[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich hab die Hacienda bisher nur gebaut, um die neuen Waren zwecks Export herzustellen, habe alles auf Stufe 1 / Gold + von fast allem 15.000t im Lager auf meiner Hauptinsel.
Bin aber auch am überlegen, bevor ich alles auf Hacienda umbaue die Sachen einfach zu importieren, wobei es primär ja eh nur um Kaffee und Kautschuk geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also können die neuen Waren von dort in der Speicherstadt importiert werden? Dann muss ich mir das auch mal anschauen. Ich importiere sowieso schon alle Waren für meine Einwohner und nutze die neue Welt nur für die Trauben für den Cognac, mehr bisher nicht.

Ne, die kannst nur exportieren.

Aso, ok. Schade 😅

ist echt schade, dass die DLCs besonders Seasons annähernd keine wirklichen Bezüge untereinander haben

Genau das haben sie doch. Bestimmte Rezepte vom Reisezeit DLC bekommt man z. B. nur mit Enbesa oder der Arktis. Trotzdem müssen die einzelnen DLCs auch gespielt werden können, ohne dass man alle besitzt.

Zumal man manche Mechaniken eines anderen DLCs braucht, um bei einem anderen DLC wirklich Erfolg zu haben.
Dächer der Stadt ist ohne Speicherstadt sehr viel schwerer zu händeln. Ohne Land der Löwen eigentlich unmöglich.

200 Baumschulen für Harz, Krischholz und Citrus per Item, die 40 Items habe ich auch schon hergestellt. Sollte erst einmal reichen.
Baumschulen nerven, daher nur ineffizient hin geklatscht.

screenshot_2022-08-13-23-37-42.jpg

Mehr mach ich bei denen auch nicht 😅

Hast du dir mal ein Video von Zazuno angeschaut? Er hat geklippte Baumschulen in eine Investorenstadt integriert. Ich meine er hat irgendwas von knapp 30h geredet, die er dafür gebraucht hat 😅

screenshot_2022-08-16-23-39-36.jpg

Außer die Sachen exklusiv für die Gelehrten stelle ich alles selber her und importiere nichts. :)

screenshot_2022-08-16-23-40-11.jpg

Hat vielleicht jemand ein möglichst platzeffizientes Itemsetup für die Getreibefarmen?

Edit: Was haltet ihr davon?

1660938638420.png

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du die Getreidefarmen denn? Items die mehr Felder benötigen sind eigentlich nie gut, auch wenn der Boost ordentlich ist. Da würde ich eher die Sähmaschine noch nehmen.

@Ralle86 Für meine Bäckereien für Schokolade und für die Keksfabriken.
Den Vater der Kartoffel würde ich mit rein nehmen, weil der alle 8/1 Kartoffeln dazu gibt.

Ok. Denk dran, das Anden Set und das Set "Ursprung der Menschheit" noch auf die Insel zu setzen, das bringt auch noch einen Boost. Ich würde eher auf Traktoren und die Sähmaschine gehen und dann das Getreide gegen Kartoffeln in der Speicherstadt tauschen. Davon hast du mehr, da die Produktion deutlich größer ist.
Und wenn du dann noch Dünger aus der neuen Welt besorgst, kannst du noch mehr Produktion raus kitzeln 😅

Kennst du eigentlich diese Seite: https://annolayouts.de/

Da kannst du alle möglichen Kombinationen mit Items und Boosts durchrechnen. Die nutze ich ganz gerne.

@Ralle86 Die beiden Set hab ich auch aktiv.
1661082382094.png

Wenn ich nun wieder umbaue, baue ich natürlich auch direkt Düngerdinger (auch wenn ich sie erst noch nicht verwende).
Annolayouts kenne ich, aber wie kann man da denn eigene Itensetups eingeben?
Ich will erstmal weiter ohne Speicherstadt spielen (außer für die Gelehrten).

Neben der Gebäudeanzahl ist ein Kasten mit einem "+", da kannst du deine eigenen Kombinationen eingeben und testen was sie so bringen.

Neues DLC im Winter

So ruhig? Noch keiner angezockt?

Ich hab wie angekündigt einen neuen Spielstand angefangen. Die augenscheinlich krasseste Änderung sind für mich nicht die Luftschiffe, sondern die neuen Bedürfnisse.
Wenn man sie nicht erfüllt, dann ist es auch kein Beinbruch, aber wenn man sie erfüllt, dann kann man in die Häuser teils mehr als das Dreifache an Bewohnern stopfen. Statt 20 also z.B. 65 Handwerker. Ohne irgendwelche Items. Damit dürften ganz andere Megastädte möglich sein.

Ich wollte auch schon nachfragen 😅

Ich hab das erstmal auf meinem großen Spielstand angespielt und muss sagen, holla die Waldfee 🙈. Die neuen Bedürfnisse sind schon krass. Vor allem bei einem Wolkenkratzer Stufe 5 bringt das einen ordentlichen Schub auf fast 800 Einwohner pro Haus. Für Crown Falls brauche ich dafür aber über 250t Felle, das ist schon ne ganze Menge.
Es lohnt sich eher einen neuen Spielstand zu starten, da man dann von vornherein alles planen kann. Das werde ich wohl auch machen.

Sehr gut finde ich die Erweiterung des Radiusses der Hacienda, da kann man nun viel mehr mit erreichen. In ein Hacienda Obrerohaus passen dann 100 Einwohner, das ist schon echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den Piraten in der neuen Welt mit drin, ansonsten spiel ich auch lieber vor mich hin..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh