[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Es passen unter Umständen mehr als 40 in die Gebäude :)

Musst mal bei den Items schauen, da gibt es welche die die Einwohnerzahl pro Haus steigern :) finde das Item ganz nett, da man so ggf auch mehr Baumöglichkeiten bekommt, ohne neue Häuser zu bauen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Eco kann man bei dem entsprechenden Gebäude eine Option wählen, sodas mehr Einwohner pro Haus einziehen.
Techs hab ich sonst noch nicht gross gespielt.
 
Woher weiß ich denn eigentlich, wieviele Gebäude ich vom Typ x benötige, um dann wieviele vom in der Wertschöpfungskette danach kommenden Gebäude vom Typ x zu versorgen, um bei beiden auf 100% Typen zu kommen?
Steht das immer in einem festen Verhältnis à la 1:2? Denn die benötigte Zeit zur Herstellung des Rohstoffes / des Items kann man sich ja nicht anzeigen lassen, oder?
 
@jolly:

trenn doch mal die i-net-verbindung. es sieht so aus, als wenn der launcher den hash-wert überprüfen möchte, aber nicht weiterkommt. es sollte ja einen angeblichen offline-modus geben. Sperrt eine firewall eine verbindung?

@all:

Ist die KI bei euch auch so doof? Quasi nicht vorhanden? Ein Eco-Gegner baute nur ein Hafengebäude auf 4 Inseln und erklärte mir den Krieg. Der dicke Ölbaron baut nur Kraftwerke und erklärte mir auch Krieg ohne eine eigene Flotte zu haben. o_O

Danke
 
Woher weiß ich denn eigentlich, wieviele Gebäude ich vom Typ x benötige, um dann wieviele vom in der Wertschöpfungskette danach kommenden Gebäude vom Typ x zu versorgen, um bei beiden auf 100% Typen zu kommen?
Steht das immer in einem festen Verhältnis à la 1:2? Denn die benötigte Zeit zur Herstellung des Rohstoffes / des Items kann man sich ja nicht anzeigen lassen, oder?

Das wirste erstmal austesten müssen. Warenrechner wie bei 1404 gibts wohl noch nicht. Aber 2-1 Verhältnis stimmt nicht immer. Beim Basalt und beim Kohlekraftwerk ist es 1-1.
 
So pauschal kann man das gar nicht sagen, denn je nach Ökobillanz auf der Insel ist der Ertag sehr hoch.
 
Auch wen ich das Kabel direkt am Modem anschließe, ändert das nichts.

Hab auch mal die Firewall deaktiviert, bringt keinen Erfolg.

Also mit Router gehts nicht, ohne Firewall geht es auch nicht.

Und vom PC übern Switch hin zum Router, bis zum Modem ist es dasselbe wie direkt => Kein Erfolg.




---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Oder man lösche die AutoPatch Anwendung aus dem Game-Ordner :)



Dann kommt man mal ganz anders ins Spiel, und es geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jolly:
ich zitier mich mal selbst: "trenn doch mal die i-net-verbindung." ;)
gehts dann auch?
 
Nein, denn dann steht der auch beim AutoPatcher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Beim Patchen muss ich den AutoPatcher wieder in das Gameverzeichnis kopieren, sonst geht es nicht patchen und kann es nicht mehr Spielen, weil es muss ja aktuell sein :)
 
gibts bisher eigentlich Probleme mit Keys aus Keystores?

die Preise was Gamesload Steam etc. verlangen sind purer Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend genug wenn man liest was man bei google findet. Ubi hat 4 oder 5 Shops genannt in denen Keys gekauft werden können. Alle samt bieten aber gleich den Download mit an.

Alle anderen Shops seinen nicht für den Key Verkauf zertifiziert und Keys können gesperrt werden. Davon macht Ubi auch Gebrauch.
 
Gibts hier eigentlich ne Truppe, die auch online zockt? Ist irgendwie sinnvoller mit jemandem zu spielen, den man 'kennt', zwecks Speicherung und Fortführung :d
 
Hey,

habe gerade die erste Mission gestartet, und einen Kontor errichtet. Aber wieso kann ich kein Fisch produzieren? Konnte nur Häuser bauen und Granulat herstellen und dann ging die Nahrung aus..
 
@Dwarf: könnten wir ja machen, einen Thread wo man sich verabreden könnte:
So nach dem Motto "hab zu der und der Uhrzeit so und so viel Zeit zum Zocken"

@urmel: Fischerhütte bauen?!
 
Anscheinend genug wenn man liest was man bei google findet. Ubi hat 4 oder 5 Shops genannt in denen Keys gekauft werden können. Alle samt bieten aber gleich den Download mit an.

Alle anderen Shops seinen nicht für den Key Verkauf zertifiziert und Keys können gesperrt werden. Davon macht Ubi auch Gebrauch.

tja dann können sie ihr Spiel behalten
 
Nee, aber wenn die Kampagne startest musste die Dinge erfüllen die Verlangt werden. Die Gebäude die Du bauen kannst werden erst mit der Zeit freigeschaltet. Die Fischerhütte konnte ich aber nach wenigen Minuten Spielzeit bauen bzw es wurde verlangt Fischerhütten zu bauen.
 
Ihr immer mit euren Key Shops, kann das garnicht verstehen nur nen Key für nen Spiel haben zu wollen. Gibt die Spiele doch mit Verpackung zu dem Preis wo Ihr euch Keys kauft ^^

ahja BF3 für 22€, zeig mir mal wo es das + Verpackung gibt...

Steam würde deutlich mehr Umsatz machen, wenn die Spiele weniger als die im Einzelhandel kosten würden.

und für was brauch ich die Verpackung?

damit noch mehr Müll rumliegt, nein danke.
 
ok bei mir wurde noch verlangt das schmelzwerk mit dem kontor zu verbinden. Jetzt gehts weiter :)
Dachte das brauche ich nicht, weil die Waren ja auch so abgeholt wurden.
 
ahja BF3 für 22€, zeig mir mal wo es das + Verpackung gibt......

Such mal selbst, die 22€ sind problemlos zu unterbieten. Sogar inkl. Versand!

ok bei mir wurde noch verlangt das schmelzwerk mit dem kontor zu verbinden. Jetzt gehts weiter :)
Dachte das brauche ich nicht, weil die Waren ja auch so abgeholt wurden.

Paar Bugs sind noch vorhanden. Hatte das Gestern auch, sollte 20t von einem und 9t vom anderen zur Arche von irgendwem bringen. Beides verladen aber es ging nicht weiter.

Erst als ich von der einen Ware einfach mehr aufs Boot geworfen hab, wurde die verladene Ware als die benötigte Menge akzeptiert.
 
"Finde den Fehler" oder auch, wieso greift mich der Spacken-Pirat trotz Waffenstillstand an? :fresse:

fuuup.jpg


Edit: Kontor neu aufgebaut, noch immer Waffenstillstand und der greift schon wieder meine Kontore / Werft an.. Bug? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einfacher gehts, wenn man sich das spiel in steam giften(schenken) lässt. der key kann sonstwoher kommen, ist dann aber trotzdem ein geschenk und somit wayne woher. und steamgifts sind letztenendes immer legal, egal aus welchen land sie gekauft wurden. auch erübrigt sich dann die frage, woher man die iso bekommt....
ich habe für anno2070 über steam 22€ bezahlt.
 
Wie setzen sich denn die Punkte im Weltgeschehen zusammen? und kann man da auch mehrmals die gleiche Mission spielen?
 
Paar krasse Schnitzer hat das Game aber schon. Habe gestern Abend eine Multiplayer-Partie angefangen, paar Stunden gezockt bis mein Mitspieler dann raus ist. Game wird ja gespeichert.

Habe dann heute früh diese Partie fortgesetzt, alles einwandfrei.
Wollte jetzt nochmal kurz das Spiel laden und was passiert? Ich werde an die Position des geleavten Mitspielers gesetzt (=nichts vorhanden) und ich sehe mein eigenes Kontor als "Handels Partner" à la "ToxDwarf hat derzeit nichts für Sie im Angebot"

Wie komm ich wieder an meine Sachen ran? :fresse:

fuuuhv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das Spiel geladen? Bei Anno 1404 ist mir das passiert wenn ich nen Multiplayer Spiel nicht übers "Multiplayer Menü" sondern direkt im Save Menü geladen habe.

Im Lan Menü konnte ich vorher noch auswählen welche Seite ich spielen möchte. Das geht im Lade Menü natürlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh