MrMacGyver
Semiprofi
Naja, aber die 100% sind doch nerviger als das Klackern oder etwa nicht??? Also ich empfinde es zumindest so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hummelmm schrieb:@gotu: kannst du evtl mal nen bild davon machen? würd mich interessieren. wie war denn der einbau? Zur not könnte ich noch nen Bekannten E-Techniker fragen ob er mir das lötet, würd er bestimmt auch machen, und dann wahrscheinlich auch ordentlich...aber ganz ohne löten wär mir natürlich noch lieber
@DOPIERDALACZ: Klar kannste die Powercolor auch flashen, solltest dann nur evtl das passende Bios laden, sicher ist sicher!
Frittenbude schrieb:...ich habe heute endlich das PCI-Express-Stromkabel bekommen und die X800 Pro ViVo gleich in Betrieb genommen.
Insidious schrieb:@Frittenbude
Kannst du mir mal bitte posten, wie die 6Pins des PCIe-Stromkabels belegt sind.
Bei meiner Sapphire X800Pro ViVo war zwar eins dabei, an dem aber nur die beiden linken Pins belegt sind, die anderen vier sind ungenutzt. Hab schon überlegt ob das was damit zu tun hat, dass sich meine Core so schlecht übertakten lässt.
also mich hat das "glück" auch nicht gut gemeint, ich hab mir eine Sapphire X800 pro VIVO geholt. eingebaut getestet ob wie wirklich ohne probleme funktioniert. dann wollte ich den mod durchführen und bin auch auf das gleiche problem wie frittenbude gestoßen sie wird als SE erkannt und im ati tool sind nur 12 pipes aktivFrittenbude schrieb:So Leute,
ich habe heute endlich das PCI-Express-Stromkabel bekommen und die X800 Pro ViVo gleich in Betrieb genommen. Allerdings hat der Pipeline-MOD leider nicht funktioniert. Das Flashen des BIOS klappte zwar, aber es waren immer noch nur 12 Pipes frei. Zudem wird die Karte als X800 SE erkannt. Ich habe verschiedene GraKa-BIOS-Versionen getestet: Sapphire X800 XT PCIe, ATI X800 XT PCIe und Powercolor X800 XT PCIe. Alle mit selbem Ergebnis. Daher wollte ich es genauer wissen und entfernte den Kühler von der Karte. Es kam zum Vorschein, dass ein Lasercut gesetzt wurde. Bei einem Benutzer im 3DCenter-Forum, der ebenfalls eine Club3D X800 Pro ViVo PCIe hat, kommt das gleiche Ergebnis nach Moddingversuch (nur 12Pipes und als X800 SE erkannt).
Ob es nur bei Club3D-Karten so ist, weiß ich nicht, denn im 3DCenter-Forum ist auch ein Besitzer einer Sapphire X800 Pro ViVo PCIe (2.0 ns RAM), die sich jedoch problemlos auf 16Pipes und XT PE Takt modden ließ.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Club3D eine reine ATI-Referenzkarte ist, ohne jeglichen Hinweis auf Club3D, wobei sogar das BIOS eine ATI-Kennung hat. Zudem hat die Karte zwei DVI-Ausgänge.
Ich kann Euch nur davon abraten, eine Club3D X800 Pro ViVo PCIe zu kaufen, sofern ihr den MOD durchführen wollt.
Das einzige Positive war, dass die Karte sich ohne Spannungserhöhung auf XT PE Niveau takten lässt.
Die Karte werde ich übrigens definitiv nicht behalten.
Gruß,
Frittenbude