[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

wie kann ich eigentlich zusätzliche Schiffe im Endlosspiel bauen ? Oder gibt es da gewisse Dinge die ich erfüllen muß? Ist halt immer blöd das der bescheuerte Pirat mein Kriegsschiff plattmacht und ich erst dann ein neues kaufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich eigentlich zusätzliche Schiffe im Endlosspiel bauen ? Oder gibt es da gewisse Dinge die ich erfüllen muß? Ist halt immer blöd das der bescheuerte Pirat mein Kriegsschiff plattmacht und ich erst dann ein neues kaufen kann.

indem man eine werft baut und dort schiffe herstellen lässt. eine werft gibts glaube ab bürgerstufe 2, die größeren besseren schiffe ab stufe 3. etwas weniger schön finde ich den sehr knapp bemessenen schifflimit bezogen auf die einwohnerzahl. ich arbeite nur mit den großen containerschiffen, einfach weil wenige große besser sind als viele kleine, passt einfach mehr rein :-) aber wenn man schaut wieviele schiffe man für die inseln so braucht, bleiben kaum schiffslots für kriegsschiffe. wird vielleicht später mit sehr vielen einwohnern besser, aber zu beginn stufe4 siehts da eher mager aus...

@PayDay: Danke für die Info. Bis jetzt bereue ich den Kauf, aber ich habe auch erst knapp 2 Stunde gespielt. Na ja, falls es nicht besser wird freut sich der Sohn meiner Frau :)

ich arbeite nur mit den großen containerschiffen, einfach weil wenige große besser sind als viele kleine, passt einfach mehr rein :-)

Is natürlich fail. Ein Containerschiff hat 6 Waren Slots...verbraucht aber 4 Einheiten von deinen Verfügbaren Schiffslots.

Ein kleines Handelsschiff verbraucht nur 1 Einheit von deinen Verfügbaren Schiffslots. Für 4 Slots bekommste 4 einfache Handelsschiffe und somit 12 Waren Slots.

Zumal du ja auch mit nem dicken Containerschiff mehrere Inseln anfahren kannst. Bei 8-9k Einwohner, komm ich auf 44 Supply für Schiffe. Da kannste locker 4 Containerschiffe bauen und hast trotzdem noch 30 Supply übrig für Kriegsschiffe.

Aber stimmt schon, dass es allgemein ein wenig dünn gehalten ist mit dem Schiffs-Supply.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is natürlich fail. Ein Containerschiff hat 6 Waren Slots...verbraucht aber 4 Einheiten von deinen Verfügbaren Schiffslots.

Ein kleines Handelsschiff verbraucht nur 1 Einheit von deinen Verfügbaren Schiffslots. Für 4 Slots bekommste 4 einfache Handelsschiffe und somit 12 Waren Slots.

richtig, die kleinen schiffe können mehr transportieren pro schiffseinheit. allerdings können die containerschiffe auch 60 waren pro slot mitnehmen und sind schneller als die anderen. am ende tut sich da wenig, ausser das weniger große schiffe leichter zu managen sind als viele kleine.

Dings hat schon alle aufgezählt die ich auch hab ;)
Sorry, bin gestern am Pc eingeschlafen -,-

Hat jemand schon die letzte Neo Skull Missi geschafft? Ich pack es einfach nicht, da der Gegner ohne ende seine blöden Schiffe produziert und dann nur vor meiner Insel pratouliert =(

Is ganz Easy, bau auf deiner Insel min. 2500 Einwohner zweiter stufe.
Oder auch 3000.
Spar dir viele Credits an, und bau noch ein Werft.
soo, inzwischen sorgste mit "spenden" bei den Parteien, daß diese super zufrieden sind.
Hol dir die grössten Hilfsflotten, bei allen 3.
Bau mit deiner Werft die kleinen Kriegsschiffen, bis die maximal Anzahl erreicht ist.
Überrenn den Gegner ( nur die nötigsten Türme plätttten ).
Freu dich, du hasts geschaft.
Ganz easy :)

Ich hab mir das Game jetzt auch geholt, ist mein erstes Anno, da muss man sich erstmal durchbeißen :d

Aber es macht schon Spaß :)

Wo istn der Zeitraffer? Und geht der in Missionen, oder nur im Endlosspiel?

Du kannst entweder die Plus Taste im Num-Feld drücken oder du drückst F11. Da haste dann ganz langsam, normal und ganz schnell. Der Zeitraffer geht nur im SinglePlayer. Ob Missionen oder Endlosspiel ist egal.

Gibt es hier jemanden, der lust hat online zu spielen? Habs online noch nicht angespielt. Also weiß ich auch nicht welche Möglichkeiten man dort hat.

Wie führt man den als Eco am besten Krieg, und nicht auf dem Wasser, sondern zu Land ?
Ich Spiel grad die Mission "Rückkerh nach C.O.R.E" oder so, und möchte Tilda besiegen, weil sie eine Insel hat, die ich haben WILL.

Nu hat die alte sich auf ihren paar Häusern verschanzt und sich dick mit Flaks eingebaut, was meine Flugeinheiten recht zügig vom Himmel holt.

So endlich die letzte Missi durch -.- das hat aber auch gedauert ey ^^

Kommst du vllt mit Schiffen an die Flaks ran? Oder kannst du ggf irgendwie "Fernkampfwaffen" bauen? so kannst du vllt jede einzelne Flak aufs Korn nehmen.

Was ich im Gegensatz zu 1404 genial finde sind die Errungenschaften etc :) die waren zwar in 1404 auch vorhanden, aber irgendwie lange nicht so motivierend wie jetzt :P

Ne, auch nicht.
Hab schon überall schiffe stehen, das Sie nicht dauernt neue Kontore baut.

Wie schaut es ggf mit Geschätztürmen aus? also das du die Insel besiedelst und dann geschütztürme baust? weiß grad nicht ob du die auch an Land bauen kannst, aber die haben ja shcon ne ordentliche Reichweite

Habe jetzt auch Anno 2070 und bin begeistert.

Womit beginnt ihr eigentlich meistens im Endlosspiel? Ecos oder Tecs?

Wie führt man den als Eco am besten Krieg, und nicht auf dem Wasser, sondern zu Land ?
Ich Spiel grad die Mission "Rückkerh nach C.O.R.E" oder so, und möchte Tilda besiegen, weil sie eine Insel hat, die ich haben WILL.

Nu hat die alte sich auf ihren paar Häusern verschanzt und sich dick mit Flaks eingebaut, was meine Flugeinheiten recht zügig vom Himmel holt.

war das nicht schon immer so in anno, das die verteidiger ennorme vorteile hatten. hier ist es natürlich etwas fail, nur flieger können auf landesinnere zugreifen, während die flaks diese aber problemlos runterschiessen. denke es gibt da ne andere lösung oder du hast nen dickes balance problem gefunden. ansonsten müßte rein theoretisch die insel irgendwann all ihre mats verjubelt haben, so das ein nachbauen nicht möglich ist. allerdings haben die gegner soweit ich es aus 1404 kenne eh unendlich materialien. aushungern dürfte deshalb kaum gehen.

eigentlich sehr traurig ist, das die mitbewerber keine echten siedlungen hochziehen sondern nur inseln in beschlag nehmen und nichts damit anfangen. ist die per script oder ähnliches erzeugte flotte mal versenkt ist der gegner platt, und somit auch das spiel sogesehen zu ende.

für ein schönes siedeln und hochziehen und versorgen der einzelnen schichten ist es mittlerweile viel zu unübersichtlich. die 3 fraktionen gleichzeitig mit den bauen durchblickt doch keiner mehr. hinzu kommt, dass das wechseln der bau menüs sehr schlecht gelöst wurde, die fenster müßten erheblich größer sein. und zumindestens bei den industrieheinis auf stufe 4 ist es fail mit den benötigten zutaten. sofort gelb wegen fehlenden schmuck, kennt man aus 1404, hat man dieses gebaut und die leute werden grün und endlich die häuser voller kommt sofort medizin und die fritzen werden wieder gelb. ich hab nun die häuser mit zugekauften waren gepusht, irgendwann ist auch mal gut. und irgendwann braucht man zwangsläufig die forscher, um überhaupt die eigentlichen leute zufrieden zustellen (mediziin bei den tech heinis)

letztenendes wurde das spiel unnötig verkompliziert, ohne das man als spieler irgendwas davon hat. die basis ressourcen kann man schon lange nicht mehr an 1hand abzählen, ständig braucht man irgendwas neues. irgendwann ist auch mal gut. eigentlich ja ein gutes zeichen das keine langeweile aufkommt. aber das ehemalige vor sich hin siedeln fällt mmn total ins wasser, es ist nur noch mit hektik schon immer neue ketten hochziehen. und als höhepunkt brauchen neue ketten häufig alte zutaten, wo man schon seit 2-3std keine ahnung mehr hat, in welchen verhältnis diese nun über sind.(sprichwort kohle wenn man auf atomkraft umsteigt und dann bei goldminen usw...)

die ökobilanz ist auch ein witz, weil man viel zu leicht wieder ökopunkte machen kann. 3 kohlekraftwerke+3kohleabbauteile +1co2 werk = +fettes öko. voll logisch :rolleyes: naja geht nicht unendlich weil man jedesmal 1 bergwerkslot für braucht. aber normal reichen 2 co2 werke aus, um eine normale produktionsinsel halbwegs zufrieden zu stellen. alternativ könnte man auch nen atommeiler hinstellen und damit 3co2 werke füttern. damit wären alle probleme gelöst...

2070 ist bei weiten kein schlechtes spiel, 1404 hatte aber irgendwie mehr. die arche ist ein nettes neues gimmerik, reisst es aber dann auch nicht raus.

Mir ging es aber mit der "Hektik" in 1404 genauso^^

Mit den Fraktionen ist es eigentlich auch so wie bei 1404 (finde ich), du kannst ganz normal eine Fraktion komplett spielen, irgendwann braucht man dann Sachen von den anderen Fraktionen, aber so war das in 1404 mit den Adligen ja auch :)

Also ich finde es gelungen und finde auch, dass man es kaum bzw nur ganz schlecht mit 1404 vergleichen kann, da es vom Spielsystem zwar noch Anno ist aber sich komplett anders spielt.

Mich störts, das einfach alle 3 Fraktionen auf so engen Raum zusammen sind.
Viel besser wäre, das durch erreichen der entsprechenden Stuffe, die Baumenüs für die Fraktionen durch einen extra Button aufgerufen werden.
Irgendwie isses so ein Mischmasch.

Und die Ökobilanz ist eigentlich ganz nett.
Auch wenn sie spätestens beim Solarkraftwerk / Ozonmaker mit entsprechender Forschung ein Witz wird.

ein großer schritt nach vorne ist es auf jeden fall, wenn die baumenüs der 3 klassen besser aufrufbar wären. derzeit weiss man eigentlich gar nicht wo man ist und wo man hinwill. die namen sind schall und rauch, größere buttons mit symbolen oder ähnlichen, so das man sofort erkennt was man da anklickt.

Kann mir jemand erklären wo ich das Item finde:

Ist in keinem Kontor oder Schiff, wie krieg ichs? :confused:

Ich hoffe das ist kein Bug, denn in der Mission hatte ich schon einmal sowas, da ist ein Auftrag von dieser Yana direkt immer gescheitert. 4. Versuch war erst erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
normal landet es im schiff, mit welchen man die quest beendet hat. sollte das aber kein lagerplatz mehr haben landet das teil im meer. auffischen und gut ist. oder aber verloren weil nach einiger zeit verschwindet alles von der meeresoberfläche.

gibt es in 2070 eigentlich wieder ein großes lagerhaus wie bei 1404?(also das mit mehreren ausbaustufen und 300tonnen platz) bislang nix gefunden und ich finde die lagerbestände teilweise doch recht was klein...

ich konnte meinen Kontor 2x ausbauen. Wieviel jetzt reingeht, weiß ich grad nicht. Lager gingen imo nur 1x auszubauen, aber du kannst ja zur Not nen Frachtlager am Hafen errichten :)

Die normalen Lagerhäuser kannst du auch 2 mal ausbauen. Erst ab der dritten Stufe, können die Waren dann auch per Flugzeug abgeholt werden.

Das ist auch fast nicht normal was die Forscher an "Energy Drinks" konsumieren.
Bei 2000 + ist das echt kritisch die bei Laune zu halten, vor allem wenn sie forschen.

bei 2000 Forschern sagt der Rechner ~ 8 Produktionsketten. Schon verdammt viel :d Dafür sind sie halt superhilfreich, gerade die Akademie hat nette Sachen.

Und der Ölplattform-Feuerlöscher aus dem Forschungszentrum hat mir schon ein paar Mal geholfen :)

hallo, habe jetzt unterwasser auch eine öl pipelines errichtet..nun wird mir aber angezeigt dass das lager voll sei da die waren nicht abgeholt werden ? ich hab daneben ein warenhaus errichtet, was muss ich tun ?! ich brauch öl ^^

du musst den Ölturm mit nem Lager/Kontor verbinden, mit den Aquarail-Verbindungen. Und danach natürlich mit nem Schiff/Handelsroute auch da abholen, sonst läuft das LAger ja voll, weil es unter Wasser nicht verarbeitet wird :)

man sollte auch noch etwas forschen, mir sind schon ein paar mal die Ölplattformen um die Ohren geflogen :d

du musst den Ölturm mit nem Lager/Kontor verbinden, mit den Aquarail-Verbindungen. Und danach natürlich mit nem Schiff/Handelsroute auch da abholen, sonst läuft das LAger ja voll, weil es unter Wasser nicht verarbeitet wird :)

:banana:

danke werde ich gleich mal probieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh