Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

Moorhuhn87 schrieb:
Mh komisch, wollt grad ma CS spielen un was seh ich da?
Pixelfehler :heul:

Also ma kurz graka auf 500/500 zurückgeschraubt un siehe da, sie sind weg...

Aber wie kann das sein? Vorm modden auf 16 pipes war 520/560 fehlerfrei (laut ATI Tool und 3DMark05)

Gruß Moorhuhn87

Keiner ne Ahnung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erscheint mir auch sehr seltsam...kann ich mir nicht erklären, ausser dass das AtiTool spinnt. Probier doch einfach mal noch mit anderen Games wenn du welche zur Verfügung hast
 
jo, werd ich morgen nochmal machen...

was mir aber au 1x @XT PE passiert is:

3DMark05 Durchlauf, kein Pixelfehler, aber plötzlich beim 2 Test n freeze...
Aber ich glaub solangsam, dass der PC spinnt, weil so ähnliche probs hatte ich auch schon mit ner 6800LE

Gruß Moorhuhn87
 
Hallo!

Ich habe meine PCIe-Hardware jetzt komplett zusammen. Allerdings fehlt mir jetzt noch eine wichtige Sache, und zwar ein 6-Pin-Stromkabel für die Grafikkarte. Mein Netzteil hat solch einen Anschluss leider noch nicht. Daher müsste ich auf ein Adapter von 4-Pin auf 6-Pin zurückgreifen. Blöderweise lag der Grafikkarte kein Kabel bei und ich weiß auch nicht, wo ich derzeit so ein Kabel bekommen kann.

Es wäre nett, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte. Entweder mit einer Bezugsquelle für ein Adapter-Kabel oder mit einer Anleitung zum Selberbasteln. Ich weiß nämlich nicht, wie die Belegung aussehen muss.

Gruß,
Frittenbude
 
@macgyver: Der ganze silencer wurde gemodded. Ging fix und reibungslos über die bühne.
 
Danke hummelmm!

Ich habe wohl nach den falschen Begriffen gesucht und daher nichts entsprechendes bei Google gefunden. Auf englischen Hardwareseiten wird der Adapter nämlich anders genannt.

@ gohtu,
ohne so nen Adapter funzt das halt schlecht. Also wo liegt Dein Problem?
Oder was sollte der Kommentar?

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
Frittenbude schrieb:
@ gotu,
ohne so nen Adapter funzt das halt schlecht. Also wo liegt Dein Problem?
Oder was sollte der Kommentar?

Gruß,
Frittenbude
Das war eher so ein Spaß-Kommentar, aber auch um deine Situation zu beurteilen, wie du bereits gesagt hast, teure Graka und dann kein passendes Stromkabel is schon shice :(
 
hi leuite hab den mod genauso wie er auf der ersten seite is gemacht prob is dann dat er die graka net richtig erkennt im gerätemanager steht Fehlercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden.... jemand ne idee?? ansonsten wandert die morgen zurück und ich hol mir ne 6800 GT GS@Ultra

(wenn ich wieder x800 pro ios druff mach tut se wieder agnz normal....und taktraten macht sie laut ati tool auch mit also xt pe takt raten
 
wenn se die xt pe mitmacht wieso willst die dann zurück schicken,,dann lass den mod,,, die graka macht doch nen top takt dann mit....
 
ALso hab nochma getestet, mit FarCry (1280x1024, 4xAA, 8XAF)
hatte ich keine Probs

Aber sobald ich CS 1.6 gspielt hab, hatte ich starke Grafikfehler un n absturz nach etwa 2 min...
Dann runter auf 500/500 un es läuft alles perfekt

Jmd ne idee?
 
auf 500/500 lassen,wenns stabil ist...? da scheint ja mit dem höheren takt irgendwas im argen zu sein, hab aber auch keine erklärung
 
jo zb...

aber ich hab die befürchtung, dass da was mitm mobo net stimmt
weil ich hatte wie gesagt ähnliche probs mit ner 6800LE...

liegt des vllt an den engines der spiele?

was hat farcry, was Cs? (also Direct3D / OpenGL)

Gruß Moorhuhn87
 
Ich meine bei beiden Spielen könnte man einstellen ob D3D oder OPENGL...musst mal im Menü gucken!!!
 
Ich würde default auf 500/500 stellen und bei Spielen wie FC per radclocker-tool-profil den Takt hochsetzen
 
So, gerade eben Graka von der Post abgeholt.
Auf dem Aufkleber auf der Packung steht x800XT ViVo, auf dem Aufkleber auf der Graka x800 Pro. Wie kann ich erkennen, dass es eine ViVo ist?

Will ja nicht ganz blöde wirken, deshalb vermute ich, dass eine ViVo durch den zusätzlichen S-VHS-Out gekennzeichnet ist oder bezieht sich das VideoOut noch auf etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat den Chip und 8 1,6ns Samsung GDDR3-Speichermodule :)
 
K, den Anschluss habe ich auch :) (wozu dient der?)
 
hast du schon geguckt wie hoch sie kommt bzw. hast du schon nen anderes bios drauf?
 
hummelmm schrieb:
hast du schon geguckt wie hoch sie kommt bzw. hast du schon nen anderes bios drauf?
Nein, kann ich noch nicht, da
1. WinXP aktiviert werden will (mach aber sowieso ne neue Install)
2. Die Batterien meiner Tastatur aus dem Cordless Desktop MX alle sind und ich gerade keine da habe (ergo: gleich ab @ Supermarkt) :haha:

Ich hoffe das beste, werde dabei nach deiner Anleitung vorgehen :)
 
na dann viel erfolg dabei, poste doch deine ergebnisse nachher, bin ma gespannt!!
 
mach ich auf jeden fall, bitte wünscht mir glück (will hoffen, dass ich die gesparten 60 euro für selbst spaß haben [vgl. mit preis für eine garantierte @XTPE bei overclockers.de] nachher nicht bereue) :wink: *hoff*

EDIT:// Mit welchen Einstellungen hast du die Benchmarks bei nethands gemacht? Für dein Sys sollten es schon ~1000 Punkte mehr sein :hmm:

EDIT2:// Wieso steht bei den Grafikkarten eigentlich dabei, man soll das mitgelieferte Molex-Y-Kabel benutzen und ein Ende an der Graka, das andere an der Festplatte anschließen? :hmm: Kann man die Graka nicht direkt am NT anschließen? Sollte doch Latte sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh