[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Der alte 417.71 ist unter DX11 bei mir stabil.
CPU habe ich getestet, am OC lag es nicht. Ist wirklich so, der aktuelle 430.64 führt bei mir zu Problemen.
Läuft nun also. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nächste Patch erscheint am 05. Juni und kümmert sich um Balancing und Bugfixes. Außerdem bringt das Update auch den Anarchisten als Charakter für Besitzer der Digital Deluxe und der Pioniers Edition.

Union Update: Anarchistische Neuigkeiten Anno Union
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird anno dann wieder interessanter.
Ich hab bisher noch kein Anno so schnell wieder fallen lassen...
 
Und über den RU-store sind es glaube ich noch 18€...

Wundert mich fast, dass es nicht schneller ging.
Da liegt so viel ungenutztes Potenzial brach...
 
gerade den neuen patch installiert, 10min gespielt und der erste Besucher am Besucherkai gleich ein Legendärer. Vorher bei knapp 5500 Attraktivität nicht einer...
 
ich spiels aktuell auch nicht. Grund: routenmanaging und zu wenige angaben wie lange meine schiffe brauchen von A nach B und diese gescheit timen.
 
Ich spiel es Abends aktuell recht gerne weil ich keinen Bock auf Kopfhörer bei Shootern habe. Dazu 2-3 Folgen gemischtes Hack zur feinsten Unterhaltung :d

Gebe dir aber vollkommen Recht, es wäre von Vorteil wenn man seine Routen bisschen besser managen könnte, aktuell mache ich es einfach nach Gefühl, funktioniert zwar, aber mehr Infos wären besser!
 
in meinem letzten save ist das mehr Hektik als geplant weil ich nicht weis wann kommt mein Rum, kaffe und die wolle. dazu das ölthema.

durch den bedarf an rum kauf ich immer 150t bei dem einen Händler neben an ein und stopfe die löcher. stecke mehr oder weniger in einer Zwickmühle
 
was gibts bei den routen eigentlich zu planen ? natürlich immer voll aufladen. ich löse das damit, das ich pro route 6 unterschiedliche stoffe befahre und dann etliche schiffe in die route werfe. ich sammel pro route die dinge zusammen, die mit 1 schiff klarkommen (zb all die luxusgüter von der nachbarinsel wie lampen, die fahrzeuge usw...) und gütern, wo man hundertschafften braucht wie schnaps, fische und co.
so halte ich die anzahl an unterschiedlichen routen klein und muss bei transportmangel nur nen weiteres schiff hinzufügen.

insgesamt ist das aber trotzdem sehr unübersichtlich. letztenenedes sind die schiffe einfach zu langsam, oder aber es werden schlichtweg zuviele güter pro zeiteinheit gebraucht.

eine verbesserung wäre es auf jeden fall, wenn es items gäbe, welche die ladungsmenge pro slot erhöht. indirekt gibts das über schneller fahren, aber mehr auf einmal hat den vorteil, das weniger am kontor los ist. die ladezeiten am konto sind auch zu hoch. selbst 6-7 weitere ladezonen reichen nicht und man hat ständig wartezeiten.

dem spiel hätten 1-2 monate mehr feintuining sicher gut getan.
 
Das Problem hatte ich auch. Hab dann alle Routen in die neue Welt gelöscht, die sich ja so nach und nach ergeben hatten, und habs ein wenig optimiert. Einfach ein Dampf-Cargo-Schiff-Teil pro Ressource gebaut, 300t Rum, Kaffee usw. eingeladen, und nach zwei-drei Zyklen geschaut, wie viel Tonnen es tatsächlich hin und her schippert. Wenn's immer voll war, kann man einfach gucken, wie viel auf der Produktionsinsel noch im Lager ist (am besten zu dem Zeitpunkt, wenn das Schiff gerade am Ziel in der alten Welt ankommt, weil man dann weiß, dass genau die Hälfte der Zeit vergangen ist, bis es wieder am Kontor mit dem Rum anlegt. Somit kann man die Ressourcen im Lager der neuen Welt einfach x2 nehmen, und weiß, wie viel da sein wird, wenn das Schiff wieder dort ankommt). Dann halt nach Bedarf Schiffe nachbauen.

Jetzt habe ich bei ca. 8000 Ingenieuren und 10500 Investoren jeweils zwei 6-Slot-Schiffe, die nur Rum und Kaffee schippern, und dann noch eins für Baumwolle, eins für Gold und Zigarren, und eins für Schokolade. Man kann auch diese Items für mehr Bewegungsgeschwindigkeiten bei Dampfschiffen kaufen, wenn genug Geld da ist. Finde ich für die Handelsrouten auch ganz praktisch. Vorher musste ich auch immer Kaffee und Rum bei der Orient-Tante einkaufen, aber das hat sich jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffe und rum zukaufen macht irgendwie wenig sinn. endweder es wird genug produziert oder nicht.
meine variante mit unterschiedlichen stoffen (zb rum,kaffee, zigarren, schokolade) auf 1 route hat den vorteil, das ich nur 1 route statt deiner 4 habe (übersicht). weiterhin fällt nicht das ganze system zusammen, wenn mal 1 schiff irgendwie hängen bleibt (bug) oder versenkt wird. und zu guter letzt: bei erhöhung der produktion das zb deine 2 schiffe pro material nicht mehr reichen, brauche ich dann nicht 4 neue schiffe, sondern nur 1 schiff der route hinzuzufügen. (alternativ müßte man eine 5 route erstellen, um mit 1 schiff dann das etwas mehr auch zu transportieren)
ich habe so nur 2 routen von der neuen in die alte welt. 1x verbrauchsgüter für die hauptinsel und 1x weiterverarbeitungsgüter für die industrieinsel. in der neuen welt schippern alte ausgediente segelschiffe (meistens reichen 1-2 völlig aus für alles) den kram der inseln zusammen auf die insel ganz rechts, um den überfahrtsweg so kur wie möglich zu halten.
ich setze allerdings auch nur die dampfschiffe sein. 6slot ist so schon wenig genug.
die neue welt versorge ich wenn mit bier aus der alten welt, wenn ich davon einfach einen gewaltigen überschuss habe. ich packe dann kleine mengen bier mit in die route und lasse das bei übermenge auch von board werfen. ansonsten sehe ich keine echten vorteile, die neue welt auch mit dingen voll zu versorgen. auf großen inseln mache ich mal die papprollen, damit ich mehr bürger der 2 stufe ranbekomme, aber sonst. kaffee, rum und co bekommen die natürlich ein verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend 2 mal nen CTD ohne Fehlermeldung in der Ereignisanzeige... Hat das noch jemand seit dem Patch von gestern?
 
bringt der anarchist etwas? lohnt es sich den nachzukaufen?


kann ich den nutzen, wenn andere im MP den nicht gekauft haben?
 
Kann es sein, dass die Performance noch schlechter geworden ist? Hab jetzt nach dem Patch das erste mal wieder gespielt und vom Gefühl her ruckelt es noch deutlich mehr als vorher. Zumindest, wenn man auf seine vollgebaute Stadt schaut, der Rest funktioniert.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Läuft bei mir gefühlt wie vor dem Patch!
 
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja nach dem Beender der Kampagne weiter gespielt.

Nun muss ich aber in der neuen Welt Baumwolle anbauen, aber alle Inseln sind besetzt!

Habe ich auf friedliche weise keine Chance die Insel anzunehmen? Man kann Anteile kaufen, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich, Geld wird aber abgezogen!

Wie macht ihr das?
 
Da hast du deinem Namen aber alle Ehre gemacht ... wenn alle Inseln besetzt sind warst du zu langsam in der Neuen Welt und hast ohne Krieg kaum eine Chance. Anteile kannst du alle kaufen sofern du das Geld hast und dann die Insel übernehmen. Macht aber auch keine gute Laune beim Gegenüber ;)
 
Um eine Insel per Anteilskauf zu übernehmen, musst du zuerst alle fünf Anteile kaufen und kannst in einem letzten Schritt dann die Insel übernehmen. Dadurch verlierst du auch Sympathie, aber gerätst je nach Sympathiepunkten nicht unbedingt direkt in einen Krieg bzw. dir wird nicht direkt einer erklärt.

Die Alternative ist natürlich noch Krieg. Dafür brauchst du dann halt ausreichend Kriegsschiffe, um die Inselverteidigung auszuschalten und musst auch noch deine eigenen Inseln und Handelsrouten beschützen.


Sofern das nötige Kapital vorhanden ist, würde ich eine Insel über die Anteile übernehmen.
 
krieg geht doch im prinzip immer. weil man braucht eh zur verteidigung ein paar schiffe. bis zu den dampfschiffen ist das linienschiff unangefochten das stärkste schiff im krieg. auch mit dampfschiffen ist es angriffstechnisch noch immer die nr1. 5-6 braucht man eh zur verteidigung ab einer gewissen größe.
ansonsten kann man seine inseln super mit den kanonen verteidigen. 2-3 kanonen pro hafen hält im grunde jeden ki gegner auf. auch stufe 3 gegner kommen selten mit mehr als 2 schiffen, welche keine schnitte haben gegen 3 kanonen.
zum angriff auf ne insel mit allen schiffen auf einmal rein. das schiff, was zuerst befeuert wird im "großen" schwenk wieder außer reichweite der kanonen schippern. die schießen solange auf das 1 schiff, bis es außer reichweite ist. die anderen können quasi ungehindert alles zerlegen. macht man es richtig, kann man mit 6 linienschiffen ohnd verluste nen hafen mit 3-4 kanonen übernehmen. bei der dicken bertha siehts anders aus, aber die geht in der neuen welt glaub eh nicht und auch erst deutlich später.
such dir nach möglichkeit eine insel möglichst weit links auf der neuen weltkarte. verkürzt die fahrten ungemein und man kann die schiffe drastisch einfacher gegen piraten verteidigen.
 
13.JPG

ALso nun habe ich massiv Probleme mit dem SPiel. es stürzt immer wieder ab, schon im Ladebildschirm flimmert der ganze Bildschirm!

Die Daten von Anno habe ich schon prüfen lassen, ich habe das Gefühl das dass seit dem neuen NVIDIA Treiber gekommen ist. Kennt jemand diese Fehlermeldung?
 
Lösch mal deine Engine File unter Users/Doc/Anno1800/config.
sollte helfen
 
Sorry aber entweder ich stelle mich blöd an oder finde diese Ordner / Dateien einfach nicht!

- - - Updated - - -

NUn fehlt auch noch das Wasser i, Spiel und ein Paar Grafikfehler. Bin nun mal aus dem Spiel getabt und schon kommt eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab, sehr schade, so unspielbar :(
 
Hast Du vielleicht Deine Grafikkarte übertaktet? Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Die Abstürze sind seltener geworden.
 
Ne übertaktet ist nichts. Habe nun auf DX11 gestellt und es funzt ohne Probleme, aber die Performance ist viel schlechter geworden :(
 
wen wunderts, die 1080 ist bei anno schon an ihrer grenze, vom prozessor mal ganz zu schweigen ;)
 
Würde vielleicht eine schlechtere Performance erklären, aber keine Darstellungsfehler! :rolleyes: Bei mir limitiert auch die CPU und die Grafikkarte langweilt sich teilweise. Eine GTX 1080 als Grenze zu bezeichnen... finde ich eher grenzwertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh