[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da smit der Bilanz stimmt schon! Werde heute Abend den Dom einreißen, habs echt gemerkt wie die Bilanz in den Keller gegangen ist, war schon noch positiv aber mehr geld hab ich nicht bekommen
 
Kann er ruhig parallel bauen lassen. Dauert ja auch seine Zeit bis der Dom fertig ist.
 
ich hatte vor ein paar tagen große probleme gleichzeitig dom zu bauen und adlige anzusiedeln. denn ich wurde permanent von korsaren angegriffen, war mit einer schweren KI im Krieg und bekam ständig aufträge wie "zerstören sie folgende kriegsschiffe". deshlab war ich gezwungen ein starkes militär aufzubauen, was dazu geführt hat, dass ich selbst ohne dom nur ganz knapp über 0 war mit meiner bilanz. hatte über 10große kriegsschiffe und 3 große armeen. 13x60 = 780 steuereinnahmen futsch.
 
Wenn man nur 1000 Gold als Steuereinnahmen hat und 780 Minus entstehen, haut das natürlich rein (spreche da aus Erfahrung :d). Ich werde mein Dom eh erst bauen, wenn ich ordentlich Reserve habe und mir ruhig mal ein bisschen Minus leisten kann.

@fast forward: der Screenschot von PCG sieht aber richtig schön aus. Ich möchte nicht wissen wie lange man an so einer Stadt sitzt.
 
am einfachsten isses ne 2te insel zu besiedeln und eine kleine Stadt zu bauen, speziell um die Einnahmen zu erhöhen, hab ich ebenfalls gemacht.
 
und die zweite insel kostet nichts, oder wie? überleben die durch daumennuckeln? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Insel mit vielen Bauern bauen. Die dürfen aber nicht aufsteigen und bekommen nur Fisch als Nahrungsmittel. So kannst Gold mit der Insel generieren und dich auf einer anderen Insel auf die Patrizier usw. konzentrieren.
 
ich hab mal eine frage:
wenn einwohner einer zivilisationsstufe aufsteigen sollen, müssen dann ALLE einwohner dieser zivilisationsstufe alle bedürfnisse befriedigt kriegen, damit letztenendes nur ein teil dieser einwohner aufsteigt, oder reicht es, wenn eine bestimmte anzahl, die letztendlich aufsteigt, alle bedürfnisse befriedigt kriegt?
 
Das ist jetzt zwar eine ziemlich dumme Frage, aber ich finde da irgendwie nichts zu :p
Möchte mir Anno 1404 kaufen - hatte zwar schon 1602, aber nie richtig gespielt.

Mich interessiert vor allem das Endlosspiel. Zwar sagt der Name, dass es zeitlich nicht beschränkt ist, aber irgendetwas muss da doch das Ziel sein, oder?
Kriege - ähnlich wie bei Empire Earth oder Age of Empires gibt es da nicht?
 
klar kannst du kriege führen, aber anno ist eher eine wirtschafssimulations als kreigsspiel. du wirst dir selber im endlosspiel die ziele setzen viele einwohner zu haben, möglichst hohe + bilanz zu erreichen, großes militär zu haben, um für sicherheit zu sorgen und eine schöne stadt zu haben.
 
Danke dir. Dann spricht nichts gegen einen Kauf (außer die beschränkte Anzahl der Online-Aktivierungen).
 
Einfach eine Insel mit vielen Bauern bauen. Die dürfen aber nicht aufsteigen und bekommen nur Fisch als Nahrungsmittel. So kannst Gold mit der Insel generieren und dich auf einer anderen Insel auf die Patrizier usw. konzentrieren.

Genau, möglichst eine die man nicht braucht.
Bau dazu noch holz ab, und verkauf das hin und wieder an den freien Händler, oder andere.
oder andere Resourcen wie Hanf -> seile.
 
Ich habe Anno auf meinen Hauptsys und auf dem Notebook installiert. Beide habe ich per Online Aktivierung ohne Probleme freischalten können.

Wie oft kann man denn aktivieren? Wenn ich zB mein System wegen Umbau oder Dergleichen neuinstalliere muss ich ja das Spiel wieder installieren.
Nicht das ich dann nicht mehr spielen kann.....
 
Glaub 3 mal, danach musste bei ubi anrufen, was glaub 24 ct / min kostet
 
Oder guckst Du hier , unter "Allgemeine Fragen".

Edit/
Apropo Bauern, mit denen kann man viel Geld verdienen. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja nicht der 1. der das herausgefunden hat :P
 
Ah.., s1m0n ist ja auch wieder da. ;)

Demnächst zeige ich Euch die gleiche Insel voll mit Bürgern, 10 Mio. Goldmünzen hab ich jetzt schon. :drool: ...dauert halt bis es soweit ist. Und ist viel mehr Arbeit wie zuvor nur mit den Bauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber komm zur Zeit leider nicht mehr zum Spielen^^

1. Ferienjob zu stressig
2. zu schönes Wetter
3. grad keine Lust :d
 
Ich hab nach Feierabend halt nix besseres zu tuen als Anno zu spielen. ;)

Auch Marktplätze weit draußen in der Wüste werden gerne besucht. :d



...nicht nur die Bauerninsel muß voll mit Bürgern werden, auch diese will ich dann voll mit Nomaden haben. ;)
 
Schaut doch ziemlich gut aus ;)
 
Es reicht wenn n Teil der Bevölkerung alle Bedürfnisse erfüllt hat.
Ist z.B. wenn du bei deinen Nomaden ne Moschee baust aber nicht alle Häuser im Einflussbereich liegen.
Dann steigen nur die auf, die auch im Einflussbereich der Moschee liegen ;)
 
Hat nun schon wer den Karteneditor getestet? :d

ne :shake: habs mir mal durch gelesen:

Probleme:
=========

- Man kann nur die Größen und Positionen der Inseln festlegen, welche Inseln das Spiel dann verwendet kann noch nicht eingestellt werden.

- Ressourcen und Fruchtbarkeiten können ebenfalls noch nicht beeinflusst werden

Beide Features kommen hoffentlich in einer zukünftigen Version.

da wart ich dann freiwillig auf die nächste Version. Viel zuviel Arbeit das alles zu entpacken und sichern und hin und her um dann nachher nur große Inseln zu haben.
 
Man muss nichtmal die rdas entpacken, einfach templates erstellen, in das data/levels/randommaptemplates kopieren fertig. Das Spiel nimmt automatisch die neuen. Wenn man die originalen wieder will einfach die selbst generierten wieder löschen.
 
Man muss nichtmal die rdas entpacken, einfach templates erstellen, in das data/levels/randommaptemplates kopieren fertig. Das Spiel nimmt automatisch die neuen. Wenn man die originalen wieder will einfach die selbst generierten wieder löschen.

Josen...aber für was? Du kannst die Inselgröße bestimmen und obs ne Nord- oder Südinseln werden soll. Selbst die Position der Inseln ist nur "in etwa" festzulegen. kA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh