[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

also bei mir sieht das so aus
anno42009-08-1720-48-24xr0.jpg

:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du noch keine Gebäude dieser Art bauen. Am besten du errichtest noch mehr Bauernhäuser und erfüllst alle Bedürfnisse. Danach steigen die Häuser auf und die entsprechenden Gebäude werden freigeschaltet :)
 
boah wie ich diese "finde person x" aufträge hasse:grrr:

weiß jemand wie man bodenstreitkräfte verkaufen kann? schiffe verkauft man ja bei hasan ben sahid, aber bodentruppen?
 
Soweit ich weiß, kann man nur Schiffe verkaufen. Bodentruppen behält man, oder sie werden im Krieg aufgebraucht. Ob es funktioniert, wenn man das Schiff verkauft, dass die Truppen einfach mit an Board sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich das mal ausprobieren. Vllt habe ich doch Glück :d
 
Nur bekommst du dafür nichts wieder. Dann schicke ich meine Truppen doch lieber in den Krieg als das ich sie einfach so lösche...
 
also habe jetzt fast 500 einwohner alle bei allen bisherigen bedürfnissen 100%
und kann immernoch nix neues bauen
 
beim "entfernen" der truppen, werden sie dann in der statistik als "besiegt" aufgeführt, oder wie? würde meine statistik gerne sauber halten von unschönheiten :>

pczeus sag mal bescheid obs klappt bei hasan
 
@Schmoo: kann es sein, dass einige Bedürfnisse bei den Bauern ausgegraut sind und die entsprechenden Gebäude noch gebaut werden müssen (Most, Kirche)?
 
ne most un kirche hab ich schon gebaut un is bei allen häuslein bei 100%
 
@tieftaucher:

Soso, nen richtiger Anno-Fanatiker ;)

@ schmoo:

Hast denn schon Bürger? Werkzeuge auf Lager? (werden für Aufstieg benötigt) kp ab wann man die Weberei bauen kann, schon nen paar Wochen nemmer gezockt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es sich wohl um einen Bug zu handeln o_O
Gibt es da irgendeine Voraussetzung in der Kampange? (wie z.B. mindestens 1000 Häuser oder sowas? Ich hab immer nur Endlosspiele gestartet da ich mit dem Spielprinzip vertraut bin).
 
ne glaub keine man soll nur son typ immer mit sachen beliefern damit der seine armee aufbauen kann. Ein quest is halt dem kleidung zu liefern aber dazu brauch man ja die plantage und den weber
 
Dann scheint es sich wohl um einen Bug zu handeln o_O
Gibt es da irgendeine Voraussetzung in der Kampange? (wie z.B. mindestens 1000 Häuser oder sowas? Ich hab immer nur Endlosspiele gestartet da ich mit dem Spielprinzip vertraut bin).

Bei einer meiner ersten Spiele hatte ich sowas. Ich konnte so viel bauen und machen wie ich wollte, die wollten einfach nicht aufsteigen.

Als ich dann die Karte einfach neu startete und das selbe machte ging es auf einmal.

Könnte wirklich ein Bug sein.
 
hallo!

ich habe anno unter windows 7 laufen und habe grafikfehler. der ganze boden der inseln ist einfach nur schwarz. der rest sieht ganz normal aus. wie behebe ich das problem? graka ist eine radeon hd 4850.

Versuch erstmal Catalyst A.I. zu deaktivieren.
 
@ Zero, ich kann nur eines Sagen das bei mir OK es ist schon etwas länger her..da mit der 4870X2 durch deaktivieren von: Catalyst A.I die Karte nur mit einer gefahren ist..und dadurch hatte ich überste Bildfehler bei GTA 4..das was du für ein Problem hast ist ja krass, das ist nicht normal..vielleicht Benutzt du den Aktuellesten Treiber und da soll es glaube auch einige Probleme damit geben.

Aber ihr habt schon recht..er soll es mal mit ausgeschalteten Catalyst A.I versuchen.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mein Projeckt: 10000 Adlige auf einer Insel begonnen ... bin schon gespannt, was die alles futtern .... :hail::hail::motz:
 
bis auf fische alles auf nachbar inseln .. evtl sogar 2 schiffe einplannen.
 
ach so!

Hab heute endlich angefangen den Dom zu bauen, nun fehlen mir aber die 2500 Adligen :(
hänge gerade bei 2200 Adligen, und komme net weiter, also die wollen einfach nicht mehr werden

ich hab langsam kein platz um noch mehr Bauernhäuser zu bauen....... mh
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf fische alles auf nachbar inseln .. evtl sogar 2 schiffe einplannen.

Kann ich dir jetzt schon verraten das du 2 Schiffe brauchst. Hab zwar keine 10k Adligen (7600 glaub ich) aber dafür 33k insgesamt. Hab eine Insel nur für Brot (2 Handelsrouten große Schiffe) und 40 Fischerhütten. Da wirste je nach Insel sogar den Fisch noch anliefern müssen. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

ach so!

Hab heute endlich angefangen den Dom zu bauen, nun fehlen mir aber die 2500 Adligen :(
hänge gerade bei 2200 Adligen, und komme net weiter, also die wollen einfach nicht mehr werden

ich hab langsam kein platz um noch mehr Bauernhäuser zu bauen....... mh

tu ma Screen von deiner Insel. Lass mal guckn.

werd ja nicht müde mein "viereck" zu posten: :d


da bekommste auf jeden Fall 2500 Adlige rein.

Das blaue umrandete ist mein "Versorgungsgang" gewesen für die öffentlichen Gebäude. Vielleicht nen bisken sinnvoller zum nachvollziehen...noch aus einem der ersten Games :d mit alter Graka und kleinerer Auflösung :d :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das problem bei mir hat sich gelöst scheint einfahc nur ein bug oder so gewesen zu sein hab die mission nochma neu gestartet dann gings :hmm:

edit: und ich versteh nich wie ich den Bürgern Gewürze geben soll, normal kann man doch gewürzsamen bei dem araber kaufen?
aber ich kann iwie keien gewürzsamen kaufen^^

23132424339p.jpg


aber gewüre kann ich doch anbauen wenn ich mich im orient niederlassen?
bloss kann ich da nix esssbares anbauen, wenn ich dattelfelder hinbau steht da iwas "die dattelfelder könne nichts produzieren weil das land nicht fruchtbar ist" dabei hab ich so ne wasserpumpe hingebaut und das land wird auch grün oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Insel muss schon auch die richtige Fruchtbarkeit haben. Ebenso gilt das auch für die Gewürze, es gibt Inseln, da ist die Fruchtbarkeit für Gewürze bereits vorhanden, du brauchst also nicht zwingend die Samen.
 
hallo ich spiele seit kurzem auch das spiel. mein erstes anno . bin noch nicht so ganz fit in der spiel mechanik. erstmal das tutorial/die kampagne angefangen zu spielen. muss sagen das das eigentlich sehr brauchbar ist für einen neuling. nun habe ich ein endlos spiel gegannen. aber ist doch ein bisschen schwer zwei kulturen gleichzeitig aufzubauen. naja ich hoffe das wird noch
 
so jetzt gehts bei mir auch voran.
Hatte noch keine richtige Nomaden Siedlung, und als ich die aufgebaut habe, gings mit den Bürgerrechten wieder weiter :)
 
hallo ich spiele seit kurzem auch das spiel. mein erstes anno . bin noch nicht so ganz fit in der spiel mechanik. erstmal das tutorial/die kampagne angefangen zu spielen. muss sagen das das eigentlich sehr brauchbar ist für einen neuling. nun habe ich ein endlos spiel gegannen. aber ist doch ein bisschen schwer zwei kulturen gleichzeitig aufzubauen. naja ich hoffe das wird noch

Am besten du spielst mal die Kampagne auf einfach durch, dann solltest du fit sein.
 
Mit der Zeit gewöhnt man sich relativ schnell an das Spieleprinzip. Ich habe damals erst gar nicht die Kampange gestartet sondern einfach drauf losgespielt und alles ausprobiert. Es dauert zwar etwas länger, nervt aber nicht so extrem als wenn in der Kampange jede noch so kleine Sache stundenlang erklärt wird :fresse:
 
ach so!

Hab heute endlich angefangen den Dom zu bauen, nun fehlen mir aber die 2500 Adligen :(
hänge gerade bei 2200 Adligen, und komme net weiter, also die wollen einfach nicht mehr werden

ich hab langsam kein platz um noch mehr Bauernhäuser zu bauen....... mh

ich geb dir mal nen tip:
bau den dom noch nicht!
warum? den ersten grund hast du schon selber erkannt: du musst 2500 adlige ansiedeln. der zweite grund ist noch schlimmer: du musst am ende 3500 adlige haben, um die letzte stufe des doms errichten zu können.

3500 sind nicht ohne. 3500adlige sind knapp 10.000 einwohner.

deshalb mein rat: leg dir erst 3500 adlige zu, danach kannst du den dombau anfangen. zumal die adligen, während sie immer mehr werden, weiter bedürfnisse aufbauen und patrizier verlangen bei 3000adligen kerzenleuchter! das ist alles nicht ganz einfach. wenn dann noch ein unfertiger dom da steht, der 1000gold steuern kostet, geht deine bilanz sehr weit ins negative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh