[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Investoren - da bin ich noch weit entfernt von...
Was kann man tun, um Einfluss zu bekommen? Hab gerade mal "20" - das reicht gerade mal, um einen Anteil von einem NPC zu kaufen
Mehr Einwohner sind deine einzige Möglichkeit. Alle 400 Einwohner gibt es dann +15 Einfluss. Bau sonst eine kleine Insel mit Bauern und Arbeitern, die lassen sich recht leicht ansiedeln.

Edit: gibt es eigentlich eine Übersicht, was im Spiel z. B. als "Eisenhütten" oder "Getreidefarmen" zählt? Das konnte ich noch nicht finden. Dass Bohrtürme als Eisenhütten zählen, hab ich schon raus gefunden, mehr aber noch nicht... Beim Asset Viewer steht das leider nicht drin.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter Huddel.... was zum Geier.... :fresse:

da will ich auch hin. Werd es wohl aber nicht schaffen. :shot:
 
K.A. ob ich überhaupt soweit komme, denn ich spiele wieder das schwere Profil mit 4 NPCs...
Hab mit allen Krieg, kann keine Gebäude verschieben und bei abgerissenen Gebäuden gibt’s nichts zurück (Abriss kostet sogar Geld)

Mit der Brutalomethode hab ich ein paar Inseln erobert. Eine davon war die Hauptinsel des militärisch stärksten NPC. Mal sehen, wie weit ich komme...

Das normale Profil ist mir leider zu leicht...

Aber eine Expedition, um die neue Welt zu finden traue ich mich noch nicht, da die Karte voller freundlicher Schiffe wimmelt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du aber, da du nur Dort an Baumwolle usw. kommst.

Ich hab mit dem normalen Profil schon zu tun. :fresse:
Am schönsten fand ich ja die eine Geleitschutzaufgabe vom Willi, die im Krieg mit Barrel endete. Zum Glück haben meine 3 Inseln schon Gefechtsstationen, um sich verteidigen zu können.
 
Bin nun in der neuen Welt, aber so wie es aussieht gehört alles der Alten :(

Ca. 2/3 der alten Welt gehört mir. Ist aber hammerhart, da ich zu 90% des Spiels Angriffe auf dem Wasser hab. Die restlichen 10% (wenn überhaupt so viel) kann ich was bauen. Selten, dass ich mal 5 Minuten Ruhe hab...


BTW:
Hab Baumwolle und Gold etc von den zig zerstören NPC-Schiffen. Eigentlich hab ich von all den seltenen Sachen ein bissl was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Welt hab ich nun zu 3/4 erobert...
„Graves“ ist zwar nicht mehr auf der Karte zu sehen, aber bei der Übersicht für Diplomatie existiert er noch mit ganz wenig Power.

Im Übrigen hab ich auch einen 5. NPC als Feind. Dem geb ich aber immer Geld, damit ich wenigstens ein bisschen Ruhe hab.

Außer diese Dampfmaschine (die Ware) hab ich wirklich alles, ohne jemals was aus der neuen Welt bekommen zu haben.

Aber erstmal versuche ich die alte Welt zu erobern, dann den Rest. Hatte ich bei Anno 1404 auch gemacht (auf maximal schwerster Stufe). Aber ehrlich gesagt geht das ohne Zwischenspeichern und -laden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 3 Inseln (2 NPCs), dann gehört die alte Welt komplett mir... :)
Problem ist, dass eine Insel davon mir mehr Einnahmen bringt, als ich selbst erwirtschaften kann.
Aber für Optimierungen hab ich leider keine Zeit, da ich ständig mit kämpfen auf dem Wasser beschäftigt bin.

Gestern war ich aber etwas geschockt...
Gasparow hat mit der Alten Krieg. Ihre Hauptinseln liegen direkt nebeneinander. Die Alte ist militärisch viel stärker, als Gasparow und belagert ständig seine Insel. Hat mich natürlich gefreut :fresse: Irgendwann wann das vorbei und Gasparow ließ seine Flotte um seine Insel herum patrolieren. Hab derweil mal endlich bissl Zeit gehabt weiter auszubauen und habe mein wichtigstes Intrument (das Archipel links unten) etwas vernachlässigt. Und was sehe ich nach einiger Zeit? Einen dicken, lila Punkt im Archipel :-[ Das war die Flotte (15 fette Schiffe!!!) von Gasparow, der eine meiner schwach geschützten Inseln angreifen wollte.

Ganz schön hinterlistig :fresse: Dabei hatte ich viele Stunden Ruhe vor ihm (nur vor der Alten nicht). Genau diese Herausforderung hab ich gesucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein komisches Ding im Langame gehabt mit dem Freund. Ich spiel über Steam, er direkt über Ubi.

Ist aber alles kein Problem. Gestern angefangen, 6h durchgesuchtet. Heute wieder. Ich bin losgefahren zu der Expedition Neue Welt. Er wollte auch, ist aber - wie auch immer - zu der neuen großen Karte gefahren. Er wunderte sich, das er ein Tauchboot geschenkt bekommen hat. Wir haben noch gerätselt wie so was sein kann, welche Mission er da gestartet hat. 20 Minuten nach dem Tauchboot, stürzt das Game bei ihm ab. Speicherstand kann nun nicht mehr geladen werden, weil Inhalte fehlen. Weder er noch ich. Müssten über ne halbe Stunde zurück, bevor er die Expedition gestartet hat. Niemand von uns hat irgendein DLC erworben. Standard Anno 1800. Strange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch keiner der auf schwer spielen kann. Das war ich bei Anno noch nie [emoji28]

Ich Bau lieber auf leicht vor mich hin.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
@dings: Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Auf Reddit berichteten einige von dem gleichen Phänomen. Sobald man die Quest annimmt, die einen in das neue Gebiet bringt, ist der Speichstand hinüber.
 
Heute nachmittag hab ich Graves endgültig erledigt und vorhin die Hauptinsel der Alten. Das war echt hart. Brauchte 25 Linienschiffe mit ständiger Belagerung, weil immer irgendwas dazwischen kam. Als ich die Alte endlich von der alten Welt verbannt hab, fuhr ich zur neuen Welt rüber.

Alle, wirklich alle Inseln gehörten der alten Frau. Aber da die Inseln schwach bis garnicht geschützt waren, bauchte ich für alle Inseln der neuen Welt mit nur 8 Linienschiffen ca. 1h :d
Jetzt wäre in der alten Welt nur noch Gasparow. Aber dessen Anteile sind sehr wertvoll, dass ich noch warten muss mit der Eroberung.

Nun läuft alles viel entspannter :)
Die 2 Piraten lassen mich jetzt auch in Ruhe. Die junge Rothaarige hat mir sogar einen Handelsvertrag angeboten :fresse:

Hat echt Spass gemacht diese Herausforderung mit dem schweren Profil. Aber ohne Zwischenspeichern hätte ich längst aufgegeben. Selbst mit ist das schon hart genug, weil man ohne Scheiss keine 5 Minuten Ruhe hat :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft (schweres Profil) :)




Hatte erst Bedenken die letzte Insel zu erobern, weil sie mir fast +16.000 Einnahmen brachte.
Hab es aber durchgezogen und dann sofort 20 meiner 25 Linienschiffe verkauft. So war ich dann wenigstens ein paar hundert im Plus (jetzt fast 2.000)
Noch Feintuning auf meinen Inseln, dann wird das was :)

Ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang (alles zu bauen), aber ich hab ca. 500 (fünfhundert!!!) Einfluss :eek:
Aber im Prinzip hab ich das schwerste hinter mir. Was jetzt kommt ist eher Enspannung :fresse:

Hab nur noch die 2 Piraten, aber angeblich bringt es nichts sie zu beseitigen, weil sie immer wieder auftauchen. Stimmt das?
Hatte nach der Beseitgung der Anderen einen Feind, den ich noch nie gesehen hab.
 
ja, die Piraten kommen ständig wieder (meist nur mit 3 kleinen Kriegsschiffen). Habe einfach 6 Schlachtkreuzer in deren Hafen platziert, nun werden sie gleich vernichtet bevor sie sich wieder einnisten können.
 
@dings: Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Auf Reddit berichteten einige von dem gleichen Phänomen. Sobald man die Quest annimmt, die einen in das neue Gebiet bringt, ist der Speichstand hinüber.

Ah ok. Hab das schon für ne ganz schlechte Marketingstrategie gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie baut ihr eure Straßen mit einer Bahn daneben? Ich suche nach Ideen...

Mir fiel das als Beispiel ein...
Neben den Steinwegen sollen natürlich Häuser stehen irgendwann




Warum sind die Shots nur ein Full-HD, obwohl ich mit 4K spiele? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus. Ich hab meistens zwei Schienen nebeneinander und eingeschlossen werden die beiden von Steinstraßen auf großen Inseln.
 
Warum 2 Schienen nebeneinander? Wegen den langen Fahrzeiten?
Mach mal einen Shot davon bitte...

Jap, wegen der langen Fahrtzeiten. Vor allem auf Crown Falls macht das Sinn. Da bin ich noch am Planen, wie ich die Versorgung der Bevölkerung mache.

screenshot_2019-09-06-14-06-00.jpg

screenshot_2019-09-06-14-06-10.jpg

Auf der kommenden Investoreninsel hab ich die Investoren nur mit Wein und Glühbürnen versorgt, da der Rest zu viel Platz verbrauchen würde und ich Crown Falls später nicht mehr versorgen könnte ^^

screenshot_2019-09-06-14-06-25.jpg
 
ahh die sollten in Zukunft das spiel echt mal umkrempeln, das sieht doch komplett bescheuert aus :d
 
Weiß jemand, wann das Update heute erscheinen soll? Hab im Netz nichts gefunden außer 10.09.2019!
 
Gibt es Inseln, die ähnlich groß, wie Crown Falls sind?
Hab kein Bock nur wegen Crown Falls 10€ zu zahlen

Und erarbeiten kann man sich das nicht, oder?
 
Nein, gibt es nicht!

Anno 1800 beste Kartennummer: Große Inseln

Wichtig ist übrigens, neben der Eingabe der Kartennummer musst Du auch die Startweltgröße, Inselgröße und die richtige Art der Karte (also den Kartentyp) bei der Spiel-Erstellung auswählen. Was es mit der Art der Karte in Anno 1800 auf sich hat, dass haben wir schon einmal in einem anderen Artikel beschrieben.

69420 – Archipel
8295 – Archipel
69 – Archipel
4 – Archipel
24 – Atoll
111111 – Atoll
234 – Atoll
365 – Atoll
2807 – Atoll
2070 – Atoll
7326 – Atoll
666 – Atoll
1713 – Inselbogen
7 – Ecken
1713 – Schneeflocke
14041408 – Schneeflocke


Quelle: Anno 1800: Beste Karte mit großen Inseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nummern.... ;)
Die Größe der Nummer hat aber nichts mit der Inselgröße zu tun, oder? Das sind nur zufällige Zahlen, richtig?
 
Welche von den Nummern bringt mir die größte Insel?
Und ist die da noch unbewohnt oder muss ich darum kämpfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh