Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

...darf ich mal fragen was der ultimative beweis dafür ist, dass die freigeschaltenen pipes auch wirklich top zuverlässig laufen!??!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mfgsammy schrieb:
wenn du dir mal überlegst was der preis für ne xt gesunken ist schau mal HIER
ich habe gedacht mich tritt ein pferd
und ne woche vorher wollte ich meine 9800 xt verkaufen siehe HIER
also ich glaub ich habe zum richtigen zeitpunkt verkauft und gekauft
mfgsammy

Nur das die 400 Euro bei EBAY nicht für eine XT/PE bezahlt wurden, sondern für eine geflashte PRO VIVO (mal weiter unten lesen !!) und dafür ist der Preis wirklich nicht heiss
 
luhri schrieb:
Nur das die 400 Euro bei EBAY nicht für eine XT/PE bezahlt wurden, sondern für eine geflashte PRO VIVO (mal weiter unten lesen !!) und dafür ist der Preis wirklich nicht heiss
jooo
soweit habe ich garnicht gelesen
gut das ich mir die nicht gekauft habe
aber HIER noch mal ne richtige xt pe
sorry for spam
mfgsammy
ps
link geänder
er funtioniert jetzt hoffendlich
 
Zuletzt bearbeitet:
xponss schrieb:
...darf ich mal fragen was der ultimative beweis dafür ist, dass die freigeschaltenen pipes auch wirklich top zuverlässig laufen!??!
Einfach im gemoddeten Zustand ne Weile das Ati Tool nach Artefakten scannen lassen. Wenn dort über einen längeren Zeitraum (ich sag mal 1-2 Stunden) keine Artefakte auftreten, kannst du davon ausgehen, dass die freigeschalteten Pipes auch wirklich zuverlässig laufen. Ich gehe aber auch stark davon aus, dass die Chips bei Ati nicht selektiert werden und damit zu 100% denen entsprechen, die auf den X800 XT Karten verbaut werden. Deshalb vermute ich, dass die Pipes zu 99% funktionieren...
 
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Es muss doch eine Möglichkeit geben , ich habe da
was von Gigabyt Karten gehört .

Wenn es nicht gehen sollte wie sieht es aus von 475/450 auf 500/500 hoch zu takten.

Bringt das überhaupt was.
 
schnuggel schrieb:
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Es muss doch eine Möglichkeit geben , ich habe da
was von Gigabyt Karten gehört .

Wenn es nicht gehen sollte wie sieht es aus von 475/450 auf 500/500 hoch zu takten.

Bringt das überhaupt was.
mußte im ati tool testen ob sie so hoch kommt
und dann machste mal nen vorher nachher bench mit 3d mark 05
mfgsammy
 
MrMacGyver schrieb:
Einfach im gemoddeten Zustand ne Weile das Ati Tool nach Artefakten scannen lassen. Wenn dort über einen längeren Zeitraum (ich sag mal 1-2 Stunden) keine Artefakte auftreten, kannst du davon ausgehen, dass die freigeschalteten Pipes auch wirklich zuverlässig laufen. Ich gehe aber auch stark davon aus, dass die Chips bei Ati nicht selektiert werden und damit zu 100% denen entsprechen, die auf den X800 XT Karten verbaut werden. Deshalb vermute ich, dass die Pipes zu 99% funktionieren...

also ich hab meine karte (x800pro vivo @xt pe 540/540 - höherer ram wird leider nicht mitgemacht!) rund 1 1/2 std mit dem atitool gecheckt, danach noch den 3d mark 05 öfter gemacht und zum schluss noch nen hl2 bench laufen lassen und es hat alles wunderbar und ohne fehler geklappt!

gestern hab ich dann gut zwei std css gezoggt und plötzlich wurd der bildschirm schwarz und als ich dann wieder was sehen durfte, stand da ne fehlermeldung "blablabla hat einen fehler festgestellt und die frequenz ihrer graka runtergesetzt"!??!

hab sie dann manuell mit dem atitool auf 500/500 gesetzt und neu gestartet. nach dem booten kam dann wieder dieser fehler mit zurücksetzen der frequenz und dann hab ich mal einfach den treiber gewechselt, von catalyst 5.2 zurück auf 4.12 und nach dem neustart geht nun garnichts mehr!

bootet nur noch bis zur aufforderung f4 für raid zu drücken!

bin mal wieder überfordert und brauche hilfe ... danke!!!

edit:

problem gelöst ... es ist viel schlimmer als befürchtet :eek:

das plexiglas meines cpu wakükörpers ist gesprungen und hat schön auf den agp port drauf getropft ... bitte ein requiem! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
F***...naja ich sag immer: wasser hat in nem Computer nix zu suchen, auch wenn dir das natürlich nicht helfen wird.

@schnuggel: Probier doch einfach aus ob deine Karte nicht doch evtl mit 16 pipes läuft. Flash einfach nach obenstehender Anleitung ein XT Bios und guck was passiert. Wenns nicht läuft mach wieder das Pro Bios drauf und guck was passiert. Und ja: der Unterschied eines schnelleren Taktes bringt natürlich was!
 
hummelmm schrieb:
F***...naja ich sag immer: wasser hat in nem Computer nix zu suchen, auch wenn dir das natürlich nicht helfen wird.

nee ne wirklich grosse hilfe ist das tatsächlich nicht! ;)

ich frage mich nur, ob man den hersteller des kühlblocks jetzt irgendwie dafür haftbar machen kann!?!
das wasser ist ja nicht an einer dichtung o.ä. ausgetreten, sondern deren produkt ist fehlerhaft!!!

ausserdem kann ich ja mal davon auszugehen, dass einige teile meines rechners (mainboard, graka, etc.) jetzt definitv kaputt sind ... oder besteht noch hoffnung??!
 
SRY, das musste sein ;) tut mir natürlich leid mit deinem PC. Wie alt ist der Kühlblock denn? Wenn der noch neu ist hast du evtl chancen. und wenn du rechtschutzversichert bist würde ich es erstmal so probieren. musst nur vorher testen was alles mit in den tod gerissen wurde! vielleicht hats die graka ja überlebt und "nur" das mainboard ist hin...wünsch dir jedenfalls glück!
 
hab den kühlblock erst mitte dezember bekommen. ist also noch so richtig neu!

hab jetzt schon mal dem hersteller ne mail geschrieben und nachgefragt wie sie solche situationen handhaben...

bin gespannt!
 
Puuahhh so gut geht hier keine Karte ab wie meine :angel:

Die Sapphire X800-Pro non VIVO :motz: .

Ganze :hail: 506 Core und :hail: 486 Mem packt die , das muss erst mal
einer nach machen.

Mein Gefühl sagt mir das bei den neuen Karten die Spannungen
etwas niedriger sind .................... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz: Meine Kiste ist die Schnellste hier uuaaahhhhh :kotz:

:bigok: Ich möchte bitte den Preis der langsamsten ENTE hier :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
...gähn...meine Connect3D macht die 520/560 nach dem BIOS-Flash problemlos...und dabei ist noch der originalkühler drauf...deíe GPU macht auch 550 mit - ATITool/3DMark getestet...

...mal sehen was mit Innovatek-Wakü da ist - meine Wakü ist mit Temps von knapp 32 Grad unterfordert...(aber sobald der Kühler da ist kommt noch ein weiterer Radi rein...)...

-> was mich jetzt interessiert: Wo liegt der OC-Rekord bei ner x800 Pro ViVo...?
 
:banana: Mensch siehst du doch bei mir oder bist du BLIND :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz rund läufst du net, oder...?! (ich versteh nicht ganz ob du das jetzt ernst meinst oder dich selber in die Pfanne hauen willst...)
 
:stupid: kommt mir auch etwas seltsam vor, wenn dann is immer noch meine die schnellste :haha: aber mal bitte :btt:

@schnuggel: hast du mal mit deiner normalen pro probiert ein 16 pipes bios zu flashen?
 
Ohhh Leute Danke, lasst mich doch selbst FERTIG machen, ich brauch das jetzt , fruussssst. :heuldoch:

aber wie geht das den " hummelmm " bei einer Pro auf 16 Pipes .

Würde ich sehr gerne machen .....

aber mir wurde doch gesagt das es nicht gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier das doch einfach erstmal aus, angeblich sind bei allen non vivo karten die 4 pipes per lasercut deaktiviert, kann doch aber sein dass es ausnahmsweise nicht der fall ist. einfach nach der anleitung ein xtpe bios flashen und gucken was passiert, schlimmstenfalls läufts halt nicht, oder seh ich das falsch!?
 
Hallo zusammen :)

Folgende Frage habe ich zum flashen der x800 pro vivo.

Ich habe die Windows 64 bit Probeversion auf meinem System , kann ich dennoch ganz normal nach Anleitung flashen oder besteht die Gefahr das etwas inkompatibel ist ??

Danke für eure Antworten im voraus

mfg Boldi
 
das flashen hat mit windows erstmal garnix zu tun. das geschieht im dos modus! windows kommt es nach dem flashen so vor als hättest du ne andere grafikkarte eingebaut, also statt ner x800 pro halt die xt/pe! wenn du vor dem flashen ordentlich den treiber deinstallierst und evtl noch mit dem drivercleaner hinterhergehst bestehen also keinerlei bedenken, es sei denn die version von windows kommt mit der x800 pro zurecht aber nich mit einer xt/pe

edit: willkommen im forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hummelmm schrieb:
das flashen hat mit windows erstmal garnix zu tun. das geschieht im dos modus! windows kommt es nach dem flashen so vor als hättest du ne andere grafikkarte eingebaut, also statt ner x800 pro halt die xt/pe! wenn du vor dem flashen ordentlich den treiber deinstallierst und evtl noch mit dem drivercleaner hinterhergehst bestehen also keinerlei bedenken, es sei denn die version von windows kommt mit der x800 pro zurecht aber nich mit einer xt/pe

edit: willkommen im forum ;)
Kurze Richtigstellung:
Ich denke, dass der Treiber generell nicht unbedingt vorher deinstalliert werden muss. Wenn vorher der Ati Catalyst ordnungsgemäß installiert und eine X800 Pro ViVo erkannt wurde, dann merkt Windows beim ersten Start nach dem Flashen, dass sich etwas geändert hat, und korrigiert den Treibereintrag automatisch von X800 Pro auf X800 XT (PE) und installiert die Dateien noch einmal selbständig neu.
 
mag sein, ich hab jedesmal den treiber neuinstalliert...kann ja mal wer ausprobieren was dann passiert und ob es performance einbrüche gibt!? würd mich interessieren, das würd einem ne menge arbeit ersparen
 
gut, wenn du das sagst glaub ich dir das...
 
Danke...zu gütig :d Mal Spaß beiseite...ich hatte irgendwo gelesen, dass man es so machen kann und es daraufhin ohne Deinstallation probiert. Es hat jedenfalls einwandfrei geklappt.
 
...meine Frage scheint überlesen worden zu sein, also nochmal...

Wo liegt den der Overclocking-Rekord bei ner x800 pro ViVo...? also jew. ohne/mit Vmod..? mich interessieren v.a. die Ergebnisse hier aus dem Forum... (und ww natürlich auch...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh