Nee, es läuft 90 Minuten.
Ich habe es gerade hinter mir und ich bin ziemlich angetan vom neuen ANNO. Die gesamte Spielführung wirkt gut durchdacht und ist bei weitem nicht so buggy, wie 1503, was bei mir heute noch nicht einwandrei läuft.
Auch das Balancing gefällt. Die Bedürfnisse steigen logischer und nicht so schlagartig, das habe ich bei 1503 immer gehasst, auf einmal sind die Bedürfnisse nach oben geschnellt, ohne das eigetnlich was passiert ist.
Auch die verschiedenen Charaktere (andere "Nationen", freier Händler usw.) sind eine Bereicherung. Zwar könnten es ruhig mehr sein, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Auch grafisch macht das ganze was her. Auch die vielen kleinen Details wissen sehr zu gefallen. Man kann auch mal fünf Minuten gerade sein lassen und einfach nur das Leben beobachten. Toll!
Leider sind die Hardwareanforderungen höher, als ich erwartet hätte.
Mein Sys:
A64 3200+
1GB RAM
NV 6800
Sicher ist mein System nicht mehr das neueste, aber als meine Stadt mehr als 450 Einwohner hatte, musste ich praktisch alle hohen Details ausschalten und obwohl ich 1024*768 eingestellt hatte, musste ich zudem auch noch AA und AF komplett abschalten. Und selbst dann war es noch nicht 100%tig "smooth". Das hat mich schon etwas enttäuscht, wenn man bedenkt, wie "niedrig" die minimalen Systemanforderungen sind.
Bleibt nur die Frage, was mir in dem Bezug helfen wird. Neue Grafik? Mehr RAM? Schnellere CPU? Was denkt Ihr?