[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Gibt es eigentlich bei der 6. Kampagne noch eine andere (bessere) Lösung als das Fliehen?

Die Stadt vor dem Kardinal zu verteidigen geht ja gerade so, man kann auch auf dessen Insel den Hafen + Trutzburg vernichten, die Trutzburg auf der eigenen Insel geht ja nicht. Im Endeffekt bekommt man lange Zeit einen Patt hin, so dass keiner wirklich weiter kommt.

Was ich mich noch frage ist, welche Aufgabe das Kontor der Orientbürger im Süden auf sich hat, dazu habe ich noch keine Aufgabe bekommen. Lediglich das Schiff im Westen und das im Süden habe ich als Aufgaben gefunden (und erledigt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind auch mal ein paar Bilder mit meinem aktuellen Endlosspiel. Das Savegame mit fast 60.000 Einwohnern lässt sich nicht mehr laden... :motz:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

Hart :d

52k Einwohner das is mal echt ne Leistung !

Hast du deine Hauptbevölkerung (Orient + Okzident) auf jeweils nur einer Insel oder hast du mehrere Inseln mit Wohnhäusern besiedelt ?
Mich würd auch noch interessieren wie sich die Einwohnerzahl verteil, also wie viele Adlige, Patrizier, usw. du hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
unbenannts3x3.jpg

der Orienttyp fährt total auf Perlenketten ab xD
@ ratamahatta: echt hartcore :)
spielst du alleine oder? na das macht keinen Spaß
ich spiele mit 2 Gegnern (große inselwelt) Mir gehen die Inseln aus. Und kriegt will ich ned anfangen.
kann man ne Nacht- und Nebel-Aktion starten und kontoren klauen? :fresse:
@ Dusauber: bei mir auch, wenn Gewitter und Sandstürme kommen. Ich spiele mit allen Naturkatastrophen nur ohne Feuer und Pest

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/unbenannts3x3.jpg[img]
echt har[B]t[/B]core :)
ich spiele mit 2 Gegnern (große inselwelt) Mir gehen die Inseln aus. Und kriegt will ich ned anfangen.
kann man ne Nacht- und Nebel-Aktion starten und kontoren klauen? :fresse:[/QUOTE]

Mit dem Addon so wie ichs gelesen hab schon :D

Hart :d

52k Einwohner das is mal echt ne Leistung !

Hast du deine Hauptbevölkerung (Orient + Okzident) auf jeweils nur einer Insel oder hast du mehrere Inseln mit Wohnhäusern besiedelt ?
Mich würd auch noch interessieren wie sich die Einwohnerzahl verteil, also wie viele Adlige, Patrizier, usw. du hast ;)
2 Inseln, eine Okzident, eine Orient, jeweils mit 3 Monumentalbauten. Die Verteilung meiner Bewohner sieht man auf dem folgenden Screenshot.

24.jpg

Man sieht auf den oberen Screenshots viele angekokelte Gebäude.

Viel würde ich anders definieren. Es sind 8 Häuser bei insgesamt 1767 Häusern, liegt also im Promillebereich. Wie auch immer: man muss eben abwägen zwischen "alle Häuser sind durch einen Zimmermann vor Verrußungen geschützt, dafür aber je Zimmermannshaus 40 Einwohner weniger" und "einige wenige verrußte Häuser, die im Notfall durch Feuerwehr/Volk gelöscht werden und signifikant mehr Einwohnern". Ich habe mich für letzteres entschieden.

...
@ ratamahatta: echt hartcore :)
kann man ne Nacht- und Nebel-Aktion starten und kontoren klauen? :fresse:
...
Mittlerweile alleine...aus Platzmangel.

Die sind einfach zu versorgen und bringen dafür relativ viel Geld ein ;)
Abgesehen davon braucht man eben eine gewisse Anzahl um auch Adelige zu haben.

Also ich auf meiner Hauptinsel jetzt noch genau 2 Bauernhäuser :d

€dit: gibts eig. ne Tastaturkombi um alle Norias auf einer Insel aufzufüllen ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt das, wenn man die Shift Taste gedrückt hält und auf eine Noria klickt, das dürfte dann aber nur für die jeweilige Insel funktionieren.

Vielleicht klappt das, wenn man die Shift Taste gedrückt hält und auf eine Noria klickt, das dürfte dann aber nur für die jeweilige Insel funktionieren.

Klappt !
Aber nur für den jeweiligen Noria Typ.
Also große und kleine Norias muss man separat machen ;)

Wieso überhaupt noch kleine Norias bauen wenn die großen etwas mehr Unterhalt kosten, dafür aber das fruchtbare Areal größer ist? ;)

Wieso überhaupt noch kleine Norias bauen wenn die großen etwas mehr Unterhalt kosten, dafür aber das fruchtbare Areal größer ist? ;)

Ich bau keine kleinen mehr ;)
Aber ich reiss die alten auch ned ab, weil ich für die großen auf den "alten" Inseln einfach keinen Platz hab^^

Das wäre aber Geldverschwendung, oder nicht?
Ich mein wozu eine fast volle Noria auffüllen? Kostet ja jedesmal 1000 Mäuse

Das wäre aber Geldverschwendung, oder nicht?
Ich mein wozu eine fast volle Noria auffüllen? Kostet ja jedesmal 1000 Mäuse

Kostet eig unterschiedlich. Zumindest bei mir, da je nach verbrauchter Wassermenge mehr oder weniger aufgefüllt wird.

So wie ich mir gedacht habe, muss erst der Kaiserdom fertig sein, bevor der Kaiser höchstpersönlich in die Inselwelt kommt.

Hier gehts ja Schlag auf Schlag mi den Screens. Sehr schöne Städte dabei. Aber so langsam gehts bei mir auch voran.

@s1m0n Wie kommts zu der negativen Bilanz auf dem Kaiserbild?

@s1m0n Wie kommts zu der negativen Bilanz auf dem Kaiserbild?

Hab meine Gesandtenpopulation vergrößert.
Von 4500 auf 9000 Gesandte und da hab mich die Steuern der Nomaden im tiefgrünen Bereich gehabt ;)

Hab jetzt aber wieder ne Bilanz von über +2500 !

Was für Vorteile hat man, wenn der Kaiser höchst persönlich in die Stadt kommt?

Nicht in die Stadt sondern halt in die Inselwelt ;)
Überhalb von Lord Northburgs Kontor ;)
Man bekommt Metropolenaufträge von ihm.

Das gleiche gilt für den Sultan. Sobald man ne Metropole mit Gesandten erreicht hat und ne Sultansmoschee gebaut hat, dann kommt er in die Inselwelt und bei Al Zahirs Kontor erscheint ein Sultanpalast ;)

Genauso ist es. Erstens brauchen die nur Fisch, um glücklich und damit ertragreich zu sein und man erhält zusätzliche Aufstiegsrechte.

So jetzt erstmal genug gespielt für den Mittag. Heut Abend vllt nochmal :d

Meine Bilanz von heute lässt sich doch sehen:

Sprung von ca. 32.000 Einwohnern auf ca. 40.000 Einwohner
Kaiserdom fertiggestellt
Sultansmoschee fertiggestellt
2. Sultansmoschee bereits im letzten Bauabschnitt
4500 neue Gesandte angesiedelt
Bargeld + 1,2 Mio :d
Diverse Aufträge fertiggestellt.

Jetzt warte ich nur noch dass Willem van der Mark endlich seine Aufträge vollends verteilt ( mit Metropolenauftrag ) damit ich ihn platt machen kann :d

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal neine Kaffeproduktion ausbauen kann. Aber meine Tochter plärrt und mein Sohn liegt auf meinen Beinen. Eben auf dem Spielplatz gewesen.

Welche Spezialgebäude beliefert ihr mit Waren? Ich beliefer derzeit ausschließlich die Akadmie der Weisen. Sehr ertragreich was die erfinden. Die Zöllner sind cool und eben gabs den Bauplan vom Fundament der Sultanmoschee.

Ich beliefer auch die Akademie der Weisen und die Ausgrabungsstätte, Alchemieturm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh