Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

Genau, habe 290 €uro mit Arctic Cooling ATI VGA Silencer 4 für die Retail Version bezahlt.
Der Lüfter war schon Montiert und sah unbenutzt aus :-)

Achja, ist das normal das ich hier im Forum von keinem das Benutzerbild oder die smilies sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das ist nicht normal...hast du vielleicht nen Browser, der die Bilder blockiert (die Funktion gibts zum Beispiel im Avant Browser)? Dein Benutzerbild kann ich aber auch nicht sehen...
 
@TiGeRpFoTe

Und wenn du deine weitere Hardware noch etwas aufpeppst werden die Benches noch ne ganze Ecke besser.

Im Moment liege ich mit meiner 12 Pipes 800pro noch besser (die ASUS x800ViVo war natürlich noch einiges fixer):

3D2003 - 12800 Points
3D2005 - 5650 Points
 
@MrMacGyver
Komisch das ich die Bilder nicht sehe, mein Bild habe ich hier hochgeladen.
Sollte unter "http://www.hardwareluxx.de/forum/customavatars/avatar21945_1.gif" liegen.
Komisch, liegt wahrscheinlich am SP2 habe den normalen IE 6.0 drauf.
Finde aber nix wo ich was einstellen kann :-(
Das problem habe ich im Geschäft wie auch zuhause.

@luhri
Bin normal nicht so ein Punkte Geier ;-)
solange ich CSS in 1280x1024 ohne Ruckeln spielen kann, ist das so in Ordnung.
Habe auf jeden fall mit der Graka noch ca. 20% Reserve :-)
Muss mal das neue Swat testen
 
@all: könntet ihr bitte mal eure Taktfrequenzen posten...? Wär mal Zeit für eine Momentaufnahme....muss meine mal richtig einschätzen... :d
 
ich komme auf 571/589, hab die karte aber zur zeit normal auff 520/560 laufen, das reicht mir völlig aus
 
habe sie bis jetzt "nur" auf 16 Pipes 520/560 laufen gehabt, mehr habe ich nicht getestet.
Im Moment läuft sie aber wieder auf 12 pipes 475/450, mehr brauche ich im moment auch nicht.
 
hast eigentlich recht, in den meisten games mekre ich den unterschied zwischen pro und xt pe auch nichht...
 
ich habe das mit atitool geregelt..im 2d modus hab ich nur 500/500 und bei 3d schaltet die karte automatisch auf 580/580 bzw bei benches auf 600/600 um.

es ist eine x800 pro vivo mit mod. gruß pepper !
 
...was heisst denn bei dir "Mod" ? Meinst du den Vmod?

...kann es sein das neuere Karten nicht mehr darauf ansprechen...? Ein bekannter von mir wollte einen Bleistift-Mod machen und sagte no Chance, die Spannung ändert sich weder bei GPU noch beim RAM... :(
 
da hab ich auch schon von gehört, auch wenn es für meine karte nicht in frage kommt, meine hände würden das bei so ner teuren karte glaub ich nicht mitmachen :d
 
jupp, vmod... habe allerdings nur gpu gemodet...
da ist nix dran, sind nur 2 Lötpunkte.,..

wobei man schon eine ruhige hand haben sollte,, aber als elektroniker :bigok: .
 
...ich mach's bei meiner jetztigen auch net...die ist einfach viel zu schlecht als das sich das lohnen würde: GPU geht bei ATITool bis ca. 580 MHz aber dann ist plötzlich Feierabend- Freeze, Blackscreen und Neustart... :grrr: ; RAM geht max. auf knapp 500MHz, aber richtig save ist das auch net...hoffe, das ich sie nochmal tauschen kann...
 
ich spiele seit längerem mit dem gedanken meinen desktop gegen n laptop zu tauschen, brings aber nicht über's herz den pc in den ich ~1600 ocken und sauviel arbeit gesteckt hab für ~900 euro zu verballern. ich versteh nicht wie die x800er so schnell so viel an wert verlieren konnten, sind ja eigentlich immer noch so ziemlich die allerbesten grakas überhaupt. das preisleistungs verhältnis bei den karten passt finde ich überhaupt nicht und deshalb wird wohl aus dem traum desktop ersatz nix und ich kauf n läppi zusätzlich
 
...wenn du eine gut gehende Karte hast, stimmt das wohl - mit meiner aktuellen bin ich total unzufrieden...

...hab alles gecheckt, Takt RAM ab ca. 485MHz bildfehler, da interessiert es mich auch net, das die GPU bis knapp 580 geht... XT und XT PE BIOS nutzen nix, die 16 Pipes sind nicht freizuschaltem und auf einen Vmod springen die "neuen" Karten auch nicht an...

...bleibt nur die suche nach einer "alten" oder einer XT PE...
 
jau, da wird dir nix anderes übrig bleiben. ich werd mit meiner wohl noch länger glücklich sein (müssen)...
 
zu deiner Sig:
seit wann gibbet nen a64 3000+ mit multi 10 :hmm:
 
damit hätte ich dann schon zuviel miese gemacht, mehr als 300 euro wärst du wohl kaum bereit zu zahlen, oder? ich hab 425 inkl versand gezahlt damals...ausserdem bin ich relativ froh dass ich so ne gut gehende graka hab. ich brauch sie zwar nicht, aber irgendwie kann ich mich doch nicht davon trennen...:bigok:
 
hallo Jungens hab n Problem ,
hab die Tage meine NEUE x800 Pro aus der RMA wieder bekommen, und der Speicher macht ab 530 mhz fehler die GPU geht locker bis 560 - 570 MHZ, gibt es irgendwie die möglichkeit die speicher timings zu entschärfen oder so?Also ich will wenigstens die 560 Mhz machen
Könnte mir jemand ein passendes Bios machen,womit ich den Speicher dann höher takten kann?
 
musst mal mit rabit versuchen. ich denke hier will keiner dran schuld sein wenn deine karte den geist aufgibt?! also ich zumindest nicht ;)
 
ati tray tools....damit kannst du die timings in windows verändern und wenns buggi wird starteste halt neu..alles wieder beim alten :d

bei mir hat die eine einstellung 30mhz gebracht..ich poste dir morgen wie sie genau heisst...war glaub ich das entschärfen der cas latency auf 5 (von 4) (das weitere entschärfen führt zu sehr bunten bildern :fresse: )

erste timingseite ist das auf jeden fall..muss mal gucken..gibt auch n thread/sticky zu den besten bei xtremesystems
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wär mal ne Idee: jemand mit sehr guten Timings seiner pro Vivo (also mind. 520/560) sollte mal seine Timings posten...testen kostet ja nix...

@ hummelmm: ich überlegs mir...falls du dir das wirklich überlegen solltest pm mich, OK? Achso: Welche firma, welcher Takt und was für'n BIOs (wg. overdrive + den Pipes)

@gotu: sollte es dir entfallen sein, es hgab da mal einen Stiefmütterlich behandelten S754 A64 3000+ NC, der hatte von jeher 200x10 - ergibt nach Adam Riese 2000 GHz...
- aber sowas kennt vor lauter S939 und San Diego ja kaum noch einer... :rolleyes:
 
wenns nicht stöhrt...ich poste mal..das oben sind meine timings..das unten die von xtremesystems vorgeschlagenen...trp 6 (von5) soll auchnoch ein paar mhz bringen.....teste ich grade :)

EDIT: bringt nochmal ~10MHz bin bei 609 (610 gibt aber auch immer nur einen fehler..wenn passivkühler erst auf der rückseite sind-kein problem :)
Code:
[B]default[/B]

WR_LATENCY: 1.5
CAS_LATENCY: 4 zu 5 bringt 30Mhz mehr
CMD_LATENCY: 0
STR_LATENCY: WR LATENCY
TRCDRD: 7
TRCDW: 4
TRP: 5
TRAS: 6
TRRD: 6
TR2W: CL+2
TWR: 7
TW2R: 1
TR2R: USE TWR RULE 7
TW2R: 3
REFRESH_RATE: 60
TRFC: 20


[B]möglichkeit 1[/B]


TRCDRD: 7
TRCDWR: 3
TRP: 5
TRAS: 13
TRRD: 4
TWR: 6
TR2W: CL+2
TW2R: 4
TR2R: USE TWR RULE
TR2R: 2
WR_LATENCY: 1.5
CAS_LATENCY: 7
CMD_LATENCY: 0
STR_LATENCY: WR LATENCY
REFRESH_RATE: 0x75
TRFC: 23

[B]oder[/B]

TRCDRD: 7
TRCDWR: 4
TRP: 5
TRAS: 14
TRRD: 5
TWR: 7
TR2W: CL+3clock
TW2R: 3
TR2R: USE TWR RULE
TR2R: 2
WR_LATENCY: 1.5
CAS_LATENCY: 7
CMD_LATENCY: 0
STR_LATENCY: WR LATENCY
REFRESH_RATE: 0x45
TRFC: 27
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir gerade alles hier durchgelesen, weil ich mir auch eine Pro Vivo zulegen möchte. Fragt sich nur, von welchem Hersteller??? Die meisten scheinen Sapphire zu haben.

Welche könnt Ihr empfehlen? Von welcher gibt es die meisten Freischaltungserfolge???

Ich möchte nicht über XT PE gehen, wenn es denn bis dahin geht.

:)
 
also meine sapphire rennt wie die sau :d man weiß natürlich nicht welche jetzt noch gut gehen. am besten kaufst du eine im forum, da hast du sicherheit und es wird billiger
 
hi!,
ich habe nun auch mein glück versucht und zwar habe ich eine ati x800 pro vivo graka(pci-e).
genommen habe ich dieses bios:
ATI X800 XT (PCI-E) 256 MB
500 / 500
Samsung 1.6
http://www.techpowerup.com/bios/ATI.X800XT.256.Samsung16.040610.bin

flashen usw. hat alles auch wunderbar geklappt doch im geräte manager wird meine graka statt "xt" als "se" angezeigt?!
was bedeutet se?
und pipelines sind immernoch die 12 wie vorher freigeschaltet, nicht 16:(
ist das bios falsch?
danke!
 
Ganz einfach: diese Anleitung funktioniert in der Regel nur für die X800 PRO VIVO in der AGP Version. Die PCIe-Karten haben in der Regel alle eine Sperre (Laserschnitt auf dem Chip), die das Freischalten der Pipelines verhindert. Ich würde dir empfehlen, einfach wieder das Original Bios zu flashen und mit der Leistung der Karte @ 12 Pipelines zufrieden zu sein ;) Was anderes bleibt dir auch wohl nicht übrig.
 
genau so läuft der hase :d leider klappt das bei pci-e karten so gut wie nie, wirst also mit erhöhtem takt und 12 pipes leben müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh