Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Word!

Ich habe drei Stück verbaut, unfassbar leise. Und sie fördern trotzdem genug.
Es gibt bei eBay ganz billige 12V/5V Adapter, mehr braucht man nicht.
Hinzugefügter Post:
Der Weg ist auch hier das Ziel, falls du verstehst was ich meine ;)

Mein Weg war relativ lang, ich verstehe Dich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die stifte aus dem power stecker gezogen und umgebogen. müsste man wieder in den originalzustand bekommen.
 
mit umbiegen hat mir der antec support auch irgendwas gesagt, wusste nur nicht was die meinen. Vielleicht isses das ;)
 
Gehäuse Lüfter ersetzen

Habe nun auch mein Antec Fusion 430 silver. Aber die 2 120er Gehäuselüfter sind mir auf 'LOW' doch noch zu laut!

Da ich leise Lüfter haben möchte, aber nicht 20 Euro pro Lüfter zahlen möchte, habe ich mir überlegt die 2x Blacknoise NoiseBlocker XL1 zu nehmen. Die sollen die leisesten sein und kosten jeweils nur 7 Euro!

Meine Frage nun: Ich habe einen AMD BE-2400 und einen Scythe Ninja Mini oben drauf, ohne Lüfter, also semi-passive Kühlung!
Mit den Antec-Gehäuse Lüftern bleibt die CPU-Temp immmer unter 32°. Reichen die Blacknoise um genügend Luftstrom zu erzeugen?

Danke und CU
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sharkoon silent eagle und es reicht dicke. Ich denk das klappt bei allen.
 
Hat denn keiner Ergahrungen mit den Blacknoise? Vielleicht Erfahrungen mit einem anderen Gehäuse?

...oder gibt es einen guten Thread über diese Lüfter?

Danke ;)
Tobi
 
hat mittlerweile jemand den Netzteillüfter getauscht?

und was ist das für ein Adapter fürs Display, wenn man das NT tauscht? gibts den noch wo außer bei Antec?

@tobi: was man so hört haben Noiseblocker keinen schlechten Ruf, hab hier ein review gefunden.
 
den adapter gibt es nur bei antec. oder bei mir, ich verkauf vielleicht mein ganzes gehäuse :)
 
So habe auf silentpreview mal geguckt wegen Lüfter und jetzt kommts:

Die Antec-Lüfter sollen leiser sein, als die Noiseblocker!!!
...siehe
- Blacknoise Noiseblocker: http://www.silentpcreview.com/article739-page5.html#noiseblocker
- Antec TriCool: http://www.silentpcreview.com/article695-page3.html#tricool

Das kann doch nicht sein!!! Die Noiseblocker werden überall als die leisesten Lüfter empfohlen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=297664
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=381313

Hier stimmt doch was nicht!?

Also warum wechselt ihr alle die Lüfter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell' die Dinger doch einfach, so teuer ist der Spaß doch nicht.

Nach meinem Empfinden sind die verbauten TriCool-Lüfter selbst bei der niedrigsten Laufstufe definitiv keine leisen Lüfter.
 
Mich würde interessieren, wieviel Platz (in cm) zwischen eingebautem Mobo und dem Deckel ist?! Überlege mir ebenfalls dieses Gehöuse anzuschaffen und möcht aber gern die CPU passiv betreiben mit zB einem Scythe. Nur, wie hoch darf der CPU Kühler sein?! Könnte mal bitte jemand nen Bild machen mit eingebautem Mobo, damit ich sehen kann, wie viel Platz insg. im Gehäuse ist. Danke
 
Mich würde interessieren, wieviel Platz (in cm) zwischen eingebautem Mobo und dem Deckel ist?! Überlege mir ebenfalls dieses Gehöuse anzuschaffen und möcht aber gern die CPU passiv betreiben mit zB einem Scythe. Nur, wie hoch darf der CPU Kühler sein?! Könnte mal bitte jemand nen Bild machen mit eingebautem Mobo, damit ich sehen kann, wie viel Platz insg. im Gehäuse ist. Danke

Ich habe den Scythe Ninja Mini. Der passt genau da rein!
Ich betreibe den ohne Lüfter, also semi-passiv, da ja die großen 120er des Antec -Gehäuse die warme Luft absaugen!
 
Jo kann ich nur bestätigen passt absolut perfekt rein,
in meiner Sig is auch nen kleines Review von mir verlinkt wenn du drauf klickst.
Is meiner Meinung nach der perfekte Kühler für das Gehäuse.
 
Mich würde interessieren, wieviel Platz (in cm) zwischen eingebautem Mobo und dem Deckel ist?! Überlege mir ebenfalls dieses Gehöuse anzuschaffen und möcht aber gern die CPU passiv betreiben mit zB einem Scythe. Nur, wie hoch darf der CPU Kühler sein?! Könnte mal bitte jemand nen Bild machen mit eingebautem Mobo, damit ich sehen kann, wie viel Platz insg. im Gehäuse ist. Danke

knappe 12 cm sind Platz - mit Scythe Ninja mini absolut zu empfehlen :) Ich persönlich habe die beiden Antec Lüfter durch Scythe Slipstream ersetzt und das einzige Geräusch aus dem Rechner ist ab und zu das rattern der hdd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das gehäuse auch kaufen. hier noch paar fragen:

ihr wollt alle das netzteil tauschen? es ist doch aber ein 80plus zertifiziertes udn damit ein wahrer kostensparer? soviele mATX Netzteile die 80+ zertifiziert sind gibts doch garnicht? Wäre da ein anderer Lüfter nicht wirklich die clevere Alternative?

Kann ich die IR-Diode unter Mediaportal, DVB-Viewer und/oder Girder nutzen?
Wie wird diese am Board angeschlossen?

Wie wird das TFT am Board angeschlossen und wie bekomme ich Infos darauf?
Kann ich mir den Liedtitel von Winamp und den Sender vom DVB-Viewer oder beides aus dem Mediaportal anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste dafür denn haben? kann auf deinen thread irgendwie nicht zugreifen. habe interesse!
 
du musst eine bestimmte Zeitlang (4 Wochen?) bereits angemeldet sein, bevor du Zungang zum Marktplatz bekommst. Aber das Case is eh schon verkauft...

Das Netzteil im Antec Fusion ist kein mAXT Netzteil, sondern ein ganz normales ATX NT...
 
ich habs gekauft :)

trotzdem noch meine fragen:

Kann ich die IR-Diode unter Mediaportal, DVB-Viewer und/oder Girder nutzen?
Wie wird diese am Board angeschlossen? igor plugin?

Wie wird das TFT am Board angeschlossen und wie bekomme ich Infos darauf?
Kann ich mir den Liedtitel von Winamp und den Sender vom DVB-Viewer oder beides aus dem Mediaportal anzeigen lassen?

und nochmal die frage: das netzteil ist wirklich 80+ zertifiziert?! warum sollte man das tauschen wollen? da ist doch ein lüftertausch VIEL cleverer?
 
;)
das NT is bei niedriger Aulastung von ~30W mit dem Sesonic S12II vergleichbar (ich mein "isch" hats getestet).
Wenn du den Lüfter am NT austauscht, ist die Garantie aber futsch... tendenziell tät ich aber einen Lüftertausch der Gehäuselüfter vorziehen.
 
danke für deine antwort. nun interessiert mich immer noch brennend wie ich das display und die ir diode ansteuer und nutze.
 
VFD und IR empfänger werden über die mitgelieferte software angesteuert.
Da gibts ne ne Option "Frontview" da werden dann alle möglich system Daten angegezeigt, Speicher, CPU- auslastung und auch mediadaten...bsp. Winamp oder WMP...Du kannst natürlich auch auswählen welche davon du angezeigt bekommen möchtest!
Besonders Cool sind Wetter Info und der EQ !
Wenn de nen Häckchen setzt bei " Drittanbiter erlauben" oder so ähnlich können andere Programme auch auf das VFD zugreifen, dann Noch bei MP "externel Display" in den PlugIns aktivieren und es zeigt menüschritte bzw. ID3Tag an !

Ich hab das standard Imon VFD drin und kann es mit na standard MCE Fernbedinung einwandfrei bedienen. Gibt auf der MP ( mediaportal homepage nen download nennt sich MCE Replacment Treiber...der konfiguriert MP so das es sinnvoll mit MCE fernbedienung bedienbar ist!
Girde erkennst das IR modul ist aber sehr umständlich zu konfigurieren...ich empfehle HIP...is um einiges Besser gerade wenn es um solche sachen geht.
Ach ja ...benutze selber nicht DVB-Viewer hab aber überall gelesen das es dafür auch son Replacment PlugIn gibt!
 
die kühllösung des gehäuses ist schon erstaunlich. ich hatte vorhin meinen e2160 auf 3ghz getaktet und mit dem passiven scythe ninja mini ist die temperatur bei 100% last nicht über 45 grad gegangen.
 
Jo Kühlkonzept is schon klasse...nur wenn man geräuschlos bleiben will und noch ne gute Graka einbaut, gibts keine ausreichende Lösung.Auch nicht wenn man die anderen slots mit nem Kühler zubaut...einfach zu eng.Mir ist zumindest keine Lösung bekannt!
Bin deshalb jetzt auf Wakü umgestiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh