[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hab nur 1080p eingestellt...
Dank der Skalierung sieht man so gut wie keinen Unterschied zu 4k. Also alle Symbole, Buttons etc. sind bei allen Auflösungen gleich gross

Im Übrigen hab ich komplett neu angefangen, da ich nur noch Krieg und kein Geld mehr hatte...
Nach fast 16h hab ich nun den letzten Anteil vom letzten NPC gekauft. Alle Umsätze, aller NPCs gehören nun mir.
Konto ist nun auf über 2 Mio. und Einnahmen liegen bei +16.000. :)

Fange mal an Outsourcing zu betreiben, damit die Hauptinsel schöner und sauberer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt doch mal nach nem guten Anfang.

Bezgl. Krieg:

Je nach dem, mit welchem NPC du spielst, fragt dieser auch vor Besiedlung einer Insel, ob du damit einverstanden bist. (Machen auch nicht alle, z.B. die Asien-Uschi fragt immer ganz höflich) Wenn du ja sagst, steigst du unter Umständen sogar im Ruf. Wenn du nein sagst, sinkst du im Ruf und oder bricht direkt Krieg aus. Kommt auf den NPC an. Selbst die Asien-Uschi, wird bei aller fernöstlichen Höflichkeit irgendwann richtig zickig, wenn man ihr die Insel verbietet.

Die ältere Oma ist wesentlich resoluter bzegl. Inselbesiedlung. Manchmal fragt sie, machnmal nimmt sie einfach.

Mit der Kohle hab ich auch auf die Einnahmen der NPC's gesetzt. Hatte ein Spiel mit Oma und Asien-Uschi gestartet und von beiden (nach 3-4h Spielzeit) von den Hauptinseln, alle Anteile gekauft, ohne aber die Insel am Ende komplett zu übernehmen. Im Prinzip arbeiten die jetzt für mich. War bei +100.00k und 80Millionen auf dem Konto....und selbst das ist noch nen Witz im Vergleich zu manch anderem hier. (frag mal Huddel)

Die Oma hat direkt Krieg angezettelt, quasi nach jedem Anteilskauf. Die Asien-Uschi ist friedlich geblieben bis zum Ende.

Achso, und wenn du eine Allianz mit irgendwem hast, egel wem, und der hat dann Krieg mit irgendwem, egal wem, dann bist du automatisch auch mit dran. Die Freunde meines Feindes...
Handelsvertrag ja. Friedensvertrag ja. Allianz immer nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider macht eine Insel kaufen hier keinen Sinn, weil es viel Geld kostet und die Insel dann leer ist. Die Umsatzbeteilung fällt auch komplett weg. Außer man braucht die Insel unbedingt

Bei Anno 1404 fand ich das besser mit Bodentruppen, Belagerungstürme, Feinde aushungern etc. Hat mir bisher am meisten Spaß gemacht
 
Gerade noch mal mein Savegame mit dem aktuellen Patchstand geladen. Handelsverlauf ist immer noch buggy und man muss nach jedem Laden erstmal 5 Min. scrollen und sein Mausrad vergewaltigen. Quests hängen immer noch, hab auf der Map die Icons und auch auf den Inseln noch, das Stadtmenü lässt sich noch immer nicht einklappen. Echt blöd, aber das reicht mir dann direkt wieder. Will nicht wissen was da noch alles weiterhin im Eimer ist. Denke ich müsste komplett neu anfangen.
 
´Nabend

Habe leider aktuell das Problem, dass ich zwar die Spielmusik höre, aber keinerlei Ansagen. Also weder das Gerede der Mitspieler, noch "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen" / "Das Essen geht zur Neige" etc, was schon echt lästig ist. In den Sound ist schon alles auf voller Lautstärke. Spiel Neustart mit PC Neustart dazwischen hatte ich auch schon, ohne Erfolg. Spiele über ein Hyper X Headseat, ganz schnöde per 3.5 MM Klinken-Anschluss und es steckt auch alles fest.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Leider ganz schön frustig :wall:
 
Ich meine, das hab ich hier schon mal gelesen. Die Lösung war wohl, dass Anno die Ansagen über den Centerkanal hat laufen lassen, obwohl nur ein Headset genutzt wurde. Also mal überall schauen, ob irgendwo Sorround aktiviert ist.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Ich meine, das hab ich hier schon mal gelesen. Die Lösung war wohl, dass Anno die Ansagen über den Centerkanal hat laufen lassen, obwohl nur ein Headset genutzt wurde. Also mal überall schauen, ob irgendwo Sorround aktiviert ist.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Ja, danke, stimmt. Spiele dann jetzt genötigter Weise über die Lautsprecher. Mit keinem anderen Spiel hatte ich je solche Soundprobleme wie mit Anno. :shake:
 
Mir ist heute aufgefallen, dass bei mir auf Crown Falls nur eine Eisenbahn die ganze Zeit fährt und die anderen 4 gar nicht zu sehen sind... Dadurch sind die Kraftwerke (bisher lediglich drei Stück) natürlich nicht die ganze Zeit versorgt und sie haben 1-2 Sekunden Pause dazwischen. Ich hab schon Angst mehr Kraftwerke zu bauen, wenn das jetzt schon nicht hundertprozentig klappt... Das Lager ist immer voll, da mehrere Schiffe von einer Insel was rüber bringen.

Bringt es da Doppelschienen zu bauen? Ich hab bisher nur eine Schiene, aber alles im Kreislauf, also könnten die Züge eine schöne Rundfahrt machen und alles vernünftig versorgen, aber leider klappt das nicht wirklich, da der Zug zu spät losfährt.
Bisher fährt er wie folgt: Kraftwerk 1 -> Kraftwerk 2 -> Kraftwerk 3 -> Raffinerien -> Hafen

Eine andere Idee wäre es, die Raffinerien nicht anzufahren, dann wäre der Zug schneller wieder zurück...

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Ich hatte immer doppel oder dreifach Gleise. Bis es sich halt zu den einzelnen Kraftwerken trennt. Die Raffinerie auch als ein eigener Zubringer, ein persönliches Gleis zum Lager.
Ein Rundkurs hat bei mir nichts gebracht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, danke. Dann hab ich ja einen Auftrag für heute [emoji849]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Edit:

Ich hatte immer doppel oder dreifach Gleise. Bis es sich halt zu den einzelnen Kraftwerken trennt. Die Raffinerie auch als ein eigener Zubringer, ein persönliches Gleis zum Lager.
Ein Rundkurs hat bei mir nichts gebracht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab das komplette Schienennetz auf zweispurig umgebaut und am Ende hat nur ein Abriss und Neubau des Ölhafens geholfen :wall:

Dafür fahren jetzt dauerhaft 4 Züge über die Insel und versorgen meine Kraftwerke vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal Bilder oder besser noch Videos davon hochladen?
Würde gerne sehen, wie das aussieht... :)
 
von was denn sonst ^^
 
von was denn sonst ^^
Von sonstigen Dingen vom Spiel [emoji1787]
Es ist ja doch sehr umfangreich [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Edit: Hier sind die Bilder.

screenshot_2019-08-24-19-56-29.jpg
screenshot_2019-08-24-19-56-39.jpg
screenshot_2019-08-24-19-56-46.jpg

Alle Blocks wären versorgt mit Kraftwerken. Da werden wohl einige Investoren drauf gehen :love:
Bei der rechten Ecke weiß ich noch nicht, ob ich dort noch weitere Investoren ansiedeln werde. Ein Kraftwerk kann dort noch hin.


screenshot_2019-08-24-19-58-03.jpg
Hier ist meine Investoreninsel, die mich erstmal mit Einfluss versorgt. Die wird noch ordentlich ausgebaut.

screenshot_2019-08-24-19-58-09.jpg
Und hier meine Bauern- und Arbeiterinsel. Die einzigen Güter, die ich produzieren muss, sind Fische, Arbeitskleidung und Seife, wobei der Talg aus den Fischerhütten kommt. Der Rest kommt von der "Berauscherin" und "Bierstubenwirt Mertens". Dazu noch Items um die Arbeitskraft ordentlich nach oben zu bekommen. Ein Bauernhaus hat 17 Arbeitskräfte und ein Arbeiterhaus hat 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Eisenbahn nur auf der Megainsel bauen?
Und bekommt man die Megainsel nur gegen Geld bei Ubi zu kaufen?

Ich sehe da auch nur einen NPC. War es von anfang an nur einer oder hast du die anderen "weggemacht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisenbahn benötigst du, um Öl zu transportieren und kann auf jeder Insel gebaut werden. Dazu muss ein Ölhafen gebaut werden, welcher ab der vierten Entwicklungsstufe, den Ingenieuren, zur Verfügung steht. Die Eisenbahn transportiert dann Öl von Bohrtürmen in den Ölhafen und von dort in Kraftwerke. Gibt es keine Ölfelder oder nicht ausreichend auf der Insel, dann muss das Öl zuerst über Öltanker in den Hafen gebracht werden.
Die Kontinentalinsel gibt es nur beim Kauf des DLCs "Versunkene Schätze".
 
Kann man die Eisenbahn nur auf der Megainsel bauen?
Und bekommt man die Megainsel nur gegen Geld bei Ubi zu kaufen?

Einfach mal das Spiel selbst spielen...

Natürlich kann man die Eisenbahnen auch auf anderen Inseln bauen.

Die Megainsel ist Bestandteil des ersten großen kostenpflichtigen DLCs.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Gibt es diese Kontinentalinsel im Endlosspiel gleich zu Anfang?
 
Eher eine technische Frage:
Wie hat sich denn die Performance seit der Releaseversion verändert, also wenn ihr eine Änderung beobachtet/gemessen habt?
 
Kann man die Eisenbahn nur auf der Megainsel bauen?
Und bekommt man die Megainsel nur gegen Geld bei Ubi zu kaufen?

Ich sehe da auch nur einen NPC. War es von anfang an nur einer oder hast du die anderen "weggemacht"?

Ich hab von Anfang nur mit einem gespielt, da mir das sonst zu viel wird und ich zu wenige Inseln abbekomme [emoji6]
Mit Hugo Mercier bekommt man super Items von ihm.

Gibt es diese Kontinentalinsel im Endlosspiel gleich zu Anfang?

Die kannst du ab 750 Handwerkern als Expedition erkunden und dann besiedeln. Die braucht aber 103 Einfluss.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Ich hab mir das Game mal im Rahmen der Free Week angeschaut, geht ja dann leider nur bis zu den Handwerkern aber ich fand's echt cool.
Zwar am Anfang noch etwas unübersichtlich aber wirklich schön gemacht. Auch die Idee mit alter und neuer Welt ist wirklich cool.

Leider ist mir dann irgendwann eh das Geld ausgegangen nachdem ich eigentlich erst ziemlich viel davon hatte. Lag wohl dran dass ich zu viele große Schiffe gebaut hab.

Kaufen werd ich's mir aber vermutlich erst wenn's noch etwas billiger ist.

Performancemäßig zieht's ganz schön an der GPU, ich hatte die meiste Zeit nur so 40-45 FPS rum auf 3440x1440 mit der 1070 und alles auf Max. Unterstützt aber auch kein SLI.
 
Ja die CPU Last ist nicht ohne, blieb aber noch deutlich unter 50 %. Ich weiß aber nicht mit wie vielen Threads das Game arbeitet. Hatte jetzt aber nicht den Eindruck dass ihm auf der CPU die Luft ausgeht.
 
Was war denn der bisher beste Preis für Anno 1800?
Derzeit bei LIDL für 39€, überlege ob ich es mir dann endlich mal hole oder noch warte.
 
Was war denn der bisher beste Preis für Anno 1800?
Derzeit bei LIDL für 39€, überlege ob ich es mir dann endlich mal hole oder noch warte.
Hast du noch Ubi Punkte? Für 100 Stück bekommst du 20% Rabatt und dort kostet das Spiel 40,19€.

So hab ich mir die Pioneer Edition für 72€ anstatt 90€ vorbestellt.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
hab ich auch gemacht. Hab auch den 20% Rabatt genommen und mir die Gold für 51€ geholt.
 
Mir fehlt es einfach immer an Einfluss, um weiter optimieren zu können :(

screenshot_2019-08-27-23-43-45.jpg
 
Eine reine Investoren Insel hilft dabei sehr. Ich hab so eine mit einigen Häusern. Die sind bisher nur mit Strom, Bank und Clubhaus versorgt. Ein paar Polizeireviere helfen bei eventuellen Aufständen. Es sind nur 8 Investoren in einem Haus, aber ich hab den Einfluss dadurch zur Verfügung. Die Versorgung kommt später, wenn sie fertig ist.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ja, mehr Investoren sollten da auf jeden fall helfen, für die muss man auch noch keine Produktionsgebäude optimieren (zumindest wenn man noch nicht viele Investoren hat). Oder generell mehr Einwohner, pro Stufe gibt es da +15 Einfluss.

screenshot_2019-08-28-11-52-00.jpg screenshot_2019-08-28-11-52-19.jpg
 
Investoren - da bin ich noch weit entfernt von...
Was kann man tun, um Einfluss zu bekommen? Hab gerade mal "20" - das reicht gerade mal, um einen Anteil von einem NPC zu kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh