[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Klar kann man die Produktivität einsehen, aber normal befindet die sich schon bei 100% wenn die Plantagen richtig platziert sind. Da braucht es meiner Meinung nach keine solchen Items mehr.

Oder kann man über 100% kommen und ich weiß noch nichts davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ klar
plantage voll wasser usw haste 100 %
1 item : 125 %
2 Items : 150 %
3 items : 175 %
wird aber nur 100 % angezeigt.
Ich habe getestet, das klappt, wenn ich die Items deaktiviere, dann laufen die Gesandten sturm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es sich dabei um einen Bug zu handeln. Ich dachte bisher, dass es immernoch 100% sind und hab deshalb die ganzen Items wieder verkauft :(
 
bist du wahnsinnig ;)? Warum sollten die Entwickler/Programmierer sowas ausdenken wenn das kaum was bringen würde. Dadurch spart man VIELLL Produktionsstätten
 
^^ klar
plantage voll wasser usw haste 100 %
1 item : 125 %
2 Items : 150 %
3 items : 175 %
wird aber nur 100 % angezeigt.
Ich habe getestet, das klappt, wenn ich die Items deaktiviere, dann laufen die Gesandten sturm :d

Ach es ist möglich mehrere gleiche Items gleichzeitig auf einer Insel einzusetzen ?!


Ich baue am besten noch für jede 3 Plantangen ein Lager, sprich dort werden die Waren auch dauernd abgeholt und sofort weiter verarbeitet. Das kostet extra, macht sich aber im Endeffekt wieder in der Zeit bemerkbar, die es braucht die Ware herzustellen.
Mach ich genauso ;)
Habs nur nochmal bissl verdeutlicht wie es Orish gemeint hat :d

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Irgendwie hat sich mein Spiel glaub ich verbuggt.
Habs vorhin mal geupdatet und dann weitergedaddelt. Dann n kleines Handelsschiff gebaut und auf einmal hat das keinen Lagerbonus mehr von meiner Speicherstadt und von meiner Handelsschiffverbesserung.
Weiss einer warum das so ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwie hab ich das noch so in Erinnerung, dass der Kaiser persönlich in nem Endlosspiel auftaucht, sobald man den Stadtstatus Metropole erreicht hat.
Oder irre ich mich da ?

Hab gestern Mittag ne Metropole mit jetzt knapp 4500 Adligen und noch keinen Metropolenauftrag erhalten und der Kaiser ist auch noch nicht in Sichtweite.
Muss ich vllt erst noch den Kaiserdom bauen ?
 
Wenn ich jetzt nen Item für Duftwasser hab dann steigert das die Produktivität von der Parfümerie um 125%...ersetzt aber nicht die fehlenden Rosenplantagen dafür. Also nen Item kaufen und meinen man hätt 3 Plantagen mehr ist doch falsch oder nicht?

Dachte die Items sind nur für die Endbetriebe. Also wenn ich 4 mal Parfümerie hab bei 100% Auslastung = 400%. Wenn ich 4 mal Parfümerie mit Item habe = 500%.

Das heißt ich spare 1 Parfümerie mit dem Item und hab genausoviel Ertrag wie ohne Item und 5 Parfümerien. Aber die Rosenplantagen müssen doch trotzdem gebaut werden. Sonst sinkt ja die Produktivität unter 100% trotz Item.

Rechnung ist ja 4 mal Rosen für 1 Parfümerie. Mit dem Item bräuchte man dann aber auch 5 mal Rosen für 1 Parfümerie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und irgendwie hab ich das noch so in Erinnerung, dass der Kaiser persönlich in nem Endlosspiel auftaucht, sobald man den Stadtstatus Metropole erreicht hat.
Oder irre ich mich da ?

Hab gestern Mittag ne Metropole mit jetzt knapp 4500 Adligen und noch keinen Metropolenauftrag erhalten und der Kaiser ist auch noch nicht in Sichtweite.
Muss ich vllt erst noch den Kaiserdom bauen ?

Der Kaiser kommt persönlich vorbei? :eek: Was hat man davon? Mehr Waren, die man kaufen kann?
 
Wenn ich jetzt nen Item für Duftwasser hab dann steigert das die Produktivität von der Parfümerie um 125%...ersetzt aber nicht die fehlenden Rosenplantagen dafür. Also nen Item kaufen und meinen man hätt 3 Plantagen mehr ist doch falsch oder nicht?


Rechnung ist ja 4 mal Rosen für 1 Parfümerie. Mit dem Item bräuchte man dann aber auch 5 mal Rosen für 1 Parfümerie.

nein, man produziert nur effizienter. Man braucht KEINE neue Felder. Sonst wär das auch unlogisch weil das nichts bringt. Und man braucht keine 4 sondern 3
 
Der Kaiser kommt persönlich vorbei? :eek: Was hat man davon? Mehr Waren, die man kaufen kann?

Ne so wars ned gemeint. Da wird doch der Kontor von Kaisershafen erweitert. Dann hat der Kaiser da ne Residenz und gibt Aufträge. Die Metropolenaufträge. Genauso wie vom Sultan ;)

Also dacht ich zumindest weil das schonmal iwann bei mir so war.
Hab jetzt einfach mal den Kaiserdom in Auftrag gegeben.
Hab ja genug Adlige um den ohne Probleme fertigzustellen :d
 
Nur ist die Frage, wie viele Adelige man dazu braucht. Bei 3000 strauchelt meine Versorgung schon (und das bei 2 richtig großen Inseln voller Betriebe) :eek:

Wenn ich noch mehr Inseln benötige, läuft es unweigerlich auf einen Krieg hinaus...
 
Hi Leute,

ich hab 1404 seit heute auch und dazu mal eine kleine Frage:

Ich suche eine Tabelle in der ich sehen kann wie die Produktionsgebäude (Anzahl) zu den den Anbaugebäuden steht...

Was ich meine:

Ich brauche zB 2 Schaf-Farmen und 1 Webstube (für Wolle) optimal auszulasten.
oder
Ich brauche 2 Malzplantagen für eine Brennerei (für Alk)...

Also wieviele "Anbaugebäude" sind für wieviel Produktionsgebäude optimal...

Weiß jemand wo es soeine Tabelle gibt?

Vielen Dank!

http://www.anno1404-rechner.de/produktionsketten.php?lang=de
 
Die Produktionssteigerung wirkt sich nur auf die Endprodukte aus! Das Verhältnis von Rohstoffen zu Endbetrieb bleibt gleich!!!
Die ziehen dann einfach mehr Duft aus jeder Rose... so kann man sich vorstellen
 
Hi Leute,

ich hab heute angefangen und hab nun ne kleine Frage (anhand des Bespiels: "Werkzeugproduktion"):

Dazu baue ich auf ein Eisenvorkommen eine Eisenmine und bekomme so Eisenerz...

Außerdem brauche ich eine Köhlerhütte mit Wald (muss die mit einer Strasse angebunden werden?).

Dann brauche ich noch eine Eisenschmelze und 2 Werkzeugschmieden (die wiederrum das geschmolzene Eisenn und die Kohle braucht um Werkzeuge herzustellen)...

OK... soweit sogut...

Nun haben die ganzen Gebäude da einen "Einflußbereich"... Damit meine ich die besonders markierten Bereich wenn man das Gebäude anklickt...

Leider verstehe ich nicht welches Gebäude wo zu bauen ist...

Ich hab am Anfang die Köhlerhütte irgendwo hin gebaut und dann hatte die Werkzeugschmiede keine Kohle, obwohl die Kohle in meinem Konto gelagert war...:-(

Kann mir jemand also bitte verraten welche Gebäude in welchem Einflußgebiet sein müssen und welche Gebäude ich mit einer Strasse anbinden muss...

Muss zB die Eisenmine im Einflussbereich der Eisenschmelze sein damit das Eisen zur Schmelze kommt?

Vielen Dank für Hilfe!
Jörg
 
Außerdem brauche ich eine Köhlerhütte mit Wald (muss die mit einer Strasse angebunden werden?).
Ja, ansonsten kann der Markthaus keinen Karren losschicken, die Hütte muß also im Einzugsgebiet von einem Markthaus sein.
Nein, wenn die Hütte im Einzugsgebiet einer Eisenschmelze liegt.
Besser ist aber mit Straßenanbindung, so kann der Überschuß immer im Markthaus gelagert werden. Einen Eisenschmelze die im Einzugsgebiet eines Markthauses liegt, holt sich dann auch dort die Kohle ab.
Ich hab am Anfang die Köhlerhütte irgendwo hin gebaut und dann hatte die Werkzeugschmiede keine Kohle
Die braucht ja auch gar keine Kohle, sondern nur das Eisen von der Schmelze.
Muss zB die Eisenmine im Einflussbereich der Eisenschmelze sein damit das Eisen zur Schmelze kommt?
Hier wieder das gleiche wie mit der Köhlerhütte, entweder holt die Eisenshmelze selber ihr Erz, wenn zu weit weg, holt die sich das Erz aus dem Markthaus, die das Erz ja dann mit Karren in der Mine abholt.

Und z.B., wenn ein Markthaus Erz abholt und lagert, kann das Erz in allen Markthäusern der Insel abgeholt werden. Und das Kontor ist wie ein Markthaus.

Eigendlich ist das alles sehr einfach, und auch logisch, und irgendwann hast Du aber bestimmt auch den Dreh raus.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Und wenn das Markthaus nicht direkt an die Hütte gebaut wurde, mußt du einen Weg dorthin bauen.
Auch wenn das Markthaus direkt neben der Hütte gebaut wird, braucht die eine Straßenanbindung.
 
Man darf auch nicht vergessen die Markthäuser und Kontore "aufzurüsten" (gibt ja 3 Stufen glaub ich).
So werden mehr Marktkarren entsendet.
 
Du kannst aber auch Markthäuser vom Orient bauen, dann hast Du direkt 3 Marktkarren. :d
 
Irgendwie hat sich mein Spiel glaub ich verbuggt.
Habs vorhin mal geupdatet und dann weitergedaddelt. Dann n kleines Handelsschiff gebaut und auf einmal hat das keinen Lagerbonus mehr von meiner Speicherstadt und von meiner Handelsschiffverbesserung.
Weiss einer warum das so ist ?!

Niemand ne Idee warum mein Spiel die ganzen Erungenschaften und so weiter vernachlässigt ?!
 



hier seht ihr die Items.
so langsam geht mir der bauplatz aus, ich werde bald die PC Spieler platt machen, wird aber ned einfach
Ich habe deswegen leichte Überproduktion bei Marzipan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
37k Einwohner :eek:
Da hab ich noch einiges vor mir...

Nur wundere ich mich gerade, wie das funktioniert, dass die Plantagen "nur" im Einflussbereich von einem Markthaus sind, aber keinen Anschluss an eine Straße habe.
 
Laufen die Arbeiter nun über die Felder und holen die Waren von der Plantage ab? Wenn ich das ausprobiere (eine Plantage ohne jegliche Anbindung, dafür aber im Einflussbereich) funktioniert es gar nicht erst :(
 
Funktioniert auch. Meine Weberei steht direkt neben den Hanfplantagen. Der Weber holt sich das Hanf direkt von der Plantage und der Martkarren holt nur von der Weberei die fertigen Klamotten.
 
37k Einwohner :eek:
Da hab ich noch einiges vor mir...

Ich bin jetzt bei ca. 32k Einwohner.
@sapphire_fan: Hast dir auch zum Ziel genommen mal 50k Einwohner anzusiedeln ? :d
Nette Bilanz. Ich glaub ich mach das irgendwie falsch :d
Ich glaub ich prodde grundsätzlich zu viel und hab dadurch ne zu niedrige Bilanz.
Hab grad ne Bilanz von +2500 (wegen Dom- und Moscheebau meist nur ca. +1750)

Nur wundere ich mich gerade, wie das funktioniert, dass die Plantagen "nur" im Einflussbereich von einem Markthaus sind, aber keinen Anschluss an eine Straße habe.

Er meint natürlich wenn die verarbeitenden Betriebe (Mühle, Bäcker z.B.) im Einflussbereich einer Getreideplantage liegen, muss man die Getreideplantage nicht vernetzen, da die Mühle sich das Getreide automatisch von der Getreideplantage holt.
Ist die Mühle im Einflussbereich der Bäckerei holt sich der Bäcker das Mehl auch selbstständig und nur die Bäckerei muss an das Straßennetz angeschlossen werden ;)
 
Ich denk, daß er viel Marzipan/Pralinen verkauft, denn soviel Pralinen werden seine Leute wohl nicht futtern :d
 
Ich denk, daß er viel Marzipan/Pralinen verkauft, denn soviel Pralinen werden seine Leute wohl nicht futtern :d

Davon bekommst aber keine Bilanz von +10.000 ;)
Ich verkaufe auch meine Überproduktion an Kaffee, Perlenketten, Teppichen, etc. und bekomme immer ca. 30.000 wenn n Händler vorbeifährt.

Die Bilanz entsteht ja durch Steuereinnahmen - Produktionskosten usw. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh