Hm, also mein alter Speicherstand kennt sie auch schon.. Scheint also nicht neu zu sein. "Belinda San Pedro". Die ersetzt halt ziemlich viele Exotic Dinger in den Kaufhäusern gegen Ramsch-Grundstoffe.
Edit: Jetzt bin ich leicht verärgert..:
Es war bockschwer an diese Stelle zu kommen, Spaß hat das keinen gemacht. Ich habe noch genau 2 Inseln übrig, weil ich mehr nicht verteidigen kann gegen diese cheatende KI. Militärisch besiegen ist gleich gar nicht drin, weil zu wenig Einflusspunkte. Ich kann einfach nicht alle Inseln besetzen. Aber scheinbar zählt eines der Gebäude nicht als Monument oder ich muss 3x das Gleiche Monument bauen.. Keine Ahnung..
Edit: Geschafft, aber das war ein Witz. Ich musste die Weltausstellung noch auf 2 anderen Inseln bauen.. Dank Pendlerhafen habe ich dann wirklich nur die Ausstellung + Kraftwerk gebaut, aber das ist doch echt traurig.. Es heißt 3 Monumente, nicht 3x das gleiche Monument. Egal.
Ich kann jedem, der das Achievement will nur empfehlen es über den 5000 Einwohner Trick zu machen. Ein "normaler" Versuch mit den anderen Siegbediengungen ist einfach nur Frust und hat nichts mit Anno zu tun.
- Die KI ist zu schnell mit Besiedeln, du hast keine Chance ohne Krieg auch nur irgendwie die nötigen Inseln mit den Rohstoffe zu gelangen, außer du hast die DLCs. Damit nicht zu einfach wird, hast du ja dann noch die Piraten. Die irgendwie nur dich hassen.
- Es ist ohne DLCs in meinen Augen nicht machbar. Ohne Speicherstadt und Crown Falls hast du keinen Stich. Man kann ohne das Forschungsinstitut durchkommen, dann wird es zwar noch mehr Frust, aber es geht.
- Kriegerisch kannst du nicht gewinnen, weil durch die herabgesetzen Einflusspunkte kannst du nicht alle Inseln besetzen und eine militärische Macht aufrecht erhalten. Ergo wird die Insel wieder durch die KI besetzt, ewiger Kreislauf.
- Man merkt, dass die Macher von Anno wollen, dass du die Items verwendest. Gerade am Anfang hast du fast nie genug Bewohner um auch nur etwas mehr als die Grundversorgung zu erledigen. Wird erst wirklich besser, wenn man Strom hat.. ( und hoffentlich die Traktoren aus dem DLC, sonst machst du ewig den Kasper mit den Bauernhöfen)
Ich hab es jetzt und damit wechsle ich wieder auf das Game ohne KI zurück.