[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Boar, grad vom Anno zocken wiedergekomm (seid gestern abend um 21 uhr :fresse:) irgendwie hab ich voll hunger und würd mir ne pizza bestelln, aber ich hab irgendwie kein bog weil ich den Button für die Zeitverschnellerung net find (sowas denk ich wirklich auffeinmal).

Also man sollte es net übertreiben mit anno zocken, macht süchtig xD

Made my Day :lol::lol::lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ UHJJ36

Evtl. statt "v" "u" eingegeben ?

War bei mir das erste Mal so...Hab direkt Panik bekommen wegen den "Versuchen" die dort stehen...

wie geht eig. diese personensuche? o_O

das neue anno sieht ja toll aus.
was braucht man den für ne hardware damit das ganze auf nem 24zoll mit allen effekten flüssig läuft?

Ist nun eigentlich schon 100%ig bekannt, ob die amazon.co.uk Version auch die deutsche Sprache hat ?!

Hat se nicht. Habs 1-2 Seiten vorher schon geschrieben. Im engl. Anno Forum hat Ubisoft gesagt, dass die UK Version nur folgende Sprachen hat: English, French, Italian and Spanish

ja was passiert wenn ich den key 3 mal aktiviert hab kann man dann wieder deaktivieren gab mal so ne situation bei sacred 2

hab gelesen das man sich wieder 3 aktivierungen per hotline freischalten lassen kann. ne quelle hab ich leider nich, interessieren würde es mich aber auch mal

Nach 3 Aktivierungen kann man entweder bei Ubi anrufen oder sich per EMail melden.

Telefon ist wohl eher nicht zu empfehlen, da es eine 0900er Nummer ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass man dann 3 neue Aktivierungen bekommt, sondern, dass das Spiel dann jedes Mal 1x freigeschalten wird.

Letzeres ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits.

Gibts ne ingame FPS-Anzeige in Anno? Bei einem Vorgänger gabs doch auch eine. Mit Fraps im Hintergrund will 1404 bei mir nicht starten. Mit der Demo ging es.

Nach 3 Aktivierungen kann man entweder bei Ubi anrufen oder sich per EMail melden.

Telefon ist wohl eher nicht zu empfehlen, da es eine 0900er Nummer ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass man dann 3 neue Aktivierungen bekommt, sondern, dass das Spiel dann jedes Mal 1x freigeschalten wird.

Letzeres ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits.

Kann auch gut möglich sien,d ass man nach 1x neu freischalten unendlich viele Aktivierungen bekommt.
War zumindest bei Spore so, wie man aus vielen Foren gehört hat.

ähm checkt Anno selbst ob DX10 Verfügbar ist, oder muss man da nochwas einrichten?

Gibts ne ingame FPS-Anzeige in Anno? Bei einem Vorgänger gabs doch auch eine. Mit Fraps im Hintergrund will 1404 bei mir nicht starten. Mit der Demo ging es.
hab noch keine gesehen, kannst ja mal in der Engine.ini probieren <EnableFPS>0</EnableFPS> auf 1 zu ändern.

jemand mit einer uk version könnte auch mal testen <LanguageTAG>eng</LanguageTAG> auf ger zu stellen falls noch nicht getan, bei steam kann man so die sprache ändern.

ähm checkt Anno selbst ob DX10 Verfügbar ist, oder muss man da nochwas einrichten?
das spiel sollte das von selbst erkennen

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in der Engine.ini probieren <EnableFPS>0</EnableFPS> auf 1 zu ändern.

Das steht bei mir garnet drin. Habe dort nur <InitFile><QualityLevel>3</QualityLevel>
</InitFile>

Oder gibts irgendwo noch ne versteckte ini?

*edit*

hab sie gefunden, ne fps anzeige aktiviert die änderung leider nich^^

Zuletzt bearbeitet:
Haste übertaktet?

Bei mir wars auch so, nach ca. 45 Minuten, 2. Mission der Kampagne, ohne Vorwarnung einfach aufm Desktop gelandet, nicht gespeichert.

Werde wohl mal auf Standardtakt gehen und dann gucken.

Performance find ich so naja, mit 4xAA ruckelts in den großen Städten schon..

nee hab ich nich, nicht mal um 1 mhz, und die Temps im PC sind auch ok

Also habe mich grad durch die Seiten 1 bis hier her geackert und festgestellt das bis jetzt keiner ein Problem mit dem Game hat....aber ich verdammt.... ok obs am Spiel liegt kann ich nicht genau sagen aber momentan passiert es nur bei Anno .. und zwar folgendes: Wenn ich im Spiel bin, stürtz es in unregelmäßigen Abständen ab mal nach ner Stunde aber manchmal schon nach 2 minuten, nur noch mit Hilfe der Affenkralle komm ich in den Taskmanager und auf Prozess Beenden. Wieder auf dem Desktop angekommen kommt Problembericht bla bla und dann ploppt aus der Menüleiste "Anzeigentreiber wurde auf Grund eines Fehlers wieder hergestellt" Liegt es an mir oder am Forcewave. Habe heute schon alles aktualisiert und immer noch das selbe Theater: mein Sys:
Vista home Premium 32 bit
88gts 512MB
C2D @ 3200
Asus P5WDH Deluxe

ich bin langsam Ratlos... Trotzdem danke für alle Antworten

bei mir kommt das immer wenn ich zu hoch übertaktet hab. aber noch zu niedrig dass das system abstürzt bzw. freezed. wie schaut das bei dir aus ? haste übertaktet ?

wie kann ich weitere handelsprivilegien erfüllen? irgendwie wollen meine bürger nämlich keine patritzier werden obwohl alles, bis auf die privilegien, zu 100% erfüllt sind

Kann auch gut möglich sien,d ass man nach 1x neu freischalten unendlich viele Aktivierungen bekommt.
War zumindest bei Spore so, wie man aus vielen Foren gehört hat.

Wäre natürlich toll, aber dann hätten Sie auch direkt die Limitierung von 3 Installationen weglassen können.

Ist ja dann ziemlich sinnfrei.

Naja ich gehe davon aus, dass es erstmal etwas dauern wird bis jemand die Erfahrung macht :)

*Meldung

Ick habs nu au ;) 39€ aussem saturn...aufen preis bestehen..........................

Hi,
ich habs mir auch gekauft aber leider muss ich sagen, dass Ubisoft das aller letzte ist.
Ich habe Windows 7 64Bit RC1 und auch Windows Vista 64 SP2 drauf. Sobald ich aber mein Onlineprofiel erstellen will, crasht das Game und das wars.

Ich steh auch nicht alleine da. Im Ubisoft Forum musste ich erfahren, dass es bisher keiner geschaft hat es mit Windows 7 online zu spielen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Und was sgt der Support: Ja ihr OS wird nicht unterstützt und das wars. Das kann jetzt ja wohl nicht wahr sein. Windows 7 wird in zwei, drei Monaten offiziell raus kommen und wird bei vielen Windows Vista oder XP ersetzten. Wie kann man da dieses neues OS nicht beachten! Wird nichtmal als Bug anerkannt. Ich könnte ausrasten.
ABER es liegt ja nicht umbendingt an 7, denn Vista will ja auch nicht, das ird aber einfach ignoriert, obwohl auch da im Ubisoft Forum einige Probleme mit haben.

Hat es einer von euch unter Windows 7 das Onlineprofiel zu erstellen?

Gruß
Alex

Naja Windows 7 ist ja auch im beta Status und noch nicht veröffentlicht. Erst im Oktober. Da ist es klar, dass sie da keinen Support geben. Bei Vista sieht das leider anders aus, vielleicht liegts auch an den 64 Bit.

nur der CPU ist ein wenig übertaktet die Graka läuft im original takt

nur der CPU ist ein wenig übertaktet die Graka läuft im original takt

komisch.. hast du das bei verschiedenen forceware treibern gehabt ? oder nur bei dem aktuellen ? ich würd dann ma gucken ob das immernoch passiert wenn du den takt runter drehst, unter den standardtakt. und vieleicht mal auf die temperaturen gucken unter last.

die Graka und Cpu erreichen maximal 60/50 Grad dank der Wasserkühlung, ja ich werd etz mal ein paar ältere Treiber ausprobieren und mal schaun was passiert

Laos ich hab es jetzt schon relativ lange gespielt und habe 1,6 k Adelige nur finde ich das Aufstiegsrecht nicht so prickelnd. Es sieht zwar schon besser aus wenn nicht alle Häuser Adelige isnd. Jedoch habe ich ein komplettes Feld, sprich im Umkreis von Kirche, Schenke Marktplatz etc. nur 2 Adeligehäuser bekommen und das finde ich schon schwach der Rest sind hauptsächlich Bürger nur wenige Patrizier.

Die Speicherstadt sieht auch relaitv schwach aus dafür dass man etwa 300 Steine und Werkzeuge braucht.

Es macht definitiv Spass keine Frage, ein paar Bugs hab ich auch schon entdeckt.

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass man deutlich weniger Waren verbraucht für grosse Siedlungen im Vergleich zu Anno 1701.

Mein Fazit bis jetzt:

Ist es das beste Anno bisher? Ja ist es die Unterschiedlichen Beürfnisse in den einzelnen Klassen sind schon nett und ich denke ich werde noch etliche Stunden damit verbringen

verdammt, hatte soeben auch meinen ersten BTD aber sonst is es nicht ein einziges mal abgestürzt. und das nach 12h spielzeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh