[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

hab schon viel von leuten über anno gelesen und spiele es elbst auch oft, aber überall läuft es zu 99% problemlos - ich hab nur von ganz wenigen leuten mal was von nem absturz gehört, aber auch da nur ganz selten.

sind denn alle treiber und windows aktuell? kommt das vlt. nur bei einem bestimmten spielstand vor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann die gebäude auch direkt beim setzen drehen...mit der maus. Links gedrückt halten während dem setzen und in die richtige Richtung ziehen ;)
 
Hinterher drehen geht ja eh nicht mehr?! o_O
Aber meistens drehe ich die Gebäude erst gar nicht, hab ich bis jetzt nur ein einziges Mal gebraucht weil kein Platz mehr da war :fresse:
 
Ich selber habe mir ANNO 1404 gekauft,und bin begeister.

Ich habe spiele ANNO 1404 @ 1024*768 mit Maximal Details und 16 Fach AA.

Ich kannst jeden enpfählen.

Evildead
 
seltsamerweise ruckelt es bei mir bei max mit 2x AA und 8x AF auf 1680x 1050, die cpu last ist dabei bei max 50%... ist die grake damit echt schon überfordert? das seltsamer ist ja, dass fraps 50-60fps anzeigt
 
Hier mal ein paar erste Bilder von meiner neuen Testsiedlung.
Ziel ist es am Ende eine innere Stadt mit Adligen und Patriziern zu haben und eine äußere Stadt mit Bauern, Bettlern und Bürgern.(Vlt auch Patrizier mal schaun).
Und ich wollte mal Mauern bauen...

Eigentlich wollte ich wie auf dem ersten Bild erkennbar ist eine Straße zwischen den Stadtteilen laufen lassen und auf beiden Seiten der Straße Mauern haben.Als ich das geplant hatte wusste ich aber noch nicht, dass man ein Feld Platz zwischen Weg und Mauer braucht. Deswegen kauern sich die Bauernhäuser in der äußeren Stadt auch nicht wie geplant gegen die Mauer sondern es ist noch Platz dazwischen.
Wies jetzt geworden ist sieht man auf den anderen Bildern.
Türme kommen wahrscheinlich noch in regelmäßigen Abständen in die Mauer.
Und beim Turnierplatz in der Ecke kommt vielleicht noch ein Bergfried hin.
Kompliziert wird es , wenn ich noch mehr Versorgungsgebäude unterbringen muss. Im Moment ist das meiste schön symmetrisch gehalten.













Wäre cool im nächsten Anno noch sowas wie Burggräben um die Siedlung anlegen zu können. Dann ne Brücke drüber und ein Tor. Und vielleicht noch Händler, die an Markttagen mit Karren ihre Ware aus dem Umland holen, am Marktplatz ihren Stand aufbauen und dann am Markttag verkaufen.
Am Tor werden sie natürlich kontrolliert und müssen etwas zahlen um die Ware in die Stadt bringen zu dürfen.Passt nicht so 100% zu Anno, aber ich fand die Idee gerade cool. Müsste man halt entweder nur als optisches Schmankerl einbauen oder jede Siedlung bräuchte en Tor und ne Stadtmauer und das passt nicht so ganz. Meist will man die Siedlung ja soweit wie möglich ausdehnen und keinen Platz mit Mauern, Burggräben etc. verschwenden.


Eventuell verlege ich auch die Stadt nachher insgesamt um 2-3 Felder , dass ich den ursprünglichen Plan doch umsetzen kann.
 
Schön sauberes Straßennetz :bigok: Meistens baue ich wild drauf los und am Ende ist das große Chaos da :fresse:

Ein Anno mit etwas Siedler würde ich toll finden. Vllt. liest ein Anno-Entwickler das hier mal :d
 
Wer den Treiber trotzdem mal installiert und das Problem hat, sollte mal dieses A.I. deaktivieren ... hatte damals ein ähnliches Problem mit Enemy Territory Quake Wars und meiner HD3870.
Würde es generell deaktivieren - soll bei so einigen Spielen probleme bereiten.
 
Bei mir läufts auf 1280x1024 ruckelfrei mit allem an und alles schön. Dank neuer Graka (9800 GT 1GB) von Hardwareluxx-Mate. :d
 
Der 9.8 ist im Vergleich zum 9.7 doch nicht wirklich sooo viel anders?!
Mich erstaunt immer wieder, wie viel ein guter Prozzi bei dem Spiel ausmacht :eek:
 
Bei mir läufts auf 1280x1024 ruckelfrei mit allem an und alles schön. Dank neuer Graka (9800 GT 1GB) von Hardwareluxx-Mate. :d

check ich nicht... was mache ich denn falsch? v.a. die 3d mark punktzahl passt in etwa auch (sowohl vantage als auch 06). aber anno will nicht ruckelfrei laufen
 
@Frosch: was heißt riesige Stadt? Also mein Spielestand hat ca. 4k Einwohner wenn ich mich nicht täusche. Ich kann aber atm nicht auf den zugreifen (auf dem PC meiner Freundin) ;)
 
Ja keine Ahnung also ne Stadt wo viel los ist und viele Gebäude sind + Dom.

Mh dann werde ich Madam mal anquatschen ;)
 
Du meinst sicherlich, wenn du über die Insel scrollst, insbesondere über dicht besiedeltes Gebiet wo sehr viel los ist, ein Teil von dem Bild ganz kurz in der Mitte bzw. streifenartig nachzieht und man den Eindruck hat, es würde ganz kurz ruckeln?

Das konnte ich letztens beim spielen beobachten. An der Hardware wird es sicherlich nicht liegen (i7 und eine 4870X2).
 
Wie funktioniert das eigendlich mit den Zollware-Items? Ich hab da jetzt eins für Gewürze im Kontor. Wer bezahlt denn da jetzt für Gewürze Zoll?
Ich hab bis jetzt immer ohne gespielt, weil ich nicht verstehe, was es damit auf sich hat.
 
Warum werden die Städte nur so groß :rolleyes:


Hab immer noch keine 3500 Adligen und platze aus allen Nähten
 
Wie funktioniert das eigendlich mit den Zollware-Items? Ich hab da jetzt eins für Gewürze im Kontor. Wer bezahlt denn da jetzt für Gewürze Zoll?
Ich hab bis jetzt immer ohne gespielt, weil ich nicht verstehe, was es damit auf sich hat.

Die Zollware wird beim Handel aufs "meer" geworfen z.b. von den korsaren, vom Händler ... etc.
Nach kurzer Zeit verschwindet es dann im Kontor.
Kannst ja auch im Log. schauen!
 
Warum werden die Städte nur so groß :rolleyes:


Hab immer noch keine 3500 Adligen und platze aus allen Nähten
Die Insel ist zu klein, und dann ist da auch noch ein Fluß drauf, der viel Bauland wegnimmt. Mit weniger Straßen bekommt man auch mehr Bauland.

Die Zollware wird beim Handel aufs "meer" geworfen z.b. von den korsaren, vom Händler ... etc.
Nach kurzer Zeit verschwindet es dann im Kontor.
Kannst ja auch im Log. schauen!
Das die Händler Zollware zahlen, ist mir jetzt auch aufgefallen, aber ich hatte die immer direkt im Kontor, glaube ich zumindest; muß ich noch mal beobachten.
 
Hier nochmal paar Bilder.
Jetzt ist der Unterschied zwischen den beiden Stadtteilen schon deutlicher.
Mittlerweile hab ich auch noch einige Türme in den Wall eingebaut, weiss aber noch nicht ob ich sie drin lass.
Man sieht auf den Bildern einmal wies jetzt ist , und wies vorher ohne Türme aussah.





Die anderen Bilder geben noch paar Einblicke, die näher dran sind. Der Blick von dem Heiligtum oben runter ist nicht schlecht find ich. Das Bild ist jetzt nicht perfekt gelungen, aber die Perspektive hat was.






Komm im Moment leider kaum zum Spielen. (Und wenn dann mess ich die meiste Zeit Felder ab, dass auch alles schön synchron ist und komm daher langsam vorwärts *g* ).
 
Hi Leute,

ich hab mal ein kleines Tool gebaut mit dem ihr euch selbst Karten erstellen könnt. Man kann damit die Konfigfiles die der Zufallsgenerator zur Erzeugung der Endlosspielkarten benutzt verändern. Ebenso lässt sich die Kartengröße in vielen Stufen einstellen und sogar sehr viel größer als die originalen "riesig" Karten ....

:d

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=8712
 
hallo!

ich habe anno unter windows 7 laufen und habe grafikfehler. der ganze boden der inseln ist einfach nur schwarz. der rest sieht ganz normal aus. wie behebe ich das problem? graka ist eine radeon hd 4850.
 
versuch mal nen älteren Treiber, hast bestimmt den neusten, oder ? ;)
 
ich spiele grade die kampagne
und in der 2 mission hab ich ein problem ich muss eien weber hätte un ne hanfplantage bauen aber ich finde die im construction menu nirgends oO bin ich zu blöd oder wo sind die
 
Die Weberei und Hanfplantage findest du im Baumenu neben den Bauern (Bürger?). Einfach B drücken und das 2.te "Feld" aussuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh