[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@ Stratotanker

Dieser Auftrag von Hassan? "120t Fleisch - 120 Waffen - 160t Bier"

@ dings

Bis -10.000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, ist dieser Auftrag. Bier ist grade ein Problem. Habe 100t verladen aber der Rest word von meiner versoffenen Bevölkerung getrunken. Waffen und Fleisch liegen schon auf zwei Handelsschiffen bereit.

Jepp, ist dieser Auftrag. Bier ist grade ein Problem. Habe 100t verladen aber der Rest word von meiner versoffenen Bevölkerung getrunken. Waffen und Fleisch liegen schon auf zwei Handelsschiffen bereit.

Wie wärs mit Bier sperren ?

Nicht, wenn man versorgt :)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13714117&postcount=891

Hier nochmal der erste Krieg mit null Erfahrung.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13692694&postcount=883

Wenn man alle Handelswege mit min. 2 Großen Kriegsschiffen sichert, kann nur noch wenig passieren.
Außerdem sollte man Ausschau nach kleinen, gegenerischen Transportschiffen halten, die gerne an den Buchten der eigenen Inseln brav innehalten.
Solange man sich im Friedenzustand befindet passiert nichts. Bei Krieg jedoch steigen Truppen aus den Transportschiffen aus, um Ärger zumachen.

Wichtig sind aber die Handelswege, von denen das eigene Wohlbefinden oder wichtige Verkäufe abhängen.
Bei Kriegsende des ersten Krieges hatte ich ca. 50.000. Aber bei ca. 2.600 höheren Ausgaben wie Einnahmen schrumpfen die 50.000 schneller als man gucken kann.
Ich stand ca. 1-2h permant unter Druck. Das war x-mal heftiger als ein Aktion-Shooter. Ohne Scheiß :fresse:

Oha ha muss ich mal testen^^ war eigentlich immer friedlich unterwegs!
man man hoffentlich wird der mp im addon gut :wink:

Hast du schonmal probiert einen etwas älteren Spielstand zu nehmen und von da aus zu speichern? Bei manchen Spielständen kam es bei mir auch vor, dass Anno speichern wollte und JEDES Mal abegstürtzt ist.

merkwürdigerweise stürzt das nur beim automatischen Speichern ab (ich habe alle 30 Min eingestellt)
wenn ich manuell speichere, dann lief das Game durch
WTF?

Kannst den Speicherordner ja mal saven und dann weglöschen. Neues Game starten....guckn obs nach 15/30 Minuten wieder abkackt. Ansonsten die alten Savegames in den neuen Ordner.

Kann mir mal jemand sagen, warum die Produktivität meiner Ziegenfarmen nur bei 10% liegt ?

Alle Ziegenfarmen liegen (wie man auf dem Screen sehen kann) im Einflussgebiet einer (oder mehrerer) Norias und alle Ziegenfarmen haben 3 Felder. Trotzdem liegt die Produktivität bei allen nur bei 10%:eek:

Vielleicht sind deine Lager voll?

ist n bug von anno einfach abreissen und neubauen

Das hab ich ausprobiert nachdem ich den Beitrag gepostet hab. Hat funktioniert ;)

Edit: hab heut den Titel erhalten: "Die gute alte Zeit"
Bedingung: Sie haben am 16.02 Anno gespielt :d

Wenn die Betriebe des Orients bei 10% rumdümpeln, muß man nicht zwingend abreißen und neu setzen, damit die Automatik wieder greift.

Es ist ausreichend, wenn man die Noria kurz trocken legt und wieder neu startet. Hat zudem den Vorteil, daß man mit Shift/Sleep mit zwei Klickern die ganze Insel mit einem Abwasch erledigen kann
.

Wie erkenne ich eigentlich, ob der Patch installiert ist oder nicht?

altahh 20k, wieviele Gesandten hast du?
Soviel Ziegenfarmen habe ich noch nie gehabt ^^

Gesandte hab ich erst 1 Haus :d
Und von denen hab ich die Bedürfnisse noch nicht erfüllt.
Dafür ne komplette Orientinsel voll mit Nomadenhütten.
Sind ca. 10.200 Nomaden :d

1. gibts Geld
2. will ich probiern wie viele Nomaden auf ne Insel passen.

Aber zur Versorgung von 10k Nomaden werden nochmal 2 Extrainseln notwendig :d
Auf der einen Insel steht bis jetzt nur meine Dattelnproduktion (ca. 20-25 Gebäude) und die Milchproduktion (siehe Bild) und auf der anderen Insel Indigofarmen, Seidenfarmen und ca. 15 Teppichknüpfereien :d

lol 25 dattelfarmen :fresse:
habe 5 stück und 2 gesandten, reicht vollkommen :d
aber die Ziegenfarmen hast du gut hinbekommen, die brauchen 3 felder, da kriegt man nicht so schön hin wie beim Dattel und co
wann kommt addon raus?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Dattelplantagen hab ich auch n System entwickelt ;)

Werd irgendwann mal wieder paar Bilder posten.
Hab jetzt heute erstmal den Bau einer Speicherstadt in Auftrag gegeben.

Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Erfolge habt ihr ?
Wie viele von den "Versteckten" ?
Könntet ja mal Bilder posten.

Damit mein ich sowas wie z.B. 1.000 Steinstraßen bauen.

Da gibts doch so Erfolge mit nem Fragezeichen oder so, bei denen man nicht weiss was man machen muss...

Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Patch, der grade auf mein System geknallt wurde? Das Speichern geht ja jetzt ratz fatz. Mehr Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden. In der Readme wurden nur ein paar Änderungen beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh