[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hola die waldfee, mit patch 2 dauert der Speichervorgang 5 sekunden :eek::eek::eek:
ich habe doch über 5k adligen und Kaiserdom, muss ich vorher den auftrag von dem Kaiser erfüllen (150fleisch, wein usw...)?
 
hola die waldfee, mit patch 2 dauert der Speichervorgang 5 sekunden :eek::eek::eek:
ich habe doch über 5k adligen und Kaiserdom, muss ich vorher den auftrag von dem Kaiser erfüllen (150fleisch, wein usw...)?

Ja dann wird der Kaiser doch wohl schon da sein wenn du bereits nen Auftrag von ihm hast :P
Schau mal bei Northburg überhalb des Kontors...
 
Oh ja, das kenne ich. Aber sobald das Konto üppig gefüllt und kein Krieg in Sicht ist, werde ich auch verschwenderisch. Momentan reorganisier ich meine Most und Hanfproduktion. Die wird nämlich auf die ehemalige Hauptinsel von MArie ausgelagert und so gebaut wie ich es auf den Bildern bisher gesehen habe. Ist echt praktisch so.
 
so von anno erst mal genug. 50 k schaffe ich auch noch, aber man muss nicht gleich übertreiben

kleidung+fassküferei


Duftwasser


Dattel, milch, Brille, Messing, Indigo für Buchdruck


Kaffee, Seidenweberei


Wein, Lederwämse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Das muss ich auch mal versuchen so wenige Wege/Straßen zu verlegen. Bei meiner 60k-Siedlung habe ich damals jedes Gebäude mit Straße an ein Markthaus verbunden. Aber wenn man es so macht wie sapphire_fan, spart man etwas Platz.
 
Was mich an meinem aktuellen Spielstand nervt, ist dass meine neuen Schiffe keinen Bonus mehr durch die Speicherstadt und meine Errungenschaften haben.
Liegt vllt daran weil ich gepatched habe....

@sapphire_fan: du hast doch auch gepatched ?
War das bei dir auch so !?
 
keine ahnung was du mit Bonus meinst. Pro Ladekammer haben die schiffe 55 anstatt 40 Einheiten

Ja eben. Genau DAS mein ich.
Bevor ich gepatched habe, hatte jedes Schiff das ich neu gebaut habe größere Ladekammern.
Nachdem ich gepatched habe, haben meine neuen Schiffe nur noch 40 Einheiten pro Ladekammer, obwohl die Errungenschaften zur Verbesserung der Schiffe erworben worden ist und die Speicherstadt gebaut wurde... -.-
 
Muss ich mal probieren...
 
40 bzw. 55 ist ja noch nicht das Ende. Vielleicht hilfts wenn du mal das nächste Upgrade kaufst. Geht ja bis 75T hoch.
 
ich habe bei 2 Schiffen dank items 85 Tonnen pro kammer xD. damit kann man 500 Tonnen transportieren ^^
wenn man knapp bei kasse ist, sollte man Perlenketten produzieren und bei dem Orient-Typen verkaufen.
Teppiche und Kaffee bringen auch ordentlich knete


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Das muss ich auch mal versuchen so wenige Wege/Straßen zu verlegen. Bei meiner 60k-Siedlung habe ich damals jedes Gebäude mit Straße an ein Markthaus verbunden. Aber wenn man es so macht wie sapphire_fan, spart man etwas Platz.
Aber was ist, wenn man für einen Auftrag z.B. Hanfpflanzen braucht? Wenn da kein Weg zu dieser Hanffarm führt, kann man auch diesen Auftrag vergessen.
 
naja zur not kann man doch schnell paar felder bauen und die waren abholen lassen, die betriebe der Endproduktion ggfs für ne weil stilllegen
 
Die Seilerei braucht direkt Hanf. Daher hatte ich immer eine Plantage mit Straßenanbindung. Aber ich habe meine neuen Plantagen so gebaut, dass das Hanf direkt abgeholt wird. Die Webereien stehen dann irgendwo in der Nähe eines Markthauses.

Dieses fehlerhafte Bonusproblem habe ich auch. Im F10 Menü habe ich beim Visir alle Stufen von "Wissen der Nomaden" oder so. Jedenfalls für alle Norias +2000Wasser. Eben eine neue kleine Noria auf einer anderen Insel gebaut - wieder nur 500Wasser drin. Kann das einer mit Patch mal prüfen, bitte?
 
40 bzw. 55 ist ja noch nicht das Ende. Vielleicht hilfts wenn du mal das nächste Upgrade kaufst. Geht ja bis 75T hoch.

Nur schade dass ich bereits alle Errungenschaften besitze....
 
Nach dem Patch gehen die Boni verloren, wenn man ein altes Spiel weiterdaddelt. Bei neu angefangenen Spielen läuft alles wieder wie gewohnt.

Wer also schon etliche Spielstunden in einem Spiel hinter sich hat, sollte eventuell reinstallieren und nur wieder bis 1.1 hochpätschn.
 
Gibt es eigentlich bei der 6. Kampagne noch eine andere (bessere) Lösung als das Fliehen?

Die Stadt vor dem Kardinal zu verteidigen geht ja gerade so, man kann auch auf dessen Insel den Hafen + Trutzburg vernichten, die Trutzburg auf der eigenen Insel geht ja nicht. Im Endeffekt bekommt man lange Zeit einen Patt hin, so dass keiner wirklich weiter kommt.

Was ich mich noch frage ist, welche Aufgabe das Kontor der Orientbürger im Süden auf sich hat, dazu habe ich noch keine Aufgabe bekommen. Lediglich das Schiff im Westen und das im Süden habe ich als Aufgaben gefunden (und erledigt).

Ich muss mich mal selber zitieren, aber keiner eine Antwort hierauf?
 
Ich könnte mir vosrstellen, dass es vom Missionsdesign her nicht gewünscht ist. Du mußt fliehen, um in der 7.Mission neu anfangen zu können

Nach dem Patch gehen die Boni verloren, wenn man ein altes Spiel weiterdaddelt. Bei neu angefangenen Spielen läuft alles wieder wie gewohnt.

Wer also schon etliche Spielstunden in einem Spiel hinter sich hat, sollte eventuell reinstallieren und nur wieder bis 1.1 hochpätschn.

Problem ist, dass seit dem neuen Patch schon wieder 3h investiert habe. Kann die Version 1.1 ein 1.2er Savegame laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vosrstellen, dass es vom Missionsdesign her nicht gewünscht ist. Du mußt fliehen, um in der 7.Mission neu anfangen zu können

Wird wohl so sein. Zumindest habe ich mich mit Mauern und Trebuchets jetzt so eingeigelt, dass mir nix passiert, weil die Heerlager da nicht rüber kommen und die feindlichen Trebuchets werden einfach durch Türme + eigene Trebuchets entfernt.. ^^

Jetzt versuche ich mal, ob ich die untere Insel vom Kardinal einnehmen kann.
 
Hallo
ich muss meine gegner platt machen.
Wie gehe ich vor? Ich finde absolut kein Militärgebäude oder sowas, damit man truppen erstellen kann.
Was haben die entwickler dabei gedacht?
unbenannt2wqs.jpg

hat jemand mehr als 125 Tonnen pro Kammer? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfried bauen.. Die Heerlager kannst du dann einfach ins Wasser bewegen und sie werden zu Schiffen.
 
Nur schade dass ich bereits alle Errungenschaften besitze....

Wie kann es sein, daß die einen bis 85t pro Kammer erreichen und manche nicht, wenn doch jeder die gleichen Errungenschaften hat?
Liegt es an den Aufträgen, die man vergessen oder versemmelt hat?


Jetzt versuche ich mal, ob ich die untere Insel vom Kardinal einnehmen kann.

Ich kenne deine Situation nicht, aber ich würde meine Energie nicht für kleine Inseln verschwenden.
Bereite dich gut vor (alle Handelswege sichern) und postiere 7-10 große Kriegsschiffe vor seinem Kontor auf seiner Hauptinsel.
Dann auf "Krieg" stellen und ständig seine Kontore und Werften (NUR Hauptinsel) wegputzen.
Dann 2-3 gr. Kriegsschiffe abziehen und alle seine Schiffe versenken.
Erst wenn nur nur ganz wenig bei ihm los ist Truppen einsetzen.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber die dauern bestimmt länger.

Man sollte auf kleine gegnerische Transportschiffe achten, die bei Noch-Frieden einfach so an den Buchten der eigenen Inseln herumchillen.
Bei Krieg werden die aktiv und man muß uU an mehreren Fronten kämpfen ;)
D.h. bei unstellen auf Krieg diese sofort wegputzen.

Bei Krieg des öfteren auch auf die Übersicht umswitchen, um zu sehen, wo sich noch feindlichen Schiffen befinden.

Richtig heftig ist es, wenn man unverbereitet und ohne Erfahrung einen Krieg anfängt (war nur zum testen).
Da kam es schon ein paar mal vor, daß MEIN Kontor von 5-7 Kriegsschiffen angegriffen wurde :d

Ihr glaubt garnicht, wie einem da die Pumpe geht und die Klicks der Maus pro Minute enorm ansteigen :haha:


@ OCZ-Meister

Du mußt da wo du Tribut einfordern oder bezahlen kannst den Zeiger in den roten Bereich stellen. Vorher gibts keinen Krieg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bergfried kann man Truppen ausheben. Alternativ bei dem rotbärtigen Typen oder in der oriantalischen Kaserne.

Einen Gegner auszuhungern ist der einfachste und beste Weg. Sobald seine Hauptinsel nur noch Bürger beherrbergt, kann man zum Bodenkampf übergehen.
 
Ich kenne deine Situation nicht, aber ich würde meine Energie nicht für kleine Inseln verschwenden.
Bereite dich gut vor (alle Handelswege sichern) und postiere 7-10 große Kriegsschiffe vor seinem Kontor auf seiner Hauptinsel.
Dann auf "Krieg" stellen und ständig seine Kontore und Werften (NUR Hauptinsel) wegputzen.

Mmh, da hast du etwas falsches in Kopf.. Ich meine die 6 Mission, wo man eigentlich nur kurz den Angriff aufhalten muss und dann den Auftrag bekommt, fix mit dem Zafir zu quasseln und der "retten" einen dann.

Dort kommen die neuen Schiffen aus dem Nix und auch wenn man die versenkt, kommen die Einheiten auf dem Festland an.. ^^ Außerdem ist die Trotzburg auf der eigenen Insel unzerstörbar. Und für große Kriegsschiffe reichen die Ressourcen nicht, gibt nur kleine.. (Mit 17 Stück bekommt man die Trotzburg nur zur Hälfte runter, dann springt sie wieder auf fast 100%.) Da fehlen mir noch ein paar Schiffe zum Überwinden des Computers.. :fresse:
(Da fühlt man sich ein wenig wie Captain Kirk.. :hail:)

Ich habe jetzt meine Verteidigung soweit, dass kommen kann was will, ich kann alles abwehren und versuche jetzt halt mal ein wenig mehr als den Missionsplan.. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh