Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

eingebauter IR empfänger ist nur bedingt fähig signale zu interpretieren !
Laut Antec funtz das Modul nur mit Imon Remotes und MCE FB !
Habe auch ne ganze zeit probiert das hinzubekommen....hatte nicht ma den Hauch einer lösung !
Meine Empfehlung: Programmierbare FB auf MCE Programmieren !Klappt prima !
Kann den Rechner sogar aus und einschalten mit meiner Harmony 525 als MCE!!!
also nicht nur aus Ruhezustand und StandBy !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu 2 fragen:

wie programmier ich eine fb als mce? geht sicher nicht mit jeder fb, oder?

wenn ich eine mce kompatible fb hab, wird die dann einfach so erkannt? oder brauch ich dann noch software? kann ich die tastenbelegung frei konfigurieren? muss dazu die imon software laufen?

1: a) du hast ne logitech bei der kannst du dann die code ausm internet raufspielen
b) du besorgst dir ne lernfähige fb die man direkt anlernen kann ( heisst alte FB taste für .....taste auf die neuen programmieren) dfür brauchst du aber halt ne MCE als "alte" !!

das lohnt sich dann nur wenn du mit der "neuen" auch noch andere Geräte bedienen willst! Musst beim Kauf halt auf diese Option achten !( Tipp Medions FB sind ganz gut )

2: Hat bei mir etwas umstände bereitet: so hab ichs dann geschafft
neuste Imon Software --> nix mit fb einstellung oder ähnliches rumgefummelt --> einfach mit mce fb auf Antec zielen und feuer ---> in der FB einstellung der Imon software wurde sie bei mir dann ohne weiteres erkannt ! Tasten belegeung ist mit hilfe der Imon software recht einfach möglich ( mehrere Prgramme und profile)...so spart man sich dann auch ein weiteres Prog. was die ganze zeit im Hintergrund läuft!

Hi Leute, hoffe hier kann mir jemand helfen:

Bin gerade dabei ein HTPC mit dem Gehäuse bei meinem Bruder zusammenzubauen. Ich kriege das Ding aber nicht zum Starten. Habe das µATX Board von Gigabyte mit 780g, 2,5 GHz AMD, 1x 2GB MDT für AMD.
Hatte nach vollendeter Arbeit hinten das Netzteil angemacht und auf der Suche nach der Fernbedienung um das LCD umzustellen ist die Sicherung gesprungen.
Ich weiss jetzt nicht ob was kaputt gegangen ist.
Verbrand riecht es nicht, nur die normalen Ausdünstungen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

EDIT
Hat sich erledigt.
Das NT ist kaputt

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja ma das Netzteil ohne Mainboard starten...dann weisst schon ma obs am NT liegt !
Welche sicherung ist denn überhaupt gekommen, Hast du vllt. noch nen extra f/I schutzschalter verbaut ?
Netzteil bekommt man rlativ leicht überbrückt...einfach alles abstöpseln und den stecker der aufs mainboard kommt nehmen und mit nem draht ne kleine Brücke machen.

http://forum.pctweaks.de/modding/6618-netzteil-ueberbruecken.html Post #5 !!!!

Hi,
danke für den Link.
Wie oben nachgetragen hat sich das Netzteil verabschiedet.
Hatte es Online bei Atelco gekauft und gestern noch in eine Filiale gebracht. Der Techniker hat sich das angeschaut und fand raus das das NT kein Strom bringt, also defekt.

Ich will vermutlich alle Lüfter austauschen, kann mir wer sagen, wie sehr sich das lohnt und wie groß der NT-Lüfter ist? Nen NT-Lüfter hab ich schon 2x ausgetauscht und hab mich eingelesen, keine Sorge :cool:
PC soll lautlos sein, zumindest wenn keine Videos berechnet werden müssen

edit: nt-lüffi 8cm, gehäuse-lüffis 12cm

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern auch das Antec Fusion Black V2 mit VFD. Bin auch soweit zufrieden, bis auf dass das Powerkabel für Festplatte und DVD-Laufwerk die Anschlüsse nicht gepasst haben. Ich musste die Anschlüsse erst versetzten um beide Laufwerke anschließen zu können!
Hören tue ich meine Konfiguration nicht, nur wenn ich nah dran bin und ich sitze normalerweise 5-6m weit vom HTPC weg! Gehäuselüfter habe ich auf Low.
Übrigbleiben tut bei mir aber noch ein Powerswitch Kabel, das vom Netzteil kommt. Ich weiß nicht wo ich dieses anschließen soll, auf dem Board ist der Anschluß mit dem Powerswitch vom Case belegt?!

Siehe auch mein Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493941 wo ich noch weiter Fragen dazu habe.

Was kann ich noch mit dem VFD bezüglich der FB von Hauppauge machen? Was ist das Imon?

Gruß
MaiThai

das wurde doch schon 100 x hier besprochen. Es dient um den PC per Fernbedienung anzuschalten. Das "normale" Power Kabel kommt dann ans Display und das andere Kabel auf das Mainboard.

also nochmal die nachfrage: vom vfd gehen 3 kabelstränge ab.einmal blau weiß mit so ner 4pin molex (heißt doch so?) buchse wo ein ganz normaler nt stecker reinkommt. das andere geht bei mir an die 3 kabel die vom 24pin motherboard strom stecker kommen. und dann abschließend noch ein kabelstrang zum onboard usb.

hab ne harmony885. funzt alles auch recht gut (ausser das die konfiguration mehrere jahrzehnte dauert wenn mman die in allen anwendungen nutzen will). nur anschlaten kann ich den computer trotzdem nicht mit fb?!

muss ich dazu noch was einstellen?

das wurde doch schon 100 x hier besprochen. Es dient um den PC per Fernbedienung anzuschalten. Das "normale" Power Kabel kommt dann ans Display und das andere Kabel auf das Mainboard.

Ans Display? Da hängt die Stromzufuhr dran und 1mal am USB!
Ich meine das kleine Kabel (2pol).

Wie konfiguriere ich eigentlich das VFD richtig, z.b. das es mir den Sender im DVBViewer anzeigt?

kann mir eventuell jemand beantworten wie ich mit einer mce fb den pc anschalten kann?

müsste doch mit jeder gleich gehen. das kabel muss aber ans display angeschlossen werden.

wie viele lüfter habt ihr drin? hab vor auf ne graka zu verzichten und die cpu passiv per ninja zu kühln, nt-kühler wird auch getauscht. im sinn hab ich noch, 1 oder 2 12er einzubauen. sprich alle lüfter werden entfernt oder ausgetauscht

hab auch nen ninja und 2 noctua 800er drin und die sind sogar immernoch deutlich zu hören.

also ich hör nix mehr. hab zwei silent eagle drin, die laufen auf langsamster stufe...

Habe auch den ninja passive drin und dann noch 2x Scythe Slip Stream 500rpm.

das einzigste was ich höre ist die hd und mein Blu-Ray/HD-DVD laufwerk...

cpu und board sind beide nach längerne betrieb bei ca 38°C, also alles okay, trotz den 500 rpm lüftern...

Ich finde das Gehäuse schon im Standardzustand sehr leise. Gut ich sitze auch 6m weit weg! Einzig mein BlueRay Laufwerk höre ich beim hochfahren.

Aber mein Display scheint nun kaputt zu sein, es will einfach nichts mehr anzeigen. Einzig eine schwache Hintergrundbeleuchtung lässt sich erkennen.
Da ich aber sowieso aus 6m nichts erkennen konnte ist das erstmal egal!

Habe jetzt auch XP Pro draufgehauen. Damit laufen nun endlich die HD-Sender flüssig :)

Meine Temps belaufen sich auch so zwischen 30-36Grad!

Ich finde das Gehäuse schon im Standardzustand sehr leise. Gut ich sitze auch 6m weit weg! Einzig mein BlueRay Laufwerk höre ich beim hochfahren.

Aber mein Display scheint nun kaputt zu sein, es will einfach nichts mehr anzeigen. Einzig eine schwache Hintergrundbeleuchtung lässt sich erkennen.
Da ich aber sowieso aus 6m nichts erkennen konnte ist das erstmal egal!

Habe jetzt auch XP Pro draufgehauen. Damit laufen nun endlich die HD-Sender flüssig :)

Meine Temps belaufen sich auch so zwischen 30-36Grad!

ich wär froh wenn die hintergrundbleuchtung schwach wäre. was haben die sich nur dabei gedacht, das ganze ding blau leuchten zu lassen und nicht nur die schrift :wall: Naja morgen kommt mein neues board, dann richte ich alles noch mal neu ein :bigok:

ich wär froh wenn die hintergrundbleuchtung schwach wäre. was haben die sich nur dabei gedacht, das ganze ding blau leuchten zu lassen und nicht nur die schrift :wall: Naja morgen kommt mein neues board, dann richte ich alles noch mal neu ein :bigok:

Dafür habe ich nur noch eine Beleuchtung und keine Textanzeige mehr :wall:

Passen da auch ander bessere Displays rein?

ja, steht hier irgendwo im thread. kostet 100e oder so, lies dich ein :d

Ich will vermutlich alle Lüfter austauschen, kann mir wer sagen, wie sehr sich das lohnt und wie groß der NT-Lüfter ist? [...]
nt-lüffi 8cm

schon was neues dazu rausgefunden? :)

ein anderes NT wär ja finanziell kein so großes Problem, nur dann wieder diesen Adapter fürs Display bestellen wär mir dann zu mühsam :d
also Lüfter wechseln wär deutlich einfacher.. dass das keiner von euch bereits probiert hat? :)

@MaiThai: Das hatt ich bei meinem auch mal. Einfach den Netzstecker rausziehen für ca 1min und es geht wieder.

Bezüglich der passiven Grafikkarte. Ich habe diese drin:
pic.php

Sie ist oben etwas zu hoch. Ich habe den obersten Teil des Kühlgitters abgeschnitten und so passt sie in das Fusion rein. Temperaturmässig hatte ich noch nie Probleme. Als CPU-Kühler habe ich auch den Ninja mini drin ohne Lüfter. Die originalen 12cm Lüfter hab ich drin gelassen und auf mittlerer Stufe drehen lassen. Mich störts nicht.
Hinzugefügter Post:
@Anacoma: Welche HTPC Software benutzt du? Für Mediaportal gibts ein Plugin bei dem du das Display dimmen kannst. Auch Kontrast etc kann man da einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh