[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@Hluxx

Wieviele FPS hast du denn? Wenn ich in der Kampagne auf der Siedlung vom Edvard scrolle gehen die FPS gut runter. So in den 40er Bereich und das auf 1080p.

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen FPS Counter an hatte (Kann ich gegen 22 Uhr nachreichen). Habe aber ebenso die Kampagne gespielt und gefühlt war es auf großen Inseln nicht sehr viel mehr als 30 bis 40 FPS. Spielbar ja, aber nicht suuuper flüssig. Aber Gott sei dank keinerlei Frametimes Spikes oder ähnliches

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HLuxx

Danke.

Scheint sehr hungrig zu sein das Spiel was Hardware angeht.

also mit meinem pc 8700k@5ghz und 2080ti@2010 läuft 4k auf ultra mit gerade mal 30-45fps^^
ok, alle Regler sind am Anschlag, aber das ist schon heftig :fresse2:

ist übrigens egal wo ich bin, über wasser hauptstadt oder ländliche Gegend, viel mehr wirds nicht
derzeit 5000 Einwohner... leider geht´s erst am Abend weiter :heul:

Ich meine mich zu erninnern das alle Anno Teile bei release sehr an der HW genagt haben. :>

Dornbirn..da würde ich jetzt mal hoch nach Lech fahren zum Skifahren... :>

ich komme erst heute abend zum daddeln.

schaut das spiel so viel besser aus als Anno 2205?

das konnte ich damals selbst mit der gtx 970 in 4k gut daddeln oO
[Sammelthread] Anno 2205 - Seite 4

ich habs schon ausprobiert, von ultra auf hoch umstellen...
da fehlt einiges -.-
obwohl ich schon sagen muss, mit den 40fps fühlt es sich absolut flüssig an, es ruckelt nix, man kommt auf der Map super vorwärts,
wenn ich´s nicht sehen würde dass es so wenig sind, würd ich es nicht merken

na dann einfach den fps counter abschalten^^

Hab schon lange kein Anno mehr gespielt, meißt nur mal die Demos angespielt.
Das hier macht aber bislang echt Laune.

Vorallem läuft es in Full HD richtig gut, hätte ich so nicht erwartet.
Wenn die Stadt größer wird muß man wahrscheinlich ein paar Details zurück drehen.

Was mir nicht gefällt ist das man die Insel nicht so weit heraus zoomen kann, man sieht in WQHD nur ein Drittel der Insel... Sonst macht es echt Bock, voll auf Anschlag in WQHD bei ~50 FPS. Der Prozzi ist dabei nicht mal so sehr ausgelastet!

Ganz rausgezoomt hättest dann wohl 25fps. :d

50fps CPU-Limit bei 500 Einwohnern? Oder ist das nicht deine Hauptstadt. Wäre sonst ja bitter.

hehe, das ist der Anfang der Kampagne und die Stadt vom "Gegner". Die ist sofort voll ausgebaut mit vielen wuselnden Leuten :-)

Aber es wird dann irgendwann schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Komme auf 45fps @3440x1440 mit dem 2700x und 2080.

Wobei die CPU kaum über 30 % auslastung kommt.

Läuft gefühlt flüssig.

DX 12 sollte man zur Zeit meiden laut offiziellem Forum. Ist ein bekannter Bug.

Den Anfang der Kampagne habe ich schon durch. Leider kann man ein in der Open Beta Eisen Erz abbauen.
Bockt schon richtig gut.

so nebenbei, weiß wer, wie man ein Geschenk vom Anwohner abholen kann? :fresse:

geht die Kampagne der Beta nur bis zum Dynamitmeister oder gibts n Workaround wie man den Spielstand dann als Sandbox weiterspielen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke. Der Auftrag ist nämlich, diesen Bohrer abzuholen.. :d

ja leck mich zieht das spiel mir die gpu aus der kiste...

edit:

die wellen rendern nicht mit vollen FPS....

sind 30 so wie es aussieht:-[

Zuletzt bearbeitet:
Darf man Screenshots aus der Open Beta hochladen?

Ich spiel es auf meinem Rechner auf den niedrigsten Einstellungen und es schaut gar nicht mal schlecht aus. Lässt sich bei 500 Einwohnern noch flüssig spielen ^_^.

solten produktionsstädten in der nähe des abbauortes gebaut werden oder werden die waren erst ins lager gebracht?

Stellt die weiterverarbeitenden Betriebe direkt neben eure Farmen. So erspart ihr euch Marktkarren, da die Verarbeitenden sich ihr Material selbst von der Farm abholen, wenn diese in dessen Einflussbereich liegt.

ok also hässlig bauen gewinnt xD

Zuletzt bearbeitet:
War damals auch schon so, finde ich gut.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh