Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Limiter vom AB RTSS geht hier ohne Probleme.
Und..warum ist jeweils ein dediziertes Farmer & Arbeiter Eiland besser als wenn man einfach Farmer und Arbeiter auf ein Eiland tut? Und was ist mit Zivilisationsstufen 3-5? Alle auf ein Eiland? Ja gut, nur mit 5 wird man ein großes Eiland wohl auch nicht vollbekommen
weiterhin machen schiffe ständig nicht das, was man ihnen sagt und schippern teilweise völlig willkürlich über die weltkarte und irgendwann hört man nur "ihr schiff wurde versenkt", obwohl es wirklich am anderen ende der karte parken sollte. meine schiffe sind alle immer auf passive verteidigung, weil sie bei aktiv ewig nachfahren und im nächsten hafen zerfickt werden von mehreren dicken bertha's (selbst linienschiffe bekommste du da nicht wieder raus, wenn du die angriffsmeldung bekommst).
Also man muss dann doppelt versorgen, ist ja auch eigentlich logisch.
Kann es sein, dass der Handelsverlauf seltsam zu bedienen ist?
Man muss runterscrollen um auf den letzten Verkauf zu kommen, dann aber den Scrollbalken hier rechts wieder hoch:
Und warum stehen da Erlöse doppelt?
Sehr strange gelöst.
Habe nun den Pendlerhafen. Wie macht ihr das mit den verschiedenen Gütern je Stufe und den damit verbundenen Bedürfnissen an Waren? Das kann ja das totale durcheinander werden, wenn man über mehrere Inseln Bier, Wurst etc. verteilen muss. Die Bedürfnisse überschneiden sich ja leider bei den Bevölkerungsstufen.
PS: Jedes mal wenn ich das Game neu starte fällt mir direkt auf wie mies das nach längerer Zeit doch läuft. :/
Ich frage mich was da nach und nach die Performance so beeinträchtigt. Ist ja nicht so, als hätte man nach einer Stunde mehr Details.
Kann da jemand was zu sagen?Kann es sein, dass der Verbrauch immer für das volle Haus gilt? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z. B. 1500 Obreros in vollen Häusern habe, die (deutlich) weniger verbrauchen als wenn ich 1512 (1680 wenn die Häuser voll wären) in mehr Häusern habe (Nähmaschinen gesperrt).
Ich hoffe das ist verständlich [emoji2369]
Gesendet von meinem Mate 20 Pro
was soll dich denn erwischen? das update ist ja schon ziemlich ordentlich quasi ans limit rauf und grafik?jupp die reise von alte in neue welt ist viel zu lang. vor allem dann wenn deine inseln falsch gesetzt sind.
aktuell kämpfe ich gerade wieder dagegen das der rum und konserven nicht ausgehen weil ich so viele ingis habe.
rum kaufe ich alle paar minuten 150tonnen für 6000k bei nem händler. schnäppchen. das hilft
- - - Updated - - -
ich hab keine performance probleme festgestellt.
morgen kommt mein 9900k, 32gb ram und das aorus master, mal sehen es mich auch erwischt xD
ich habe das so gelöst, das ich in der neuen welt alles von den inseln an 1 zentralinsel ganz rechts rankarre und die überseeschiffe nur dort abholen. die überseeschiffe fahren wiederrum in der alten welt die hauptproduktionsinsel (ziemlich weit links) an (auch die endprodukte wie zigarren), und von der produktionsinsel fahren etliche schiffe rüber zur wohninsel. alle inseln auf der alten welt haben ein pendlerkai, ich habe alle leute auf 1 insel wohnen.aktuell habe ich 3 inseln in der alten und 2 in der neuen welt. ich habe es aktuell so dass diverse bedürfnisse auf den 2. und 3. inseln nicht versorgt werden.
das geheimnis heißt öl, bzw strom. die meisten investorenbedürfnisse laufen über fabriken in der alten welt. wenn die am stromnetz laufen, reichen bereits wenige dieser betriebe aus, um auch große mengen leute zu versorgen. natürlich braucht man die arbeiter für die grundherstellung, aber alle zwischenschritte/endschritte können über strom quasi personalhalbiert werden. an 1 kraftwerk bekommt man locker die KOMPLETTE produktion für 5000 investoren und allen arbeitern, um diese investoren durchzufüttern. da dies eh über eine externe 2 insel läuft, kann man das gleich richtig planen, auch für ein zweites usw... kraftwerk.viele ingis bedeutet viel konserven. viele konserven bedeueten viele rinderfarmen die wiederrum viele bauern brauchen... viele bauern brauchen viel kleidung und fisch....
was dagegen steuert ist dass ingis kein bier und keine wurst mehr brauchen und auch glaub kein brot. hier kann man dann abbauen.
achja.... das Bankhaus ist ein Klopper...
ich hab keine performance probleme festgestellt.
Dann spielst du entweder nicht mit sehr hohen bis ultra Settings, oder bist da einfach schmerzfrei. Es gibt keine Hardware die damit nach langer Spielzeit selbst nur 60fps stabil schafft. @Ultra habe ich schon 3Xfps oft gehabt nach langer Spielzeit. Einfach nervig.
hm braucht man da im Endeffekt nicht mehr Schiffe?ich habe das so gelöst, das ich in der neuen welt alles von den inseln an 1 zentralinsel ganz rechts rankarre und die überseeschiffe nur dort abholen. die überseeschiffe fahren wiederrum in der alten welt die hauptproduktionsinsel (ziemlich weit links) an (auch die endprodukte wie zigarren), und von der produktionsinsel fahren etliche schiffe rüber zur wohninsel. alle inseln auf der alten welt haben ein pendlerkai, ich habe alle leute auf 1 insel wohnen.
Dann spielst du entweder nicht mit sehr hohen bis ultra Settings, oder bist da einfach schmerzfrei. Es gibt keine Hardware die damit nach langer Spielzeit selbst nur 60fps stabil schafft. @Ultra habe ich schon 3Xfps oft gehabt nach langer Spielzeit. Einfach nervig.
EDIT:
Irgendwie kann es doch keine Lösung sein, das Spiel jede Stunde neu zu starten. Es fehlt ja nichts wenn man das macht, aber die Perf. ist viel besser. oO
was soll dich denn erwischen? das update ist ja schon ziemlich ordentlich quasi ans limit rauf und grafik?
Gibts eigentlich echt keine Pendlerkais in der neuen Welt? Das ist ja locker mal das nervigste überhaupt an Anno 1800..auf jeder Insel in der neuen Welt neue Leute ansiedeln?
mein monitor ist wirklich schon steinalt und wurde auch schonmal ausgetauscht. ich hatte das asus 34" PG348Q paar tage hier stehen. allerdings war mir das bild zu breit, bei spielen wie civilisations ist das wie tennis gucken. rechts links rechts links usw...Du hast halt vollkommen andere Ansprüche. Das zeigt ja schon dein 60Hz TFT. Ist auch gar nicht böse / abwertend gemeint, nur bringt es da recht wenig sich auszutauschen.
Wenn ein Restart alle XX Min. die Perf. ohne sonstige Nachteile so massiv verbessert, dann läuft was falsch.
ne spiele bei weitem nicht mit ultra das schafft dann die gtx1080 nicht mehr.
irgendwas ist bei dir aber komisch. ich kann 10 stunden spielen und die performance bleibt "gleich" außer natürlich durch mehr bauen der natürliche verlust.
die gpu muss warten. das sinnvollste upgrade wäre eine 2080ti aber ich sehe es nicht ein 1,2k für ne gpu auszugeben^^ noch dazu mit den problemen der sterbenden karten
und nen 4k monitor mit 100hz+ gibts auch heute noch nicht zum vernünftigen preis. und ne nummer größer als 27" macht bei wqhd einfach kein sinn. ich hätte gerne 32", 100hz+ und 4k. tja ne geile sau, wollen wohl viele, will nur keiner herstellen ^^ und solange das nicht ist, wechsel ich wohl auch nicht den monitor. alles außer ips "beleidigt" außerdem meine augen. hatte in der firma früher VA, das ging gar nicht. kanns höchstens nochmal mit 34" breitbild versuchen.