[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

War ja eigentlich für Ende diesen Jahres eingeplant. (aber gab keinen offiziellen Termin), den gab es jetzt zur Gamescom. Find ich auch schade, dass es noch so lange dauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fällt mir zwar unheimlich schwer, dir zuzustimmen, aber wo du Recht hast, hast du Recht.

Grüße
 
Ketzerei, 1404 war der Beste, die Zukunftsdinger waren Mist, besonders der Letzte :o


1404 spiel ich bis heute noch gerne mal zwischendurch. Aber speziell den letzten Teil mit Mond und so, fand ich richtig gut...aber Ansichtssache. Was halt gar nicht geht ist nen Anno ohne Multi oder Lan. Unfassbar.
 
Seh ich auch so, zocke immer noch das letzte Anno.
Erst wieder angefangen: Diesmal mein Ziel: Alle Inseln besiedeln, alle Gegner übernehmen, alle Missonen der Karten zu beenden, und das auf Schwer. Bin daher erst mal beschäftigt.
 
Wird aber sicher wie bei jedem Ubisoft-Spiel dann trotz Steam auch noch den Ubi Launcher öffnen - wie immer...

Ist das so? Hat da jemand nähere Infos? Und falls es tatsächlich Standalone unter Steam ist, wie läuft das dann mit dem Multiplayer? Gerade bzgl. des MPs glaube ich auch, dass die Steamvariante dann auch den Ubi-Launcher startet.
 
Schwer zu sagen. Bei den "alten" Teilen, war ja der Multi fester Bestandteil vom Game. Konntest also Ingame joinen oder hosten, unabhängig davon ob der Freund das Game per Steam oder Ubi oder sonstwas startet. Gucken wie das im neuen Teil wird. Braucht erstmal wieder Lan bzw Multi. Haben die ja das letzte mal weggelassen.
 
Leider nicht, aber im PCGH Forum waren doch ein paar User die eine Einladung bekommen haben. Aber nach ein paar Jahren mit diversen Early-Access/Crowdfundung/Immer-Noch-Andauernden-Beta-Tests im Simracing Bereich hätte ich glaube sowieso keine Lust auf einen Betatest. :haha:
Warte dann doch lieber die Zeit bei Februar ab und suchte dann. So lange ist es ja nicht mehr hin.
 
Ja, bin auch dabei.
Hab ich aus Spaß vor ca. einer Woche registriert.
Hatte eigentlich keine Hoffnung auserwählt zu werden.
Mal schauen wie buggy das Spiel noch ist. :fresse2:
 
Ich bin auch dabei! :d
Hab das Spiel schon vorgeladen und kann hoffentlich ein paar Stunden freischaufeln.
Bin echt gespannt auf das Spiel. Finde das Setting sehr interessant!
 
Dito, hatte gestern die Mail gesehen das ich die Technicaltestphase mitmachen darf. DL läuft gerade. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es ab morgen spielbar ist. :fresse2:
 
Hehe ich hab auch eine Einladung, habs am Freitag direkt geladen.

Freue mich sehr drauf!
 
Hab mich auch mal registriert, in der Hoffnung testen zu können.
 
Vor 10 Minuten ein Mail bekommen, dass Anno 1800 jetzt spielbar ist. Also doch nicht wie anfangs angekündigt erst ab 19:00 :)
 
bin auch schon dabei. Habe bis dato nur noch nicht heraus wie man Waren einkaufen kann sofern das überhaupt automatisch möglich ist. Weiß gar nicht mehr wie das bei den Vorgängern war.
 
Bin auch dabei und werde heute Abend gleich mal anspielen :)
 
Was dürft ihr sagen/berichten?
 
Gemäss NDA gar nichts ¯\_(ツ)_/¯

To participate, you must agree to a Non-Disclosure Agreement, and commit not to capture videos, livestream, share screenshots, or discuss your gameplay experience outside of the dedicated feedback channels.
 
War doch klar, ist ja aber auch nicht der Sinn eines Beta-Tests. Ich hoffe ihr testet und reported dann auch ordentlich, damit wir uns dann auf eine schöne, bugfreie Release-Version freuen können! :bigok:
 
Bugs habe ich bisher keine gefunden oder gehabt. Nur wie ich an der Steuerschraube drehe um Geld zu machen habe ich noch nicht raus. Meine Ausgaben sind höher als die Einnahmen und daher relativ schnell pleite. Somit kann nachher nichts mehr gebaut werden.
 
Du musst mehr Häuser für die Bürger bauen, eine Steuerschraube gibt es nicht. Die Steuern werden aber glaube ich durch die Glücklichkeit der Bevölkerung bestimmt.

Bugs hatte ich auch bisher keine, bzw. weiß nicht ob 4K nicht richtig unterstützt wird oder warum es so wirkt, als ob es eine niedrigere Auflösung ist. Bisher fehlen leider aber noch einige Features, so dass es sich rein wie eine Aufbausimulation spielt und nicht wie ein komplexeres Spiel.
 
Das Spiel läuft gut muss ich sagen, hatte mit abstürzen oder dergleichen gerechnet aber davon ist keine Spur.

Aber einen Fehler habe ich gefunden. Wenn ich diesen heute reproduzieren kann wird er gemeldet.
 
Neue Graka kommt wohl heute, dann kann ich auch endlich reinschauen.
 
Habe bis dato nur noch nicht heraus wie man Waren einkaufen kann sofern das überhaupt automatisch möglich ist.

Einkauf über den Kontor. Geht aber, wie früher auch, über den Marktplatz. Rechtsklick auf die Ware.

Rechtsklick 1x verkauft solange und kauft solange, wie der regler eingestellt ist.
Rechtsklick 2x verkauft Items bis zum regler
Rechlsklick 3x kauft Items bis zum regler

Ändert sich auch jeweils der Pfeil über der Ware.

Edit:


Hust: ist natürlich Links nicht Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh