[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Man kann einzelne DLC aktivieren oder deaktivieren. In einem laufenden Spiel kann man dies aber nicht mehr ändern sondern muss ein neues starten.

Ich würde für den Anfang auch empfehlen erstmal mit dem Hauptspiel klar zu kommen und dann Stück für Stück zu erweitern. Anfangs hatte ich auch oft den Überblick verloren, jetzt läuft das quasi wie von selbst.

Zum Koop: Man kann die Spiele zwar weiterspielen wenn einer aussteigt, die KI übernimmt dann die Rolle des Spielers der nicht mehr dabei ist, Ob dies dann jedoch bis zum nächsten gemeinsamen daddeln übernommen wird kann ich nicht sagen. Wir haben immer nur zusammen gespielt und gemeinsam aufgehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnere, kannst du jederzeit DLC's hinzufügen, aber keine mehr entfernen
 
Wie funktioniert das, wenn man gemeinsam in einer Fraktion spielt?
 
Ich würde auf jeden Fall alle 3 Seasons mitnehmen. Gerade die Speicherstadt ist sehr mächtig und kann dir das Spiel vereinfachen.

Zum Koop: Soweit ich weiß kann jeder alles machen. Das sollte man also vorher klären. Der Vorteil ist klar: Du kannst 2 Inseln gleichzeitig bearbeiten, die aber beide für die gleiche Spielfigur arbeiten. Also kann sich einer z.B. auf die Alte Welt konzentrieren und der Andere tobt sich in Enbesa und der neuen Welt aus.
 
Und nicht vergessen. Jeder fängt klein an. Die meisten späteren Bauten sind nicht von Beginn an im Baumenü freigeschaltet. Das eröffnet sich alles nach und nach durch die Quests. Das Spielt sorgt also schon dafür, dass man nicht direkt überladen wird. Und wenn man ein Fan ist, wird man dann auch Langzeit mit Spaß und Freude belohnt, wenn man alle Inhalte hat und diversifiziert bauen kann / muss.

Auch wenn ich mich über den Hochhaus-Trottel mehr aufgeregt als gefreut habe. "Schutzgurte für die Arbeiter auf dem Hochhaus? Eine Investition ohne Rendite! Na wenn Sie ihr Geld verbrennen wollen..." :hmm:
:d
 
Bei den Haltestellen ist der Radius meines Wissens nach sehr hart. Grün oder nicht grün. Ich hatte das bei meinen letzten Busverbindungen auch so, dass die erst nicht angebunden waren. Ich musste dann im grünen Radius weitere Anschluss-Haltestellen bauen, bis auch der Zoo etc angebunden waren. Siehe:
Witzigerweise ist mein Zoo unheimlich weit vom Touristenhafen entfernt, aber der ist vollständig angebunden. Evtl durch die Attraktivität.
Danke, aber das ist schon eigenartig gelöst. Gerade Restaurant soll man in der Nähe platzieren, was aber die Bewohner gut pusht. :/
Wer dem Kerl auch kaum zuhören kann: springt zu Min 4, da geht er auf das Problem ein.
 
Sagt mal gibts da noch nen Trick oder muss man echt 1.000 Techniker pro Eisscholle für die Gaspumpen bauen?
 
Soweit ich weiß, gibt’s da keinen Trick. Aber das ist auch recht gut zu erreichen. Hundeschlitten und Mäntel hab ich zb weggelassen und Öllampen baue ich direkt auf jeder Scholle, das klappt super. Förderstätten mit items ausrüsten nicht vergessen. ;-)
 
Ich hab gestern Abend schon mal die erste Siedlung geblaupaust und sooo viel ist das dann ja doch nicht.
Dann mache ich jetzt erstmal die Arktis fertig und reiße dann Stück für Stück meine Stadt ab, um sie mit neuem Layout und Gas only neu aufzubauen. :)
 
Poah, bin jetzt 52h an meinem Savegame (spiele komplett ohne Vorspulen). Das nimmt ja alles kein Ende. Ich weiß nicht, ob mir das nicht langsam eine Spur zu unübersichtlich wird. Was man da alles beachten muss, das ist schon etwas zu viel des Guten. Mich demotiviert das bisschen.
Anno ist kein Spiel, das ist ein unbezahlter Zweitjob.
 
Ohne Vorspulen? Da hätte ich keine Geduld für..
Und ja, es wird nachher sehr komplex. Die Kampagnen sind ja noch leicht, das erfordert noch nicht so viel. Aber die DLCs, gerade die Hochhäuser, erfordern dann teilweise Arbeit.. Muss man mögen. Mich persönlich packt da der Ehrgeiz, ich geb doch nicht gegenüber so einem Spiel auf.. Hab deswegen jetzt auch einen neuen Spielstand angefangen, die Gelehrten bleiben jetzt in der alten Welt, die haben mir am Kap im alten Save Game zu viel Durcheinander gebracht..
 
Oha, ich spiele immer auf schnellster Stufe und hab inGame um die 380 Stunden und hab noch immer eine Menge zu tun. Aber in der Tat kann man da mächtig Zeit reinbuttern. 😃
 
 
Vorspulen ist halt wie ein speedcheat, da saust dann alles durch die Gegend, sowas bei einem Game mit so viel Charme wie Anno? Für mich ein absolutes nogo.
Wenn man länger spielt, muss man alle paar Stunden neu starten. Hatte gestern das Game glaube so 9h offen (zwischendurch Pause und in Win gewesen) und es ist mir selbst mit dem 12900k wieder unter 40fps gefallen. Einwohner hab ich gerade mal 16k...
Neustart und alles wieder ok.
Der Palast ist ja absolut heftig, die Vorteile sind ja mega stark!
 
Zeitraffer=Speedcheat? Was? Es geht ja alles schneller, nicht nur die Produktion sondern auch der Verbrauch usw.
Aber ist ja deine Entscheidung, damit wirst du aber im Late Game eher unglücklich fürchte ich..
 
Auf normaler Geschwindigkeit läuft alles so langsam ab, dass ich meist nur mit warten beschäftigt bin. Gerade wenn ich Lieferketten umbaue und Lieferengpässe herausfinden will, dauert das ewig.
 
Auf normaler Geschwindigkeit läuft alles normal ab, wie der Name es schon sagt. Ich hab so schon genug zu tun, Expeditionen, Ausbau und was weiß ich alles. Mir ist noch nie langweilig gewesen. Alleine der Anblick wenn alles so übertrieben durch die Gegend flitzt. Naja, sind wohl die Gamer von heute, am liebsten alles so schnell wie möglich. Ich genieße einen Corton lieber statt ihn zu exen. ;)
 
Ich hatte leider die Angebote für die Seasonpässe verpasst. Weiß jemand ob's das öfters gibt?
 
Gamer von heute... nutze die Funktion seit 1602, da Anno echt sehr, sehr langsam ist. Ausser die KI, die baut wie unter Drogen gesetzt.
 
Ist das normal bei Handelsrouten?
Ich transportiere Ware A von Insel A nach Insel B und will auf dem gleichen Schiff Ware B von Insel B nach Insel A transportieren. Das funktioniert aber nicht :unsure:
D.h. ich hab bei diesem Schiff immer unnötige Leerfahrten und bin gezwungen eine zweite Handelsroute mit einem zweiten Schiff zu erstellen

Ich hab die Route gelöscht und neu erstellt, aber das brachte nichts :rolleyes2:
 
@Dwayne_Johnson Doch, das geht. Allerdings muss die "alte" Ware immer komplett entladen werden (können), da sonst natürlich die Slots belegt sind und nicht neu geladen werden kann. Es gibt aber auch die Funktion (sinngemäß) "überschüssige Ware über Board".
 
Nee, das Problem ist, dass Ware A auf Insel B zwar komplett enladen wird, aber keine Ware B von Insel B geladen werden kann.
K.A. ob es daran liegt, dass nicht genug Ware B vorhanden ist?

Das Schiff hat zwei Slots - also 2x 50. Von Ware B sind nur 11 Einheiten vorhanden
Die beiden Slots wurden komplett enladen, aber die 11 Einheiten, wurden für den Rückweg nicht geladen
 
Ich mach das ständig - bspw. Schnaps & Kleidung exportieren und Wurst importieren. Dafür muss aber logischerweise auch genug Wurst vorhanden sein, die die Insel nich wegfrisst - von daher ja, dass wäre Nummer 1 das zu checken solltest ;)

Ansonsten einfach mal das Schiff verfolgen, oder die Statistik bemühen. Screenshots helfen auch immer. Was du beschreibst, klingt aufjedenfall nach UserError, das hatte ich in mehreren hundert Stunden Anno noch nich.
 
Ich mach das immer so:

Insel A - Laden Schnaps 50t Slot 1 / Laden Fisch 50t Slot 2
Insel B - Entladen Schnaps 50t / Entladen Fisch 50t Slot 2
Insel B - Laden Erz 50t Slot 1 / Laden Holz 50t Slot 2
Insel A - Entladen Erz 50t Slot 1 / Entladen Holz 50t Slot 2

Solang keine Ware auf der Entladeinsel voll Ist und nicht entladen werden kann, läuft das durch...kommt aber vor, dass das Schiff dann halt komplett voll ist mit eine der Waren und dann bricht die Versorgung zusammen....Doof aber ich hab keine Sinnige lösung (Über Bord werfen will ich nicht, zu Geizig :fresse: )
 
Ist das wirklich sinnvoll solche Routen zu haben?
Ich fahre die Waren direkt von Produktions- zu Zielinsel, ohne Zwischenstops.
 
wäre doch bei seinem beispiel auch so oder nicht? nur das er 1 schiff nutzt und nicht 2. es fährt also nie ein schiff leer durch die gegend
 
bei mir ist halt die Besonderheit, ich lasse nicht gleichzeitig Be-und Entladen sondern lasse das Schiff quasi 2 mal Anlegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh