Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

Stimmt...er kann ja auch beim XT Bios bleiben und sich über den höheren Takt freuen ;) Hab ich ganz vergessen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das keine probleme gibt..sicher! ansonsten halt einfach zurückflashen und manuell per atitool oder nem modifizierten pro bios die taktung ändern ;)

Hi.

Hab heute meine Karte wieder bekommen (RMA). :wink:
Was mich nur etwas stutzig macht: Sie ist nicht neu...

Das sind doch rückstände vom löten oder so (links am Moni-Eingang, bei den lötstellen)?? Und am Moni-eingang sind auch derbe Gebrauchsspuren.
Oder was meint ihr?

Freu mich aber trotzdem wie 'n Schneekönig.

Hab übrigens gleich mal den Lüfter abgenommen und ihn gegen den zalman getauscht. Ist da nun ein Lasercut oder nicht?

Bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob ich das mit dem Biosflash nochmal riskiere... :fresse:

so wie das aussieht hast du keinen lasercut! um das 100%ig sicher sagen zu können müsste man aber nochmal ne makroaufnahme von dieser kleinen gruppe unten links haben:

lasercut.jpg

aber sieht auch so schon mal sehr gut aus! dann kannste doch froh sein dass du ne alte karte gekriegt hast...solange sie läuft!

hmm, eigentlich ist das schon makro. :coolblue:
Wenn ich noch näher ran gehe sieht man gar nix mehr wegen dem blitz. Auf was muss ich achten? Hab im net kein foto davon gefunden.
Naja, warum soll ich froh sein ne gebrauchte, alte Karte zu bekommen - für neu-Preis??

jap, das foto hatte ich auch zum vergleich verwendet...froh kannst du sein,weil somit die chancen wesentlich höher stehen dass du deine karte zu ner xt pe flashen kannst! bei den neuen karten mit Lasercut kannste das knicken!

hummelmm schrieb:
...froh kannst du sein,weil somit die chancen wesentlich höher stehen dass du deine karte zu ner xt pe flashen kannst!

Hab immer noch panik es wieder zu versuchen. Den Takt macht sie spielend mit, und noch viel mehr. Hatte gestern bis 535/570 probiert, dann war beim Core schluß und ich war müde.

wo ist denn das problem? die einzige sorge die du haben kannst ist,dass die 16 pipes nicht funzen...in dem fall packst du einfach das alte bios, UNBEDINGT VORHER SICHERN UND SICH NICHT AUF EIN ANDERES VERLASSEN, wieder drauf! guck aber auch dass du nicht nur im atitool so weit kommst sondern dass auch spiele/benches keine grafikfehler bereiten!

wenn ati tool 0.0.23 oder höher keine fehler finden, werden auch in Games / Benches keine Fehler auftreten ;)

hummelmm schrieb:
...in dem fall packst du einfach das alte bios, UNBEDINGT VORHER SICHERN UND SICH NICHT AUF EIN ANDERES VERLASSEN,...

Hatte mich beim ersten mal auf auf das letztere verlassen... Mal schauen, vielleicht probier ich's am We mal.

gotu schrieb:
wenn ati tool 0.0.23 oder höher keine fehler finden, werden auch in Games / Benches keine Fehler auftreten ;)

Bin fast anderer Meinung. Hatte mal übertaktet, ATI tool hatte nix gefunden. In spielen allerdings abstürtze. Lag an der Graka.

Spock schrieb:
Bin fast anderer Meinung. Hatte mal übertaktet, ATI tool hatte nix gefunden. In spielen allerdings abstürtze. Lag an der Graka.
1. Nächstes Mal bitte Edit-Button benutzen :)
2. Komisch, also ich habe jetzt schon lange Erfahrung mit dem ATI-Tool und auch andere Leute können diese Erfahrungen stützen :hmm: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Systeme sein können :rolleyes:

Aber noch eine Frage. Welche Version hast du genutzt?

Hat es denn jetzt schon einer mit anderen Speicher Timings aufprobiert? Und wenn ja welche sind gut?

version 0.22 findet nicht so schnell fehler wie 0.23 zum beispiel...und ich hatte durchaus schon fehler in games wo atitool nix gefunden hat...probiers halt aus, wirste ja merken wenn du probleme kriegst, atitool ist schon ne ganz gute richtlinie dafür! aber halt nicht immer zuverlässig!

Spock schrieb:
0.0.22... Kein Wunder, schau mal, was ich oben schrieb; bis Version 0.0.22 wurden x800-Karten nicht wirklich unterstützt. Ab version 0.0.23, bei 0.24 Beta 10 und der neuen 0.24 ist die Engine wesentlich pingeliger, da wirst du viel schneller Fehler finden. ATI Tool gibt im Übrigen 99,9%ig richtige Auskunft über Artefaktfreiheit. Stabilität im eigentlichen Sinne sollte mit mindestens 24h 3dmark im Loop überprüft werden; vorzugsweise 3dmark2001SE und entweder 03 oder 05, jeweils auf max. settings (auch AA / AF) :)

so siehts nämlich aus :d

obwohl auch 0.23 bei mir schon probleme gemacht hat...0.24 läuft garnicht erst

gotu schrieb:
0.0.22... Kein Wunder, schau mal, was ich oben schrieb; bis Version 0.0.22 wurden x800-Karten nicht wirklich unterstützt.

Das war aber mit meiner 9800xt...

Wirklich 24Stunden??? :(

Wie stellt man denn die loop's ein? :fresse:

keine ahnung,ich halte nix von benchmarks. meiner meinung nach nur speicherplatzvergeudung und mittel um seine p****länge zu kompensieren :d

ps: natürlich nicht persönlich gemeint!!!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage:

- lässt sich eig jede x800 pro vivo 100%ig auf 16 pipes freischalten ???

THX

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Garantie gibt es nicht...daher keine 100%. Es ist halt bei vielen möglich...wohlgemerkt nur bei den AGP Versionen! Die PCIe Versionen haben wie auch einige wenige AGP Karten einen sog. Lasercut...dort ist per Laser eine Verbindung auf dem Chip getrennt, so dass das Freischalten rein softwaremäßig nicht möglich ist.

ach so ...hatte vergessen zu sagen - diefrage bezog sich auf die agp version!

die sapphire lässt sich bzw hat sich bis jetzt immer modden lassen oder ??? hat die immer 1,6ns drauf ???

SFVogt schrieb:
ach so ...hatte vergessen zu sagen - diefrage bezog sich auf die agp version!

die sapphire lässt sich bzw hat sich bis jetzt immer modden lassen oder ??? hat die immer 1,6ns drauf ???

Nein, meine ging über'n Jordan. :heul: Weiß natürlich nicht woran es lag. Mußt du mal paar seiten zurück blättern, da waren glaub ich bilder.

jap,die meisten neuen haben 2.0ns speicher drauf, musst halt einfach dein glück probieren, ansonsten hast du in jedemfall trotzdem ne gute karte! oder du guckst mal hier im marktplatz, da kriegste manchmal welche die sicher freizuschalten sind meist sehr günstig

Hi.

Nach langem zögern habe ich meine neue ausprobiert, und siehe da...

Läuft wunderbar, bis jetzt. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh