[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Patchzyklus hat Anno eigentlich in der Vergangenheit so gehabt? Weiß das noch jemand? Irgendwie passiert mir da etwas zu wenig.

Das ist ganz einfach eine Aufgabe kein Bug... Im Süden gibt es auch hin und wieder die Aufgabe "baue ein Haus"...

Nicht alles was unerwartet ist, ist ein Bug...

Ah ok, kann man aber schon falsch verstehen.
 
die werden eher mal einen dicken bugfix und balance-patch rausbringen.

mich persönlich kotzt es bei steam immer an, wenn spieleschmieden jeden tag patches rausbringen, weil sie mit einem behobenen bug 10 neue verursacht haben.
 
Ich kann mit 33k Einwohnern und ein paar Stunden Spielzeit die 30fps so gerade noch halten über der Stadt.



:heul:
 
Ich habe die Kampagne soweit durch und habe das Spiel noch weiter gespielt. Die Dicke KI Tante muss ich verbannen, weil die mir irgendwann Krieg erklärt hatte und fast alle Inseln besessen hat. Dann gingen mir die Piraten auch ständig auf den Sack, habe die ausgelöscht. Was mich tierisch genervt hat, war der Einfluss den man für Schiffe benötigt hat. Erstaunt war ich, als die Piraten wieder gekommen sind.

Ich hatte wieder einige Schiffe verkauft, da ich den Einfluss für Besucherkais benötigte. Habe die Produktionen meiner beiden Hauptinseln ausgelagert gehabt. Habe aber immer noch das Problem, dass der Verbrauch von Rum einfach zu krass ist. Konserven und Nähmaschinen ist auch immer recht knapp. Habe jetzt aber das Problem mit Kraftwerk / Öl / Ölhafen und dann schienen zu verlegen weil die Städte so dicht bebaut worden sind. Insgesamt 35k Einwohner. Aber ich denke ich fange jetzt doch ein Endlosspiel an. Keine Lust alles abzureißen. Bei einigen Dingen wäre es schön, wenn nicht so viele Waren benötigt werden würden... Man benötigt so dermaßen viele Schiffe...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Natürlich geht das, die beiden Waren müssen in den jeweils ersten beiden Slots ausgewählt werden und ggfs. noch "bei nicht komplettem Endladen im Meer versenken" auswählen (oder so in der Art)

Die roten Fragezeichen sind tatsächlich hilfreich, wie soll denn auch bei einem 2-Slot-Schiff der 3te Slot gefüllt werden ;)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk


Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf einem kleinen Handelsschiff 2 Waren von der Nebeninsel zur Hauptinsel einstelle und dann noch eine dritte Ware von der Hauptinsel zur Nebeninsel, dann wird diese dritte Ware bei den Lade- und Entladevorgängen immer ignoriert. Den Haken "bei nicht komplettem Endladen im Meer versenken" hatte ich gesetzt.
 
Du darfst die dritte Ware nicht in einen dritten Slot packen, sondern beim ersten oder zweiten Slot einladen lassen. Dann klappt das.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
gibts eigentlich irgendwo noch ein gebäude, welches die lagerkapazität einer insel erhöht? auf den bildern hat jeder 1000+ warenbestand zb bei holz. immer nur 50 vom lagerplatz am kai braucht man ja nen ganzen strand dafür. im alten anno gabs mal nen großes gebäude über mehrere stufen, in welches dann richtig was reinpasste. in anno 1800 sieht das nicht so aus :(
 
Lagergebäude am Strand und den Kontor verbessern.
Da kommst du gut voran :)

naja schon klar. aber 1000+ erreicht man so nicht. man braucht für 1200 schon 20 lagerhäuser und das macht nen ganzen strand :)
 
Kann man eigentlich pro Insel mehrere Kontore haben?
Um zb die Schiffswege zwischen zwei Inseln zu verkürzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich pro Insel mehrere Kontore haben?
Um zb die Schiffswege zwischen zwei Inseln zu verkürzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, aber du kannst an verschiedenen Stränden Anlegestellen bauen. Ist das selbe Prinzip.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Ich kann mit 33k Einwohnern und ein paar Stunden Spielzeit die 30fps so gerade noch halten über der Stadt.



:heul:

settings?

konnte mit dem 9900k ordentlich fps bekommen :)

natürlich nicht max settings. aber damit kann man finde ich leben



wie steuert ihr eigentlich die royal taxes? die sind bei mir bei 16k. das hat ja mit der verteilung der einzelnen schichten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine gpu kotzt und die CPU langweilt sich. Ganz großer Sport

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Scrush, das sieht bei dir aber schon arg häßlich aus. Da fehlt ja gefühlt die Hälfte der Grafik.
Ich habe Ultra mit Wuselfaktor Ultra und nur die Schatten auf mittel, da das imho nicht schlechter aussieht.
 
klar aber das kostet eben leistung^^

- - - Updated - - -

Deine gpu kotzt und die CPU langweilt sich. Ganz großer Sport

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

was ist schlimm daran? ^^ ist sowieso fixed auf 90 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ich persönlich spiele da inzwischen lieber mit low FPS (wenn auch zähneknirschend) als mit einer so arg reduzierten Optik. Bei dir fehlt ja Beleuchtung, Vegetation, zig Details und das sieht aus wie verlassen.
 
Weil die Grafik Scheisse aussieht und sich die CPU auch noch langweilt, wofür 90 fps in einem aufbautitel, versteh ich nicht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
weil ich unter 70fps nicht mehr mag^^
 
Kann dich da schon verstehen. Ich finde die Bedienung der Maus mit zu wenig FPS schon zum Würgen. Hatte zuerst 75er Cap, dann 60er. Es dropt mit längerem Spielverlauf halt immer. Man müsste alle halbe Stunde neu starten, aber das ist irgendwie auch keine Lösung.
 
Ich habe Ultra mit Wuselfaktor Ultra und nur die Schatten auf mittel, da das imho nicht schlechter aussieht.

Wie viel bringt denn die Schatten runter zu drehen?
Bei mir mit Ultra (aber 4xMSAA anstatt 8x) auf FHD läufts in den Städten auch gern mal nur mit 30-35 - bin aber erst bei irgendwo um die 20k Einwohner.

Wuselfaktor hat gefühlt irgendwie gar nix verändert bei mir - hatte das irgendwann mal von Ultra auf Hoch runter gedreht, aber die FPS gehen gefühlt immernoch über die Zeit in den Keller. Und erst nach Neustart wieder deutlich hoch.
 
Der Öltanker lädt bei mir immer nur 50t Öl. Müsste der nicht 400t laden können, sofern soviel im Depot zur Verfügung steht?
 
Mein nervigstes Problem sind aktuell ständig Krankheit. Die Schiffe an der Hauptstadt sind dann infiziert und ich muss die alle stoppen und irgendwo hinschicken, wo sie nicht andere wieder anstecken. Für je 15 Min.
Habe schon alles mit Krankenhäusern vollgepflastert, bringt auch nichts.



Mein Fehler ist wohl, dass ich zu dicht gebaut habe, siehe Hinweis rechts unten. Das lässt sich nur leider nicht mal eben ändern. Müsste alles umplatzieren. Hat jemand einen Tipp wie man das da machen sollte?
Das steckt dann wohl auch immer meine Schiffe an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Öltanker lädt bei mir immer nur 50t Öl. Müsste der nicht 400t laden können, sofern soviel im Depot zur Verfügung steht?
Wenn du es in der Route auch mit 400t eingestellt hast - ja. Vlt. ist darin aus versehen mit 50t eingetragen worden?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
stand zwar 400 schon drin, es wurde aber erst übernommen als ich den Schieberegler nochmal geändert habe. Klappt jetzt.
 
stand zwar 400 schon drin, es wurde aber erst übernommen als ich den Schieberegler nochmal geändert habe. Klappt jetzt.

Das war/ist bei mir genauso! Wenn Du dann wieder andere Routen einstellen willst, bei denen Du nur 50t pro Slot befördern kannst, musst Du manuell von 400t wieder auf 50t stellen! :wall:
 
gibts eigentlich mal nen patch mit all den bekannten bugs? habe irgendwie das gefühl, das dort nix geht.
 
Ein paar wenige breite Hauptstraßen/Alleen, 3 Felder breit, reichen eigentlich schon

Mein nervigstes Problem sind aktuell ständig Krankheit. Die Schiffe an der Hauptstadt sind dann infiziert und ich muss die alle stoppen und irgendwo hinschicken, wo sie nicht andere wieder anstecken. Für je 15 Min.
Habe schon alles mit Krankenhäusern vollgepflastert, bringt auch nichts.

Mein Fehler ist wohl, dass ich zu dicht gebaut habe, siehe Hinweis rechts unten. Das lässt sich nur leider nicht mal eben ändern. Müsste alles umplatzieren. Hat jemand einen Tipp wie man das da machen sollte?
Das steckt dann wohl auch immer meine Schiffe an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh