[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich kann irgendwie in neuen Schiffen (selbst gebaut) keine Items sockeln. Geht das bei euch?

Im Startschiff geht das. Hab ein neues gebaut. Größte Klasse (Linienschiff) mit 3 Waren-Slots und 3 Item-Slots. Aber die Items bleiben in den Warenslots. Bin halt so los gesegelt. Statt 3 Items nur 2 mitgenommen und noch 50T Fisch. Den Fisch gegen 5T Bananen getauscht. Dann gegen einen großen Diamanten. Wär ja alles nicht notwendig gewesen mit 3 leeren Waren-Slots.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommt man aus blueprint mode raus? einige gebaeude werden gebaut, einige nicht. steh aufm schlauch

blueprint ist wenn du zu wenig mats hast...
einfach drauf klicken sobald du genug hast, dann stehts wirklich da

also mich überzeugts und hab mir schon gedacht, dass es in der 2205-manier gemacht wird.
meine erste insel war eine katastrophe, die zweite war dann schon viel wirtschaftlicher.

ich habs am anfang versäumt, zuviele arbeiter aufsteigen zu lassen und dann zu wenig bauern zu haben. da muss man dann schon eine balance finden. :)
außerdem gut: die felderplanung ist viel schöner, da sie nicht bei allen gebäuden auf eine größe vorgeschrieben ist. das fehlte mir irgendwie bei 2070, dort musste man rumplanen und hat viel platz verbraucht.

Ich spiel es auf meinem Rechner auf den niedrigsten Einstellungen und es schaut gar nicht mal schlecht aus. Lässt sich bei 500 Einwohnern noch flüssig spielen ^_^.
ich gebe mich mit den hohen Settings zufrieden, läuft wunderbar auf WQHD mit 60 fps und der Rechner bleibt flüsterleise.

Hab gestern noch mein Laptop geholt und darauf gezockt. Ging relativ gut, nur die 8gb ram waren schnell zu wenig.
Isn hp omen 15-dc0250nz wenn es interessiert

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

also bei mir waren 11GB schnell voll. Denke, wenn ich noch länger gespielt hätt, wären das auch noch bissl mehr geworden. HisN kann da sicher mehr Auskunft zu geben. :fresse:

Der hatte noch keine Zeit länger zu zocken. Hole ich gleich mal nach :-)

Findest du dann im Kontor unter dem Reiter "Items"

Einfach raus und dann auf Fortsetzen. Dann spielst du den selben Spielstand weiter.

Bei mir klappt das leider nicht. GIbts noch'n anderes Workaround?

Etwas zum Thema benötigte resourcen vom Spiel.

RAM Verbrauch max bei 12GB
Zocke mit einer 980 Ti @ 1550 Mhz und einem i7 3770K@ 4700 Mhz auf dem preset Sehr Hoch im Spiel, in 1440p und es läuft super flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man sehen kann wie viel Bauern man z.B. noch benötigt, weil man z.B. Arbeiter ausgebaut hat und umgekehrt? Ich sehe nur das Betriebe sagen sie hätten z.B. zu weniger Arbeiter oder Bauern!

Gand oben, mittig im HUD siehst du die Anzahl der jeweiligen "Bürger Sorte"

läuft bei mir tadellos in 3440*1440 mit dem very high setting auf dem i7 8700+rtx 2080.

Ja was heißt tadellos? Konstante 60 FPS?

kann keine 60fps mehr sehen^^

habe auf 75 gefixt. die werden aber bei ner großen stadt defintiv nicht gehalten bei middle settings

Konstante 60 FPS kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab zwar nur eine 2070, spiele aber auf 1080p mit gleicher CPU und Drops bis auf 40 FPS.

Sowohl als auch. DX12 spielt sich ja eh nicht so gut.

Sowohl als auch. DX12 spielt sich ja eh nicht so gut.

sagt wer?

kann durchaus sein das sich dx12 im gpu-limit etwas schlechter spielt,
im cpu-limit wird es dir vermutlich aber helfen.

Hallo!
Bei Instant Games und MMOGA gibts den Key um 46,99 Euro. Kann man dort kaufen oder gibts negative Erfahrungen?

Hallo!
Bei Instant Games und MMOGA gibts den Key um 46,99 Euro. Kann man dort kaufen oder gibts negative Erfahrungen?

mmoga hatte ich eigentlich größtenteils gute erfahrungen außer beim letzten mal aber das ist alt immer so bei diesen shops. aber mmoga ist ja nicht unbekannt.

alternativ über uplay 20% rabat über die coins glaub

Ok, Danke. Wie komme ich an Coins?

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass meine alte Kiste an dem Spiel verzweifeln wird, aber versuchen kostet ja bei der Open Beta nix ;)

Hat UBI eigentlich mal irgendwas zu einem Konsolen-Port gesagt, die ja mittlerweile auch Maus+Tastatur Support bieten?

Bei mir sind es nach mehreren Stunden jetzt 18GB. Bin gespannt wie das wird wenn man ständig zwischen neue und alte Welt wechselt.

40fps?

wie hält man das aus :fresse:

das ist ein grund das spiel nicht zu kaufen :d

also wenn es schon zu Beginn nur mit 40fps läuft in nicht dollen Settings, spar ich mir das erstmal ;) Schade, werde so bald nix an meinem PC aufrüsten, macht einen guten Eindruck.

Ist das spiel normal in DE spielbar wenn ich es über VPN in südamerika kaufe?

ich bin immer noch unschlüssig ob ich es für 22€ bei steam kaufen soll..

22€? Das wäre doch was. Hast du eventuell einen Link? In dem Vergleich taucht es nicht auf.

Generell: Hat man Nachteile, wenn man Anno 1800 in Steam kauft? Mir ist bewusst, dass ich dann trotzdem UPlay nutzen muss, alles kein Problem. Aber rein aus Bequemlichkeit wäre es schön, wenn der Kauf an mein bestehendes Steam Konto gebunden wäre. Wird man z.B. die DLC´s erwerben können als Steam Kunde? Oder eventuelle Mods nutzen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh