[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wie bekommst du CT auf 21k Lager? Mit voller Hafenstadt und Palast ~ca. 16 Prestige bin ich bei knapp einem Drittel davon. Nicht dass ich das unbedingt brauche, aber habe es nun schon ein paar mal gesehen und frage mich immer ob das ein Mod ist oder ich irgendwas übersehe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommst du CT auf 21k Lager? Mit voller Hafenstadt und Palast ~ca. 16 Prestige bin ich bei knapp einem Drittel davon. Nicht dass ich das unbedingt brauche, aber habe es nun schon ein paar mal gesehen und frage mich immer ob das ein Mod ist oder ich irgendwas übersehe...
Zum einen muss die Speicherstadt voll ausgebaut und alle freien Flächen am Strand mit Lagerhäusern voll sein. Zum anderen dazwischen dann jeweils eine Hafenmeisterei mit einer Anbindung an das Straßennetz. Mit einer Verbesserung im Palast gibt es dann +50 Lagerplatz pro Lagerhaus und +1200 pro Hafenmeisterei. Das gilt auch für die Speicherstadt. Mein Prestige ist dafür aber auch schon voll ausgebaut und ich habe 106 Module am Palast dran

In der Speicherstadt sind übrigens alle Items für Schiffe in der Dampfschiffwerft und komplette Baukostenreduktion, ich baue also Schiffe ohne Baumaterial 😅
 
Ich frage mich allerdings...für was um Himmels Willen braucht man so viel Space?

Hab gestern nen alten Spielstand geladen (war eh noch nicht sonderlich weit in Grown Falls) und hab das Layout von @EveryDayISeeMyDream in etwas abgewandelter Form mal so als Blaupause auf meine Insel übertragen. Jetzt noch die Ganzen Farmen und Felder sowie Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch mal was Umstrukturiert und konnte somit einiges an Betriebskosten einsparen. Wie macht ihr das? Ich hab jetzt alle Produktionsstätten in die alte und neue Welt verlagert und auf Crown Falls nur noch die Minen und Bierproduktion...zuvor habe ich die ganzen Rohstoffe rüber gekarrt und dort ne komplette Produktion gehabt (und paar Höfe für Wolle/Getreide/Schweine/Holz/Fisch). Das habe ich komplett Elliminiert und konnte so 2000 Taler einsparen. Vor allem weil ich in der alten Welt schon Strom angebunden habe, in Crown Falls nicht....Ich habe jetzt in Crown falls mit Tourismus/Museum und so begonnen...Einwohner sind noch im Aufbau.

Was die immer noch nicht gefixt haben. Ich habe bei den Lieferketten für Ware X Lagerplatz 1 auf dem Schiff. Trotzdem macht der das Schiff komplett mit Ware X voll, wenn der Zielhafen voll ist. Dann hat mein Schiff mit Ware X/Y/Z nur Ware X geladen und Y/Z wird nicht mehr versorgt....das nervt tierisch

Ich hab auch nen Bug: Ich hab bei der Expedition in die Eiswelt meinen ganzen Rum mit den Innuits gegen ein Artefakt fürs Museum getauscht...mein Rum ist auch weg...aber das Artefakt habe ich nicht auf dem Schiff -.-
 
Was die immer noch nicht gefixt haben. Ich habe bei den Lieferketten für Ware X Lagerplatz 1 auf dem Schiff. Trotzdem macht der das Schiff komplett mit Ware X voll, wenn der Zielhafen voll ist. Dann hat mein Schiff mit Ware X/Y/Z nur Ware X geladen und Y/Z wird nicht mehr versorgt....das nervt tierisch
Wenn du an Hafen A 50 Bier lädtst, an Hafen B aber nur 20 löschen kannst und auf dem gleichen Slot wieder Kohle laden willst, geht das natürlich (auch im echten Leben) nicht. Du kannst bei den Handelsrouten auch einstellen, dass die Ware am Hafen dann über Bord geworfen wird, dann ist der Slot wieder frei.
Ich lege Handelsrouten aber immer nur mit einer Ware an bzw bleibt die Ware auf den Slots immer gleich, damit hatte ich noch nie Probleme.

Was die Produktionsketten angeht, gehe ich gerade in der neuen Welt dazu über, die Zwischenprodukte auf den Inseln einzusammeln und die zentral auf einer bevölkerten Insel zu verarbeiten, damit ich Obreros nicht auf jeder Insel brauche. Das klappt vor allem dann gut, wenn man diese Waren dann in andere Welten exportiert.
 
Wenn du an Hafen A 50 Bier lädtst, an Hafen B aber nur 20 löschen kannst und auf dem gleichen Slot wieder Kohle laden willst, geht das natürlich (auch im echten Leben) nicht. Du kannst bei den Handelsrouten auch einstellen, dass die Ware am Hafen dann über Bord geworfen wird, dann ist der Slot wieder frei.
Ich lege Handelsrouten aber immer nur mit einer Ware an bzw bleibt die Ware auf den Slots immer gleich, damit hatte ich noch nie Probleme.

Was die Produktionsketten angeht, gehe ich gerade in der neuen Welt dazu über, die Zwischenprodukte auf den Inseln einzusammeln und die zentral auf einer bevölkerten Insel zu verarbeiten, damit ich Obreros nicht auf jeder Insel brauche. Das klappt vor allem dann gut, wenn man diese Waren dann in andere Welten exportiert.
Ist mir klar, dass das zu Problemen führt, wenn ich einen Slot mit 2 Waren belege...

Ich meine:
1. Schritt: Schiff läd auf Insel A in Slot 1 50t Erz / Slot 2 50t Kohle / Slot 3 50t Paprika
2. Schritt: Schiff entläd auf Insel B Slot 1 35t Erz (Lager voll) / Slot 2 50t Kohle / Slot 3 50t Paprika
3. Schritt: Schiff fährt mit 15t Erz auf Slot 1 zurück zu Insel A und Läd auf Slot 2 50t Erz (Weil Slot 1 bereits mit 15t Erz belegt ist) / Ware Kohle wird nicht geladen, weil Slot 2 mit 50t Erz beladen wurde / Slot 3 läd 50t Paprika

ich denke du verstehst....und schon bricht meine versorgungskette nach einer Weile zusammen, weil das Schiff 3 Slots voll Erz-Resten ist und keine Kohle/Paprika mehr liefert. Würde ich jetzt mit demselben Schiff Waren von Insel B zu Insel A liefern, wäre das Chaos komplett
 
Diese Probleme habe ich nicht. Slot 1 wird mit der einen Ware beladen und Slot 2 mit der anderen.
Ich entsorgen aber mittlerweile alles was zu viel ist, da ich den Abfall aus den Produktionen brauche 😅
 
Das Problem habe ich auch nicht. Schau mal in deine Handelsroute, wie die aufgebaut und einstellt ist. Bei mir lädt er immer nur den ersten Slot. Ergo lädt er dann 35t Erz nach, dass er wieder auf 50t auf Slot 1 kommt.
 
Ist es möglich, CrownFalls nur mit Gas zu versorgen? Ich dachte das wär kein Problem und hab Öl zurückgebaut und nun ist Gas auch alle. Bin gerade dabei die vierte Insel mit Gas zum Laufen zu bekommen und will die Gasförderstätten-Items noch überall ausspielen, aber das könnte eng werden, glaube ich?! Habe da derzeit um 3000 Investoren- und Ingenieurs-Häuser glaube ich

Hach und Öl ist auch so eine Sache, meine Industrieinsel frisst so viel Öl, dass ich da auch weiter Quellen anzapfen muss. Wobei das Ölquellen-Verschieben sehr geil ist, dann braucht man pro insel nur noch eine Förderstätte und eine Handelskammer und kommt auf fluffige ~1000% Produktivität. :fresse2:
 
im Palast kann man die Reichweite der Kraftwerke drastisch erhöhen. Die Anzahl der Häuser oder Industrie ist übrigens völlig irrelevant - es muss nur ein Kraftwerk in Reichweite sein. Dem Kraftwerk ist es auch egal, wie viel Strom da in der Nähe verbraucht wird - der Ölverbrauch bleibt gleich.
Außerdem gibt es auch Items für Kraftwerke.
 
Die Anzahl der Häuser oder Industrie ist übrigens völlig irrelevant - es muss nur ein Kraftwerk in Reichweite sein. Dem Kraftwerk ist es auch egal, wie viel Strom da in der Nähe verbraucht wird - der Ölverbrauch bleibt gleich.
Bist du dir da sicher?

Auf meinem Spielstand läuft mein Ölhafen gerne mal voll, sobald ich jedoch die Geschützfertigung und die Motorenfabrik wieder aktiviere nimmt der Bestand ab und meine normale Route reicht nicht mehr aus. Sobald ich die beiden Fabriken wieder abschalte füllen sich die Lager wieder.
 
Es wäre mir zumindest neu, dass die Kraftwerke auf die abgenommene Strommenge reagieren..
 
Aber das wäre dann doch quasi wie ein Cheat. Wenn mehr Strom verbraucht wird, müsste das Kraftwerk ja auch mehr Energie verbrauchen?! Bei meiner Industrie-Insel merke ich das jedenfalls ganz stark und auch nach dem letzten deftigen Wohngebäudeausbau auf CrownFalls stieg der Gasverbrauch an.
 
@EveryDayISeeMyDream ich hab Crown Falls nur über Gaskraftwerke versorgt. Durch die Reichweitenerhöhung im Palast ist das auch kein Problem. Ich hab sogar noch genug Gas übrig um 1-3 weitere Inseln zu versorgen. Ein Gaskraftwerk steht auf meiner Gelehrteninsel. Hast du die Gasförderstätten mit Items versorgt? Bei mir sind die voll geboostet, da geht nix mehr. Ein paar hab ich auch geklippt, d. h. ein paar sind über zwei Handelskammers angebunden.
 
Mhh ich werde das mal genau beobachten, eventuell war auch jedes mal eine Lieferung unterwegs für die Tankstellen.
 
@Ralle86 noch nicht alle über Items geboostet. Aber soweit ich gesehen hab, geht da auch nur "Unverwüstliche Gaspumpe" und "Spieluhr"?
Genau, die bringen aber schon was. Ich glaub im Maximum, wenn man es auf die Spitze treibt, kann man 16-17 Kraftwerke damit versorgen.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht Vorstellen, dass Anzahl der Gebäude/Bewohner kein Einfluss auf den Verbrauch haben
 
Die Kraftwerke verbrauchen immer gleich viel, egal wie viele Gebäude oder Einwohner daran angeschlossen sind. Auch die erweiterte Reichweite aus dem Palast ändert daran nichts.
 
Die Kraftwerke verbrauchen immer gleich viel, egal wie viele Gebäude oder Einwohner daran angeschlossen sind. Auch die erweiterte Reichweite aus dem Palast ändert daran nichts.
glaube ich nicht. Startinsel hat 2 Kraftwerke für Industrie und 1 Traktorlager. Da komm ich mit einem Frachter aus der neuen Welt aus. Crown Falls hat lediglich 2 Kraftwerke für Einwohner und kommt mit 2 Frachtern nicht aus
 
glaube ich nicht. Startinsel hat 2 Kraftwerke für Industrie und 1 Traktorlager. Da komm ich mit einem Frachter aus der neuen Welt aus. Crown Falls hat lediglich 2 Kraftwerke für Einwohner und kommt mit 2 Frachtern nicht aus
Ist ja auch normal, das liegt aber an der Fahrzeit aus der neuen Welt. Nach Crown Falls ist diese etwas länger. Kontrollier doch mal mit dem Verbrauchsrechner im Spiel wie das Verhältnis ist. Wenn du mehr produzierst als du verbrauchst, dann brauchst du mehr Frachter.
 
Ich hatte "damals" zum launch gespielt. Wie ist das denn nun, wenn man das komplette Game mit allen DLCs haben möchte, kann man upgraden?
Hat sich die Performance gebessert? Ich weiß leider nicht mehr was ich damals im Rechner hatte, aber es lief im Endgame mehr schlecht als recht. Und ist das CPU seitig im Endgame eher was für AMD oder Intel? Mal jemand einen Test gesehen?
 
Ich hatte "damals" zum launch gespielt. Wie ist das denn nun, wenn man das komplette Game mit allen DLCs haben möchte, kann man upgraden?
Hat sich die Performance gebessert? Ich weiß leider nicht mehr was ich damals im Rechner hatte, aber es lief im Endgame mehr schlecht als recht. Und ist das CPU seitig im Endgame eher was für AMD oder Intel? Mal jemand einen Test gesehen?
Ja, man kann Upgraden.
Performance im Lategame weiterhin schlecht.
Ich würde vermuten, dass man im Lategame potenziell mit einem 12er Intel besser fährt, praktisch wird der Unterschied aber nicht zu groß werden (denke ich).

Deluxe Paket 4,99€

SP1 12,49€

SP2 14,99€

SP3 15,99

Alternativ die Investorausgabe (Grundspiel + Deluxe + SP1-3) 54,99€

Aktuell im Uplay Sale alles deutlich grünstiger als normal. ;)
 
Ok danke. Es gibt diese Investorausgabe für 39,- auf Amazon wohl. Dann hab ich das Game 2x in der Bibliothek oder wie?
Also zum Launch hatte ich später 50fps und noch weniger. Das ist noch immer so? Ich weiß, dass das kein Shooter ist, aber puh, trotzdem hart.
 
@Ralle86 Ja ich bin gerade dabei die Gasförderstätten noch zu boosten, das geht ja scheinbar nur mit der unverwüstlichen Gaspumpe und der Spieluhr. Echt blöde, dass man dazu so ewig lange den arktischen Schrott farmen muss. Das nervt schon wirklich sehr.

In der neuen Welt lege ich gerade nach und nach die Bohrtürme so um, dass die immer nur auf ein Produktionsgebäude laufen, dann rattern die mit Items auf gut und gerne 2000% Produktivität. :fresse2:

Nebenbei versuche ich gerade Arbeitskräfte zu sparen und stelle beim Dosenfutter von Gulasch auf Schweine um etc. Mal gucken, ob mein "zentralisierter" Weg sinnig ist und klappt (Schweine in der alten Welt, Export nach CrownFalls auf die Industrieinsel und weiterverarbeitung dort. Dann als Dosenfutter zum Teil wieder auf die Inseln der alten Welt zurück. In CrownFalls gehen mir etwas die Inseln aus aber die alte Welt hab ich auch noch bevölkert und die will auch versorgt werden. :d
 
@Ralle86
In der neuen Welt lege ich gerade nach und nach die Bohrtürme so um, dass die immer nur auf ein Produktionsgebäude laufen, dann rattern die mit Items auf gut und gerne 2000% Produktivität. :fresse2:

Die sollten dann aber direkt neben dem Ölhafen stehen. Abhängig von der Entfernung läuft sonst das interne Lager voll bevor der Zug kommt und damit bringt die schöne Produktivität gar nichts mehr.
 
Ok danke. Es gibt diese Investorausgabe für 39,- auf Amazon wohl. Dann hab ich das Game 2x in der Bibliothek oder wie?
Also zum Launch hatte ich später 50fps und noch weniger. Das ist noch immer so? Ich weiß, dass das kein Shooter ist, aber puh, trotzdem hart.
Ob das dnan zwei mal auftaucht, weiß ich nicht.
Das Spiel läuft anfangs noch sehr gut, aber mit zunehmender Größe der Stadt werden die fps weniger. Dem kann man aber etwasentgegen wirken, indem man Wuselfaktor und Sichtweite runter stellt.
50fps für die Voodoo Graphics sind doch aber auch ein guter Wert... . ;)

Die sollten dann aber direkt neben dem Ölhafen stehen. Abhängig von der Entfernung läuft sonst das interne Lager voll bevor der Zug kommt und damit bringt die schöne Produktivität gar nichts mehr.
Kann ich bestätigen. :d
 
Wenn man die Dinger eh verschiebt, kommen die direkt neben den Hafen..
 
Ja rate mal, wer nicht so schlau war. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh