[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hat jemand Infos,ob das Spiel einsteigerfreundlich wird?
Oder muß man für das Game die Vorgänger auswendig kennen...
Hab die ersten Teile nämlich nur mal angespielt...

Also laut Sunflowers soll es das einsteigerfreundlichste ANNO aller Zeiten sein. :d
Ich hoffe mal, das stimmt nicht...zuuu einfach sollte es ja auch nicht sein. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe mal es wird nicht so verbuggt wie der letzte teil, und der support fürs 1602 hätte am schluss auch besser sein können, bei blizzard geht das ja auch siehe starcraft

So heute ist endlich die deutsche Demo erschienen.
Die Demo ist ein Endlosspiel, welches auch im Multiplayer Modus :bigok: zu viert gespielt werden kann!
Sie ist jedoch auf 90 Minuten Spielzeit begrenzt, und ist nur spielbar bis zur Zivilisationsstufe "Bürger". Außerdem ist noch das komplette Tutorial enthalten.
Am besten jetzt noch downloaden, die Server machens jetzt noch mit!
Viel Spass damit!

Mirrors:
4Players.de
worthdownloading.com
gamershell.com

Bittorrent:
http://www.mininova.org/tor/450937

Edit
Erste Eindrücke meinerseits:
Ich hab die Demo jetzt einmal 90 Minuten lang gespielt und muss sagen, dass es sich wirklich schön spielt und auch Spaß macht. Doch kommt einem als Annoveteran alles irgendwie bekannt vor, gibt nicht so viele wirkliche Neuerungen, zumindest auf den ersten Blick um 4 Uhr Nachts. ;)

Läuft auf meinem System (P4 2,4Ghz @ 3,1 Ghz, 1024 MB Ram, Radeon 9700@pro) eigentlich ganz ordentlich auf 1400x1050 bei niedrigen Details, auch wenn es dadurch nicht gerade das hübscheste Game ist...

Zuletzt bearbeitet:
Super.....ich lad grad.....in 1h 48min 10sec kann ich's spielen

Wahhhh.....das kam jetzt aber überraschend. :eek:
War das vorher schon bekannt, wohl nicht? :fresse:

Ziehe gerade mit 1,8Mb/s. :d
Noch 5 von insgesamt 7 Minuten. :d

Und??....schon fertig?? Bei mir dauerts noch 40min......kack Inet.......

Ja...aber ich hebs mir für heute Mittag auf. :asthanos:

Achja, nur 90 Min Spielzeit. :( :heul:

Ich habe es heute morgen angespielt. Nur das ausführliche Tutorial, welches man als Anno-Stammzocker eigentlich gar nicht benötigt. Mal davon abgesehen, dass einige Sachen nun einfacher sind (Wege bauen, Handelsrouten festlegen...), die Menüs anders angeordnet sind und die Grafik ordentlich aufgebort wurde, stellte sich bei mir sofort wieder das alte Annofeeling ein. Wirklich spitze. Schade, dass die Demo zeitlich begrenzt ist, denn nun traue ich mich gar nicht ein Endlosspiel zu starten. Das hebe ich mir (wie einen guten Whisky) für besondere Momente auf. :)

Das Spiel läuft auf meiner Kiste absolut tadellos. Allerdings kann man das nur bedingt als positiv werten, denn ob es auch noch so smooth läuft, wenn erst mal große Städte mit vielen Einwohnern und vielen Produktionketten vorhanden sind, weiß ich nicht.

Jo, das Annofeeling war gleich wieder da, liegt bestimmt auch mit am Sound, denn die Musik und die Stimme, die einen darauf aufmerksam macht wenn etwas nicht stimmt oder etwas fehlt, sind wieder wie aus den Vorgängern.

Hier gibt es von Sunflowers noch ne Mirror Liste:

Sunflowers Forum

mfG Gloaming

Uuuuuuuaaaaahhhhhhh........nach 580MB hat's nen Abbruch gegeben.......:heul:........nochmal alles laden

Ich werd mir die Demo heute Nachmittag ma ziehn un dann morgen austesten.

Uuuuiiiiiii.....die Grafik is ja mal sehr fein in der Demo

wie schauts jetzt aus ähnelt das spiel eher 1602 oder 1503, sprich wie bekommt man geld ect pp ?

Geld bekommt man über Steuern

also nicht mehr durch verkauf von waren durch marktstände?
das wär ja super!!!

Ob man durch verkauf auch was bekommt hab ich nicht geschaut

Aufjedenfall haben sie die Steuerung und Bedienung überarbeitet.....Wege bauen mit 2 Klicks.......und dann halt noch ein paar kleinigkeiten wie das umladen auf's Schiff oder Konto

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die demo installiert und directX9c und dann kurz angetestet und wieder zum desktop und dann hab ich den pc neugestartet und der hat 5 min gebrauch bis windows kam! Was ist das denn fürn müll? Jetzt ist irgendwie alles langsam!

So, eben mal angetestet...

Ich muss sagen...:eek: :drool: :love:

Ersteindruck: Hervorragend. :drool: :eek:

Die Grafik ist ein einziger Genuss. :hail: Und auch sonst wirkt alles sehr vertraut. :)

was ein abartiger monat!!!
anno, gothic 3, DMOMM und SC4! Nächsten Monat dann noch Medieval 2! Alles Spiele die ich haben will . . . . :(

btw, kann mir einer sagen, wann und wo genau die 90min runterlaufen?

Nur im Endlosspiel oder?

hab die Demo getestet und muss sagen echt schön gefaelt mir gut
etwas besser als die Vorgaenger version. hoffe mal das das Netzwerkspiel 100% funktionirt, ansonsten könte ich doch ma mein Urlaub in die Büros von Sunflower verlegen ;-)

Splinter Cell 4 denk ich mal.

Gibts aber imho auch nen Sammelthread dafür. ;)

Nee, es läuft 90 Minuten.

Ich habe es gerade hinter mir und ich bin ziemlich angetan vom neuen ANNO. Die gesamte Spielführung wirkt gut durchdacht und ist bei weitem nicht so buggy, wie 1503, was bei mir heute noch nicht einwandrei läuft.
Auch das Balancing gefällt. Die Bedürfnisse steigen logischer und nicht so schlagartig, das habe ich bei 1503 immer gehasst, auf einmal sind die Bedürfnisse nach oben geschnellt, ohne das eigetnlich was passiert ist.

Auch die verschiedenen Charaktere (andere "Nationen", freier Händler usw.) sind eine Bereicherung. Zwar könnten es ruhig mehr sein, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Auch grafisch macht das ganze was her. Auch die vielen kleinen Details wissen sehr zu gefallen. Man kann auch mal fünf Minuten gerade sein lassen und einfach nur das Leben beobachten. Toll!

Leider sind die Hardwareanforderungen höher, als ich erwartet hätte.
Mein Sys:
A64 3200+
1GB RAM
NV 6800
Sicher ist mein System nicht mehr das neueste, aber als meine Stadt mehr als 450 Einwohner hatte, musste ich praktisch alle hohen Details ausschalten und obwohl ich 1024*768 eingestellt hatte, musste ich zudem auch noch AA und AF komplett abschalten. Und selbst dann war es noch nicht 100%tig "smooth". Das hat mich schon etwas enttäuscht, wenn man bedenkt, wie "niedrig" die minimalen Systemanforderungen sind.
Bleibt nur die Frage, was mir in dem Bezug helfen wird. Neue Grafik? Mehr RAM? Schnellere CPU? Was denkt Ihr?

Sollte auch unter Win2k laufen:

Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows® 2000 oder Windows® XP
Prozessor: 2.2 GHz Intel Pentium 4® oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
Freier Festplattenplatz: 3.5 GB
Soundkarte: DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX: Version 9.0c

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh