D
djrobinson
Guest
Warte mal ab, wenn du noch traktorenstationen und gaskraftwerke dabei hast.hab jetzt mit Elektrizität angefangen....holy shit wird das langsam kompliziert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warte mal ab, wenn du noch traktorenstationen und gaskraftwerke dabei hast.hab jetzt mit Elektrizität angefangen....holy shit wird das langsam kompliziert
anno 1800 mit allen dlc ist am ende echt komplex und fordert auch erfahrene spieler gerne mal, wenn sie wirklich alles rausholen wollen. immermalwieder ändert sich quasi alles, weil plötzlich was neues möglich ist oder weil irgendwas anders gemacht werden kann. 1 item kann schon alles völlig ändern. die alten anno teile waren alle drastisch einfacher gestrickt.Ja, die Warenketten haben es in sich...
Fühlt es sich nur so an, weil ich alt werde oder waren die Warenketten bei den älteren Teilen einfacher? Und prinzipiell wirkt das Spiel seeeeeehr entschleunigt^^
so gestern und heute wieder ne längere session gehabt....ich bekomm den Rum und Kaffee nicht stabil...echt nervig mit der 2. Welt. Hatte kurzzeitig mal 6000 münzen einnahmen....hab dann die schwerindustrie ausgelagert wegen der ökobilanz und pendlerhäfen gebaut...direkt die bilanz runter auf 100 münzen....echt nervig
dafür brauchste aber öl und damit auch wieder arbeitskräfte. dazu brauchste den traktorenhof und die schienenverbindung am ende lohnt das natürlich trotzdem, ist aber wiedermal ein riesen umbau.Vor allem braucht eine Farm mit Traktoren nur 10 Arbeitskräfte, anstatt 20. Somit spart man 50 Arbeitskräfte ein.
Crown Falls solltest du mit dem ersten Season Pass ja haben. Ich würde dir raten, das zu deiner "Hauptinsel" zu machen und da erst mal mit ca 5000 Bauern anzufangen und die hochzuziehen. CF ist auf jeden Fall Groß genug, um die ersten 100k Einwohner nur auf der Insel zu versorgen. Da brauchst du dann auch keine Pendlerhäfen. Auch nützlich ist die zeitung mit dem Malus auf Verbraucshgüter.Ich hab mir den ersten season Pass im Angebot geholt gehabt am Freitag.
Ja das habe ich hinterher auch gemerkt das die sau teuer sind... Egal, dafür eine grüne Insel haha
Ich habe heute brillen sowie Kaffee aufgebaut und die weichen für Taschenuhren gestellt. Hab jetzt knapp 6500 Einwohner, bekomm das Einkommen aber nicht hoch... Muss ich eher Richtung 10000 Einwohner? Aber die fressen mir ja jetzt schon die Haare vom kopf
ich hab nicht mal ein RathausIch baue überhaupt keinen Schmuck 😅
Ich nehm dafür einfach Rathäuser und Mr Garricks und hab darüber mit Banken die Versorgung hergestellt. Der Rest, der nicht im Kreis von einem Rathaus ist, bekommt den Schmuck über Abfallprodukte andere Betriebe.
Ich hab das dlc aber nicht....
dafür brauchste aber öl und damit auch wieder arbeitskräfte. dazu brauchste den traktorenhof und die schienenverbindung am ende lohnt das natürlich trotzdem, ist aber wiedermal ein riesen umbau.
die goldeinnahmen sind doch spätestens mit den ersten investoren völlig egal. wenn da die bilanz nicht stimmt, läuft irgendwas schief. zu viele baumaterialketten oder stellst du irgendwas viel zu viel her? wenn deine verbrauchsmats im lager steil nach oben gehen, bau einfach mehr häuser. auch zuviele schiffe sind nicht so sinnig. 3-4 linienschiffe zur verteidigung reichen eigentlich locker aus, wenn du mit feinden spielst. die kanonenabwehrtürme sind sonst auch super und kosten nicht viel. auch in der neuen welt sind diese nicht von nachteil. ansonsten die 4frachtplätze schiffe zum transport und sobald möglich die großen frachtschiffe. wenn die kohle irgendwann völlig egal wird, kann man mit 4-6 kriegsschiffen jeden feind aufhalten, indem man diese mit starken items unbesiegbar macht. diese extrem starken items kann man easy gegen schrott am kap beim alten joe in großen mengen einkaufen. wichtig ist geschwindigkeit und schaden, um die piraten in großen mengen zu versenken.
das ist das was ich meinte. wer tief im detail steckt, kennt solche dinge. das gibts ja auch für andere waren wie glaube ich schokolade oder tabak, welche über kaffee nebenbei quasi mit versorgt werden über bestimmte items/personen.Ich baue überhaupt keinen Schmuck 😅
Ich nehm dafür einfach Rathäuser und Mr Garricks und hab darüber mit Banken die Versorgung hergestellt. Der Rest, der nicht im Kreis von einem Rathaus ist, bekommt den Schmuck über Abfallprodukte andere Betriebe.
rathäuser und die handelskammern sind der weg zum sieg. allerdings sind diese auch extrem komplex, bzw. sehr variabel. am ende sind es gar nicht soviele verschiedene items, aber man muss wissen, wo und wie es sie gibt und natürlich muss man sie auch erstmal haben. am ende läuft aber ohne diesen beiden gebäuden gar nichts, weil beide die effektivität drastisch steigern, ohne die etliche maßnahmen überhaupt kein sinn machen würden - zb die fast vollversorgung der einwohner der neuen welt.ich hab nicht mal ein Rathaus
Jetzt Stabilisier ich mal alle Warenketten und dann traue ich mich an die Dampfschiffe....dann hab ich soweit das game eigentlich "durch" oder?