Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, die noctua sind lautstärketechnisch top, allerdings ist die förderleistung ziemlich niedrig! für den oberen bereich reichen sie aus, da die thermik genug luft zu den lüftern befördert. bei den festplatten muss der lüfter jedoch die luft von aussen ansaugen, und dazu sind die noctua definitiv zu schwach :/ wenn du aber unten die seitenwände etwas dämmst, dann hört man auch den standardlüfter kaum noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die förderleistung recht gut im verhältnis zur laustärke. Was würdest du nehmen?

Also ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nicht die Noctua NF-P12 einbauen sollte. Ganz ehrlich: 92.3m³/h Luftdurchsatz sind doch nicht wenig. Scythe S-FLEX 1200 haben schließlich nur 83.2m³/h. Die Standartlüfter befördern auf niedrigster Stufe noch weniger, bei höchstwahrscheinlich etwa gleicher Lautstärke.
Offen bleibt natürlich noch, in wie weit die Herstellerangaben vergleichbar sind.

Ich bin mit der Leistung der Antec-Lüfter sehr zufrieden!
Die Lüfter drehen alle auf Low,der Accelero S1 auf der Grafikkarte wird mit einem Revoltec Air Guard 120mm auf ca. 800 RPM betrieben und der CPU-Kühler läuft mit ca. 1500-1600 RPM flüsterleise und dabei kommen diese Temps zustande:

Ich denke die Temps sind mehr als zufriedenstellend.
Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen um das Netzteil....nicht das es überhitzt und platzt im unteren Teil des Gehäuses.

ich würde keine neuen lüfter kaufen, hatte die s-flax 800 drin un die waren mir auch zu laut, nicht viel leiser als die antec auf niedrigster stufe, ich hab die antek einfach umgebaut un die laufen jetzt mit 7V.
Hinzugefügter Post:
aha, alles klar... 400ml Spraydosen ?
Wie war das mit dem Kühler ist der lackiert ?
hatte schon überlegt ob du vlt. hitzebeständige Farbe genommen hast da es ja teilweise doch recht warm an einigen stellen werden kann !

Das hör ich jetzt zum ersten mal das die s-flex 800 laut sein sollen...überall liest man doch das diese Lüfter emfohlen werden da sie so leise sein sollen !

Also als ich die S-Flex in der hand hatte waren die traumhaft leiser aber sobald die im gehäuse waren waren sie laut, denk mal es liegt an den gitern des antec oder ich hör gespenster.

Hab jetzt die antec wieder drin un die hab ich auf 7V umgebaut, un einen S-Flex behalte ich und spar somit wieder 30,-

Den kühler hab ich natürlich nicht lackiert da ich denke das er dann die hitzer schlechter abgibt, nach der farbe muss ich am freitag gucken wenn ich zuhause bin, bin ja grad in der kaserne.

Zuletzt bearbeitet:
Jackpot!

Gerade ist die Versandbestätigung von Amazon eingegangen: Antec P190 für 94,95€ :d:d:d
200€ gespart, ich freu mich so :d

Was mach ich dann mit den beiden Netzteilen, brauchen tu ich sie nicht, ob man die gewinnbringend weiterverkaufen kann?

...Kling! Blink!

Meine Damen und Herren, Untergeschoß - Spielwarenabteilung, Alles für's Kleinkind, wassergekühlte Schnullis, Schweiß- Löt,- und Flexkurse für ihren kleinen PC-Schumacher...

...Die Herren werden gebeten, sich für die Dauer des Aufenthalts ihrer Kinder in das Obergeschoß zu begeben und die Zeit mit geistigen Getränken und ansprechenden Magazinen und Damen auf Kosten des Hauses zu vertreiben.

Achtung! Achtung! Wir bitten um ihre Aufmerksamkeit... Der kleine Jens Schumacher hat sich ein Window in die Bauchwand gedremelt und eine Leuchtröhre rektal eingeführt, um seine auf Silikonscheiben gelagerte Leber mit Pokemon-Tribals in's rechte Licht zu rücken.

Sein Papa wird umgehend gebeten, sich mit dem kleinen Jens in das Universitätsklinikum... bla, bla...

Ik glaube einigermaßen zu verstehen, was er mit dem Post ausdrücken will...... :lol:

Und nein, ich denke nicht dass das hier ausschlieslich ein Pimp my P180/182 Thread ist in dem keine Besitzer von anderen Antecgehäusen Platz haben.
In den Zocker/Ocerkreisen hier sind nun mal weniger die HTPC Gehäuse als die "normalen" Tower vertreten.

Ich finds übrigens schade, dass du das Fusion verkaufst :( ;)

Gruß,
HazZarD

Willst du die Wakü intern einbauen?
Wenn ja, vllt hilft dir meine knappe Dokumentation in meiner Sig weiter.

Ansonsten kannste mich ma anschreiben wenns noch Fragen gibt ;)

Gruß,
HazZarD

Also ansich sieht das schon recht nett aus, allerdings will ichs gehäuse net zwingend zersägen ( :( ) und die pumpe net vors netzteil, da ich kein kabel management beim NT hab und da unten niemals platz für ne pumpe ist :) kleine idee wohin damit? dachte an den unteren festplatten slot, allerdings wirds eng, da oben meine 2 3870er sitzen und das mitm käfig knapp werden könnt.

gruß seak

@seak: Ich hab auch schon überlegt, wie man beim P182 ne WaKü realisieren könnte. Da das alles echt eng ist, hab ich überlegt, dass es doch eigentlich ne sinnvolle Lösung wäre, was externes zu bauen. Ich hab da an nen externen Radiator mit Pumpe und Ausgleichsbehälter gedacht - ähnlich denen, die es immer bei Ultraforce gab. Momentan wird das bei mir zwar noch nichts, da es mir als Schüler einfach zu viel kostet, aber mal sehen, ob ich den Plan nicht doch in absehbarer Zeit mal realisiere.
Vllt. konnte ich dir ja nen kleinen Denkanstoß in diese Richtung geben, denn wenn du das Gehäuse nicht zerschneiden willst, dann ist wohl ne externe Wakü das sinnvollste.

jo ne externe lösung a la

CAM_1059_800x600.JPG

eventuell

hazzard, hast zufällig lust mir ne wakü einzubaun? :d

ist das dein system, seak?

falls ja: 1. der thermochill wäre zu dick :d
2. warum eine laing + thermochill, wenn du nur gpu und cpu kühlst?
3. was für schlauch ist das? der ist derbe trüb...

Zuletzt bearbeitet:
nein, is ausm p180 wc thread von xtremesystems, wäre froh wenn bei mir ne wakü eingebaut wär ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe hier im Thread erst vor Kurzem ein, ich muss zugeben etwas umfangreicheres, Review zum P182 SE geschrieben. Ich besitze ja ebenfalls ein Enermax Liberty (allerdings 500W) und auch ein P35 DS4 (Rev. 1.0). Ich konnte das 8pin-12Volt-Kabel gut hinter dem Mainboard verlegen, ohne eine Verlängerung zu benötigen. Es ist wie dafür gemacht und hat bei mir exakt gereicht. Du kannst dir das Review ja mal anschauen, ich hab dort auch Bilder vom Gehäuse und Kabelmanagement gemacht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7978621&postcount=432

fein fein haste brav gemacht
ok is bestellt kommt morgen an
yeeeeeaaaaaaahhhhh111111!!!
;D

@Mr.Anderson: in absätze unterteilt, wäre dein review deutlich leichter zu lesen ;)

@adx: Danke fürs lob :d Ich hab mir gedacht, dass mir sowas ausführliches auch sehr geholfen hätte, deshalb hatte ich mich beim schreiben auch nich zurückgehalten :d

@seak: Na ja, ich hab eher an sowas hier gedacht:
attachment.php

Nur würd ich es halt gern selbst bauen wollen - da weis man, was verbaut is und das macht auch mehr Spaß ;)

@VentiLator: Wie schon gesagt, am Wochenende werd ich mich noch mal ransetzen ;)

Anhänge

• ultraforce.jpg
    ultraforce.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
ach die hast gemeint :)

jo sowas wär auch ne idee, aber is halt gut aufwendig, ne?

Na ja, wie gesagt, ich würd halt gerne selbst was bauen - wobei ich sagen muss, dass ich sonen fertigen Kühlturm von Ultraforce auch kaufen würde, sofern er nicht zu teuer ist^^

Ja, ist schon schwer, aber ich find das einfach genial. Die Kühlleistung von sonem Radiator is bestimmt richtig gut. Die normalen externen Lösungen haben ja auch keine 5-fach Radis - wenn ich schon sowas bauen/kaufen würde, dann richtig :d

Also ansich sieht das schon recht nett aus, allerdings will ichs gehäuse net zwingend zersägen ( :( ) und die pumpe net vors netzteil, da ich kein kabel management beim NT hab und da unten niemals platz für ne pumpe ist :) kleine idee wohin damit? dachte an den unteren festplatten slot, allerdings wirds eng, da oben meine 2 3870er sitzen und das mitm käfig knapp werden könnt.

gruß seak

Ich hab auch kein Netzteil mit Kabelmanagement ;)
Klar wird das da unten dann etwas eng, aber insgesammt ist das P180 allgemein auch nicht für ne Wakü gedacht.
Das P182 hat ja schonmal die Löcher in der Rückwand für ne Schlauchdurchführung.

Wenn du mit 11/8mm Schlauch leben kannst, gäbe es die Möglichkeit nen externen Radiator über Schnellkuplungen anzubinden.
Die Xtremesysversion schaut mir nicht allzu stabil aus. Wahrscheinlich is die Schraube zwar mit ner Mutter gesichert, aber ich hätte trotzdem zu viel Angst um den Radiator.
Wenn da was ungünstig drankommt haste über den Hebel ruckzuck nen demolierten Radi.

Ne Absolut "eigenständige" Lösung könnteste dir wahrscheinlich mit nem normalen Triple und Bauteilen ausm Baumarkt basteln.
Aus Schienen und Winkeln haste dir relativ "einfach" nen Ständer für nen Radiator gebastelt. Frag mal Demoria, der scheint sich sowas gebaut zu haben (Klick!)

Für mich war der interne Einbau wichtig, da ich mit meiner Kiste trotzdem zwischendurch immer mal wieder auf LANs gehe und daher n Externer Radiator bloß Hinterlich gewesen wäre. Wobei mein 25kg PC auch nicht umbedingt ideal für LANs is. Wenigstens klaut ihn keiner :shot:

Gruß,
HazZarD

hazzard, lust in mein 182 ne wakü zu basteln? natürlich gegen entgelt :)

ansich wärs mir intern auch lieber, wobei ich net ganz von der idee vom xs (bild seite vorher) abweiche.
deine lösung wär auch nett, aber dazu bin ich

1. zuviel im streß und
2. glaub ich zu unbegabt :d

Zuletzt bearbeitet:
Die arme Posttante hat sich gerade ziemlich abgequält als sie das Antec P190 die Treppe hochtragen durfte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh