Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hör eher den oberen auf Low als den unten auf Medium, schließlich ist der weiter von meinem Ohr entfernt. Ich hatte vorher aber auch nen PC der wesentlich lauter war, vielleicht stört mich das deswegen nicht... ein leichtes Rauschen ist natürlich zu vernehmen. ;)
Nebenbei läuft aber eh immer Musik oder ähnliches, sodass mir das ganz egal ist.

@ Dragon Knight:

Ich denke eher dass es daran liegt dass die 4 Platten alle so dicht aneinander liegen und sich gegenseitig aufheizen. Außerdem kann der Lüfter dann kaum noch Luft dazwischen herziehen weil der ganze Gang versperrt ist. Ich würde also bezweifeln, dass ein stärkerer Lüfter viel bringt. 50°C ist ja schon extrem :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch alles eine persönliche Sache.

Einfache Lösung: Bau einen Lüfter der dabei war aus und halt in der linken hand, in der rechten einen sehr guten Lüfter für ~10€(imho: S-flex! ;)) und vergleich sie.
Man merkt den Unterschied schon sofort am Gewinde
 
Meiner Ansicht nach können die standartmäßig verbauten doch kaum zu schwach sein. Die laufen je nach Stufe mit 1200/1600/2000 Umdrehungen pro Minute. Zwar is die höchste Stufe unzumutbar und auch die Zweite nicht mehr wirklich leise, aber zu schwach sind die Lüfter wohl nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein anderer Lüfter, der nur mit 800 U/min läuft - egal von welchem Hersteller er ist - besser kühlen kann.
 
hallo,

hab mir nun 4 S-Flax 800 gekauft un dann is aber echt schluss mit der geld ausgeberei.
 
Wenn du alles eingebaut hast, dann würden mich mal die Temperaturunterschiede zwischen den S-Flex und den Standartlüftern interessieren. Meiner Meinung nach müssten die S-Flex ja weniger Durchsatz haben, was also in einer höheren Gehäusetemperatur resultieren müsste, aber du kannst mich gern eines besseren belehren ;)
 
P182 oder P182 SE

hallo deluxx-Gemeinde,
ich will mir nun auch in unmittelbarer Zukunft ein P182 holen. Die Frage die ich mir nur noch stelle ist, ob es ein SE werden soll.
Welche Unterschiede gibt es noch außer der spiegelnden Optik, der Arbeitslampe und dem schwarzem Innenleben? Stimmt es, das das SE noch über eine Dämmung verfügt und die normale Version nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Seitenwände des SE sind schon recht dick, aber ne extra Dämmung klebt da nicht dran. Die sehen aus wie beim normalen P182. Ich denk mal, dass mit der angesprochenen Dämmung die dicken und mehrschichtigen Seitenteile gemeint sind und die sollten meines Wissens bei beiden P182 verbaut worden sein.
 
eine Arbeitslampe`?

also die Antec lüfter haben bei 1200U einen luftdurchsatz von 1,1m³ die minute laut anleitung, die S-Flax 800 haben 56.8m³ die stunde, wenn man es also ausrechnet haben die Antec 66m³ die stunde sind als ca. 10m³ unterschied, denk mal das ist nicht die welt.
 
Wollte dich nur kurz drauf aufmerksam machen, dass sie S-Flex heißen, hast den Fehler schon 2x gemacht. ;) Nimms mir nicht übel, ist gut gemeint :)
 
Na ja, bei den Angaben zum Durchsatz weiß ich immer nicht, ob die vergleichbar sind - Lautstärkeangaben könnten ja auch weggelassen werden, aber stimmt schon, ich hab mich auch schon über den geringen Durchsatz (laut Anleitung) der Standartlüfter gewundert.
Na ja, momentan überlege ich, ob ich mir diese neuen Noctua zulegen soll - zumindest erst mal einen für die Gehäusefront.
 
Hmm, ich bin auch am Grübeln, ob ich die Lüfter (oder zumindest den oberen) austausche. Sie sind auf kleinster Stufe doch recht deutlich zu hören, noch nicht störend aber immerhin.
Nutzt jemand QFan auf 'nem Asusboard? Bringt es was, die Lüfter vielleicht dort anzuschließen und darpber regeln zu lassen?

Ansonsten muss ich sagen, das P182 ist definitiv das beste Gehäuse, das ich bisher hatte ...
 
du kannst die mitgelieferten lüfter weder an ein board, noch an eine lüftersteuerung anschliessen! sind molexstecker, keine 3pin-anschlüsse ;)
 
du kannst die mitgelieferten lüfter weder an ein board, noch an eine lüftersteuerung anschliessen! sind molexstecker, keine 3pin-anschlüsse ;)
Naja, Adapter sind sicher nicht das Problem und an die Lüftersteuerung von meinem Be-Quiet-NT passen sie auch so ...
Aber ob das was bringt, vor allen Dingen weil das NT ja in einer anderen Temperaturzone "lebt" :hmm:
 
hehe, wenn du nicht willst, dass dir das NT abraucht, dann mach die lüfter da lieber ab ;) ist ein bekanntes problem der bequiets. die lüftersteuerung hält nicht so viel aus und irgendwann kann es dann mal bumms machen :d

wenn dir die sache wirklich ernst ist, dann hol dir ein paar günstige lüfter (xen core carboon zB) und schliesse sie ans board an :)
 
Hallöle, hätte auch noch ein paar Fragen zum P182:
- Wenn man die Gitter vor dem oberen Frontlüfter sauber entfernt (Lautstärke, Durchsatz), bekommt man dann noch den Staubfilter fest?
- Mindert der Staubfilter sehr den Luftdurchsatz?
- Habe vor, alles mit Revoltec darkGreen 120ern @ 800rpm auszustatten, bekommt man diese LED-Lüfter problemlos überall fest?
- Gibt es Probleme, "kurze" Lüftersteuerungen wie die Revoltec Alberion in den 5,25"-Slots fest zu bekommen?

Thx schon mal....
 
- nein, der staubfilter ist am gitter befestigt. das "gitter" ist jedoch sehr grob ;) da geht kaum leistung verloren!


- sicher ein wenig, aber ich merk davon nichts... ich weiss nur, dass die staubschützer immer mit staub bedeckt sind, luft zieht der lüfter also noch an.

- warum nicht, sind doch normale lüfter^^

- hab da einen cardreader eingebaut, keine probleme mit den schienen :) hält bombenfest^^
 
Meine S-Flex 800 :-) sind heute verschickt, ich geh davon aus das die sehr leise bzw. unhörbar laufen und gut sind, daher spar ich mir die lüftersteuerung und habe ruhe :-)
Hinzugefügter Post:
Wollte dich nur kurz drauf aufmerksam machen, dass sie S-Flex heißen, hast den Fehler schon 2x gemacht. ;) Nimms mir nicht übel, ist gut gemeint :)

danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx :)
Werde demnächst mal bei nem Bekannten (hat ein P180) vorbeischauen und das Teil mal richtig unter die Lupe nehmen, das ist wohl aufschlussreicher als jedes Online-Review.
Das P180 ist ja wohl in diesen Details gleich.
 
jo, die grösste änderung findest du im kabelmanagement^^ da ist das 182 um welten besser!
 
Ich habe das P182 und bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Nur sind mir die Lüfter immer noch ein wenig zu laut. Nach dem Booten sind sie recht leise, sind nach ein paar Minuten aber doch deutlicher hörbar. Dabei laufen die Lüfter auf der niedrigen Stufe.

Wollte nun die Antec-Lüfter gegen Scythe S-Flex tauschen und an eine Lüftersteuerung anschliessen (http://geizhals.at/deutschland/a207380.html).

Folgende Fragen habe ich noch:

1) Tendiere zu den S-Flex 1200. Die sollten doch über die Lüftersteuerung auf niedrige Drehzahl runterzuregeln sein? (aber bei Bedarf auch mehr Kühlleistung bringen im Vergleich zu den S-Flex 800)

2) Wie krieg ich die Gehäuselüfter denn ausgebaut? Kann mich nicht erinnern, Schrauben gesehen zu haben (Komme erst am WE wieder nach Hause, wo der Rechner steht)

3) Oder habt Ihr evtl. andere Empfehlungen?

4) Gibt es eine gute (und leise) Option, die Platten unten zu kühlen?

Ich lege Wert auf ein leises System und zocke nur ab und zu mal (naja, im Moment eher ein wenig zu oft... :rolleyes:).

Ach ja, mein System: GA-P35-DQ6 mit Q6600, Scythe Mugen, 2x1GB A-Data Vitesta Extreme Edition, Club3D Radeon 3850, 1x Seagate 7200.10, einmal Samsung T166 im unteren Korb verbaut, Corsair HX520
 
1) tu das :) mit dem 1000er hast du genug spielraum, kannst auch den 1200er nehmen.

2) sind schrauben :) nur der untere bei den HDDs hat eine komische halterung :d beim oberen lüfter im dach sind es nur 2 schrauben, um die zu lösen, muss man den "spoiler" abmachen.

3)nein^^

4) du kannst den festplattenkäfig an der seite mitmoosgummi bekleben, so dringen geräusche schlechter durch die seitenteile :) oder du wechelst den käfig gegen diesen aus: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2579_ichbinleise-Box-HDD-10.html
 
Zunächst einmal danke Euch beiden

@VentiLator:
1000er? Dachte es gibt nur S-Flex 800 und 1200 (und 2000)

Bez. der Festplatten geht es mir eigentlich nur um Kühlung, leise sind die und durch die Silikonpuffer höre ich fast nichts von den Platten.

@
Dragon Knight:
Wie baust Du den Noctua denn vor den Käfig unten? Da ist doch eigentlich gar kein Platz (sofern die Platten im Käfig sitzen). Könntest Du davon mal ein Bild hochladen bitte?
 
Also hast Du einfach den Antec-Lüfter gegen den Noctua ausgetauscht? Bläst der Noctua jetzt in Richtung Festplatten oder in Richtung Netzteil?

Schade, dass man keinen Lüfter vor die Festplatten einbauen kann.
 
Schade, dass man keinen Lüfter vor die Festplatten einbauen kann.

Geht. ;)
Im P180 eines Bekannten habe ich einen 92er mit 4 kleinen Kabelbindern am Gitter festgemacht. Und er hat unten die Platten drin. Der Staubfilter hält auch und lässt sich auch herausnehmen.
Dies alles allerdings nur, weil er wollte, "dass da was leuchtet". :stupid:
 
hmm, wie haste das genau geschafft? ich dachte dort nen lüfter zu plazieren ist schon alleine wegend er breite der Lüfter nich möglich
 
Kauf dir die S-Flex 800 und spar dir die Lüftersteuerung, so mach ich es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh