[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Geld und Einfluss sind zu dem Zeitpunkt wenn man vor der Entscheidung steht mMn eh nimmer relevant, durch die Möglichkeit Entwicklungen zu Queuen ist der Aufwand nimmer wirklich groß, daher würd ich schnellstmöglich auf die Great Eastern wechseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die ersten konkreteren Infos zu Season Pass 4 sind da.
Wenn ich gerade so über den ersten DLC nachdenke, dann hoffe ich, dass die Hacienda nicht nur die Farmen boostet. Finde es ist schon ein gewisses Ungleichgewicht vom Verhältnis Farmen zu weiterverarbeitenden Betrieben vorhanden. Die weiterverarbeitenden Betriebe in der neuen Welt können bisher durch die Handelskammer gar nicht in dem Maße wie die Farmen durch Traktoren und Handelskammer gesteigert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hacienda ist ja scheinbar sowas wie der Palast der neuen Welt. Würde mich also wundern, wenn es nur die Farmen betrifft.
Mich graut es etwas vor Reich der Lüfte. Klar, endlich ein "Pendlerkai" in der neuen Welt, aber doch bitte nicht so..

Edit: 25 Euro? Waren die anderen Pakete nicht immer nur 20 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich nicht. Wenn dann unterstützt ich die Jumgs direkt, liefern ja gute Arbeit. Aber gefühlte 5 Euro mehr, wo es nicht mal eine neue Region gibt, führt halt zu leichtem Meckern..

@Polarcat
Klingt zumindest so, dass die Hacienda dem Palast entspricht.
Werde es wahrscheinlich wie bei den vorherigen Pässen auch machen und bis alle DLCs erschienen sind nicht mehr spielen.
Die anderen Season Passes lagen auch immer bei 25€. Mit eingelösten Uplay Punkten für 20% Rabatt bist du aber wieder bei 20€.

Kann sein, dass ich jetzt nur Preis mit Rabatt in Erinnerung hatte.. Kann mir kaum vorstellen, dass sich der letzte DLC ins laufende Spiel integrieren lässt. Oder es gibt dann ähnlich dem Kap eine zweite Region der neuen Welt.

Also ich würde auf eine neue Region tippen, da es heißt "neu entdeckte Inseln bieten entscheidende zusätzliche Bauflächen". Nur mit einer neuen Region ist viel mehr Baufläche möglich. Bei der bestehenden ist mit einer Umgestaltung der Inseln jetzt nicht so viel drin. Außerdem würden sie viele Spieler vor den Kopf stoßen, wenn sie neu anfangen müssten und erst viele Stunden spielen müssten, um wieder so weit fortgeschritten zu sein und überhaupt erst einen Nutzen daraus ziehen könnten. Zumindest ich wäre dann vorerst raus, da ich nicht so schnell ein neues Spiel anfangen würde.

Ich kann mir das auch ehrlich gesagt in etwa so vorstellen, wie das Kap nur im neuen Land. Aber ich bin gespannt und freue mich schon drauf!

Also ich würde auf eine neue Region tippen, da es heißt "neu entdeckte Inseln bieten entscheidende zusätzliche Bauflächen". Nur mit einer neuen Region ist viel mehr Baufläche möglich. Bei der bestehenden ist mit einer Umgestaltung der Inseln jetzt nicht so viel drin. Außerdem würden sie viele Spieler vor den Kopf stoßen, wenn sie neu anfangen müssten und erst viele Stunden spielen müssten, um wieder so weit fortgeschritten zu sein und überhaupt erst einen Nutzen daraus ziehen könnten. Zumindest ich wäre dann vorerst raus, da ich nicht so schnell ein neues Spiel anfangen würde.
Es wird neue/zusätzliche Inseln in der neuen Welt geben. Die Inseln werden auch in bestehende Savegames integriert, sodass der Season Pass vollständig "rückwärtskompatibel" ist.

Edit: Quelle
(ab ~5:20 min)

Bei mir bleibt immer wieder die Lackfabrik stehen, weil die nicht schnell genug Harz ausm Lager holt:
1648995092952.png

Es sind drei Lager direkt an der Fabrik und die sind auch nicht überlastet.
Hat das noch jemand?

Edit: Lager leer, Lieferwagen schlafen!?!?
1648995461108.png

Edit: Problem gelöst!
Die Baumschulen sind noch auf der gleichen Insel und wollten quer über die Insel liefern, wars natürlich nicht schnell genug ging. Hab dann einfach paar Straßen abgerissen, damit die Wege zu lang wurden.
Das scheint ja tatsächlich ein bekanntes Problem zu sein, ist völlig an mir vorbei gegangen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte der "Neuen Welt" wird einfach grösser.

Gibt es noch Spiele, bei denen man stets weit im Voraus zahlt ?

Die Karte der "Neuen Welt" wird einfach grösser.

Gibt es noch Spiele, bei denen man stets weit im Voraus zahlt ?

Dann warte mit dem Kauf von Season 4 bis alle Inhalte dafür draußen sind.

Und bei sehr vielen Spielen mit Season Pass gibts eine Roadmap wann ungefähr die Inhalte dafür raus kommen.

Ein "toller" und abgelutschter nicht Argument für alles.

Wo er recht hat.. Kannst auch warten bis alle 3 DLCs draußen sind, dann geht der Season Pass meistens mit in die Angebote und du kannst noch was sparen. Ansonsten finde ich knapp 2 Wochen Vorbestellungszeit jetzt nicht wirklich viel..

Generell mag ich das Season Pass Geschiss auch nicht.... aber bei Anno bekommt man halt wirklich viel Content für die 25€, daher verstehe ich die Aufregung nicht so recht. Früher hieß sowas einfach "Erweiterung" oder "Expansion Set" und da war es doch auch ok.

Moin , ich habe mir die DLCs 1, 2 , 3 gekauft . Wenn ich ein neues Endlosspiel starte und nur DLC 1 und 2 spielen möchte, gibt es hinterher die Möglichkeit den Spielstand fuer DLC3 zu verwenden oder muss man dann ein neues Spiel starten ?

Du müsstest ein neues Spiel starten. Nur wenn du DLCs zum Spiel hinzufügst kannst du den neuen für das vorhandene Spiel nutzen.

Warum müssen die immer erst 18 Uhr releasen..

Das hab ich auch nie verstanden 😅

Liegt aber wohl an 1800 als Uhrzeit 😅

Damit ihr nicht schon den ganzen Tag zockt. :p

Habe ein neues Endlosspiel begonnen , die Piraten sind direkt auf der Nachbarinsel und gehen mir so richtig auf den Sa** . Wie gehe am besten damit um ? Fuer zerstören fehlt mir das Geld :)

Einfach schön bezahlen und einen netten Handelspartner haben ;)

Und dann irgendeine Billigware auf Dauerschleife mit ihm Handeln, dann sinkt das Ansehen auch nicht so fix.

Benötige erstmal einen Handelsvertrag mit dem Ganoven :) . Konnte man nicht irgendwie Geld spenden ?

Kannst du, unter Diplomatie "Ein Geschenk" machen. Er ist dafür empfänglich, bei ihr bin ich mir da gerade nicht so sicher.

Bei allen Aktionen, die man durchführen kann, steht aber auch immer die Wahrscheinlichkeit dabei, wie aussichtsreich das Ganze ist (z.B. "nahezu sicher", etc.). Wenn's in die Hose geht, macht man sich allerdings noch unbeliebter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh