[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

kein öl auf der hauptinsel ist einfach mist.

nur ein öltanker kann öl transportieren.

im prinzip richtig, praktisch aber egal. das erste kraftwerk ist normal nicht das für die ing/investoren sondern für die produktion, bzw die ganzen industriebuden. dort setzt man dann auch gleich den hafen für die dampfschiffe und hat natürlich auch öl vor ort, damit diese insel sich schonmal selbst versorgt. (versorgungsinsel kann man sich ja später aussuchen) da die industrie eh vor ort ist, wird dort natürlich auch die dampfturbine für die produktion der schiffe hergestellt, so das alles vor ort produziert wird, um die schiffe zu erstellen. investoren braucht man ja eh erst, wenn man die bedürfnisse der ings ganz ordentlich versorgen kann.

meine produktionsinsel kann soviel wie möglich selber produzieren, weshalb das natürlich eine große insel ist mit hopfen und getreide, am besten noch kartoffeln. ultra wäre nun noch paprika oder felle, aber die erze muss man eh von diversen inseln rankarren, also kann man diese eher geringeren mengen an paprika/fell auch noch mitnehmen. salpeter braucht man nur 1x für die kanonen und wäre auf der insel selber verschenkt, außer man wickelt das über ne karte im "handelsbüro" ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und dass bei Handelsrouten jedesmal gemeldet werden muss, wenn weniger Waren als vorgesehen (??? wozu das denn) geladen werden sind mmn auch Bugs..man merkt dass hinter dem Spiel ein gutes Team steckt, aber auch, dass ein paar Wochen im Bug Testing noch gut getan hätten..

Naja, das ist schon sinnvoll. Es geht wohl eher darum zu erkennen, dass die produzierte Menge nicht reicht um der per Route abzuholende Menge mindestens gleich zu sein. Das heist für dich, du produzierst zu wenig.

Klar nervig ist das schon, denn wahrscheinlich wird im späteren Verlauf eh immer 50, oder gar x*50 pro Ware eingedreht. Also um so viel wie geht mitzunehmen und selbst das dann eher auf mit mehreren Schiffen.

Da sind andere (echte) Bugs eher störend. Ich kann teilweise erst nach dem x-ten mal weitere Feuerwehr- Polizei oder Krankenhaustruppen mobilisieren, weil nach Klick auf das Gebäude wahlweise der falsche Screen dargestellt oder der Button gar nicht sichtbar (sondern nur die Übersicht mit der Gefahr) ist.



Mal was ganz anderes, für was braucht mach die Spezialisten?
Auf dem Besucherkai kommen immer mal wieder welche an - fragen nach ob sie einziehen dürfen. Was bringt das??
 
Die Spezis kannst in Rathäuser etc stecken. Schau mal im Warenlager Tab "Items":

 
Tauchen die da alle auf? Ich hab da Unmengen an Items - und nur die wenigsten davon in Nutzung. Könnte aber schwören, dass die dort nicht mit bei sind...

Apropos Items, bringt es was im Museum oder Zoo die Items einer Sammlung vollzumachen? Oder ist das nur irgendwie nice to have?
 
Die tauchen da halt je nach Insel auf, ja. Das mit der Sammlung versuche ich schon die letzten Stunden eines vollzumachen. Bitte nicht spoilern.
 
letzteres würd ich auch gern wissen. irgendwas muss es ja bringen sonst würde das nicht dastehen. hoff ich mal^^
 
Dann sagt mal bescheid, wenn ihr das rausgefunden habt - bei mir fehlts aktuell extrem an Ruf um den Zoo groß weiter auszubauen. Das bissl an Ruf was ich über habe versuche ich in Umsatz-Propaganda zu stecken, weils einfach übel die Bilanz pusht. Dagegen sind die paar wenigen tausend Plus für mehr Besucher durch besseren Ruf Peanuts.
 
Die ausgegrauten aber schon dargestellten Icons, was genau bedeuten die hier:



Das man die hat? Weil ich eins davon nicht finde. Evtl. hab ich das verkauft mal?
 
Genau, das bedeutet, dass sich diese in deinem Besitzt befinden, aber nicht gesockelt sind. Eventuell auf einem Schiff oder einer anderen Insel?


Edit: Wenn man ein Set voll hat, gibt es nen Bonus, leider weiß ich nicht, ob Inselweit oder Weltweit. Hab bisher nur ein Set vollbekommen, da haben die Fischer weniger Arbeirtskräfte, weniger Kosten und etwas mehr Produktion. Nicht viel, aber immerhin ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedes Schiff und jede Insel abgeklappert. Nichts gefunden.
Vermute mal ich hab das versehentlich verkauft und das war mal im Besitz? Oder bist dir ganz sicher, dass ich das irgendwo haben muss?
 
Apropos Items, bringt es was im Museum oder Zoo die Items einer Sammlung vollzumachen? Oder ist das nur irgendwie nice to have?

Die bringen schon was... keine Ahnung wo ich die restlichen noch auftreiben soll.


69da6857-bc71-4a83-84fvjy3.jpg
 
Da sind andere (echte) Bugs eher störend. Ich kann teilweise erst nach dem x-ten mal weitere Feuerwehr- Polizei oder Krankenhaustruppen mobilisieren, weil nach Klick auf das Gebäude wahlweise der falsche Screen dargestellt oder der Button gar nicht sichtbar (sondern nur die Übersicht mit der Gefahr) ist.

Normalerweise steht auf dem Button Mobilisieren. Das geht aber nur alle 2 Min. Ich hatte schonmal den Fehler, dass der Button falsch beschriftet war und die Zeit nicht angezeigt wurde. Ist bei dir vermutlich das selbe (Cooldown). Man kann also nicht jederzeit einfach Mobilisieren. Hängt auch von der Einwohnerzahl ab etc.
 
Genau das Problem habe ich auch die ganze Zeit, zusammen mit sporadischen Abstürzen. Mal kann ich Stundenlang spielen und ein anderes Mal habe ich drei Abstürze in einer halben Stunde!

anno1800bug_k9mj21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine max Anzahl an Items/Spezialisten/Tiere die man im Kontor lagern kann??? Hab in der alten Welt von der KI irgendein Tier geschenkt bekommen aber als ich es ausrüsten wollte im Zoo, war keins da und es erscheint auch nicht im Kontor. Hab grad noch 5 Spezis im Kontor die ich nicht brauche..
 
Du musst es erst zur Stadt mit dem Zoo transportieren.

Ich merke langsam, ich habe irgendwie viel zu platzsparend gebaut. Hätte das gar nicht so alles aneinander klatschen müssen. Mit den Eisenbahnschienen kriege ich auch leichte Probleme so. Hab gestern auch die Bauern/Arbeiter auf eine andere Insel verfrachtet und stelle die Produktion / Schiffsrouten um aktuell.
Überlege ob ich die Hauptinsel nicht halb neu mache. Könnte eigentlich auch alles abreißen statt neu zu anzufangen spielen. ^^

Ich hab diesen Bonus, dass man auf jeder Insel 200 Bevölkerung aller Schichten kostenlos kriegt. Da lohnt der Pendlerkai noch mehr.

Man braucht ja bestimmte Gebäude wie z.B. Marktplätze oder Wirtshäuser bei den höheren Schichten gar nicht mehr.

Muss schon sagen, die haben sich da schon Gedanken gemacht, es gibt immer was zu tun. Hab nun glaube 36h Spielzeit in dem Save und noch keine Investoren.

Die Fotografieren Anzeige ist immer noch da und keine Aufgabe. Gibt auch ein paar andere Bugs. Den Handelsverlauf z.B. Da muss man zu jedem Start erst einmal 5 Min. ans Ende scrollen und dann wieder etwas hoch. Hoffe das wird mal gefixt demnächst.
 
Hat jemand Infos, aus der Praxis, mit welcher Hardware das Spiel halbwegs vernünftig spielbar ist?

Detailgrad und Frames nicht sonderlich wichtig, konstant 30 reichen mir schon.
 
20fps? Kann man da überhaupt noch die Maus vernünftig schnell bewegen? Mal ernsthaft.

Mir ist das Spiel übrigens gestern, nach über 30h Spielzeit, das erste mal auf den Desktop gecrasht und das gleich 3x in einer halben Stunde. Das fing damit an, dass ich auf ein Icon geklickt habe beim Händler, zack -> in Windows. Danach noch 2x und seitdem läuft es wieder. Da war irgendwas kaputt, hat sich aber zum Glück von selbst eingerenkt.

PS:
https://www.computerbase.de/2019-04/ubisoft-anno-1800-erfolgreicher-als-vorgaenger/
 
hatte das mit dx12 anfangs gehabt. nach dem ersten patch isses glaub weg oder ich hab glück gehabt bisher
 
Ich kam jetzt mit meinem 3570k + 980er auf 3440x1440 noch nicht wirklich in Situationen wo es störende Performanceprobleme gab. Klar, garantiert laufen da keine 60FPS stable und auf Max steht auch vieles nicht, aber ist ja auch kein Shooter. Von daher nicht so dramatisch.
 
Du musst es erst zur Stadt mit dem Zoo transportieren.

Ich merke langsam, ich habe irgendwie viel zu platzsparend gebaut. Hätte das gar nicht so alles aneinander klatschen müssen. Mit den Eisenbahnschienen kriege ich auch leichte Probleme so. Hab gestern auch die Bauern/Arbeiter auf eine andere Insel verfrachtet und stelle die Produktion / Schiffsrouten um aktuell.
Überlege ob ich die Hauptinsel nicht halb neu mache. Könnte eigentlich auch alles abreißen statt neu zu anzufangen spielen. ^^

Ich hab diesen Bonus, dass man auf jeder Insel 200 Bevölkerung aller Schichten kostenlos kriegt. Da lohnt der Pendlerkai noch mehr.

Man braucht ja bestimmte Gebäude wie z.B. Marktplätze oder Wirtshäuser bei den höheren Schichten gar nicht mehr.

Muss schon sagen, die haben sich da schon Gedanken gemacht, es gibt immer was zu tun. Hab nun glaube 36h Spielzeit in dem Save und noch keine Investoren.

Ok also ist das scheinbar noch auf einem meiner vielen Boote, danke.

Was das bauen angeht, glaube das ging erstmal jedem so aus Gewohnheit ^^ Hätte mich auch viel krasser ausbreiten müssen. Außerdem bin ichs gewohnt 1 Insel mit einer Megacity zu haben, bis ich das gecheckt hatte mit dem Kai und das man auf Stufe 3 vielleicht noch nicht unbedingt 10k+ Einwohner brauch usw verging auch seine Zeit. Letztlich hats dann Klick gemacht, als ich mir mal die KI Inseln angeguckt habe. Keine Ahnung ob die überhaupt mit real erwirtschafteten Resourcen bauen aber wie die das aufziehen ist schon net schlecht, auch wenn ich mich weigere 4 Inseln mit Ingis zu verwalten, ist ja auch unnötig. Heute abend fange ich dann auch erstmal mit Öl an, lasse mir da schön viel Zeit weil ich weiß das der 2te Anlauf schon nicht mehr so geil sein wird...
 
@Anhalter: Danke für die Info, das entspricht schon in etwa meinen Anforderungen, hab allerdings derzeit nur einen 2400G zur Verfügung :) werd also noch warten, bis ryzen neu da is.
 
Konnte diese Aufgabe nicht abschließen, habe nirgends eine solche Kreatur gefunden:
d524a5fc22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows neu gemacht. Uplay spackt rum zeigt mir keine spiele mehr an. einstellugnen kann ich nicht mehr öffnen.

schonmal jemand gehabt?


lel lieg an 1903

Uplay Launcher nach Update fehlerhaft | Forums

maximieren und minimieren hilft erstmal oder alle exploit schutzgeschichten deaktivieren.

falls jemand schon auf 1903 gegangen ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, bei mir hängt nun vom Gegner ein Schiff hier fest:



und steckt mir fortlaufend die Stadt am Rand an. Ich hoffe das Save ist nicht zerschossen jetzt.
 
Es gibt Items für Schiffe, sind glaub ich Briefe, die einen Piratenmodus auslösen, dann kannst du mit diesem Schiff das von der KI versenken ohne Krieg erklären zu müssen
 
Damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Das hat keine negativen Auswirkungen? Ich hab bei dem Hannes eh nicht den besten Ruf.

Meine Stadt wurde jetzt bestimmt schon 6x angesteckt.
 
Hab das noch nicht eingesetzt laut beschreibung sollte es aber klappen, Kaperbrief heißen die btw. War glaub eine Questbelohnung, weiß nicht ob man die auch kaufen kann.
 

Anhänge

  • kaperbrief.jpg
    kaperbrief.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh