Die ganzen kleineren Bugs nerven mich so langsam aber sicher immer mehr. Ich glaube das ist mein verbuggtestes Anno bislang.
Anzahl Felder (Getreidefarm etc.) wird nicht angezeigt (verschwindet sporadisch einfach), Felder werden nicht richtig zugeordnet (hilft nur komplett abreißen), Küste ist stellenweise nicht mehr bebaubar (-> abreißen), die Menüs links schließen statt zu öffnen (man muss ständig mehrfach klicken), Handelsverlauf spinnt komplett (man muss erst 5 Min. hin und herscrollen), kaputte Krankenhäuser (nur Hieroglyphen statt zus. Hilfe), Kraftwerksreichweite spinnt am Rand (mal ist mein Monument dran, dann wieder nicht trotz 100% Versorgung, konnte alles umbauen um das zu fixen), manchmal rasen die Karren von Betrieben in viel zu schneller Geschwindigkeit durch die Stadt, Quests sind fehlerhaft, Schiffe bleiben hängen auf der Route etc. pp. und die andere Hälfte hab ich bestimmt vergessen. Wenn schon so offensichtliche Dinge reingekommen sind, dann will ich nicht wissen welche unsichtbaren Bugs im Code sind, z.B. bez. der immer schlechter werdenden Performance.
Erscheinung ändern funktioniert hier auch nicht:
Ist irgendwie blöd wenn man nicht passende Gebäude hat bei Umbauten.
Dann die sich immer wieder in kürzester Zeit wiederholenden Ansagen bei Krankheit und Befall der Flotte:
"Eine Krankheit ist ausgebrochen"
"Die Epidemie wurde besiegt"
"Man sieht allen geht es schon viel besser"
"Eine bemerkenswert effektive Heilung"
"Eine Krankheit ist ausgebrochen"
"Die Epide..."
Das passiert ja komplett unverschuldet wenn verseuchte feindliche Schiffe vor der Stadt campen. Hatte ja mal eins das komplett klemmte und nicht mehr weg wollte.
Man hört dann jede Stunde 10 Min. am Stück die Durchsagen da oben...
Das die da nichts patchen? Ich hab so Singleplayer Spiele meist direkt zum Release und mir bringt es überhaupt nichts, wenn das nach einem halben Jahr erst vernünftig läuft. Finde ich immer sehr schade.