[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Und wieder was gelernt (Reichweite der Straßen)...

Ab 0:25...

Eine doppelte oder dreifache Steinstraße bringt nicht mehr Reichweite, als eine Einfache, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das Update auch gerade ausprobiert. Hatte ja gehofft, dass mein Questbug endlich gefixt wurde, leider ist dem nicht so. Und außerdem kann man schiffe nur noch am Kontor entladen, an anlegestellen funktioniert das manuelle Entladen nicht mehr. (gibt auch schon einen Thread dazu im Ubi-Forum)

Wie ist das eigentlich mit den dlc inhalten wenn ich custom game starte? Muss ich was besonderes einstellen für diese große Insel?
Hab aktuell nur die standard anno version, aber wenn die dlc inhalte alle auch im custom game verfügbar sind würde ich mir evlt doch den season pass holen..

Wie ist das eigentlich mit den dlc inhalten wenn ich custom game starte? Muss ich was besonderes einstellen für diese große Insel?
Hab aktuell nur die standard anno version, aber wenn die dlc inhalte alle auch im custom game verfügbar sind würde ich mir evlt doch den season pass holen..

Im Endlosspiel sind die Inhalte natürlich vorhanden und auch dafür gemacht. Du musst nichtmal ein neues Spiel starten. Ab 750 Handwerkern kommt die Expedition in die neue Welt automatisch auf dich zu.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

hab das Update auch gerade ausprobiert. Hatte ja gehofft, dass mein Questbug endlich gefixt wurde, leider ist dem nicht so. Und außerdem kann man schiffe nur noch am Kontor entladen, an anlegestellen funktioniert das manuelle Entladen nicht mehr. (gibt auch schon einen Thread dazu im Ubi-Forum)

Kann man dieses sch... Update blocken?

Auf der kommenden Investoreninsel hab ich die Investoren nur mit Wein und Glühbürnen versorgt, da der Rest zu viel Platz verbrauchen würde und ich Crown Falls später nicht mehr versorgen könnte ^^

Mal ne Frage,warum kannst du deine Investoren auf Crown nicht versorgen?
Habe jetzt knapp 200k Investoren drauf und die sind vollversorgt

Es gibt im Forum von einem User nen "fix" damit geht es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,warum kannst du deine Investoren auf Crown nicht versorgen?
Habe jetzt knapp 200k Investoren drauf und die sind vollversorgt
Soweit bin ich ja noch gar nicht [emoji6]

Ich hab die Insel ja mit Kraftwerken schon vorgeplant (siehe Bilder weiter oben). Wenn ich jetzt alles mit Investoren voll mache, werde ich einiges an Inseln brauchen, um die Bevölkerung zu versorgen. Daher möchte ich auf der Investoreninsel nur das nötigste produzieren um nachher alle Ressourcen in Crown Falls zu stecken. Die Investoreninsel hab ich auch nur angesiedelt, um an mehr Einfluss zu kommen. Da hatte ich einen riesen Mangel.

Ah k zum Einfluss farmen,da reicht auch nur die Stromversorgung aus,aber dann das Polizei-Netz nicht vergessen. Sonst gibt es zu viele Aufstände :>

@ Saleri + Ralle

Ihr kümmert euch wenigstens um Sachen, die Europa noch bevorsteht - Strom für all die E-Autos :fresse:

Immerhin kann man jetzt wieder an Anlegestellen be- und entladen. Das ging ja schnell.

Nächster Patch ist auch schon da. Zumindest bei Steam. 5.2

Hallo, seit 5.2 hab ich"Wellen" die in allen Standbildern von außen zur Mitte hin laufen. (Ladebildschirm, diplomatiefenster, Handelsroutenplaner,...)
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Also würde das Bild vertikal zeilenweise um jeweils einen Pixel nach außen verschoben...

Hat das jemand schon Mal beobachtet und eine Idee was ich machen kann?

Treiber sind soweit aktuell, Grafiktreiber hab ich 3 durchprobiert, brachte aber keine Änderung.

Die KI der Schiffe ist leider irgendwie immer noch unterirdisch...
Wird da die KI der Sammler von c&c verwendet? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand den Geheimtipp verraten was man tun kann, damit man mehr Arbeiter bekommt, wenn man keinen Platz mehr hat?`Meine Insel läuft super, im Schnitt +9000 Gold permanent Einnahmen, aber ständig hab ich zu wenig Arbeiter und die Insel ist gleich voll. Was kann man da machen?

Hast du eine so kleine Startinsel? Eigentlich sollte die frühestens mit Ingenieuren zu klein werden.

Hast du sonst mal einen Screenshot?

Steht doch oben, zu wenig Bauern, zuviel Arbeiter, einfach ein paar Arbeiterhäuser downgraden

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

ja klar, das leuchtete sogar mir ein. Landwirtschaft usw. braucht halt Bauern. :d

und was ich auch festgestellt hab, wenn man immer brav den Zeitungsfritzen schreiben lässt, dann gefällt das deinen Leuten auch nicht. Ab und zu Propaganda muss also schon mal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so, dass es alle Rohstoffe DEFINITIV irgendwo gibt? Ich finde absolut auf keiner Insel Quarzvorkommen?!

aahhh. ich dödel. Hab alle Inseln abgeklappert :d. Da kann ich lange suchen. Macht ja auch Sinn. Danke

Hast mMn auch zuviele Einwohner im Plus. Ich halte die kurz überm Plus.

+9000 Geld ist schon mal gut. Ich hätte gerne +5 Mio. Geld wie einer der Youtuber :(

Hätte nicht gedacht, dass man mit der Verteilung überhaupt über die Runden kommen kann. :d
Die Grundbedürfnisse werden nicht gestillt, zumindest alles andere als effizient und dann hockt noch weit über die Hälfte daheim und konsumiert nur.(also generiert income, aber keine Waren)

Hab das Game jetzt über den Ubisoft Test Pass gezogen und gespielt. Der läuft ja nur noch heute.
Wie sieht das aus mit dem Spielstand, wenn ich mir das Game jetzt kaufen würde? Aktuell habe ich ja all in mit allen Add ons, würde mir aber nicht zwangsläufig direkt alles an Zusätzen holen wollen.
Der Pass ist mir mit 15 Euro definitiv zu teuer, auch wenn sie ja nicht geizen, was den Content angeht.

Würde jetzt mit meiner größten Insel langsam auf Stufe 4 gehen. Gibts da was vorzubereiten?
Ich habe 10k income stabil und ca. 4 Mios Puffer. Zoo und Museum ist auch vorhanden, etc..
Überlege die Piratin zu zerstören, da mir die Angriffe auf den Kecks gehen, wenn man gerade woanders dran ist.

Das nervigste ist tatsächlich die KI der eigenen Schiffe, wenn man die nicht komplett manuell steuert im Kampf...
Kann es außerdem sein, dass die Schiffe sich manchmal von selbst auf den Aggressiven Modus umstellen?
Hab sie eigentlich außnahmslos auf Passiv gestellt und trotzdem fahren sie manchmal zur Pirateninsel, gelockt von einem Schiff und das kann dann schlecht ausgehen. In dem Fall hat das Schiff dann auch den aggressiven Modus aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh