[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Achtung Anno-Neuling Frage:

Sehe ich das richtig dass es neben der Kampagne nur die eine Karte für das Endlosspiel gibt?
Wenn ja - kann man dann später wie zb bei Die Siedler Community Maps installieren?

Grüsse

nein, es gibt zufallskarten, mit ner nummer unten, die man eingeben kann und im Endlosspiel spielen

@ SV-Schnarchi

bei mir is das Mausrad vor und zurück :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, das mit dem mausrad ist mir klar, aber ich meinte nicht hoch und runter, sondern schräg hinein zoomen, das konnte man beim vorgäner ja auch, mir ist die kamera teilweise bisschen zu "steil"!

@orish

hab ich mitlerweile nun auch schon mitbekommen, hatte bloß vergessen das davor freizuschalten

Bei mir stirbt der PC wenn ich Anno 1404 spiele spätestens nach 30-60 min, natürlich immer kurz vorm speichern, mit einem Blue Screen of Death :(

War in der Demo so, is in der Endversion auch so :(

Haste übertaktet?

Bei mir wars auch so, nach ca. 45 Minuten, 2. Mission der Kampagne, ohne Vorwarnung einfach aufm Desktop gelandet, nicht gespeichert.

Werde wohl mal auf Standardtakt gehen und dann gucken.

Performance find ich so naja, mit 4xAA ruckelts in den großen Städten schon..

Ich warte nun noch auf nächste Woche dann werd ich mir die Collector Edition kaufen :d

Laut Testberichten scheint das Spiel ja der absolute Kracher zu sein!

Anno hat bei mir eben beim Beenden gefragt ob ich an ner Kundenumfrage teilnehmen will.

Bei euch auch?

die Kathedrale in der 3. Kampagne fertigzubauen ist ja mal mega ätzend. ich sitze seit geschlagenen 3h vor dem Rechner und liefere dem Lord tonnenweise Steine, aber es geht nicht voran. Wieviele Tonnen benotögt man für die Kathedrale? Schade finde ich auch, das die Bauanimation der Kathedrale nichts hergibt, wenn man wenigsten am Bau einen Fortschritt sehen würde.

Na ja, ich geh jetzt schlafen.
GN8 :wink:

Ich will auch haben :(
aber vor Monatg habe ich sowieso keine zeit dafür.

ÄRGERLICH

( muss ich wohl mein b-day feier absagen :d )

Unübertaktet lief es 5 Stunden ohne Absturz. Also gegebenenfalls runtertakten.

meins lief und läuft ohne probleme ... bin immernoch geflash was und wieviel möglichkeiten es gibt ... und wtf wieviele ressourcen es gibt ... und massig bedürfnisse ... wow wow wow :d

Hey,

habe es mir gerade mal per Amazon bestellt.

Ich habe einen E6750 @ 3Ghz, 8800GT 512mb, 6GB DDR2, Windows Vista 64.

Kann ich das Spiel in einer ansehlichen Auflösung spielen?

Also ich kann mit untenstehendem System bei einer Auflösung von 1920x1200 flüssig spielen, alle Regler hoch geschraubt, und 4x AF, mit AA gehts aber leider nicht!!

EDIT: SOll ich mir nun die CE holen oder die normale? Bin ja nur auf diese Kiste scharf..^^

kann mir vlt. jemand verraten warum Anno heute so eine schlechte Performance zeigt? Spiele immernoch die 3.Kampagne und Einwohnerzahl oder dergleichen hat sich seit gestern nicht geändert. Ich habe ständig eine Eieruhr am laufen und kann meine Maus kaum noch über die Karte navigieren. AA und AF habe ich dann ausgemacht, kein Erfolg. Dabei lief das Spiel gestern noch ganz annehmbar.

Bei mir stirbt der PC wenn ich Anno 1404 spiele spätestens nach 30-60 min, natürlich immer kurz vorm speichern, mit einem Blue Screen of Death :(

War in der Demo so, is in der Endversion auch so :(

Das is bei mir genau das selbe Problem. Habe nicht übertaktet und auch die Temps liegen kurz vorm Absturz bei max. 60 Grad, ist also scheinbar kein Temperatur Problem.
Falls jemand eine Ahnung hat woran das liegen kann, bitte mal melden...

bei mir is der pc im idle manchmal abgeschmiert (speicher zu scharf eingestellt) aber anno lief trotzdem 5 stunden durch xD

interessant find ich dass mit meiner "lauter" taste das baumenü auf und zu geht xD

Zuletzt bearbeitet:
jo is bei mir auch so xD
das spiel ist noch nicht einmal abgeschmiert, denke auch das eure Rechner dann generell ein stabilitätsproblem haben ;)?

Habe grade aber leerlauf im endlosspiel und zwar muss ich mehr von diesen rollen kaufen, damit ich im orient endlich quarz abbauen kann, nur dauert das alles so lange xD

ja der quarz hält sehr auf wenn mans nicht gewohnt is parallel im orient was zu machen

bin jetz aber nach 5 stunden dabei speicherstadt und dom zu bauen, nacheinander

was noch etwas nervt is die sache mit den aufstiegsrechten, ich musste nochmal unmengen bauernhäuer in die botanik bauen damit in der stadtmitte was vorwärts geht

ich stell einfach nochmal die frage nach dem Kompendium/Annopedia wo alle Waren gebäude usw. beschrieben werden. Das hat mir in den alten Anno teilen immer sehr gefallen und brachte schnelle hilfe. Gibts da ne Taste für?

ist euch der Scrolleffekt aufgefallen?. . :(
finde ich das spiel schon hardwarehungrig , bei Strategie ungewöhnlich hoch

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage zu anno 1404 und zwar geht es um die sache mit drm.
das installationslimit bezieht sich ja zz leider auf 3 mal. bezieht sich das auf die aktuelle win installation oder wie läuft das ab?

weil es wäre schon arg scheiße wenn ich das spiel nach 3 install (wovon vll noch eine fehlschlägt) wertlos für mich wäre.

So wie ich das verstanden hab, wird ne Neu-Aktivierung fällig wenn man das Board oder die CPU tauscht, die Graka nicht.

sprich ich darf 3 mal komponenten austauschen mit dem bereits aktivierten spiel, dann gehts nicht mehr?

gibt es denn keine klare aussagen über diese sache mit drm? :(

Boar, grad vom Anno zocken wiedergekomm (seid gestern abend um 21 uhr :fresse:) irgendwie hab ich voll hunger und würd mir ne pizza bestelln, aber ich hab irgendwie kein bog weil ich den Button für die Zeitverschnellerung net find (sowas denk ich wirklich auffeinmal).

Also man sollte es net übertreiben mit anno zocken, macht süchtig xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh