[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zu deinen Produktionen.
Ich sehe da garkeine Straßen!?!?!?
Müssen die nicht eine Verbindung zu Markthäusern haben?

Schau mal genauer hin. Alle Häuser sind mit Straßen verbunden.
Sonst würden ja Ausrufezeichen über den jeweiligen Häusern schweben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Ich glaube, dass ich auch mal wieder ein Endlosspiel anfangen sollte.
Möchte gerne wieder eine 60.000 Einwohner-Siedlung errichten.^^
 
Ich meine das.
Dachte immer, daß auch die Markthäuser Wege bis zum Kontor haben müssen.
Wäre real jedenfalls logisch ;)

Achsooooo. Nö brauchen sie nicht ;)
Du kannst auch z.B. ein Markthaus errichten und dann "dahinter" nochmal eins und das vordere dann abreißen. Dann hast sozusagen n Trenngebiet zwischen dem hintersten Markthaus und Kontor.
Ist trotzdem egal.
 
Nein. Es muss einfach nur ein Wegstück an das Markthaus und das andere Gebäude grenzen. Und sei es genau ein Stück, das reicht aus.
 
Ok, dann hab ich mir immer unnötig Gedanken um die Wegeführung gemacht.
Bei mir waren bisher immer alle Gebäude vernetzt.
 
@ Dwayne_Johnson: hat man in anno nie gebraucht
lad mal paar screens hoch, mich würde es interessieren wie du die wege gesetzt hast ^^
 
Wenn es aber brennt, braucht die Feuerwehr oder zumindest der Zimmermann zu allen Gebäuden eine Straßenverbindung.
 
Je nach Gebäude lasse ich es abbrennen oder die Flammen geben vorher auf. :fresse: Mittlerweile habe ich aber genug Feuerwehrhäuser. Außerdem können die Bürger auch mal mit Eimern und dem Wasser vom Brunnen den Brand löschen.


So habe ich bisher meine Plantagen angelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zimmermann könnte aber alle angekokelten Gebäude reparieren. Nur seine eigene Hütte repariert er nicht.
 
Welches Verzeichnis muss ich nochmal sichern damit ich Savegames, Profile etc. nach ner Windowsneuinstallation wiederverwenden kann ?!
Habs vergessen.
 
Hi Leute,

ich hab 1404 seit heute auch und dazu mal eine kleine Frage:

Ich suche eine Tabelle in der ich sehen kann wie die Produktionsgebäude (Anzahl) zu den den Anbaugebäuden steht...

Was ich meine:

Ich brauche zB 2 Schaf-Farmen und 1 Webstube (für Wolle) optimal auszulasten.
oder
Ich brauche 2 Malzplantagen für eine Brennerei (für Alk)...

Also wieviele "Anbaugebäude" sind für wieviel Produktionsgebäude optimal...

Weiß jemand wo es soeine Tabelle gibt?

Vielen Dank!
 
vernetzten muss man eigentl nur die verarbeitenden betriebe wie bäcker werkzeugmacher etc ... plantagen etc kann mann auch wenn man mehr produziert damits im lager landet ... muss man aber nich

bsp oben den screen musste die ziegen dran lassen aber die anderen kannste unabhängig der strassen lassen es sei du willst den rohstoff verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei dachte ich immer, dass man die Plantagen zwingend vernetzten muss, zumindest mit den Lagern. Wenn ich die Felder einfach so baue, erscheint über denen ein Ausrufezeichen :hmm:
 
vernetzten muss man eigentl nur die verarbeitenden betriebe wie bäcker werkzeugmacher etc ... plantagen etc kann mann auch wenn man mehr produziert damits im lager landet ... muss man aber nich

bsp oben den screen musste die ziegen dran lassen aber die anderen kannste unabhängig der strassen lassen es sei du willst den rohstoff verkaufen

Er meint natürlich wenn die verarbeitenden Betriebe (Mühle, Bäcker z.B.) im Einflussbereich einer Getreideplantage liegen, muss man die Getreideplantage nicht vernetzen, da die Mühle sich das Getreide automatisch von der Getreideplantage holt.
Ist die Mühle im Einflussbereich der Bäckerei holt sich der Bäcker das Mehl auch selbstständig und nur die Bäckerei muss an das Straßennetz angeschlossen werden ;)
 
http://www.anno1404-rechner.de/
sehr gute Seite, ich habe die Übersicht immer parat,
ich habe haufen Uhren von dem Orient-Typen(damit lässt sich die Produktivität um 25% steigern) gesammelt aber bei den letzten 4 (Kaffe,Perlenketten,Parfum und Mazipan) verkauft der typ nicht. Ich habe auch dauernd auf wechseln geklickt, aber es bringt nichts. hat jemand von euch diese Items schon bekommen?
 
Er meint natürlich wenn die verarbeitenden Betriebe (Mühle, Bäcker z.B.) im Einflussbereich einer Getreideplantage liegen, muss man die Getreideplantage nicht vernetzen, da die Mühle sich das Getreide automatisch von der Getreideplantage holt.
Ist die Mühle im Einflussbereich der Bäckerei holt sich der Bäcker das Mehl auch selbstständig und nur die Bäckerei muss an das Straßennetz angeschlossen werden ;)

Ich baue am besten noch für jede 3 Plantangen ein Lager, sprich dort werden die Waren auch dauernd abgeholt und sofort weiter verarbeitet. Das kostet extra, macht sich aber im Endeffekt wieder in der Zeit bemerkbar, die es braucht die Ware herzustellen.

http://www.anno1404-rechner.de/
sehr gute Seite, ich habe die Übersicht immer parat,
ich habe haufen Uhren von dem Orient-Typen(damit lässt sich die Produktivität um 25% steigern) gesammelt aber bei den letzten 4 (Kaffe,Perlenketten,Parfum und Mazipan) verkauft der typ nicht. Ich habe auch dauernd auf wechseln geklickt, aber es bringt nichts. hat jemand von euch diese Items schon bekommen?

Bis jetzt habe ich diese Items auch nicht bekommen. Der Orient-Typ bietet diese noch nicht einmal in seinem Kontor an? :hmm:
 
Normal brauchst du doch gar nicht so ein Zusatz um deine Produktivität bei der Herstellung von Parfüm zu verbessern? Oder meinst du die Fruchtbarkeit?
 
nein Parfum war Duftwasser gemeint ^^
ne ist doch geil wenn man 25% bessere Produktivität hat, bei 12 Duftwassern hat man ganz schnell 15, also 3 mehr als ohne dieses Item
 
Demnach müsste die doch dann mehr als 100% Produktivität haben? Geht das überhaupt? Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen wenn die Produktivität "künstlich" erhöht wurde.
 
doch das merke ich deutlich, ohne die items kann ich die Gesandten gar ned versorgen
Ich habe 2 * 25 % für Datteln und 25 % für Milchproduktion. Das macht schon nen gewaltigen Unterschied. Die gesteigerte Produktion kannst du einsehen, in dem du ein gebäude anklickst, unten rechts siehste dann ein Uhr - Symbol.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh