Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

So habe auf silentpreview mal geguckt wegen Lüfter und jetzt kommts:

Die Antec-Lüfter sollen leiser sein, als die Noiseblocker!!!
...siehe
- Blacknoise Noiseblocker: http://www.silentpcreview.com/article739-page5.html#noiseblocker
- Antec TriCool: http://www.silentpcreview.com/article695-page3.html#tricool

Das kann doch nicht sein!!! Die Noiseblocker werden überall als die leisesten Lüfter empfohlen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=297664
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=381313

Hier stimmt doch was nicht!?

Also warum wechselt ihr alle die Lüfter?!

Kann mal jmd hierzu Stellung nehmen? Es haben doch viele die Lüfter getauscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen 80er und nen 92er Blacknoise Noiseblocker und finde die ziemlich leise, bin also zufrieden, hab aber auch kein Antec Fusion Gehäuse;)

die sind definitiv nicht leise. Kenn zwar die Blacknoise nicht, aber meine silent eagle sind besser.

Antec TriCool 120x120x25mm, 1200-2000rpm, 66-134m³/h, 25-30dB(A) ...
denke ma das wird nen fehler sein in der Preview

auf 12 V min. 25 dB(A)...im gegensatz dazu sind Scythe Felx angegeben mit 11 dB oder so...die 1200´er mit 15 dB oder so...das is kein vergleich mehr....
Hab ma gehört das 4 dB erhöhung subjektiv als doppelt so laut wargenommen wird...!

Wie in dem Thread auch schon mehrmals geschrieben...Antecs Standard Lüfter sind auf 12 Vviel zu laut ( egal welche einstellung) und auf 5 V in der langsamsten Stufe aktzeptabel....jedoch nicht für ein richtiges Silent System!!!

Empfehlung von mir :
Scythe Flex...der 800er is unhörbar....
viele nehmen den 1200 und modden Ihn auf 5 o. 7 V. Soll wohl mehr durchsatz bringen und genauso leise sein !
Les einfach ma nen Paar andere meinung...wenn eine Preview ma was unsinniges schreibt oder nen Fehler macht...

weiss jemand, ob die sparkle 8800gt cool pipe in das gehäuse passt? ich schätze mal wg. der heatpipes eher nicht...

8800GT_F%20copy.jpg

passt nicht !
also MSI HD 2600 Passiv passt von der Höhe nicht !

MSI_Radeon_HD_2600_XT_CrossFire_512MB_GDDR3_PCI-E_2xDVI_TV-OUT.jpeg

Hinzugefügter Post:
MSI_Radeon_HD_2600_XT_CrossFire_512MB_GDDR3_PCI-E_2xDVI_TV-OUT.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben passt kein vernünftiger Kühler darein...
ne Überlegen war der Aerocool VM-103....aber kein plan ob der reicht oder passt !

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt wohl nur die hier:

302358.jpg

wenn die so leise ist, wie alle schreiben.

obwohl das oben auch wieder knapp werden könnte.

naja nur wo kommt die luft her die der Lüfter da raufblasen soll.....und wo geht sie hin ?
Aber ansonsten sieht die so aus als könnte sie passen.
Hatte vorher nen Zalman 7700 Cu oder so Ähnlich....musste ziemlich drehen ...
Aufbau :
Geforce7900gto...dann der 7700 cu ( oder so ähnlich) dann nen freier slot und nen guter cm Platz....dann soundkarte und dann is im gehäuse schluss !
War für nen silent system auch def. zu laut !

WaKü....bekommst nen ausreichendes set bei ebay schon ab 40 € gebraucht....das is dann geräuschlios und nicht ma schrott oder so !

das fusion hat doch oben auf dem deckel öffnungen über den slots. ausserdem es so viele andere öffnungen, dass das kein problem sein sollte.

zu den Treibern....Ich hab die neusten von der Antec Page, gab einige Veränderungen, ob es alternative software oder ne spezielle version gibt weiss ich nicht.

http://www.antec.com/ec/de/support_faqDownload.html

Display kann nur eine Farbe darstellen...wie eigentlich alle dieser art...
Es gibt allerdings farbfilter...dann kann man die anzeige an die HiFi anlagen anpassen oder ähnliches !

@Freakacoyd.pedder
Bitte hotlinks entfernen/ersetzen :)

Kann man eingendlich jedes Laufwerk einsetzen oder kann es gelegendlich Probleme geben?

Hab nun auch das Gehäuse in silber/schwarz.

1. Kann mir evtl nochmal jemand sagen, wie das nun mit der Fernbedienung ist? Welche gehen und wie nutze ich die? Bekomm den IR Sensor mit meiner FireDTV FB unter Grider nicht zum laufen. Welches Plugin brauche ich denn?

2. LCD funzt eigentlich super. Nur irgendwie will es mir den Equilizer nicht anzeigen und wie bekomme ich zB den Sender aus dem DVB Viewer drauf angezeigt?

Den Equalizer hab ich auch nicht zum laufen bekommen.

Und Sender oder MP3s anzeigen vom DVBViewer geht mit so einem Plugin aus dem DVBViewer-Forum. Aber dann eben auch nur noch mit dem DVBViewer.

@ xandyx
Habe ne standard MCE remote....die wird von dem Imon VFD ( IR) erkannt..allerdings mit einigen anlaufschwierigkeiten.
Habe irgendwo mal gelesen das es angeblich nur die 1036 oder sein soll....habe aber ne andere und wenn man in der Logitech Harmony software irgendeinen anderen Typen
( hab 3 - 4 probiert) angibt werden diese auch erkannt...egal welche ich bei der software angegeben habe !
Zu dem EQ:
den habe ich bis jetzt nur mit der Standart Imon Software zum laufen bekommen.
Medieninfos gehen mit falst allen Programmen die externe display´s für eben solche unterstützen.
Das Imon VFD ist im grunde nur ein Display und kann eigenltich alles anziegen...wenn man in der Software den "Zugriff durch Dritte" erlaubt können darauf konfigurierte Programme das display mitbenutzen.
Ich hab zum Bsp. MediaPortal darauf eingestellt...das zeigt mir jetzt Title, Artist und Menüschritte an, so dass ich theoretisch auch den TV auslassen kann !
Leider ist es extrem umständlich nen z.Bsp. 16 Band EQ unter MP einzustellen. Schade eigentlich weil die schrifft um sie deutlich lesen zu können viel zu klein ist! und son bissel bewegung in der HiFiWand würde echt cool kommen !

habs schon mehrfach probiert, klappt meiner meinung nach nicht !
selbst wenn du die software deaktivierst leuchtes es noch >!
bei mir gehts nur an wenn ich MP starte...wenn ich das wieder beende gehts auch wieder aus. Guckt man über MP aber nen Film leuchtets die ganze zeit !

Genau das hab ich bisher auch nur geschafft. Also muss ich noch mal ein Gehäuse ohne Display kaufen. Nervt einfach wenn das soll hell leuchtet bei film gucken.

naja das würd ich nicht sagen. du kannst das Dsp. ja dekativieren, nur das ein und ausschlaten gestalten sich schwierig.
Wenn du in der Software "Frontview" deaktivierst geht es nur an wenn darauf eingestellte Progs. es ansteuern wollen. Wenn du MP darauf eingestellt hast und mit dem programm auch Filme gucken willst, is natürlich doof.
Ich nehm dann einfach nen andern Player...da bleibts display dann auch dunkel !
Ham hier wohl alle zu viel geld :"muss ich noch mal ein Gehäuse ohne Display kaufen" ;)

Und wenn du es Garnicht brauchst, kannst es ja auch einfach abstecken!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich frag jetzt mal wieder (frage wird immer nur vage beantwortet):

nutzt jemand die ir diode des eingebauten lcds? wenn ja: nutzt ihr girder oder wie verknüpft ihr fernbedienungsbefehle mit aktivitäten?

nutzt jemand die ir diode des eingebauten lcds mit einer nicht mce kompatiblen fernbedienung? wenn ja: wie? wenn nein: geht das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh