[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Bonus vom Palast, dass vollständige Sets 250 Attraktivität geben, bringt das deutlich mehr und du brauchst weniger Items.
 
Allen voran gibt es ja auch vernünftige Setboni, welche das genau sind kann man nachlesen. Gerade auf der großen Insel lohnt sicht das
 
Vom vollen Palast bin ich noch etwas entfernt, hab erst 80 Flügel freigeschaltet. Aber danke, dann werde ich mir alle Items mal farmen und die nach und nach ausrüsten.

Ich hab letztens auch erstmal von den Prestige-Leveln erfahren, so ganz durch Zufall. :fresse:
 
Vom vollen Palast bin ich noch etwas entfernt, hab erst 80 Flügel freigeschaltet. Aber danke, dann werde ich mir alle Items mal farmen und die nach und nach ausrüsten.

Ich hab letztens auch erstmal von den Prestige-Leveln erfahren, so ganz durch Zufall. :fresse:

80 Flügel sind doch schon ganz ordentlich. Sobald du 9000 Attraktivität erreicht hast, sind alle auswählbaren Vorteile freigeschaltet. Ich finde ein anderer Vorteil aus der Reihe macht auf Crown Falls keinen Sinn.
 
Attraktivität hab ich um 11.000. Die Vorteile sind zwar freigeschaltet, aber die kann man halt (wie ich seit jetzt weiß) durch die Prestige-Stufen noch weiter boosten. Weil ich mich immer fragte, wie man +50% Produktivität durch das Ministerium bekommen soll, weil das bei mir auf Stufe 2 (oder 3) gerade mal 14% sind. Also scheint es da einige Stufen zu geben und ich muss daher noch einiges an Items in den Garten/Zoo packen. :d
 
Die Vorteile vom Palast, die bis 9000 Attraktivität freigeschaltet werden, sind sofort voll ausgebaut. Durch die Prestigestufen erhöht sich, wie du schon sagst, z. B. die Produktivität. Oder, um bei der Kultur zu bleiben, die Besucherwahrscheinlichkeit.
 
Ja und das war mir noch gar nicht klar. Daher wollte ich das mal etwas pushen und will dann mal die Zoos und Gärten ausbauen.
Wenn da nun nicht der Skyline Tower wäre, der seine vollen Einwohner nur bekommt, wenn ich ALLE Patente in den Kaufhäusern anbiete. :stupid:

Zudem muss ich eh noch die Produktion von Dosenfutter, Schokolade und Kaffee weiter aufbohren, um nicht immer die Zeitungseffekte nutzen zu müssen, das nervt mich nämlich gerade etwas.
 
Ich nutze jedesmal die Zeitungseffekte, das erleichtert vieles und verringert den Bedarf um 68%! Mit einem vernünftigen Polizeinetz ist das auch kein Problem.

Alle Patente sind sowas von unrealistisch... Jeweils 5 Gebäude davon sind einfach zu viel um die in das Stadtbild einzubauen.
 
Es ist nur echt fies, weil ohne die Patente der Tower genauso viel kostet, wie er einbringt. Die Stufe 5 Wolkenkratzer bringen wenigstens 5-10k plus in die Bilanz rein, wenn das Panorama passt. Daher dachte ich, den Skyline Tower mindestens teilweilse zu versorgen. Versuche das gerade passend zum Stadtbild einzubauen. Aber die ganzen Stufe 5 Tower muss ich auch noch platzieren und weitere Stufe 2,3,4 drumherum bauen, damit das wie eine echte Stadt aussieht. :banana:
 
Durch meinen Irrtum (Pendlerkais Weltübergreifend) habe ich ziemlich falsch geplant.
Wie habt ihr das denn mit Alte Welt / Kap Trelawney gelöst und den Einwohnern. Alte Welt dann nur das was nötig ist an Investoren oder auch alles was geht?
 
Ich habe in der alten Welt nur das, was nötig ist, aber teilweise auch Produktion dort hin ausgelagert. Wenn ich jetzt neu starten würde, würde ich versuchen möglichst viel in der alten Welt zu produzieren und dann rüber zu fahren.

Bau auf jede Insel ein Kontor, dann bekommst schon mal durch den Expansionsbonus (sieh hier unten) je Insel +200 Arbeitskraft jeder Einwohnerstufe. Dann noch ein Pendlerkai auf jede Insel. Die People müssen nicht versorgt werden, es kostet dich also nur (laufend) Geld.
Edit: Der +200 Effekt wirkt sich nicht auf Arktis und Afrika aus.
 
Ich hab in der alten Welt eine Insel, die auch ein paar Investorenhäuser hat. Das sollte ursprünglich mal meine Hauptinsel werden, als ich das Spiel angefangen hatte. Dann sah ich, dass Crown Falls ja so schön riesig ist und hab da meine Hauptstadt gebaut. Ich nutze nun aber wieder vermehrt die alte Welt zum Import von diversen Waren, die ich in Cape mangels Platz nun nicht mehr herstellen kann.
 
Anno wird noch größer:

Mal sehen, was diese mal alles kommt.
 
Freu mich drauf, die neue Welt ist ja doch eher stiefmütterlich behandelt worden bisher.. Vorallem wenn ich lese, dass sie endlich das furchtbare Inseldesign dort angehen wollen..
 
14.12 soll was kommen. irgendwas mit bäumen
 
Das wird bestimmt mega. Dann gibt es 12 offizielle, große DLCs. Ich bin gespannt was da für neue Welt kommen wird.
 
Zum 35. Geburtstag verschenkt Ubisoft als nächstes die History Edition von Anno 1404 für PC. Ihr habt vom 6.12. ab 16:00 bis zum 14.12. um 15:00 Zeit euch das Spiel für eure Bibliothek zu sichern.

History Edition ist quasi remasterd incl Addons u.a. mit 4K Grafik und improved Multiplayer.
 
Vorallem wenn ich lese, dass sie endlich das furchtbare Inseldesign dort angehen wollen..
Das können sie gar nicht, weil dadurch ja bestehende Inseln komplett kaputt gehen würden. Sie sagen ja nur, dass sie um die Platzprobleme wissen.
Die Lösung könnte auch ein weltübergreifender Pendlerkai sein oder neue Häuser für mehr Einwohner auf weniger Platz. Oder eine Funktion um die lästigen Flüsse auf den Inseln zu entfernen.
 
ich hatte jetzt auch mal kurz nach CrownFalls gesucht, aber dafür braucht man wohl "Gesunkene Schätze" oder so. Das hab ich noch nicht :(
 
Ui, das klingt nach Pendlerkai in der neuen Welt ..

Wäre etwas einfallslos, sowas gibt es schon sehr lange als Mod ;)
Und Regionsübergreifende Pendlerkais/kaie/wasweisich wäre auch nicht wahnsinnig hilfreich, die arme weiße Oberschicht soll doch keinen Kakao anbauen ;)
Aber freut micht, dass doch noch mehr kommt, auch wenn es langsam doch ganz schön überladen ist.
Die Neue Welt war für mich nie wahnsinnig attraktik zu spielen, war bisher immer ein Mittel zum Zweck. Das Inseldesign ist einfach weitestgehend Käse (auch mit Mod, der Flüsse reduziert/entfernt), würde mich glatt über eine Art Crown Falls der neuen Welt freuen. Kommt aber bestimmt nicht
 
ich hatte extra die Pionier-Edition gekauft, um dann später nicht jeden DLC einzeln kaufen zu müssen, aber...:rolleyes:
 
Das können sie gar nicht, weil dadurch ja bestehende Inseln komplett kaputt gehen würden. Sie sagen ja nur, dass sie um die Platzprobleme wissen.
Die Lösung könnte auch ein weltübergreifender Pendlerkai sein oder neue Häuser für mehr Einwohner auf weniger Platz. Oder eine Funktion um die lästigen Flüsse auf den Inseln zu entfernen.

Man kann halt nicht jedes Problem so lösen, dass das auch mit dem aktuellen Spielstand klappt. Aber man kann es zumindest für neue Spiele lösen.
 
Die Pionier war doch nur mit echt Goodies wie dem Buch, aber ohne DLCs ?!
nicht so ganz (https://www.amazon.de/ANNO-1800-Pio...218&sprefix=anno+1800+pio,aps,207&sr=8-1&th=1), aber eben nicht die ganzen Season Passes. Ich hatte damals vorbestellt und da war das die Edition mit dem meisten Inhalt.

Nicht schlecht, extra vorbestellt und in der Zwischenzeit ungefähr 19 Std. gespielt (in Summe) :wall:. So kann man sich täuschen 🤦‍♂.
Mittlerweile ist so viel Inhalt dazu gekommen...
Ich überlege gleich noch eine Investorenausgabe zu kaufen, da hat man ja dann auch alles dabei, oder? 3x SeasonPass á 15,- oder 1x Invest. á 44,- 🤔:hmm:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh