Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

no risk no fun :d ist doch prima. bin mal gespannt ob ati den gleichen "fehler" beim r520 nochmal macht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi folks,
is schon bissl länger her das hier jemand aktiv war :fresse:

wollt das mit der karte jetzt auch mal ausprobieren.
sagen wa mal so: wenn ich ne karte mit lasercut erwische, könnte man das net mit silberleitlack bearbeiten? ok, es wird schwer die 2 einzelnen leiterbahnen nicht kurzzuschließen.

und, gibt es im handel noch pro vivos ohne lasercut, oder haben die alle einen cut?

kannst du natürlich mit leitlack bearbeiten, musst natürlich nur vorsichtig sein dabei. allerdings würd ich dir empfehlen bei alternate oder sonstwo ne billige 6800 ultra für ~300 euro zu nehmen. die kostet nur unwesentlich mehr, du hast kein risiko aber dafür wesentlich mehr leistung

...kann mir mal jemand erklären, warum sich meine aktuelle x800 pro vivo nicht freischalten lässt...???

Ist eine Connect3D, KEIN Lasercut, sowohl xt als auch xt-pe-BIOS für Connect3D-Karten probiert, unter ATITool trotzdem nur 12 Pipes angezeigt... was soll das...?!

hmm,installier mal den rivatuner, meine es hätte mal wer davon berichtet, dass das atitool bei ihm auch erst die vollen 16 pipes gezeigt hätte nachdem er es zusätzlich im rivatuner nachgeguckt hat, bin mir aber nicht mehr so sicher...

ansonsten könntest du auch mal probieren erst die datei empty.bin zu flashen und direkt im anschluss das xtpe bios

...hmm...werd ich die Tage mal checken...sobald Klausuren durch sind...

...hab beim stöbern auch was gefunden, das man den Treiber neu installieren muss...denn mein Catalyst modifiziert sich selbstständig nach Neustart...(sprich: neu Graka erkannt, plopp, feddich - vielleicht sollte ich den mal kpl. de- und dann wieder installieren...)

mag auch ne lösung sein, musst du einfach mal probieren. bei mir hats auch schonmal ohne treiber neuinstallation gefunzt. hau einfach mal alles mit drivercleaner runter und hau ne neu drauf, nix unversucht lassen ;) aber klausuren gehen natürlich vor, da bin ich auch mitten im stress, nächste woche 4 und die drauf 3 :kotz:

Moinsen,

so..nachdem ich nun zwei x800pro vivo´s(Sapphire und Powercolor) hatte wo die 4 extrapipelines Fehler verursacht haben,aber den vollen Xt PE Takt geschafft haben...

Habe ich mir nun eine MSI zugelegt wo sich zwar die 4 Pipes freischalten lassen,doch leider der Coretakt von 520 nicht geschafft wird...bei 500 ist schluss.

So..nun zu meiner Frage:" Soll ich die Karte behalten?oder doch nochmal die Connect 3D mal ausprobieren?"

Bringen die fehlenden 20 mhz denn merklich was?

lg dman

nein, die 4 zusätzlichen pipes bringen merklich mehr als 20 zusätzliche mhz core. kannst ja mal mit beiden benches machen und vergleichen!

...eben. Allerdings nervt mich meine Karte dahingehend noch mehr, da kannst du mehr als zufrieden sein...

...alles was ich wollte sind 520/560...das brachte meien alte spielend, geschweige denn die Leistung mit gringfügig höherer Spannung... - die aktuelle packt zwar beim Core gut 570, dafür geht der Speicher nichtmal 490 dauerstable - was für 1,6ns ein Armutszeugnis ist (denn der ist ja bis 600MHz spezifiziert...)

...was die Sache erst richtig schlimm macht: Vmod funzt nicht mehr, muss wohl was an den Karten geändert worden sein... --> Weiss da jemand Rat...?

hummelmm schrieb:
kannst du natürlich mit leitlack bearbeiten, musst natürlich nur vorsichtig sein dabei. allerdings würd ich dir empfehlen bei alternate oder sonstwo ne billige 6800 ultra für ~300 euro zu nehmen. die kostet nur unwesentlich mehr, du hast kein risiko aber dafür wesentlich mehr leistung

na ja hatte jetzt ne 6800le mit 16/5 und 440core und 950 ram und eigentlich mag ich immer was, wo man irgentwas freischalten muss ;) .

kann mir einer ne günstige bezugsquelle für pro vivos nennen?

guck doch mal hier im forum oder halt bei geizhals, billiger wirste wohl kaum dabei wegkommen,denke ich. bei ebay bieten die idioten teilweise über neupreis...

jap anschreiben und explizit nach dem video eingang fragen. auf dem bild ist auch der gelbe connector der für die vivo funktion spricht. aber sicher ist sicher und 229 euro ist sooo schweine billig...

na ja ich hab mal bei denen nachgefragt (echt schnelle antwort :bigok: ) aber leider handelt es sich um eine karte ohne vivo
von daher gehts weiter auf suche

auf jeden fall erstmal kontakt aufnehmen und evtl abwarten bis einer ne bewertung für die karte abgegeben hat. bei ebay kann man auch schön ins klo greifen...

ich hab auch noch meine geliebte connect 3d x800 pro vivo @ echte XT PE (16 Pipes, 520 / 560 mehrere Std. ATI-Tool stable (egal welche Version), bis 540 / 590 auch zockstable ohne irgendwelche V-Mods oder Veränderungen...) :love:

evtl. verkaufe ich die wegen umstieg auf PCI-Express (und dann natürlich auch mein Board). also, falls einer Interesse hat => PM :)
P.S.: Silencer mit Anti-Klacker-Mod und ungenutzen Wakühler habe ich auch noch, aber jetzt reichts hier, ist ja kein V-Thread :fresse:

Edit:// @eBay: Bei solchen Sachen IMMER erst kontaktieren, wie hummelmm schon sagte :)

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich hab ihm jetzt gefragt ob man es abholen und kann und ob er mal nen bild von den 10 grakas machen kann.
wenns das nich gibt, überweiß ich keine kohle.

son_of_liberty schrieb:
na ja ich hab ihm jetzt gefragt ob man es abholen und kann und ob er mal nen bild von den 10 grakas machen kann.
wenns das nich gibt, überweiß ich keine kohle.

Dir is aber schon klar, dass du das vorher hättest abklären müssen. So hast du erstmal keine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten ohne ne negative Bewertung zu bekommen.

hast du denn schon gekauft bei ebay? du hättest vielleicht doch erst nach den bildern fragen sollen und erst dann zuschlagen sollen...

is mir egal, wenn ich keine pics kriege bezahl ich einfach nich, und wenn er was will, zeig ich ihn wegen steuerhinterziehung an, da er niemals 10 karten privat verkaufen könnte->deutet also klar auf händler geschäft und versteuern würde er das sicher nicht so (abgesehen davon, das er kein gewerbe angemeldet hat)

ich habe mir vor gut einem monat auch eine Sapphire X800Pro ViVo gekauft, und was soll ich sagen? genial! :)

Manufacture Date: 0450

Core: R420 0450

RAM: Samsung 1.6ns 0434

Default Clock: 475MHz GPU / 450MHz RAM / 12 Pipelines

Optimized Clock: 580MHZ GPU / 590MHz RAM / 16 Pipelines

--> Sapphire X800XT PE Bios Mod + Übertaktung + Stock Cooling

:hail:

gekauft bei nils-tech und sie schaut so aus: klick mich

:)

Zuletzt bearbeitet:
sind schon schick die karten kann man nicht anders sagen :d leider wird meine demnächst auch kurz wieder so aussehen.mein silencer ist hinüber...lagerschaden am lüfter. macht aber nur beim starten lärm. hoffe der hält noch solange bis meine klausuren rum sind :rolleyes: habe keine zeit zum schrauben

naja, ich wollte ja erst auch nen zalman vf700-cu draufmachen (die silencer sind mir zu schlecht und klobig) - allerdings war der original kühler in verbindung mit as5 dann doch sehr gut und relativ leise :)

so also ich hab jetzt nochma geggoglet, und siehe da:
es gibt mio anleitungen für x800pro hardmod. sollte meine karte nen lasercut haben, würd def der hardmod gemacht! ich denke die erfolgsaussichten sind auch nich so schlecht, weil ati die qualität ja so verbessert haben sollte, das die wenn die 4 restlichen pipes erstmal an sind, die auch keine fehler verursachen.

hier is nen pic von ner gemoddeten (is aber nich so doll gemacht)
x800-15.jpg

Von dem, was ich aus den Anfangszeiten noch weiß, is der Hardmod nur selten erfolgreich gewesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh