meine Graka bei 370/905 ihr max. Leistung bringt, alles wat über 370mhz ist, wirkt sich negativ auf die Leistung aus->weniger fps in Aquamark.....
Weil meine Graka is echt mal sehr gut gekühlt, zwar keine Wasserkühlung, aber die Graka wird mit kühler Frischluft beatmet, zusätzlich natürlich zu dem NV5 rev. 2 und die Garte wird (bei ich glaub so um die 18° Raumtemp) in Windows nur 42° warm und beim zocken wird sie so um die 48°. Wenn ich meine Hand an die Abluft des NV5...halte ist die nur etwas wärmer wie die meines CPU Kühlers und der wird nur 30°
also sollte es doch kein Temp Problem bei mir sein, warum macht mein CHip dann nit mehr mit. ich kann 420/905 fahren allerdings eben nicht mit der gewünschten Mehrleistung...*heul*
(bei 420/..... wird se so um die 53°)
Würde hier eine Erhöhung der Volt Zahl etwas ändern? oder gibts da ne Möglichkeit....?
thx
-------------------------------------
EDIT: hab mal mit nibitor versucht dat Bios zu ändern, kann aber keine 1,3v wählen *argh*
meine Karte macht ja auch 400/905mhz mit, liegt es am Chip, dat er bei 382/905 seine max. Potenzial erreicht hat? Dann würde ja auch keine Spannungserhöhung etwas ändern oder?
mfg